Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Die neuen sollen angeblich auch nicht mehr so warm werden. Das ist auch glaube ich gar kein Aufkleber sondern auf den Karton gedruckt. Der Karton wurde Bei der neuen Version auch verändert. Der alte wurde in so eine Art Hülle geschoben. Der neue hat diese Art Hülle nicht und ist aufklappbar.

Also wenn das mit dem Karton stimmt (aufklappbar statt Hülle und Info über den Standby-Verbrauch), habe ich die neue Fassung bereits. Und ich habe meinen Anfang August im Handel gekauft. Übrigens wird meiner nie richtig warm, selbst bei HDTV nicht. Da wurde meine DBox2 gefühlt viiiieeeeel wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe mir ebenfalls bei 7rabits eine bestellt, kann mir jemand sagen ob in der verpackung ein hdmi kabel dabei ist?

 

der lidl hat am montag eines im angebot für ca. 7euro, würde ich mir sonst holen.

 

thx im voraus

HDMI-Kabel wird gleich mitgeliefert, ist aber bei 7Rabbits auch angegeben.

bearbeitet von germanmpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich hab meinen letzten dienstag von 7rabbits bekommen war das modell mit

< 1 watt und als firmware war die 1.03 drauf verpackung war dur der original karton ( hab denen eine mail geschrieben und gefragt ob eine bessere verpackung in zukunft möglich währe , ihre antwort kam promt mit einer entschuldigung und das sie dies verbessern werden ) von kathrein aber mein gerät funktioniert einwandfrei

der ufs 910 läuft bei mir immer den ganzen tag die letzten 4 tage und selbst trotz häufigem zappen läuft er bei mir sehr stabil. ich habe keinerlei probleme mit fernbedienung oder bildhängern auch wird er nicht heiß wie manche berichten.

mein fazit mit der original firmware läuft mein ufs sehr stabil und ich bereue nicht ihn gekauft zu haben.

 

an die leute die andere modelle in höchsten tönen loben kann ich nur sagen

ich habe verschiedene HDTV geräte getestet unter anderem den pace den humi und den ezy ( in meinem freundeskreis vorhanden ) und muß sagen jedes gerät hat seine macken und bugs wobei mein ufs 910 noch am besten abschneidet bei meinen freunden und sie ihre boxen schon im verkauf haben und die ufs 910 haben sie auch schon bestellt. es gibt immer vor und nachteile bei neuen geräten, es kommt auch imer darauf an wie du deine box betreiben möchtest und das die firmware immer weiter verbessert wird ob von herrstellerseite oder alternativ und gerade da bietet der ufs 910 mit linux die größte sicherheit an weiterentwicklung und verbesserung der firmware da die kommunity sehr groß ist und mann nicht wie bei manch anderen boxen, auf den herrsteller angewiese ist. aber jeder hat seine meinung und das ist gut so

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben die Bestätigung bekommen, dass die box per post raus ist.

 

mal frage bezüglich der ip adresse, ich habe hier im thread gelesen, wenn das sf-image installiert soll muss der router auf 192.168.1.1 und DHCP on gestellt werden.

 

geht es denn nicht mit 192.168.2.1? müsste sonst alle rechner und dboxen im netzwerk anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Hatt sich erledigt, hatt keine 2 minuten nach diesem post gedauert und da kam ne mail mit ner DPD nummer :lol:

 

Geht zwar noch nicht aber denk das ist weil die nummer noch zu neu ist und noch nicht aktualisiert is :lol:

 

naja, dann kanns hoffentlich spätestens mittwoch losgehen*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab am samstag überwiesen, bzw. per karte bezahlt und heute nachmittag die versandbestätigung erhalten.

is ja geil, sowas von schnell.

ich konnte schon letzte nacht kaum schlafen, da ich im geist immer das aufspielen der neuen soft durchgegangen bin. ich glaub bis die kiste läuft kann ich gar nicht mehr schlafen.

meine güte, bin ich aufgeregt. ist ja fast wie ne geburt.

