Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Hallo,

muß jetzt leider auch mal fragen.

Habe mich schon durch alle möglichen Foren gelesen aber keine Antwort gefunden,oder bin nur zu blöd.Hab das SF vom 10.7 drauf mit camd3.Nun habe ich das Problem das ich zwar bei Brummi und co einen Ton habe aber kein Bild.Irgendwas habe da sicher falsch gemacht.

Vieleicht kann man mir helfen ,Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Box ist unterwegs und ich habe mich schon mal etwas eingelesen .... nur zum Verständnis ... nicht das sie innerhalb von wenigen Minuten Schrott ist ...

 

1. kein Satupdate machen

2. Kanalsuche mit Orisoftware durchführen

3. SF Image flaschen

4. Addon install.

 

welches Image ist zu empfehlen, welche Addon´s sind zu empfehlen, kann man bedenkenlos zu den neusten greifen .....

 

was muss noch gemacht werden, bzw. worauf muss man noch achten ?

 

Gruß F.

bearbeitet von Fantasie01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß jetzt leider auch mal fragen.

Habe mich schon durch alle möglichen Foren gelesen aber keine Antwort gefunden,oder bin nur zu blöd.Hab das SF vom 10.7 drauf mit camd3.Nun habe ich das Problem das ich zwar bei Brummi und co einen Ton habe aber kein Bild.Irgendwas habe da sicher falsch gemacht.

Vieleicht kann man mir helfen ,Danke

Hab auch das Image von 10.07.07 und fast die gleichen props. Vorallem bei Premiere HD geht der ton nicht immer auf anhieb. Hab auch das prop das ich immer erst TV und dann den Kathi anschalten muss damit der ton überhaupt geht.

 

Gibt es ein image das stabiler und besser läuft?

 

Hab getsern versucht das 30.06.07 draufzuflashen aber beim hochfahren bleibt er bei "Kathrein UFS 910" einfach stehen und macht nix mehr. Das gleiche auch beim image vom 06.07.07 :lol:

 

Irgendwie bekomm ich nur das aktuellste image zum laufen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High,

naja mein Problem ist ja genau anders herum,ich habe Ton aber kein Bild bei verschlüsselten Sendern wie Brummi oder ORF,die normalen Sender gehen ohne Probleme.Überhaupt habe ich ansonsten keine Probleme mit dem 910.

So wie ich weiß,gibt z.Z.außer dem FS nur das Orig.-Image.Ich probiere schon seit Stunden,kann aber den Fehler nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vll. gleich, habs hinnbekommen mim suchlauf :lol:

 

kommt mir aber komisch vor das es nicht ging owohl die rechte höher (777) waren :lol:

 

hab jetzt 755 und läuft gerade durch, hoff das dann die stars sender dabei sind und dann kann ich mein eliste fertig machen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vll. gleich, habs hinnbekommen mim suchlauf :lol:

 

kommt mir aber komisch vor das es nicht ging owohl die rechte höher (777) waren :lol:

 

hab jetzt 755 und läuft gerade durch, hoff das dann die stars sender dabei sind und dann kann ich mein eliste fertig machen :lol:

Und wie hast du es hinbekommen ???

 

Hab das SF-Image vom 10.07.07 drauf.

 

Und habe Ultra Edit32. Wie, und welche Datein muss ich ändern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per telnet drauf

 

z.B.

 

erstma start-dann cmd-eingeben- dann

 

telnet 192.168.x.x (deine ip)

 

root

 

cd config

 

dann bei allen daten in dem ordner:

 

z.B.

chmod 755 sat.dat

 

für den ordner selbst einfach chmod 755 /config

 

Bei mir hatts so gefunzt;)

bearbeitet von helle85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sorry pelzi. Ich glaube, ich habe es nun gerafft. :lol:

 

Könnt ihr mir dann mal bitte sagen, welche Datein sich in eurem config Ordner befinden ???

 

Also hier mal meine :

 

carrier.dat

favorite.dat

property.dat

sat.dat

service.dat

msp5000.cfg

 

thx

bearbeitet von tino.bino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein image das stabiler und besser läuft?

Images in dem Sinne gibt es nur das originale !!

 

Das vom SF Team ist ja auch nur das originale , bei dem lediglich das Start Script leicht verändert wurde ...

 

Andere Images wird es erstmal nicht geben , solange der Sourcecode noch nicht offen liegt !

 

Kann man erstmal nur auf original Version 1.04 warten und hoffen, das einige Bugs behoben werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Helle85. :lol::lol:

 

Hat geklappt. Konnte auch ein Suchlauf machen. Zwar geht es nicht immer, aber so beim 2.- 3. mal umherspielen funzt der Suchlauf einwandfrei. thx nochmal.

 

Leider werden die Prem*** Sta* Programme nicht hell.

Woran liegt es ??? :lol: Alle anderen Prem*** Programme funtzen super.

