Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

mal was anderes,

jemand zeit und lust ne FAQ fürs flashen zu machen :lol:

1. SF-Image entpacken und auf einen USB-Stick kopieren. Der Stick muss folgende Struktur haben:

Zitat:

kathrein\ufs910

 

2. Den Kathrein am Netzschalter ausschalten, den USB-Stick in den USB-Anschluss an der Front stecken und die Menütaste gedrückt halten. Jetzt den Kathrein am Netzschalter wieder einschalten und die Menütaste erst wieder loslassen, wenn im Display "Emergency Boot" angezeigt wird.

 

3. Nachdem der Flashvorgang beendet und die Box neu gestartet wurde, müsst ihr nur noch die Sprache auf Deutsch einstellen, dazu schaut ihr am besten in der Betriebsanleitung nach, wo die Struktur des Menüs abgebildet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhh, de kathi is grad gekommen :D

 

Aber was meine stimmung ein wenig kippt ist diese fehlproduktion :lol:

Was genau ist der fehler? Hab keine lust meine box jetzt zu flaschen und die kiste hat ne macken aber ich weiß es nicht :lol:

 

Ist die mit 1W stand-by und es ist auch schon 1.03 drauf.

 

kann man einstellen das die 4:3 sendungen auch mit balken für oben und unten laufen statt an der seite, bin das von der dbox so gewohnt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da gestern mal ne email an kathrein geschickt.

bis jetzt leider keine antwort.

was mach ich denn, flashe ich jetzt oder nicht? die gute steht da noch so unberührt.

 

 

 

@The Invisible: Sag mal, was machst Du eigentlich mit dem UFS910, wenn Du keinen SAT-Empfang hast???

was macht er denn jetzt damit?

bearbeitet von blomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da gestern mal ne email an kathrein geschickt.

bis jetzt leider keine antwort.

was mach ich denn, flashe ich jetzt oder nicht? die gute steht da noch so unberührt.

 

 

 

@The Invisible: Sag mal, was machst Du eigentlich mit dem UFS910, wenn Du keinen SAT-Empfang hast???

was macht er denn jetzt damit?

dann bsite ja schoma net alleine:)

 

will doch aber mal brummi in hd sehen aber keine 300 ösen innen wind schießen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher erkenn ich eigentlich an meiner box direkt ob die 1w standby hat oder net?

wieso gibt es da verschiedene varianten?

Ja gibt es, die ältere Variante verbraucht 12W im Standby und die neuere ab Anfang August ausgeliefert mit neuem Netzteil <1W im Standby. Ist auf dem Karton entsprechend gekennzeichnet.

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da eigentlich nicht irgendsone EU Verordnung nachdem Geräte ab einem bestimmten Baujahr nur noch max. 5 Watt im Standby aufnehmen dürfen? Ich meine da war mal was, das war glaub sogar noch zu DM Zeiten. Ich erinnere mich an einen Videorekorder wo man 2 x auf den Standby Knopf drücken konnte. 1 x drücken war Standby mit Display, 2 x drücken war Standby ohne Display und somit unter 5 Watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bis eben rumgeflasht :lol:

 

läuft... würd stromberg sagen :lol:

 

aber irgendwie geht der suchlauf nicht, der bleibt immer bei 0% stehen über 10 min. lang oder iss das normal?

 

Und kann man irgendwie ne fertige liste draufschmeißen mit nem editor???

War jemand schon so fleißeig und hatt die favoritenliste wie die Bouquets der dbox2 angeordnet :lol:

 

pro7 und sat1 HD is ja wohl net so der brüller außer die original hd aufnahmen wie lost usw.

 

anixe hd fussball demo holt aber alles raus, echt der hammer :D

bearbeitet von helle85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen, macht bisher nen guten eindruck.

 

bild und ton ist ok. einrichten ging auch ganz gut.

im moment noch original FW 1.03 drauf. trau mich halt nicht mit der anderen ran, bevor das thema mit der angeblichen rückrufaktion geklärt ist.

 

aber mal ne frage in die runde: habt ihr auch so'n lautes knacken beim ein- und ausschalten der kathi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blomber: was ich mit der box mache? in erster linie hab ich mir die net zum tv gucken sondern zum rumspielen geholt ich mag die entwicklung hautnah miterleben :-) ausserdem zieh ich in 3monaten eh um und dann kommt mir nur noch sat ins haus. ich will weg von dem kabelbw scheiss. von daher net ganz sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen welche dateien ich die rechte für den suchlauf ändern muss???

 

find hier nichts mehr :lol:

 

ist tonruckeln normal wenn ich im MENÜ umschalte? Sonst alles top bis jetzt

im ordner "config" setz mal bei allen dateien die rechte auf 755 und gut ist

 

gruß

wiedzmin

bearbeitet von wiedzmin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...