Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

High,

naja mein Problem ist ja genau anders herum,ich habe Ton aber kein Bild bei verschlüsselten Sendern wie Brummi oder ORF,die normalen Sender gehen ohne Probleme.Überhaupt habe ich ansonsten keine Probleme mit dem 910.

So wie ich weiß,gibt z.Z.außer dem FS nur das Orig.-Image.Ich probiere schon seit Stunden,kann aber den Fehler nicht finden.

guter tipp von wiedzmin

 

kopier mal zwei files aus einem addon nach /usr/local/bin

 

libioctl.so

app.sh

 

dann neustart und es lüpt.

 

gruß

wiedzmin

 

der tipp von wiedzmin hat bei mir voll geklappt.

 

eigendlich sollte ich ja am wenigsten was sagen,aber anscheinend machen viele den gleichen fehler wie ich und experimentieren einfach darauf.ok es wird sicherlich mal klappen,aber mit der zeit wird das für die die das so mitverfolgen doch etwas nervig.

 

und dann kommt auch nicht mehr so viel rüber.aber wen man das alles in ruhe liest wird man feststellen das alle fragen bereits beantwortet sind.

 

ich hab schon verständniss das man am liebsten eine schnelle lösung will,aber letzendlich musste auch ich feststellen das nicht alles gleich und sofort geht,meine box hätte ich schon fast zertretten.

 

da war ich soweit und ein ganz kleiner fehler wars der das bild nicht dastellte.

 

pelzi hatte starke nerven und hat mir wirklich mit wahnsinnsgedult geholfen und hätte mir wiedzmin mir nicht den tipp gegeben ..wer weis ob meine box noch leben würde.

 

nun sind soviele neue am werk die sich in der sache versuchen.wünsche allen das sie es schaffen und wie gesagt fragen sind eigendlich nun überflüssig hier steht wirklich alles was man tun muss das die kathrein läuft.

 

man könnte vieleicht da die fragen so zerstreut sind nochmal in einen extra postig eine anleitung reinstellen und zusätzlich gleich die grössten fehler die man machen kann mit einbeziehen.

 

so zum beispiel wie entpacke ich das addon richtg und wie erstelle ich einen ordner..ok ist alles schon da ,aber da sind soviele andere sachen dazwischen das manche das gar nicht mehr finden.

 

gruss libo...

High,

vielen Dank für den Tipp,funzt jetzt.

Ist manchmal wirklich zum verzweifeln,bei all den Sachen hat man was übersehen und dann beim suchen kommt man immer mehr ins Dickicht und verfranzt sich total.

Aber mit Hilfe von hier kommt man immer wieder auf den richtigen Pfad.

Also Danke nochmals

Gruß

kleinwernerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ne seite wo man sich über den verlauf über ne alternative software informieren kann, sprich Neutrino oder Enigma? Auf dem ufs borad ist nicht wirklich was zu erfahren. Muss ja wohl bei irgend ein team schon was in mache sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt mal gerne von euch wissen, wie ihr das einschätzt.

 

u.a. auf dem nlb-board spricht man darüber, das wohl so schnell keine eigenen images kommen werden, wie es z.b. bei der dbox und der dreambox der fall ist.

auch ein enigma oder gemini, wie beispielsweise auf der ipbox ans laufen zu kriegen, wird in frage gestellt.

es wird davon ausgegangen, das man die original-images halt, wie beim sf-image, mit ner eigenen startroutine versieht und irgenwelche dinge dranfrickeln kann, so daß z.b. nen emu gestartet werden kann. viel mehr soll mittelfristig (so lese ich daraus) nicht möglich sein.

 

soll bedeuten: eigene menüs, wie bei enigma, neutrino etc. wird es nicht geben. eine eigenes enigma oder neutrino gar ist kurz- bis mittelfristig undenkbar.

also, die ganzen schmankerl, die wir von enigma und neutrino kennen, wird es für recht lange zeit auf der kathi nicht geben.

 

wie schätzt ihr das ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Garantieabwicklung über 7rabbits läuft bis jetzt Problemlos.

So, habe heute nach 14 Tagen mal angerufen weil ich nichts weiter gehört habe. Der Mann am Telefon war sehr freundlich und wollte sich informieren und zurückrufen. Kaum eine Stunde später klingelte das Telefon. Man entschuldigte sich für die Verzögerung, teilte mir mit das das momentan das schwarze Modell leider nicht Lieferbar wäre und ob ich auch ein silbernes (mit neuem NT, also 1W Standby) nehmen würde. Ich war einverstanden und so bekomme ich jetzt einen neuen.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Service von 7rabbits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt mal gerne von euch wissen, wie ihr das einschätzt.

 

u.a. auf dem nlb-board spricht man darüber, das wohl so schnell keine eigenen images kommen werden, wie es z.b. bei der dbox und der dreambox der fall ist.

auch ein enigma oder gemini, wie beispielsweise auf der ipbox ans laufen zu kriegen, wird in frage gestellt.

es wird davon ausgegangen, das man die original-images halt, wie beim sf-image, mit ner eigenen startroutine versieht und irgenwelche dinge dranfrickeln kann, so daß z.b. nen emu gestartet werden kann. viel mehr soll mittelfristig (so lese ich daraus) nicht möglich sein.

 

soll bedeuten: eigene menüs, wie bei enigma, neutrino etc. wird es nicht geben. eine eigenes enigma oder neutrino gar ist kurz- bis mittelfristig undenkbar.

also, die ganzen schmankerl, die wir von enigma und neutrino kennen, wird es für recht lange zeit auf der kathi nicht geben.

