Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

aso, ok!

Mit der Auflösung die von den sendern ausgestraht wird hatt es aber nichts zu tuen wie ich jetzt mein reciever einstellen muss oder!?

 

Ich les auch immer das man einstellen kann welches gerät scalieren soll. Aber eigentlich kann ich das doch nur am receiver einstellen oder nicht? An meinem Toshi kann ich im menü nix dazu finden :D

 

Ich lass jetzt mal 720p laufen aber wer froh über jede erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach Einstellung scaliert das jeweile Gerät

wenn eine Sendung in 720 p gesendet wird , wird das Bild bei 720p Einstellung vom Kati an deinen TV durchgereicht

bei 1080 scaliert der kati das auf 720p und gibt es weiter an deinen TV

wenn du 1080 eingestellt hast ,reicht er das so an deinen TV weiter und dein TV rechnet das dann auf deine 720 um

 

was du nun einstellst ,hängt von deinem Gerät bzw. von deren Bildaufbereitung ab . probiere es einfach aus ,wer besser scaliert ..dein TV oder der Kati

 

wichtig ist nur ,das dein Fernseher nur 720p Hardwaremäßig kann..alles andere rechnet er hoch ..

 

hoffe, das war so richtig .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, hab ein Problem mit dem Kathrein Astra 23,5 zu empfangen.

Hab ein Astra Dual LNB, von der Schüssel auf die Köpfe geschaut ist links Sat.1 Astra 19,2 schielendn und im focus Sat.2 Astra 23,5.

Astra 19,2 läuft einwandfrei aber beim 23,5 tut sich nix, woran könnte das liegen.

 

THX dr.madmax :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie kriegt man eigentlich ein AU bei P. star hin?

oder geht nicht?

@wiedzmin

@homerjay

 

ihr bearbeitet die camd3.keys datei mit ftp programm oder auf pc ziehen und mit editor der linux format hat bearbeiten.

 

kopiert die keys von provider 501(ist pw) auf 503(star) und auf 511(entavi*)

 

dann ist alles wieder hell

 

auf den aktuellen camd3 3892 3893 3894 geht au nur für pw und den rest nicht , muss noch manuel eingebaut werden. wird bestimmt in den nächsten versionen geändert.

 

mfg Newbie29 vom spinnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand das Problem mit den nächtlichen Abstürzen hat oder sich wie in meinem Fall die Kati die ganze Nacht (ab dem EPG update) einfach an bleibt.

 

Einfach das Datum und die Uhrzeit im Standby anzeigen lassen (kann man einstellen im Menü) ..dann läufts.

 

 

Ach nochwas.

Ich musste 6 USB-Sticks durchprobieren bis endlich einer dabei war, der beim Updaten von Kati erkannt wurde. Also es kann bei USB Update-Problemen, wenn alle Folder richtig angegeben wurden, auch an den USB-Sticks liegen. Ich hab mir letztendlich einen bei MM gekauft ...von Sony für 10 Euro.

 

lg Maxim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Falls noch jemand das Problem mit den nächtlichen Abstürzen hat oder sich wie in meinem Fall die Kati die ganze Nacht (ab dem EPG update) einfach an bleibt.

 

Einfach das Datum und die Uhrzeit im Standby anzeigen lassen (kann man einstellen im Menü) ..dann läufts.

 

 

Ach nochwas.

Ich musste 6 USB-Sticks durchprobieren bis endlich einer dabei war, der beim Updaten von Kati erkannt wurde. Also es kann bei USB Update-Problemen, wenn alle Folder richtig angegeben wurden, auch an den USB-Sticks liegen. Ich hab mir letztendlich einen bei MM gekauft ...von Sony für 10 Euro.

 

lg Maxim

 

- Bei der Lösung des EPG-Problems mit Datum und Uhrzeit gibt es aber einen Haken.

Die Box wird dann nicht mehr bis in den Deep-Standby heruntergefahren und

verbraucht dadurch deutlich mehr Strom. Ist so ähnlich wie der "Pseudo-Standby" der

D-Box2.

- Zum Thema USB-Stick, hast du den Stick in FAT32 formatiert?

Es gibt aber wie du schon sagst bei manchen Sticks Probleme mit der Erkennung.

Ich glaube bei Spinne gibt es einen Thread wo verschiedene kompatible Sticks

aufgezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standby:

Na ja, bei 1 Watt verbrauch dürften sich die Kosten für den "Pseudo-Standby" doch in Grenzen halten.

Wobei ich den Standby schon für ziemlich "Deep" halte. Die Box braucht glatte 40 Sekunden zum booten. (mit SF)

 

Usb-Stick:

Das Thema mit den Sticks ist schon interessant. Ich hatte natürlich richtig formatiert, aber scheinbar braucht man auch einen bootfähigen Stick. Die neuen Stickt unterstützen das aber mittlerweile als Standart.

