Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Ja. Habe alles soweit richtig. kathrein/ufs910 und dann die Datein dort rein.

 

Kathrein an Netzschalter aus. USB Stick rein. menü gedrückt und Netzschalter an.

dann kommt "emergency boot". Dann wird Display dunkel. Danach kommt 0.0.0.0 und dann kommt "emergency menu". Und mehr nicht. Selbst, wenn ich am Wählrad drücke kommt nix.

Und wenn ich nach links oder rechts drehe kommt nur IP DHCP 0.0.0.0 oder IP static 192.168.1.23. Aber wirgendwie macht die Kathi kein "update".

 

 

hmmmm..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Hilfe des ufs919Config Toll und der Funktion Notfallimage aufspielen dieses Emergy Boot vom SF Team herunter bekommen.

 

Auch das löschen der vier Speicherbereiche hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen erfolg.

 

 

Das Spinne Image funktioniert einfach einwandfrei.

bearbeitet von nogger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm mal ein anderen Stick ..

du must dir  im klaren sein ,das das Problem definitiv bei dir liegt ..

also USB Stick  oder Ordner falsch ..

hmmm... hab es mit dem USB Stick gemacht, mit dem ich es immer gemacht habe (Update auf 1.03, SF Image drauf.....)

 

naja ich werde es nochmal versuchen.

 

Irgendwie sieht es so aus, als wenn er nicht in diesen "update " Modus gelangt. Ich kann ja z.B. auch sehen (an kleiner LED am USB Stick) wie die Kathi drauf zugreift.

bearbeitet von tino.bino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann nur noch die Ordner falsch geschrieben sein ,oder die Imagesdateien sind nicht richtig ( checksummen )

 

Kathrein/UFS910 müssen die heißen ..

ansonsten formatiere den Stick nochmals ..

 

ich häng dir die Dateien nochmal mit an ..

du wärest der erste ,wo das nicht funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Leute,

 

kann man eigentlich auch OHNE Null-Modem-Kabel vom SF-Image zu Spinnes-Image zurück flashen? Mein Notebook hat nämlich leider keinen passenden Anschluss.

Früher ei der D-Box ging es ja auch ohne.

 

Gruß xyzHero

Also direkt vom SF-Image zum Spinnes-Image gehts nicht. Man muss immer zuerst das originale 1.03er flashen. Und dann kann man per USB-Stick das Spinnes-Image flashen. Ein Nullmodem-Kabel benötigt man dann eigentlich gar net.

 

EDIT 23:45: Hab jetzt auch das Image vom Spinnes-Board installiert. Das Teil ist ja richtig fix im Vergleich zum SF-Image. Und endlich lässt sich meine Kathi auch ausm Stand-By-Modus ganz leicht wieder erwachen. Beim SF-Image musste ich ca. 20 bis 30mal die Stand-By-Taste der FB drücken, bis die Kathi wieder erwachte. Nun klappt es endlich wieder wie beim Original nach nur EINEM Druck.

 

Alles soweit schick...bin mal gespannt, wie es so weitergeht. Allerdings vermisse ich den Netzwerk-Stream, den ich bei der Dbox oft genutzt habe, um vom Bett aus übers Notebook TV glotzen zu können. Aber naja, kommt Zeit, kommt Rat, oder wie war das?

 

In diesem Sinne - Gute Nacht!

bearbeitet von germanmpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann nur noch die Ordner falsch geschrieben sein ,oder die Imagesdateien sind nicht richtig ( checksummen )

 

Kathrein/UFS910  müssen die heißen ..

ansonsten formatiere den Stick nochmals ..

hmmm.... dann bin ich wohl der erste, bei dem es nicht funzt.

 

Ich habe es schon mit 2 USB Sticks versucht.

Habe sie formatiert mit Fat32. Habe dann den Odner kathrein erstellt und dann den Unterordner ufs910 erstellt und dort dann die besagten Datein (nach dem entpacken) rein gemacht. Kathi am Netzschalter aus. USB rein. Menü gedrückt und Kathi am Netzschalter ein. Menu weiter gedrückt gehalten. Aber leider kam "nie" ein update. Egal wie lange ich Menü gedrückt habe, oder ob die Kathi noch am Netzwerk war oder nicht. Egal ob USB Stick vorne oder hinten dran war. Ich habe wirklich schon alles versucht.

Ich kann es ja nochmal mit deinen Datein versuchen, aber ich glaube es wird wieder nicht funzen. Soll ich mal versuchen die Datein "ungepackt" auf den Stick zu legen ???

Wird aber bestimmt auch nicht viel nützen. naja egal. Hoffentlich kommt bald mein Nullmodemkabel, damit ich mal die Speicher löschen kann.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gemerkt heute das meine Fernbedienung gar nichts mehr macht kann die box nur noch über die tasten am reciver steuern. Reeboot hilft auch nichts kennt jmd das prob?

 

Hab das Spinne image drauf!

das problem ist mir nicht bekannt,ausser du meinst das umschalten von verschlüsselten sendern.

 

ich würde mal alles neu aufspielen ,das die fernbedinung nach neustart nicht geht glaub ich nicht...

 

batterie??????richtig drin oder leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gemerkt heute das meine Fernbedienung gar nichts mehr macht kann die box nur noch über die tasten am reciver steuern. Reeboot hilft auch nichts kennt jmd das prob?

 

Hab das Spinne image drauf!

Drück mal gleichzeitig "EXIT", "1" und "9". Dann sollte es wieder funktionieren. Steht aber, glaube ich, auch auf einer der NUR 35 Seiten hier. Noch nicht alle gelesen? ;)

bearbeitet von germanmpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen thread liest doch kein mensch mehr, wird immer unübersichtlicher.

 

ich verstehe ehrlich nicht warum der kathi ein unterbereich verweigert wird!

Weil man außer Lauglotzen damit noch net viel mehr machen kann. Die Kathi wird wohl erst richtig interessant, wenn HDD-Aufnahme funzt. Und Images ala Keywelt für die Kathi gebastelt werden. Bis dahin bleiben vielen Leuten einfach noch Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es kommt nicht darauf an was die box jetzt schon kann, sondern es kommt darauf an, dass viele die box haben, die box potential hat und in anderen foren fiberhaft an der entwickelung gearbeiete wird.

 

wenn jedoch hier noch nicht einmal ein neuer beitrg über die box eröffnet werden darf wird sich hier nix mit entwickelung tun, meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...