Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Also, mach es doch so, wie derberg_de es angedeutet hat. Orginal auf der Box und Barry Allen auf dem USB Stick. Und schon ist alles gut. :lol:

 

sorry ..

sowas gibs nicht für idioten

und auch nicht für Anfänger

die würden daraus einen Vorlegekeil machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi leute,

 

ich nutze momentan eine dbox2 und bin sehr zufrieden. jedoch hab ich mir nen HD fernseher zugelegt und überlege nun, mir einen kathrein ufs 910 zuzulegen.

 

diesen ganzen aufnehm-/stream-schnick-schnack brauch ich nicht wirklich. eigentlich sind mir nur 2 dinge wichtig: die gleichen EMU möglichkeiten wie bei der dbox und eben HDTV.

 

dafür müsste das gerät doch eigentlich optimal sein, oder?

 

gibts denn sonst noch momentan gute alternativen zum kathrein receiver?

 

grüße :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

ich nutze momentan eine dbox2 und bin sehr zufrieden. jedoch hab ich mir nen HD fernseher zugelegt und überlege nun, mir einen kathrein ufs 910 zuzulegen.

 

diesen ganzen aufnehm-/stream-schnick-schnack brauch ich nicht wirklich. eigentlich sind mir nur 2 dinge wichtig: die gleichen EMU möglichkeiten wie bei der dbox und eben HDTV.

 

dafür müsste das gerät doch eigentlich optimal sein, oder?

 

gibts denn sonst noch momentan gute alternativen zum kathrein receiver?

 

grüße :lol:

 

Unterstützte Emu´s sind Camd3, Evocamd.

Mgcamd 1.3 ist auch erhältlich, aber die Entwickler haben den Support vorerst eingestellt, bis Kathrein kyrilisches EPG integriert.

Als Alternative würde ich DM 800 empfehlen, aber die ist noch sehr neu und auch teurer.

Gibt aber noch mehr Alternativen, guck mal unter anderem hier.

Gibt aber im HD-Bereich mehrere Threads zum Thema.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo,

wenn ich das image wechsle, aber meine persönlichen Einstellungen und Kanallisten usw. retten möchte, welche Dateien muß ich dann sichern ?

Danke

 

Noch einfacher ist es, wenn du mit KCC arbeitest.

Einfach Einstellungen sichern, oder auf anderes Image überspielen.

Dabei werden sämtliche 'Kanallisten, Einstellungen Emu´setc. übernommen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trapsi

 

die "conf" datei musst du sichern

 

gruß

wiedzmin

 

Danke, aber was ist KCC?

Und noch eine andere Frage: Habe das AAF 2.0 drauf gemacht. Ist es richtig, dass keine Aufnahmen mehr unterstützt werden? Warum? Auf welches Image muß ich zurück, um aufnehmen zu können?

 

edit: Hab mal ein bißchen gelesen. Aufnahmen sollen weiterhin möglich sein. Nur, warum kann ich dann den Punkt USB-Gerätemanagement im Hauptmenü nicht anwählen ?

bearbeitet von trapsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hast du den überhaupt etwas im hinteren USB Port eingesteckt ?

 

Ja, klar. Festplatte ist angeschlossen, eingeschaltet und hat auch bisher immer funktioniert.

Kann theor. aber sein, dass sich bei der Aktion das USB-Kabel an der Platte gelöst hat. Bin jetzt nicht zu Hause, muß ich nachher mal checken.

Also grundsätzlich muß es dann wohl auch mit dem Image gehen, oder? Hatte mal was von einem gelesen, wo die Aufnahmefunktion gesperrt war. Nicht, dass ich versehentlih das erwischt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber was ist KCC?

Und noch eine andere Frage: Habe das AAF 2.0 drauf gemacht. Ist es richtig, dass keine Aufnahmen mehr unterstützt werden? Warum? Auf welches Image muß ich zurück, um aufnehmen zu können?

 

edit: Hab mal ein bißchen gelesen. Aufnahmen sollen weiterhin möglich sein. Nur, warum kann ich dann den Punkt USB-Gerätemanagement im Hauptmenü nicht anwählen ?

 

KCC heißt Kathi Control Centre.

