Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

OK.

ich denke mal da hilft nur eins alles löschen.

dafür gibt es eine beschreibung hier in diesen forum

 

du musst genau vorgehen dabei.

 

pelzi hat das ohne jegliche gewähr hier beschrieben.

 

hast du das schon versucht?

 

ich habs auch schon gemacht aber is schon etwas her....

 

ich such mal wo steht...

 

Geschrieben von Pelzi!!!!

 

 

wenn du das Originale wieder drauf machen möchtest ...

 

-die box per Nullmodemkabel mit PC verbinden

-Hyperterminal starten ( 115200-8-N-1 )

-Einstellungen dort vornehmen

-UFS910 am Netzschalter einschalten und sofort Enter drücken ..mehrmals ..

-der UFS sollte nun nicht weiter booten und du solltes im Fenster den U-boot sehen.

-in der Eingabeaufforderung nun genau und nur das eingeben ..gefolgt von Enter nach jeder Zeile ..es erfolgt nach jeder Zeile eine Bestätigung mit Erase ..done !! dann die nächste eingeben ..

 

 

erase A0200000 A029ffff

 

 

erase A02A0000 A04Dffff

 

 

erase A04E0000 A0Adffff

 

 

erase A0C00000 A0ffffff

 

 

Wenn das nun abgeschlossen ist ..also das 4 mal done da steht ,ist das ST images komplett gelöscht und es kann der UFS 910 am Netzschalter ausgeschaltet werden und ganz normal das Update per USB Stick mit der Originalen gemacht werden .

 

Achtung .. ich habe dies selber schon so gemacht und es gab keinerlei Probleme ..dennoch ist es ganz und gar eure Entscheidung ,ob ihr das auch so machen wollt .. Solltet ihr euch vertippen , oder sonst irgend welche Fehler machen ,könnt ihr aus dem Gerät einen Fußball machen ..

überprüft das lieber 2 mal !!!!

wenn ihr keine Bestätigung auf die Löschbefehle bekommt ,stimmt was nicht mit eurer Nullmodemverbindung ( Kabel , Einstellungen ) .. dann hört auf rumzutesten ..

Grüße

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

ich denke mal da hilft nur eins alles löschen.

dafür gibt es eine beschreibung hier in diesen forum

 

du musst genau vorgehen dabei.

 

pelzi hat das ohne jegliche gewähr hier beschrieben.

 

hast du das schon versucht?

 

ich habs auch schon gemacht aber is schon etwas her....

 

ich such mal wo steht...

Hallo,

 

ja per Telnet die vier Speicherbereiche gelöscht.

Jedoch ist immer noch dieses bescheuerte Emergy von SF drauf und dieses macht einfach kein update vom USB Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber gehen!

Ich hatte das gleiche Problem mit diesen blöden Emergy Boot.

 

erst wollte es nicht mehr aber nach zig versuchen hat er plötzlich alles gemacht.

 

Allso alles checken!

 

hast du im usbstick auch wirklich alles richtg reingemacht?

 

blöde frage aber ich weis warum ich dich das frage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich mal ein Update mit der ConfigUFS Notfallkernel

zum laufen bekommen. Hoffe das was daraus wird.

 

Aber ich befürchte dass dann immer noch dieses SF Emergy darauf ist.

Wie kann man mit dieser Emergy ein Image über den USB Stick Flashen ohne

Die Config Software zu verwenden?

 

EDIT

 

Hat funktioniert. Orig. Soft wieder drauf!!

 

Mal schauen wie es sich verhält wenn ich jetzt wieder dieses SF Image aufspiele.

bearbeitet von nogger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich mal ein Update mit der ConfigUFS Notfallkernel

zum laufen bekommen. Hoffe das was daraus wird.

 

Aber ich befürchte dass dann immer noch dieses SF Emergy darauf ist.

Wie kann man mit dieser Emergy ein Image über den USB Stick Flashen ohne

Die Config Software zu verwenden?

Du ich melde mich in 30 minuten nochmal.

 

ich muss nochmal alles durchgehen den ich hatte das gleiche image drauf und es wollte erst auch nicht.

 

mit den löschen der 4 pationen meinte ich das es ging.

 

ich musste nur einen anderen usbstick nehmen da der nicht ging,er wollte kein update machen.

 

mit den anderen gings dann. ordner kathrein und zweiter ordner ufs910 ,darin die 6 dateien und gut wars...

 

update ging dann sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich gleich mal dran setzten und testen.

 

 

 

EDIT: So habe es jetzt drauf. Es ist genau so schnell wie das original Image und ein kommendes Sat-Update auf 1.04 sollte auch gehen. Super Image muss ich sagen

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich gleich mal dran setzten und testen.

 

 

 

EDIT: So habe es jetzt drauf. Es ist genau so schnell wie das original Image und ein kommendes Sat-Update auf 1.04 sollte auch gehen. Super Image muss ich sagen

kann da jemand etwas genauer werden?bevor ich und andere wieder rummachen.