 

wie schätzt ihr das ein?

Ich hab mich erst mal damit abgefunden das da so schnell nichts kommt.

Warum jetzt auch rumfragen und theorien aufstellen?

 

Erst wollen wir doch sehen ob eine externe Festplatte nun läuft oder nicht.

Und dann die bange Frage nimmt er HD-PREMIERE auf oder nicht?

 

Ich für meinen Zweck benutze ihn um Kabeldeutschland mit Orginalkarte zu sehen.

Dafür reicht er mir und alles andere wird sich schon zeigen.

 

Natürlich bin ich schon fiebrig was die neue Software kann aber man muss wirklich abwarten.......

 

Ich muss leider die box hinten am Schalter ausmachen sonst wird er so heiss das ich mir wieder ein neues Modull besorgen muss.

 

Der Standbay stromverbrauch ist mir wurscht nur wird er leider sehr heiss und das verträgt mein Modull nicht.

 

grusse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute,

 

ich habe zur zeit das problem, das die sender sat1 hd, pro7 hd und anixi hd bildaussetzter haben, alle anderen kanäle sind in ordnung. bei den besagten sendern habe ich eine signalstärke von 58% alle anderen sender haben so um die 62%, hat jemand die gleiche probleme?

ich habe den eindruck das die aussetzer da sind, seit dem ich den diseq schalter zwischen gehängt habe, werde am wochenende mal ohne schalter probieren, mal schauen ob sich da was ändert.

bearbeitet von cybermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen wie ich die D+ kanäle hell bekomme? Brummi geht soweit aber ob es auch AU macht weiß ich nicht oder wie kann ich das testen!?

 

Wer vll. ganz net wenn mir jemand direkt nen link für die nötige camd3 postet sammt die dateiname die ich eventuell auf 755 oder so ändern muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen wie ich die D+ kanäle hell bekomme? Brummi geht soweit aber ob es auch AU macht weiß ich nicht oder wie kann ich das testen!?

 

Wer vll. ganz net wenn mir jemand direkt nen link für die nötige camd3 postet sammt die dateiname die ich eventuell auf 755 oder so ändern muss :D

Brummi geht soweit aber ob es auch AU macht weiß ich nicht oder wie kann ich das testen

 

einfach Pre***keys löschen und gucken was da passiert, ob die keys neu beschrieben werden oder doch nicht!!!!

 

 

gruß

Hülser

bearbeitet von hülser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das SF Team Image vom 20.7 auf der Box.

Nun wollte ich das ganze zur Original Software zurück Flashen jedoch funktionierte das nicht weil nach Emergy boot nun immer das Emergy Menu erscheint.

Hier kann man dann fest IP oder DHCP auswählen. Aber ein Update vom USB Stick macht das ding nicht mehr.

 

So dachte ich Lösche das SF Team Image.. jedoch ohne erfolg.

Das Image ist zwr nicht mehr vorhanden aber immer noch die Emegy vom SF Team.

 

Wie jetzt weiter Box steht nun (ich glaub ) im Bootloder und ein Image will die Emergy nicht einsielen.

 

Jetzt ist guter Rat teuer Wie bekomm ich Hier noch mal ein Image drauf.

 

Wiegessacht es kommt nach Emergy Boot nur dieses Emergy Meue vom SF Emergy

 

Pleas Emergy.. :- ((

bearbeitet von nogger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das SF Team Image vom 20.7 auf der Box.

Nun wollte ich das ganze zur Original Software zurück Flashen jedoch funktionierte das nicht weil nach Emergy boot nun immer das Emergy Menu erscheint.

Hier kann man dann fest IP oder DHCP auswählen. Aber ein Update vom USB Stick macht das ding nicht mehr.

 

So dachte ich Lösche das SF Team Image.. jedoch ohne erfolg.

Das Image ist zwr nicht mehr vorhanden aber immer noch die Emegy vom SF Team.

 

Wie jetzt weiter Box steht nun (ich glaub ) im Bootloder und ein Image will die Emergy nicht einsielen.

 

Jetzt ist guter Rat teuer Wie bekomm ich Hier noch mal ein Image drauf.

 

Wiegessacht es kommt nach Emergy Boot nur dieses Emergy Meue vom SF Emergy

 

Pleas Emergy.. :- ((

Frage.

 

Wie wolltest du zurück zur orginalsoftware?

 

Hast du es mit den usbstick versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das SF Team Image vom 20.7 auf der Box.

Nun wollte ich das ganze zur Original Software zurück Flashen jedoch funktionierte das nicht weil nach  Emergy boot nun immer das Emergy Menu erscheint.

Hier kann man dann fest IP oder DHCP auswählen. Aber ein Update vom USB Stick macht das ding nicht mehr.

 

So dachte ich Lösche das SF Team Image.. jedoch ohne erfolg.

Das Image ist zwr nicht mehr vorhanden aber immer noch die Emegy vom SF Team.

 

Wie jetzt weiter Box steht nun (ich glaub ) im Bootloder und ein Image will die Emergy nicht einsielen.

 

Jetzt ist guter Rat teuer Wie bekomm ich Hier noch mal ein Image drauf.

 

Wiegessacht es kommt nach Emergy Boot nur dieses Emergy Meue vom SF Emergy

 

Pleas Emergy.. :- ((

Frage.

 

Wie wolltest du zurück zur orginalsoftware?

 

Hast du es mit den usbstick versucht?

 

 

ja mit der hier ... ufs910_zutr_ck_zu_1.03.rar

bearbeitet von nogger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...