Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hatte ich das Programm auch nicht lange genug drauf. habe es aber extra vor 2 Stunden mal wegen Update laufen lassen. na ja mal bis nächste Woche warten, da kann ich wieder testen :D

 

 

 

Ich habe cam3 manuell einfefügt. Habt ihr dieses sich selbst extrahierende Addon genommen?

Wieso bis nächste Woche warten? Lösch doch einfach die Keys aus der Camd3.Keys raus und lass ein paar Minuten auf einem Premiere-Kanal laufen. Dann sollte es testweise auch funktionieren.

 

Die Camd3 habe ich heute manuell aus dem Camd3-Paket (von doz) eingespielt, also nicht per Addon.

 

EDIT: dog, hast Du daran gedacht, dass du den UFS910 neustarten musst, damit der neue Key geschrieben wird???

 

Gruß -Matze-

bearbeitet von germanmpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: dog, hast Du daran gedacht, dass du den UFS910 neustarten musst, damit der neue Key geschrieben wird???

natürlich, aber selbst ohne Neustart müsste das Bild da sein;)

 

 

Habe jetzt mal ne neue camd 3.893 eingespielt und ne andere camd.keys und jetzt müsste Au gehen. Hatte bezüglich Au wahrscheinlich ne falsche camd3.keys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

 

sorry wenn ich so in den fred reinplatze aber ich werde mir sehr warscheinlich nächste woche auch den UFS 910 zulegen und wollte mal fragen wo ihr den bestellt habt :D

 

hab mal das hier gefunden:

 

http://web.hoh.de/hoh/(S(uf4gjnrqu2zbikeye...T=29510&CT=2216

 

wird zwar ein bissl lieferzeit mitsich bringen aber für den preiß nehm ich das gern in kauf :lol:

 

Oder könnt ihr mir ne schnellere, vll. auch noch billigere site empfehlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den hier bestellt

http://88.116.244.73:82/webshopde/shop/red...aspx?iNr=102236

 

am donnerstag, mit kreditkarte bezahlt und schon unterwegs laut dpd hab ich ihn dienstag und der preis ist unschlagbar :-))

hab vor dem kauf bei denen angerufen und nachgefragt der typ war sehr nett und kompetent hat mich auch aufgeklärt wegen garantieverlußt wenn ich eine alternative soft draufbügel. kann ich, obwohl es in österreich ist, nur empfehlen.

ihr könnt auch mal unter geizhals suchen und euch die bewertungen des shops durchlesen sieht alles sehr gut aus.

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, vielen dank!

 

die paar cent mehr kann ich verkraften und dafür ist er sofort lieferbar :P

Läuft linux noch auf den neuen receiver? Hab am anfang des freds was gelesen das kathrein die dinger bald selbst herstellt und dann kein linux mehr läuft, oder spinn ich :D War glaub auch schon bissl älder der post wo ich das gelesen habe :lol:

 

Werd dann mal die dbox bei ebay reinstellen :P

bearbeitet von helle85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass die box erst mal wie sie ist mit originalsoft, mit linux scheint es mir im moment doch einige probleme zu geben und ich möchte mir die garantie nicht wegflashen und wenn die linuxsoft mal stabil und ohne probs läuft mach ich sie drauf solange teufel :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den hier bestellt

http://88.116.244.73:82/webshopde/shop/red...aspx?iNr=102236

 

am donnerstag, mit kreditkarte bezahlt und schon unterwegs laut dpd hab ich ihn dienstag und der preis ist unschlagbar :-))

hab vor dem kauf bei denen angerufen und nachgefragt der typ war sehr nett und kompetent hat mich auch aufgeklärt wegen garantieverlußt wenn ich eine alternative soft draufbügel. kann ich, obwohl es in österreich ist, nur empfehlen.

ihr könnt auch mal unter geizhals suchen und euch die bewertungen des shops durchlesen sieht alles sehr gut aus.

 

gruß humanx

Kann den Shop auch nur empfehlen. Dort gibt es den Kathrein aber auch in Schwarz :D

 

Edit: Komische Sache mit dem Link :lol:

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das mit der originalsoft möglich

teufelsmodul und dazu hab ich noch mein abo

1 mal premiere und einmal arena

 

also alternativsoft kommt erst auf den ufs 910 wenn dann mal alles etwas stabiler läuft und noch etwas mehr funktioniert als der emu und cs

mein hauptaugenmerk liegt nicht nur auf den emufähigkeiten der alternativsoft sonder den anderen möglichkeiten die noch dazu kommen können. bin sowieso mal gespannt was sich noch so alles ergeben wird mit der soft, alternativ und original.

 

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass die box erst mal wie sie ist mit originalsoft, mit linux scheint es mir im moment doch einige probleme zu geben und ich möchte mir die garantie nicht wegflashen und wenn die linuxsoft mal stabil und ohne probs läuft mach ich sie drauf solange teufel :-))

mal eine frage zu diesen thema garantie.

 

wen ich die orginalsoftware wieder draufmache merken die das dann??

und vieleicht weiß jemand ob man mit der zurückgestellten orginalsoftware wieder updates machen kann?

 

den spätestens dann sollte doch wieder alles beim alten sein oder??

 

bei mir zeigt er im orginal an ,software verfügbar aber laden tut er ewig,finden tut er nichts.

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob die das mit dem firmware tausch merken wenn du wieder die originale draufmachst -- ich denke nicht aber wenn sich die box verabschiedet ohne das du die originale firmware wieder drauf machen kannst dann hast du ein problem.

 

also sf image ist für mich im moment noch zu heikel aber jeder wie er denkt.

 

interne festplatte -- also externe platte soll ja nach der ifa ein update der firmware kommen interne festplatte wüßte ich jetzt nicht ob da was geht . wobei ich sagen muß eine externe find ich bedeutend besser als intern denn die kannst du überall mit hinnehmen und bist unabhängig vom netzwerkkabel, welches format die aufnahmen haben werden muß mann abwarten aber da wird sich bestimmt ein weg finden.

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

so ich hab mein ufs 910 gestern bekommen und hab mich mal etwas eingearbeitet an dem gerät.

1. sieht echt gut aus in silber

2. display anzeige ist echt klasse

3 bedienung hervorragend

4. kanalliste erstellen war sehr einfach und schnell zwar etwas bugbehaftet aber mit den richtigen vorgehensweisen hats wunderbar funktioniert und ist jetzt so wie ich es gewöhnt bin.

5. ton ist über hdmi auch in ordnung

 

6. das bild ist exzellent über hdmi selbst normales pal ist auf meinem phillips lcd 32 " besser als vorher über meine humi 5400z, mußte zwar einige einstellungen ( kontrast helligkeit usw )ändern aber die mühe hat sich gelohnt.

 

der ufs läuft sehr stabil , hab die 1.03 firm drauf, und macht einfach freude.

über das nächtliche abschalten kann ich nichts sagen meiner war heut morgen im standby modus ohne das ich die eurokanäle gelöscht habe die sind bei mir ganz am ende der liste.

 

mein fazit zu dieser box

 

wenn mann bedenkt was diese box noch für möglichkeiten hat durch die vielen anschlußmöglichkeiten und ihr betriebssystheme ist das preis leistungsverhälltnis mehr als in ordnung und die box jeden cent wert und momentan die klare nummer 1.

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...