Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch seit einiger Zeit eine Graue Sagem Zwitscher Hänge Box.

Als ich gestern zum erstenmal auf Camd2 gestellt hatte, ging sie seitdem ohne Hänger die ganze Zeit auf dem Premiere Sportportal.

Leider Geht nun CS nicht mehr. Ist aber auf dieser Box nicht so Wichtig.

Wie kann ich nun die Camd2 Keys auffrischen für Taq und Co, oder geht das nicht?

 

Ich nutzte zur Zeit das letzte Worschter Image und eine S02 Karte

 

fassbier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf jeden Fall zwitschert meine graue Sagem auch mit evocam (nach etwa 2 Stunden Benutzung).

 

Ist also nicht nur ein Problem für die camd3 Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unfassbar Leute aber meine Sagem 1*I Kabelbox zwitschert nicht mehr "jubel"

 

Es lag bei mir "einfach" nur an der nicht vorhandenen cam alpha 01.01.004D.

 

Ich habe es hier beschrieben und kann nur jedem empfehlen ,es zu probieren.

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=554098

 

PS.Danke Leute

 

mfg renaldo

bearbeitet von renaldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal getestet.

 

Da ich im Moment kein Netzwerk habe, um meine original Config zu testen und auch die orig. Karte belegt war habe ich es einfach mit Spice Platinum (ja, schon klar...) getestet.

 

Nach ca. einer Stunde Betrieb ZWITSCHERN und folgende Meldung auf der Konsole:

 

avia_gt_wdt_thread: FIFO_PDCT = 127 ==> risc crashed .. restarting

[timeThread] time(): 02.04.2006 20:31:36, tim: Sun Apr 2 20:31:36 2006

 

 

Ich möchte allerdings noch mit den uCodes etwas rumprobieren.

 

@renaldo: Welche uCodes sind jetzt bei Dir im Image?

 

Danke

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renaldo: Welche uCodes sind jetzt bei Dir im Image? Danke m

nix besonderes ;)

 

jippi0206mj.th.jpg

 

Mit cam alpha 01.01.004D/E kann ich wohl jeden ucode nutzen ohne das irgendwas zwitschert ,getestet hatte ich vorher aber nur den ucode.107 (weil genau dieser in meinem allerersten Neutrino Image vor drei Jahren drinn war ) auch nix zwitschern aber leider kein Premiere :D

 

Fairerweise sollte ich vielleicht noch anbringen ,das ich gegenwärtig ein anderes Image nutze ,ich habe das im oben verlinkten Thread (dort weiter vorn ) beschrieben.

 

Ich bin aber ziemlich sicher das meine Box jetzt auch mit jedem Worschter Image perfekt laufen würde, nur möchte ich das gegenwärtig nicht testen weil ich seit dem ca. 26.März einfach nur noch glücklich mit meiner Sagem Box bin :D

 

Kein zwitschern,kein stottern,keine Ruckler beim üblichen :P 12h nonstop SFU streamen ...einfach alles fantastisch.

 

Und ohne Worschter's und Eurer Hilfe hier im Board wäre ich nicht soweit gekommen doppeldaumenhoch.gif

 

mfg renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, hatte meine Sagem Zwitscher schon an einen Kumpel verkauft. Der nutzt die nur als Free to Air Receiver...

 

Konnte es mir aber nicht nehmen lassen die Box nochmal von dem zu holen um das hier zu testen.

 

Leider hat es nichts gebracht. Habe auch verschiedene AVIA´s mit dieser Cam-Alpha getestet aber irgendwie bringt das alles leider nichts. Immer noch zwitschern wie gehabt

 

Schönen Tag! Funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es nichts gebracht. Habe auch verschiedene AVIA´s mit dieser Cam-Alpha getestet aber irgendwie bringt das alles leider nichts. Immer noch zwitschern wie gehabtSchönen Tag! Funnybox

Schade ,das es mit keiner der beiden cam-alpha's funktioniert (avia´s und ucodes sind zumindest bei mir net am zwitschern schuld gewesen) ...bliebe vielleicht noch der modifizierte Tunertreiber für Sagem Boxen aus diesem Thread (falls der nicht doch schon im aktuellen Keywelt integriert ist)

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=72368

 

aber wenn Du die Box eh schon vertickt hast .... ;)

 

Nachtrag:

an einen Kumpel verkauft. Der nutzt die nur als Free to Air Receiver...Schönen Tag! Funnybox

gerade bei den FTA Sendern hat meine Box richtig rabatz gemacht :D

 

mfg renaldo

bearbeitet von renaldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei den FTA Sendern hat meine Box richtig rabatz gemacht ;)

Dann hast Du wohl ein anderes Problem.

