Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

erst im telnet mit killall -9 camd3 killen ( oder wie auch immer sie bei dir heißt )

dann neu starten

Was hat es eigentlich mit dem "-9" auf sich? Ich habe das eben probiert, nach dem Starten der Camd3 lief aber kein verschlüsseltes Programm mehr. Dann habe ich den UFS910 neugestartet und dann nochmal per Telnet die Option "-9" weggelassen. Nach dem Starten der Camd3 waren alle Programme wieder hell. Wofür ist diese Option also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ the invisible

 

So wie ich es in einem anderen Board gelesen habe, macht dies Kathrein nicht. Die stellen sich auf den Standpunkt, dass der Verbrauch kleiner 1 Watt bei dieser Produktion noch nicht zugesagt war.

 

Ich finde das Verhalten schon sehr bescheiden. In 2007 und dann ein so hoher Verbrauch im Standby.

 

Kein Wunder das 6 neue Kohlekraftwerke gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gerade nochmal ausprobiert. nix geflasht, originalsoft 1.03 ist drauf.

auch verschiedene ausgabemodi (fbas, rgb) ausprobiert und verschiedene scart-kabel und verschiedene eingänge am tv. dolby-digital-ausgabe ist ausgeschaltet.

leider überall dasselbe:

 

1.) beim einschalten, kurz bevor "willkommen" im display erscheint flackern auf dem bildschirm und knacken, rumpeln und zwitschern über die lautsprecher des tv-geräts, dann kommt mit einiger verzögerung irgendwann das bild.

 

2.) beim ausschalten kommt nach einiger zeit auch ein vernehmliches knacken über die lautsprecher des tv-geräts.

 

3.) des weiteren ist beim umschalten zwischen verschiedenen programmen ein sehr gut vernehmliches brummen des tv-geräts festzustellen - nicht über die lautsprecher, da muss irgendetwas anderes nicht ganz sauber laufen. hab das auch mit nem anderen receiver getestet, keine störgeräusche.

 

zusätzlich dazu habe ich festgestellt, daß ich einach sat1hd und pro7hd nicht vollflächig dargestellt bekomme. mag sein, daß ich noch nicht alles durchprobiert habe, ich meine aber schon.

 

also ich denke punkt 1 bis 3 geben mir anlass genug, mich bei den 7 kanickeln zu melden, damit ich es umgetauscht bekomme. so behalte ich das gerät nicht. ich hoffe nur, ich bekomme auch wieder ne <1w-variante zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. habe heute meine Kati bekommen, vorweg einmal ist echt ein geiles Teil.

Habe dann das SF-Image draufgemacht, danach das Addon, leider wird nichts hell bei mir. Was mach ich falsch? Ich habe das SF vom 30.6.07 auf der Kati.

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

Netzwerkzugang funktioniert, und Ordner keys habe ich auch angelegt.

 

Habe vorerst wieder zurück auf Orig. SW geflasht, dann wieder auf SF v. 10.7.07.

 

Habe jetzt noch keine Add ons drauf. Welche soll ich draufspielen dass es funktioniert?

 

 

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

 

PS: die D-Box läuft einwandfrei

bearbeitet von fuzzy100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es eigentlich mit dem "-9" auf sich? Ich habe das eben probiert, nach dem Starten der Camd3 lief aber kein verschlüsseltes Programm mehr. Dann habe ich den UFS910 neugestartet und dann nochmal per Telnet die Option "-9" weggelassen. Nach dem Starten der Camd3 waren alle Programme wieder hell. Wofür ist diese Option also?

Huhu,

 

kill sendet ein Signal an den entspechenden Prozess (hier camd3), welches Signal das sein soll kann man per Option mitgeben:

 

1) SIGHUP

2) SIGINT

3) SIGQUIT

4) SIGILL

5) SIGTRAP

6) SIGABRT

7) SIGBUS

8) SIGFPE

9) SIGKILL

10) SIGUSR1

11) SIGSEGV

12) SIGUSR2

13) SIGPIPE

14) SIGALRM

15) SIGTERM

 

default ist 15, entspricht ca. "Hallo camd3, kannst Du dich bitte beenden?"

solange camd3 läuft und reagiert tut sie das dann auch, schreibt ihre Änderungen in keys, löscht socket files, etc. und beendet sich dann.

 

mit 9, also SIGKILL, wird die camd3 einfach abgeschossen, ohne dass sie in irgendeiner Form eine Chance hat zu reagieren.

 

Qualitativ so ähnlich wie beim PC: Ordentlich runterfahren (15) oder Stecker ziehen (9)....

 

hth, rübe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke punkt 1 bis 3 geben mir anlass genug, mich bei den 7 kanickeln zu melden, damit ich es umgetauscht bekomme. so behalte ich das gerät nicht. ich hoffe nur, ich bekomme auch wieder ne <1w-variante zurück.