 

 

 

oh man und schon wieder OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...ich überlege gerade, ob d_1734 sich bewußt ist, was er mit der Eröffnung dieses Threads hier angerichtet hat? Über 25000 Mal gelesen und inzwischen über 530 Antworten. Das gleicht ja schon einem "Hurra! Premiere ist wieder hell"-Thread. :lol:

 

Ich bin froh, dass ich Ende Juli über diesen Thread gestolpert bin. Hab damals noch nach ner Dbox2 für SAT-Empfang gesucht. Dann hatte es mir die Kathi angetan. Ich hoffe, dass nun endlich mal die HDD-Aufzeichnung kommt. Dann isset fast perfekt - ich vermisse das Fernseh gucken über Netzwerk, da ich im Schlafzimmer keinen Fernseher habe. Mit der Dbox2 konnte ich damals schön vom Bett aus TV gucken - WLAN sei Dank. Aber das kommt ja vielleicht auch noch...warten wir's einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass die Mods noch abwarten, ob es keine Strohfeuer ist.

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Ich bin bis auf die Menüführung zufrieden, da ist man aber auch ganz schön von Neutrino verwöhnt.

Aber mit den ganzen Problemen, von denen Andere berichten habe ich nichts am Hut. Meine Kathi läuft absolut stabil. Einzig das die Kathi jede Nacht das EPG nachladen will geht mir auf den Sack (Hab sie über ne Master-Slave Steckdose angeschlossen), aber das hat ja hoffentlich nach dem nächsten Update ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all,

 

hab meinen ufs nun seit ner knappen woche.

bei den sf images hab ich mir einen abgebrochen, die installiererei der adons per ftp hat nicht wirklich gefunzt, hab alle howtos und faqs schritt für schritt befolgt aber das cam wollte nicht automatisch starten.

gestern hab ich dann geschnallt woran es lag, mein ftp proggi flash fxp ist für sowas absolut ungeeignet

erster versuch mit ultra edit und siehe da es läuft und ist auch wirklich simpel ;-))

ich rate jedem die finger vom emergency img zu lassen (ist eh überflüssig) danach ist nichts mehr mit software wechseln, hier hilft dann nur noch das notfallpaket.

das Sf-image vom 30.06.07 läuft meines erachtens nach am stabilsten und am schnellsten

ich hoffe das es in absehbarer zeit ein software update gibt, das listen editieren und die menueführung ist für dbox2 user sehr gewöhnungsbedürftig

 

hat einer ne ahnung ob ich mit nem momoblocl lnb das eigentlich für den empfang von hotbird und astra 19,2 gedacht ist den astra 19,2 und 23,5 empfangen kann ?

ich dachte dran auf 23,5 auszurichten und 19,2 schielend, hat hier einer erfahrungswerte ?

 

have fun :lol:

 

thx dr.madmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man sich drauf einigen, bei der softwarebezeichnung den hErsteller mit zu nennen?

einige vergessen nämlich beim original-image die null mit zu schreiben. korrekt wäre 1.03 und es wird 1.3 geschrieben.

 

wenn jetzt der nächste vom sf-team schreibt und dort auch 1.3 steht, komme zumindest ich hin und wieder durcheinander.

 

einfach nen kurzer zusatz SF für's SF-Team-Image

und orig. für's Original-Image wär da schon hilfreich und vereinfacht das durchlesen.

denn der ganze beitrag ist doch schon recht lang.

 

nur so ne idee, nicht gleich schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte wird wohl mit einem Astra/Hortbird LNB nicht funzen ..

kann ich mir nicht vorstellen ..

 

eigenen Bereich habe ich dem Admin schon vorgeschlagen ..

bis dato noch keine Entscheidung erhalten darüber ..

 

Edit

der Admin möchte erst mal keinen eigenen Bereich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das tatsächlich so, oder wollen die nur nen satten preisanstieg abwarten um mehr abzusahnen?

 

auf jeden fall bin ich froh, daß meiner für unter 300,- auf dem weg zu mir ist.

da kann's mir egal sein, ob da technische mängel vorliegen. wozu gibt's die garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dog88

 

Oh weh, da freue ich mich auf meine neue Kathi und dann kommt so etwas. Hoffentlich hat blomber recht. Ich hatte ja schon extra gewartet, da ich auf 20 W im Standby keine Lust hatte.

 

Ist in der heutigen Zeit auch eine Frechheit, so etwas zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade die Mail die Antwort des Shops erhalten.

 

Um welche technischen Mängel handelt es sich beim Kathrein UFS 910?

 

Empfangsteil, Chip-Probleme, IR-Empfänger

 

Ware wurde komplett zurückgegeben und wir erwarten vom Hersteller nächste Woche einwandfreie Produkte

 

 

Von Problemen mit der Fernbedienung (IR Empfänger) habe ich schon gehört. (Fernbedienung geht nicht mehr, muss neu angelernt werden, lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung anschalten, aber sonst noch mit FB bedienen usw.)

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...