Die meisten in diesem Thread haben das zwitschern nur bei aktiver camd3 (Prem, Spice, und was die camd3 sonst noch alles auf macht).

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es! Auf den Free to Air Sendern hat die Box keine einzige Macke gehabt da ist sie Stundenlang durchgelaufen...nur wie mein vorschreiber schon anmerkte bei aktiver camd3!

So ist es aber soweit ich weiß bei allen hier im Thread.

Nix für ungut. Ich probiere alles gerne aus ;)

MfG Funnybox

bearbeitet von funnybox2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es! Auf den Free to Air Sendern hat die Box keine einzige Macke gehabt da ist sie Stundenlang durchgelaufen...nur wie mein vorschreiber schon anmerkte bei aktiver camd3!So ist es aber soweit ich weiß bei allen hier im Thread.

 

Hast Recht ;) ,

 

cam3 ist zwar auch bei mir immer aktiviert aber aber trotzdem wäre es für diesen speziellen Thread wohl sinnvoller gewesen wenn ich mich zurückgehalten hätte ;)

 

Sorry Leute ,ich wollte nicht zusätzlich Verwirrung oder unbegründete Hoffnung stiften...

 

mfg renaldo

bearbeitet von renaldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch so eine Sagem Zicke und war schon kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu werfen. Jetzt hab ich mal das NG-Image vom 25.03. draufgeflasht, ucode vortex aktiviert und es läuft erstaunlich gut. Knackt und zwitschert zwar etwas beim umschalten, aber danach sehr stabil.

 

Gruß, apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe wie oben schon gesagt ne passive Kühlung eingebaut. Hat nicht gerockt, sing noch immer. mit dem Timereset auf 15 läuft das Ding schon recht lange. Also man bekommt schon mal zwei Filme durch. Irgendwann fängt sie dann aber doch an zu singen und es hilft dann nur noch ein Neustart. Ist schon komisch. Trotz enxreset der alle 15 Sec. anspringt, kommt wohl ein Punkt, wo es nicht mehr weitergeht und die Box abschmiert. Schalte ich dann auf freie Sender ist alles gut, schalte ich zurück singt der Vogel. Ein cam3 reset bringt dann auch nichts mehr . Komisches Teil !! Diese greue Sagem !

 

Grüße

 

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe auch so ne Sagem. So blöd es auch klingt habe das NT dieser Box mal in eine andere rein getan die 100% ging. Mit dem NT wollt die box aber auch nicht. Also das kann nur zufall sein das es am NT liegt würde aber mal versuchen diese zu tauschen wenn du die möglichkeiten hast.

 

mfg kekec

bearbeitet von kekec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird bei mir nix. Ich kann leider nicht löten und ich denke so ein Netzteil ist auch nicht grade günstig. Die Kiste geht auf den Müll oder zu meinen Eltern. Da lief sie mit cam2 wunderbar und die kriegen ein neues Startabo dazu ! Habe jetzt schon um die 10 Euro für die passiven Kühler bezahlt. Das reicht !!!

 

Grüße

 

ED

bearbeitet von Edding3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leider habe ich auch so ne Sagem Zwitscher Box, und hatte bislang

das Januar V4 oder V5 drauf. Nutze camd3 mit CS. Damit fing Sie nach

einiger zapperei ca. nach ner halben Stunde an zu zwitschern. Da half

auch kein Reset der camd etwas, sondern nur ein kompletter Neustart.

Nachdem ich jetzt das April V2 drauf habe, ist alles noch viel schlimmer

geworden. Jetzt fängt Sie teilweise schon nach ein paar Minuten an zu

zwitschern, obwohl nur ca.2-3mal umgeschaltet worden ist. Habe mal

ne ältere und auch die ganz aktuelle camd3 getestet, jedoch ohne Erfolg.

Keine Ahnung was jetzt anders ist im April Image. Vielleicht ne andere

camalpha ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Ich habe auch so eine Zicke, aber mit dem Keywelt August V8 läuft die Box fast ohne Probleme.

 

Vielleicht könnte das mal jemand von Euch testen, denn für das Problem muss es doch eine Lösung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Morpheus00de

Hi,

ich tippe auf ein thermisches Problem und sich damit ergebene Bitfehler....

 

Bei mir stellt sich der Fehler wie folgt da:

 

Im Kalten zustand booten und gucken mit Zappen zwitschert nach 20-30 min.

 

Reboot, zwitschert nach dem ersten Umschalten.

Dauer der Abkühlphase wirkt sich auf die Zwitscherfreie Dauer aus....

bearbeitet von Morpheus00de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...