Hi Blomber,

halt uns doch auf dem Laufenden, ob und wie die Box getauscht wird.

 

ReadU

 

Andechs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also telefonisch kommt man da gar nicht durch.

bedeutet: warteschleife und dann irgendwann abwurf.

mal schauen, ob die auf die email reagieren.

 

edit:

nun doch telefonisch erreicht.

das beschriebene knacken und flackern beim ein- und ausschalten hat peter gass an seinem eigenen gerät auch.

aber das sat1 und pro7 gar nicht vollflächig dargestellt wird, hat er nicht. das hat sein receiver nun hin und wieder mal.

ums kurz zu machen. gerät wird ausgetauscht. ich konnte sogar einen tag vorschlagen, so daß ich den erst mit meiner frau abstimmen konnte - es muss ja jemand zu hause sein.

bearbeitet von blomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. habe heute meine Kati bekommen, vorweg einmal ist echt ein geiles Teil.

Habe dann das SF-Image draufgemacht, danach das Addon, leider wird nichts hell bei mir. Was mach ich falsch? Ich habe das SF vom 30.6.07 auf der Kati.

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

Netzwerkzugang funktioniert, und Ordner keys habe ich auch angelegt.

 

Habe vorerst wieder zurück auf Orig. SW geflasht, dann wieder auf SF v. 10.7.07.

 

Habe jetzt noch keine Add ons drauf. Welche soll ich draufspielen dass es funktioniert?

 

 

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

 

PS: die D-Box läuft einwandfrei

kannst du mir bitte mal genau sagen, wie du auf die originalsoft zurück bist?

 

einfach per usb stick oder die ganze "erase-prozedur" durchgenudelt?

 

 

hast du auch das addon zur version vom sf 30.06.07 drauf? ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da unterschiedliche gibt.

 

 

DON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand sagen wie die befehle sind für im configordner die dateien auf 755 zu setzten um suchlauf machen zu könne?

 

Was komisch ist das sei auf 777 stehen, also eigentlich alle rechte aber geht trotzdem nicht. muss es genau 755 aus irgend nem grund?

 

drauf komm ich über telnet usw. aber kenn die befehle nicht und über FTP lässt er micht nicht :lol:

bearbeitet von helle85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. habe heute meine Kati bekommen, vorweg einmal ist echt ein geiles Teil.

Habe dann das SF-Image draufgemacht, danach das Addon, leider wird nichts hell bei mir.  Was mach ich falsch?  Ich habe das SF vom 30.6.07 auf der Kati.

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

Netzwerkzugang funktioniert, und Ordner keys habe ich auch angelegt.

 

Habe vorerst wieder zurück auf Orig. SW geflasht, dann wieder auf SF v. 10.7.07.

 

Habe jetzt noch keine Add ons drauf.  Welche soll ich draufspielen dass es funktioniert?

 

 

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

 

PS: die D-Box läuft einwandfrei

kannst du mir bitte mal genau sagen, wie du auf die originalsoft zurück bist?

 

einfach per usb stick oder die ganze "erase-prozedur" durchgenudelt?

 

 

hast du auch das addon zur version vom sf 30.06.07 drauf? ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da unterschiedliche gibt.

 

 

DON

Hi , hab es mit dem File "Zurück zu 1.03" gemacht, mit USB Stick, geht tadellos.

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung vom Spinnes Board geschrieben wurde, leider wird es bei mir nicht hell. (Habe ein Premiere Abo!!!) Aber HD wäre ganz nett zu sehen :lol:

 

Welches Addon gehört zum SF v. 10.7.07? Oder ist es egal?

 

QWenn ich das Image mit CAMD 3 haben will muss ich dann auch dass Addon installieren oder nur das für die CAMD3?

 

Mfg Fuzzy

bearbeitet von fuzzy100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe vorhin die kathi nun endlich bekomme :lol::lol:

 

image und cam3893 hat super geklapt.

 

ich bekomme zwar über astra nur die brummis helle, aber das reicht mir auch.

 

bin soweit sehr zufrieden, konnte noch keine großartigen fehler feststellen.

hi, wie hast du es hinbekommen?

habe auch probiert und welche SF und addon hast du hergenommen?

 

Mfg Fuzzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. habe heute meine Kati bekommen, vorweg einmal ist echt ein geiles Teil.

Habe dann das SF-Image draufgemacht, danach das Addon, leider wird nichts hell bei mir.  Was mach ich falsch?  Ich habe das SF vom 30.6.07 auf der Kati.

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

Netzwerkzugang funktioniert, und Ordner keys habe ich auch angelegt.

 

Habe vorerst wieder zurück auf Orig. SW geflasht, dann wieder auf SF v. 10.7.07.

 

Habe jetzt noch keine Add ons drauf.  Welche soll ich draufspielen dass es funktioniert?

 

 

Es kommt immer nur "Hinweis verschlüsseltes Programm"

 

PS: die D-Box läuft einwandfrei

kannst du mir bitte mal genau sagen, wie du auf die originalsoft zurück bist?