Gibt es auch bei AAF.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Kathi-Fans

ich konnte mit DBox2 recht wohl und sicher umgehen. Nach dem Umzug mußte ich auf SAT umstellen. Das ich auch ein HDTV-Bild zu sehen bekommen will, habe mich für Kathi entschieden. Deswegen möchte ich mich bei der Gelegenheit bei allen hilfsbereiten Mitgliedern für die Hilfe die den Newcommer leisten, bedanken. Den Anderen zu Errinerung: Du wars auch mal Idiot der die doofe Fragen stellt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Über HDMI ist die Qualität gleichwertig.

Den Scart-Anschluss habe ich noch nie benutzt, kann von daher also auch nix dazu sagen.

 

Gruß xyzHero

 

Wie meinst du das? Die dbox hat ja kein HDMI-Ausgang. Meinst du dann, dass die Quali bei dbox Scart = der Quali Kathrein HDMI ist?!

 

Vermutlich nicht, ansonten hätte ich (noch) keinen Grund für einen neuen Receiver.

bearbeitet von eKi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Die dbox hat ja kein HDMI-Ausgang. Meinst du dann, dass die Quali bei dbox Scart = der Quali Kathrein HDMI ist?!

 

Vermutlich nicht, ansonten hätte ich (noch) keinen Grund für einen neuen Receiver.

 

Doch, genau das meine ich.

Bei SD-TV ist die Qualität quasi identisch. Das ist natürlich noch davon abhängig, wie gut der TV mit den verschiedenen Signalen umgehen kann. Wenn dein TV mit analogen (Scart) Signalen nicht so gut umgehen kann, dann sieht das Bild über HDMI natürlich entsprechend besser aus.

Bei HDTV ist der Unterschied natürlich deutlich sichtbar.

 

Fazit: Wenn du wirklich nur SD-TV guckst und dir der Anschuss einer USB-Festplatte egal ist, dann brauchst du noch nicht umsteigen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, genau das meine ich.

Bei SD-TV ist die Qualität quasi identisch. Das ist natürlich noch davon abhängig, wie gut der TV mit den verschiedenen Signalen umgehen kann. Wenn dein TV mit analogen (Scart) Signalen nicht so gut umgehen kann, dann sieht das Bild über HDMI natürlich entsprechend besser aus.

Bei HDTV ist der Unterschied natürlich deutlich sichtbar.

 

Fazit: Wenn du wirklich nur SD-TV guckst und dir der Anschuss einer USB-Festplatte egal ist, dann brauchst du noch nicht umsteigen.

 

Gruß xyzHero

 

Super, das ist doch mal ne Antwort die mich weiterbringt!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo erst mal.

Bin neu hier im Forum und suche kompetente Hilfe.

Ich habe mir ne USF 910 gekauft. Jetzt startet die Box aber wann sie will.Soll heissen einschalten und nix geschieht außer das rote licht geht an.

Oder ab und zu geht er auch ganz normal an. Habe auch schon die Elkos vom Netzteil getauscht und die Spannungen scheinen ok zu sein.

Hat hier jemand eine Idee oder muss ich den Elektromüll rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo erst mal.

Bin neu hier im Forum und suche kompetente Hilfe.

Ich habe mir ne USF 910 gekauft. Jetzt startet die Box aber wann sie will.Soll heissen einschalten und nix geschieht außer das rote licht geht an.

Oder ab und zu geht er auch ganz normal an. Habe auch schon die Elkos vom Netzteil getauscht und die Spannungen scheinen ok zu sein.

Hat hier jemand eine Idee oder muss ich den Elektromüll rufen.

 

Was ist denn fürn Image drauf ,original Firmware ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo,

hab ein ähnlichen Problem mit meiner 1 Watt Kathi... Alles Sender laufen Tadellos nur wenn ich einen Sky HD Sender einschalte startet die Kathi sofort neu.

Hatte schon das Rote LED Problem und habe den C2 Elko ausgtauscht. Danach lief sie wieder bis auf die HD Sender.

Habe verschiedene Firmwareversionen getestet. Mit Alphacyrpt und ohne. Immer gibt es den Absturz.

Merkwürdigerweise stürzt sie nicht ab wenn ich kein Satkabel angeschlossen habe. Habe schon gelesen das vielleicht an der Signalstärke liegen könnte die ist bei mir aber wie eh und je bei 60 Prozent. Signalqualität 97 %. Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre für jeden Denkanstoß dankbar!

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...