 

Was muss ich noch machen, damit die Programme auch "strahlen" ?

 

MfG

bearbeitet von tino.bino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Images in dem Sinne gibt es nur das originale !!

 

Das vom SF Team ist ja auch nur das originale , bei dem lediglich das Start Script leicht verändert wurde ...

 

Andere Images wird es erstmal nicht geben , solange der Sourcecode noch nicht offen liegt !

 

Kann man erstmal nur auf original Version 1.04 warten und hoffen, das einige Bugs behoben werden !

 

hoffentlich tut sich da bald was.

wenn ich schaue, was es inzwischen alles für die ipbox gibt, könnt man ja schon fast neidisch werden. gemini läuft bereits, pb-enigma wird wohl auch angepasst... etc.

hatte mich aufgrund der hdtv-fähigkeit und der angekündigten aufnahmefunktion über USB für die kathrein entschieden. aber wenn man jetzt mal so einige messeerfahrungen liest, ohoh. das liest sich ja nicht gerade gut.

vielleicht sollten die die source-codes offen legen, damit die "bastler" ans werk gehen können.

hoffe, wie gesagt, daß sich da auch bald was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suchlauf geth zwar aber ich habs prop das er gerade mal 10 neue sender gefunden hatt!?

 

Mir fehlen immer noch die stars. Kann man die irgendwie manuell suchen und hatt jemand die daten für die sender?

 

Mein suchlauf geht zwar aber kommt mir immer noch spanisch vor :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für premiere star benötigst du eine aktuelle camd 3.

ich habe die addoncamd3893.tar genommen, fuzt 1a :-)

hmmmm.... läuft nur mit der camd3 !!! shit

 

Nun muss ich mir ja wieder alles durchlesen, wie man das alte addon runter und die neue camd3 rauf bekommt. Naja mal sehen. :lol::lol:

 

oder kann mir einer sagen (in kurzer Fassung) wie es geht, und wie ich radegast wieder runter bekomme und wo ich die aktuelle camd3 her bekomme.

bearbeitet von tino.bino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das sf image drübergeflasht und jetzt geht sie wieder... sonderbar...

Nein, sonderbar ist das nicht wirklich. Wenn Du die Software neu flasht, wird sie ja quasi wieder zurückgesetzt. Logisch, dass der UFS910 dann auch wieder auf die Fernbedienung reagiert. Hast Du eigentlich vor dem Flashen mal nen Neustart probiert (also mit Netzschalter oder Stecker ziehen)? Kann ja auch sein, dass sich die Software einfach nur aufgehängt hat. Das kommt in den besten Geräten mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High,

naja mein Problem ist ja genau anders herum,ich habe Ton aber kein Bild bei verschlüsselten Sendern wie Brummi oder ORF,die normalen Sender gehen ohne Probleme.Überhaupt habe ich ansonsten keine Probleme mit dem 910.

So wie ich weiß,gibt z.Z.außer dem FS nur das Orig.-Image.Ich probiere schon seit Stunden,kann aber den Fehler nicht finden.

guter tipp von wiedzmin

 

kopier mal zwei files aus einem addon nach /usr/local/bin

 

libioctl.so

app.sh

 

dann neustart und es lüpt.

 

gruß

wiedzmin

 

der tipp von wiedzmin hat bei mir voll geklappt.

 

eigendlich sollte ich ja am wenigsten was sagen,aber anscheinend machen viele den gleichen fehler wie ich und experimentieren einfach darauf.ok es wird sicherlich mal klappen,aber mit der zeit wird das für die die das so mitverfolgen doch etwas nervig.

 

und dann kommt auch nicht mehr so viel rüber.aber wen man das alles in ruhe liest wird man feststellen das alle fragen bereits beantwortet sind.

 

ich hab schon verständniss das man am liebsten eine schnelle lösung will,aber letzendlich musste auch ich feststellen das nicht alles gleich und sofort geht,meine box hätte ich schon fast zertretten.

 

da war ich soweit und ein ganz kleiner fehler wars der das bild nicht dastellte.

 

pelzi hatte starke nerven und hat mir wirklich mit wahnsinnsgedult geholfen und hätte mir wiedzmin mir nicht den tipp gegeben ..wer weis ob meine box noch leben würde.

 

nun sind soviele neue am werk die sich in der sache versuchen.wünsche allen das sie es schaffen und wie gesagt fragen sind eigendlich nun überflüssig hier steht wirklich alles was man tun muss das die kathrein läuft.

 

man könnte vieleicht da die fragen so zerstreut sind nochmal in einen extra postig eine anleitung reinstellen und zusätzlich gleich die grössten fehler die man machen kann mit einbeziehen.

 

so zum beispiel wie entpacke ich das addon richtg und wie erstelle ich einen ordner..ok ist alles schon da ,aber da sind soviele andere sachen dazwischen das manche das gar nicht mehr finden.

 

gruss libo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...