 

habe orginalsoft drauf,kann ich die soft einfach mit einen usbstick draufmachen und ist cam3 mit extras schon dabei?

 

und hat schon jemand ein satuptade mit der 1.03 damit gemacht?

 

danke für antworten..gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe orginalsoft drauf,kann ich die soft einfach mit einen usbstick draufmachen und ist cam3 mit extras schon dabei?

Ja, kannst du Updaten. Es muss bevor man das Spinne Image installieren kann die original Soft drauf sein. Das Spinne Image ist eigentlich das original, nur das eine Kleinigkeit geändert wurde das camd3 läuft.

 

Wozu Satupdate mit der 1.03? Es gibt doch nichts neueres (momentan)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab auch mal das Spinne Image draufgemacht und ich finde es läuft wesentlich stabiler und schneller wie das von SF ;)

 

Zum Sat-Update:

 

WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Also bevor man auf die Firmware 1.04 updatet, muss ich sagen das man sich erst hier schlau machen sollte!!!!!!!!!!

 

Es KANN sein das 2 Dateien über schrieben werden die die Box benötigt!!!!!!

 

Dies kann ich ertst testen wenn ich die neue Firmware habe.

 

Ansonsten gilt WARTEN, bis zur Freigabe HIER aus dem Forum!!!!!

 

Greetz ToM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe orginalsoft drauf,kann ich die soft einfach mit einen usbstick draufmachen und ist cam3 mit extras schon dabei?

Ja, kannst du Updaten. Es muss bevor man das Spinne Image installieren kann die original Soft drauf sein. Das Spinne Image ist eigentlich das original, nur das eine Kleinigkeit geändert wurde das camd3 läuft.

 

Wozu Satupdate mit der 1.03? Es gibt doch nichts neueres (momentan)?

wen das update ohne probleme geht mit der 1.03 sollte jede weitere version doch auch gehen.

 

zur zeit ist ja der bug drin das er immer anzeigt neue version 1.03 verfügbar,also könnte man doch einfach ein probeupdate machen und sehen ob noch alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab auch mal das Spinne Image draufgemacht und ich finde es läuft wesentlich stabiler und schneller wie das von SF ;)

 

Zum Sat-Update:

 

WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Also bevor man auf die Firmware 1.04 updatet, muss ich sagen das man sich erst hier schlau machen sollte!!!!!!!!!!

 

Es KANN sein das 2 Dateien über schrieben werden die die Box benötigt!!!!!!

 

Dies kann ich ertst testen wenn ich die neue Firmware habe.

 

Ansonsten gilt WARTEN, bis zur Freigabe HIER aus dem Forum!!!!!

 

Greetz ToM.

wie meinst du wesendlich stabiler?

 

also bei mir 19 und 23 grad läuft da nichts stabil.

 

ständig abstürze oder man mus auf astra wieder umschalten um 23 grad wieder zubeleben.

 

denoch wen man weis wie man das handhabt geht es schon.

 

aber wirklich stabiel ist es nicht da bleibt bild stehen beim umschalten oder der ton schmiert ab...usw.

 

aber man kanns lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute hab auch das Spinne Image drauf bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit AU hat auch einwandfrei geklaptt mit der Camd3 version die Eingebaut ist. Allerdings hab ich bemerkt das sich meine Box nachts einschaltet wenn ich morgens aufwache ist die Box an obwohl ich sie abends ausgeschaltet habe! Weiss jmd woran das liegt? Ansonsten rennt eigentich alles soweit bei dem SF image hatte ich immer probleme mit dem Ton über HDMI das ist mir mit dem Spinne noch nicht aufgefallen.

 

Aber was wirklich besch.sen ist, das normale Bild von normalen sendern also das ist bei meiner Dbox deutlich besser als bei der tante Käthe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute hab auch das Spinne Image drauf bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit AU hat auch einwandfrei geklaptt mit der Camd3 version die Eingebaut ist. Allerdings hab ich bemerkt das sich meine Box nachts einschaltet wenn ich morgens aufwache ist die Box an obwohl ich sie abends ausgeschaltet habe! Weiss jmd woran das liegt? Ansonsten rennt eigentich alles soweit bei dem SF image hatte ich immer probleme mit dem Ton über HDMI das ist mir mit dem Spinne noch nicht aufgefallen.

 

Aber was wirklich besch.sen ist, das normale Bild von normalen sendern also das ist bei meiner Dbox deutlich besser als bei der tante Käthe.

Das ist normal.

Da das laden des TVTV EPG's eine gewisse Zeit in anspruch nimmt wacht der Receiver zu einer vorprogrammierten zeit auf, lädt das EPG und schaltet wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch lange gesucht ,bis ich eine Lösung gefunden hatte ..

nun hab ich eine Senderliste ,wo er sich wieder ausschaltet ..sobald ich aber daran was verändere ,geht der Zirkus wieder los ..

Ursache war bei mir die Eurosportprogramme ..

 

wer sie haben möchte .. ich häng sie mal an ..

ist Astra und Hotbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...