 

einfach per usb stick oder die ganze "erase-prozedur" durchgenudelt?

 

 

hast du auch das addon zur version vom sf 30.06.07 drauf? ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da unterschiedliche gibt.

 

 

DON

Hi , hab es mit dem File "Zurück zu 1.03" gemacht, mit USB Stick, geht tadellos.

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung vom Spinnes Board geschrieben wurde, leider wird es bei mir nicht hell. (Habe ein Premiere Abo!!!) Aber HD wäre ganz nett zu sehen :lol:

 

Welches Addon gehört zum SF v. 10.7.07? Oder ist es egal?

 

QWenn ich das Image mit CAMD 3 haben will muss ich dann auch dass Addon installieren oder nur das für die CAMD3?

 

Mfg Fuzzy

sorry, da kenne ich mich nicht mit aus (camd3). ich wollte nur anmerken, dass es wohl verschiedene addons gibt und du da evtl. das falsche genommen hast.

 

 

DON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll jetzt nicht in werbung ausarten. aber nach meine reichlichen negativen erfahrungen mit anderen firmen muss ich das hier einfach nochmal loswerden.

 

habe heute mittag, nachdem ich mit meiner frau den termin für die abholung abgestimmt habe ne email an die sieben kanickel geschickt. dann habe ich auch noch nachgefragt, ob es evtl. im zuge des umtauschs möglich ist, aus silber nen schwarzes gerät zu machen

 

OT an

(keine ahnung warum, aber meine madame möchte nun nen schwarzes. der fernseher musste zwar in silber her, der dvd-recorder ist auch in silber und die anderen geräte demnächst zum austausch fällig, wir haben möbel in ahorn und sie regt sich über staub auf schwarzen geräten auf, aber egal-was madame wünschen wird halt gemacht :lol: sie weiss halt noch nicht, daß ich die nächsten wochen nicht mit ihr im wohnzimmer, sondern mit der kathi im büro verbringe ... :lol: )

OT aus

 

was soll ich sagen. habe heute abend bereits ne email. die neue "schwarze" kathi ist bereits gut verpackt unterwegs und die abholung für montag bestellt.

 

ich sag nur: erstklassiger kundenservice! von mir gibt's da ne 1+

für defekte am gerät können die nix. aber die art der reklamationsabwicklung ist für mich bislang einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen welche dateien ich die rechte für den suchlauf ändern muss???

 

find hier nichts mehr :lol:

 

ist tonruckeln normal wenn ich im MENÜ umschalte? Sonst alles top bis jetzt

im ordner "config" setz mal bei allen dateien die rechte auf 755 und gut ist

 

gruß

wiedzmin

Wie setze ich die Rechte auf 755 ????

 

Benutze Ultra-Edit !!! Aber ich finde nicht´s, wo ich auf 755 setzen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie setze ich die Rechte auf 755 ????

 

Benutze Ultra-Edit !!!  Aber ich finde nicht´s, wo ich auf 755 setzen kann !!!

Im UltraEdit FTP-Browser einfach die gewünschte Datei markieren, dann rechte Maustaste, dann "Eigenschaften". Und dort einfach alle Häkchen setzen...Fertig!

 

@rübe: THX für die Aufklärung!

bearbeitet von germanmpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch habe daselbe Problem Sendersuchlauf geht nicht. Und wenn ich auf Camd3 gehe, macht der zwar alle Brummis auf aber nicht die zwei HD Kanäle??? Wer ne Idee????

Schalt mal zwischen den beiden umher, dann müsste es gehen.

 

@tino.bino

 

Bei einem Image(weiß gerade nicht welches, ich meine es war das vom 07.07) geht der Sendersuchlauf nicht. Bei mir ging er. Ich weiß aber nicht mehr welches Image ich hatte.

 

 

btw: Schon ziemlich Scheiße ohne Kathrein :lol:

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die camd3 erst beenden bevor du eine Kanalsuche machst. Am Besten über Telnet in die Kathi und dann killall -9 kofolas (falls du deine camd3 nicht umbenannt hast dann eben killall -9 camd3).

 

Gibt auch ein Proggy Namens ATC, das logt sich automatisch per Telnet in die Box und kann auch Scripte ausführen.

 

Aber trotz abschalten der Camd3 bleibt die Kanalsuche buggy! Hab im Spinne ne Kanalliste für Astra 19°, Hotbird, Astra 23,5° und Sirus zum Download eingestellt. Die ist schon recht gut angelegt und es sind auch alle DVB-S2 Sender drin. Kanalsuche geht am Besten bevor die Addons in die Kathi kommen, danach geht das nur noch bedingt!

 

Keine Ahnung ob ich das hier auch hochladen kann, falls die Liste hier auch in die Database soll bitte ich die Admins einfach die Liste vom Spinne zu holen und hier hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...