 

Festplatte:

Irgendwo habe ich ein Bild mit einer Platte in/an der Kati gesehen. War wohl auch eine 910er. Selbstgebaut. Liegt denn am SATA schon irgendwas an, wenn man eine Buchse anlötet?

 

Bildqualität:

Gegenüber der dBOX2 ist das Bild schon sehr hell. Ist das auch noch jemandem aufgefallen? Leider fehlt eine Funktion zur Bildboptimierung an der Kati. Die Kati ist in meinem Fall an einem 52" er Samsung (M-Serie) angeschlossen. Das Bild kommt einfach zu hell an - sieht aus als wäre der Gammawert ein paar Stufen zu hoch. Am LCD möchte ich nix weiter verstellen, weil ich nur eine HDMI Einstellung für alle HDMI-Geräte (ps3, pc) habe. Hat noch jemand ne Möglichkeit?

 

lg MaXim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standby:

Na ja, bei 1 Watt verbrauch dürften sich die Kosten für den "Pseudo-Standby" doch in Grenzen halten.

Wobei ich den Standby schon für ziemlich "Deep" halte. Die Box braucht glatte 40 Sekunden zum booten. (mit SF)

 

Das stimmt so nicht ganz. Der Verbrauch liegt nur dann bei <1W, wenn die Box komplett runter fährt. Sobald du die Uhrzeit im Standby anzeigen lässt, fährt die Box nicht völlig herunter und verbraucht daher fast soviel Strom wie im normalen Betrieb.

Erkennt man auch daran, dass meine Master-Slave Steckdose dann nicht mehr ausschaltet und man trotz "Standby" noch per FTP auf die Box kommt. Sie ist also noch eingeschaltet.

Wie hoch der Verbracuh dann genau ist, kann ich aber nicht sagen. Habe es nicht gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildqualität:

Gegenüber der dBOX2 ist das Bild schon sehr hell. Ist das auch noch jemandem aufgefallen? Leider fehlt eine Funktion zur Bildboptimierung an der Kati. Die Kati ist in meinem Fall an einem 52" er Samsung (M-Serie) angeschlossen. Das Bild kommt einfach zu hell an - sieht aus als wäre der Gammawert ein paar Stufen zu hoch. Am LCD möchte ich nix weiter verstellen, weil ich nur eine HDMI Einstellung für alle HDMI-Geräte (ps3, pc) habe. Hat noch jemand ne Möglichkeit?

 

lg MaXim

@MaXim,

 

bei mir ist das Bild am HDMI o.k. Ist nicht zu hell, auch nicht sichtbar heller als bei der DBox im Vergleich, die ist aber klar per scart angeschlossen.

 

Hab einen Toshiba 50" LCD. Bild ist wirklich gut muss ich sagen. Kann dein Samsung nicht die Bildeinstellung fuer jede Signalquelle speichern?

 

magusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magusel,

vielleicht bin ich auch ein bisschen zu penibel. Leider gilt als Quelle eben HDMI an meinem LCD und darüber ist aber auch ein HDPC angeschlossen. Dort ist das Bild excellent - ich hüte mich davor, da noch was zu verstellen. Meine Idee wäre, wie bei der dBox, etwas mit der Kati zu streamen und so einen Vergeleich zu haben ob es am Empfangsteil liegt oder an der Bildausgabe. Abgesehen davon wäre eine Aufnahmefunktion sowieso sehr interessant.

 

@Muticar,

Dann dürften wir ja nicht mehr so weit von einem Image mit Lötvorlage entfernt sein ;-) Wenn es jemand hinbekommt etwas auf USB zu streamen, dürfte SATA nicht mehr weit sein. Gibt es schon Erfolge mit USB?

 

Ach,

...kompensieren werde ich dann eher mit meinem HD-Projektor.

Fuuuussball EM *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr geehrter Herr dr.madmax,

 

auf Ihr Email vom 09.10.2007 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

 

Das nächste Softwareupdate, mit USB - Festplattenfunktion, ist geplant für KW 49.

 

Mit freundlichem Gruß

Bernhard Hauser

 

********************************************************************************

***************

 

 

--

Technische Kundenberatung / VVB

 

KATHREIN-Werke KG

Anton-Kathrein-Straße 1-3

P.O. Box 100 444

83004 Rosenheim, Germany

 

Tel.: +49 8031 184-700 (Mo. - Do. 7:30 - 17:00 Uhr / Fr. 7:30 - 16:00 Uhr)

Fax: +49 8031 184-676

 

noch später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...