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Rasko

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Rasko hat zuletzt am 4. August 2010 gewonnen

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Über Rasko

  • Geburtstag 11.07.1960
  1. Suche auch dringend Felgenkappen. An meinem Skoda Felicia wurden mir die Felgenkappen geklaut. Finde nirgends Ersatz Es sind 13" Felgen der Fa.Valbrem. Die Felgen waren beim Auto dabei(und wenige Wochen alt). Nach stundenlangen Suchen im Netz habe ich aufgegeben. Werfe die Felgen sonnst auf de Schrottplatz und kaufe mir welche ohne Felgenkappe. Sollen diese Deppen das ganze Rad stehlen.... Villeicht kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle Danke Rasko!
  2. Heb das Auto hoch und kontrolliere nach. Man hört es meistens schon beim drehen des Rades. Und beim sogenannten"Wackeltest".Seitlich links und rechts rütteln,ob Spiel vorhanden ist.
  3. Habe diese PPS noch auf meinem Rechner,aber leider muß ich sie suchen. Wenn ich sie gefunden habe,lade ich sie bei RS hoch
  4. Ich frage mich wirklich,wozu es die diversen Abzieher gibt Eine festgerostete Antriebswelle löst sich mit dem passenden Abzieher problemlos. Aber niemals einen Vorschlaghammer für das Fahrwerk verwenden! Wenn man das passende Werkzeug nicht hat,sollte man diese Arbeit bleiben lassen oder sich das Werkzeug ausleihen.
  5. Also bitte.... Was hier oft für Schrott geschrieben wird. Kein Kommentar dazu! @ AS/400 Geg auf einen Schrottplatz und hol Dir eine Blende für einige Euros und gut ist Und der Opa freut sich wieder Sei froh,wenn Du noch einen Opa hast. Du merkst erst dann,wie sehr er Dir fehlt,wenn es ihn nicht mehr gibt.
  6. Mensch,werde mal munter Hier in Austria ist es mal so. Fast hinter jeder Ecke ein Radar und abzocken,bis das letzte Geld weg ist. Und in der Zwischenzeit räumen die Ausländerbanden die Geschäfte und Banken leer, weil die Polizei für das Abzocken eingeteilt wird Tausende Beamte wurden und werden eingespart.... Aber keiner für die Radarpistole Denn da gibts ja Bares
  7. Arbeite zwar nicht mit Klimaanlagen von Autos,will aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben Das sozusagen"Geschlossene" System bei PKW trifft einfach nicht zu. Denn der Kompressor wird außerhalb des Systems mittels Keilriemen etc. angetrieben. Und im geschlossenem System(Kühlschrank oder Wärmepumpe)befindet sich der Antrieb innerhalb des Systems! Außerdem spielt das Material eine entscheidente Rolle. Welche Rohre und wie verlötet oder verschweisst etc. Üblicherweise wird eine Anlage mit Stickstoff gespült und auch die Druckprobe damit gemacht. Und erst zum Schluß erfolgt die Befüllung mit dem passenden Kältemittel und Öl. Übrigens würde sich der Einbau eines sogenannten"Pressostat"zur Überwachung hervorragend eignen. Bei Abfall des Druckes der Anlage gibt es einen optischen oder akustischen Alarm. Kostet nicht viel und verhindert eine Menge Ärger und Kosten. Aber mit Klimawartung lässt sich gut Kohle verdienen und daher haben die Hersteller eigentlich wenig Interesse daran,eine solide Anlage zu bauen......
  8. Da wird der Fehler an den Kabeln oder Stecker liegen. Versuche mal provisorisch,neue Kabel(man kann sie ja mit Kabelbindern festklemmen) zu verlegen. Dieses Problem hatte ich schon mehrmals. Es waren die Kabel verottet btw. die Anschlüsse oxydiert Meistens sind diese Kabel direkt(nur Sicherung dazwischen)mit der Batterie verbunden. Deswegen,damit der Lüfter auch bei ausgeschalteter Zündung nachlaufen kann,bis die Temperatur abgesenkt wurde.
  9. Nein,ein Riss im Gehäuse!Ölverlust und Zahnstange verbogen Aber das Auto lässt sich ja auch ohne Servo relativ leicht lenken.Habe Originalreifen 155/70/13. War gestern beim Schrotter. Wechsle auf manuelle Lenkung! Lenkgetriebe und Säule.Kostet einen 70iger. Natürlich Spur-Einstellung(20 min.in der Werkstatt). Und wegen der Dämpfer der Heckklappe auch beim Händler nachgefragt. Ist noch Garantie drauf(3 Monate). Hole mir neue. Es darf laut Händler die Heckklappe bei Kälte nicht zufallen! Bin mal gespannt,wie diese Kulanzlösung ausfällt.
  10. 2 Fragen zu meinem Nissan K10 Brauche 2 Heckklappendämpfer! Habe die Dämpfer erst voriges Jahr gewechselt.Aber jetzt im Winter halten sie einfach nicht Mir ist daher schon mehrmals die Klappe auf den Kopf gedonnert. Gibt es denn keine stärkeren Dämpfer? Länge der Dämpfer im ausgefahrenen Zustand: 58,5 cm. Befestigungsbohrung ca.10 mm. Oder sollte ich mir einen Besenstiel (zum Absichern)ins Auto legen Nächste Frage: Lenkgetriebe defekt! Vorgeschichte: Die Vorbesitzerin des Autos war eine ältere Dame,die kaum mit dem Auto gefahren ist. Daher erst 70 tsd Kilometer am Tacho. Fuhr jetzt im tiefen Neuschnee auf einen zugeschneiten Granit-Begrenzungsstein auf. Lenkungsschlag! Aber es ist eine Servolenkung. Diese Ausstattung gab es in der Serienproduktion nicht. Daher wurde die Lenkung als Extra dazubestellt. Brauche ein Ersatz Lenkgetriebe. Ein neues kostet über 450 Passt ein Lenkgetriebe von einem K11er hinein? Laut Abmessungen müßte es passen. Modifikationen an den Schlauchanschlüssen sind kein Problem. Für den K11er gibt es genug günstige Teile.
  11. Reg Dich nicht auf,die wollen nur verkaufen und kassieren Das die Bremsen bei dieser Laufleistung auf Eisen sind,kann doch nicht normal sein.... Das sollte mal wer zu mir ins Gesicht sagen.Den Tag kann er sicher in sein Lebensnotizbuch eintragen
  12. Hallo,liebe Schraubergemeinde Eine Frage wegen passender Federspanner. Zur Vorgeschichte: Der Clio meiner Frau hat sich selbst"tiefergelegt" Wie bei Renault üblich,Federbruch! Da das Radlager auch hinüber war,beide Reperaturen auf einmal erledigt. Ging aber vorerst voll in die Hose Dieser Federspanner flog mir um die Ohren. Ein Loch im Garagenputz,das der Ziegel herausschaut. Gottseidank ist nichts passiert. Da ich aber öfter einen Federspanner brauche,will ich einen zuverlässigeren kaufen. Was wäre dieser? Will einfach noch länger gesund sein und meine wenigen eigenen Zähne behalten Brauche einfach ein zuverlässiges Gerät. Bekam fast einen Herzinfakt,als dieses Teil gebrochen ist. Bitte um einen guten Tip. Vielen Dank im Vorhinein Rasko
  13. Dann hat der Verkäufer keine Ahnung von Kugellagern! Zufällig ist hier in meiner Nähe ein großes Wälzlagerwerk von SKF in Steyr. Und wie oft da jedes Lager nachkontrolliert und nachgemessen wird,bevor es verpackt wird Der Unterschied besteht in den verwendeten Werkstoffen und Legierungen,was sich natürlich auf den Preis auswirkt. Bedenke bitte eines: Gerne bezahle ich einige Euros mehr für ein Radlager,bevor ich mir die Arbeit mit dem Auswechseln antue. Auch wenn man es selber machen kann,meistens braucht man eine Presse,die man natürlich nicht zuhause hat usw
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