Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

Also einen Wagenheber versehentlich so daneben anzusetzen, dass der Wagen hinterher im Fahrverhalten beeinträchtigt ist, halte

ich für sehr unwahrscheinlich. Dazu müsste man es schon bewusst an den richtigen Stellen drauf anlegen, was kaputt zu machen...

 

Ansonsten ist es ohne Fotos des Schadens nicht möglich, etwas über dessen Höhe zu sagen.

 

Danke, ja, ich versuch mal an Fotos ranzukommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hey Leute,

ich suche für meinen Suzuki Swift II MA einen Wasserkühler Baujahr ist 1998 und die Schlüsselnummer ist 8306 306. Bei Ebay sind die Dinger schweine teuer und bei mir aufm Schrottplatz ist alles schon weg. Wer also günstig an dieser Dinge kommt bitte um eine info.

 

Edit: habe einen Kühler gefunden 75 Euro inkl. Versand.

bearbeitet von Squal1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch dringend Felgenkappen.

An meinem Skoda Felicia wurden mir die Felgenkappen geklaut.

Finde nirgends Ersatz :wacko:

6x7od4e6.jpg

Es sind 13" Felgen der Fa.Valbrem.

Die Felgen waren beim Auto dabei(und wenige Wochen alt).

Nach stundenlangen Suchen im Netz habe ich aufgegeben.

Werfe die Felgen sonnst auf de Schrottplatz und kaufe mir welche ohne Felgenkappe.

Sollen diese Deppen das ganze Rad stehlen....

Villeicht kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle :rolleyes:

 

Danke

 

Rasko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe das Problem, dass mein Suzuki Swift MA Bj 1998 ab 120Km/h nach ca. 5 Minuten ausgeht. Bei ca. 80Km/h springt er automatisch wieder an oder wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Dieses Phänomen tritt nur ab 120Km/h auf wenn ich 100 oder 115 fahre ist das kein Problem. Was könnte das sein?

Ich muss dazu sagen, dass meine Wapu defekt ist und ich diese zusammen mit dem Thermostatten bald auswechseln werde d.h. sobald die Teile da sind. Das Auto hat jetzt 100 000 km runter.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

überprüfe mal die ganze Verkablung von der Elektrischen Anlage (Lichtmaschine, Batterie, Anlasser, Zündung.....

Auch die ganze Masseanschlüsse auf Befestigung und Korossion im Motorraum prüfen.

Auch Sensoren an der Kurbel-und Nockenwelle prüfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir schon das es etwas mit der Elektrik sein wird. Was ich noch sagen wollte ist dass das Radio und andere elektrische Geräte im Auto auch dann funktionieren wenn das Auto ausgeht. Könnte es evtl. mit den Zündkabeln und Kerzen zusammenhängt? Evtl. liefern die bei mir Umdrehung nicht genung Funken? Ist sowas möglich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir schon das es etwas mit der Elektrik sein wird. Was ich noch sagen wollte ist dass das Radio und andere elektrische Geräte im Auto auch dann funktionieren wenn das Auto ausgeht. Könnte es evtl. mit den Zündkabeln und Kerzen zusammenhängt? Evtl. liefern die bei mir Umdrehung nicht genung Funken? Ist sowas möglich???

Könnte auch Zündung sein. Wäre dann aber abhängig vom Drehzahlbereich und nicht von der Geschwindigkeit. Ruckelt der Motor beim beschleunigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er rückelt nicht. Geht einfach aus als ob ein Schalter umgelgt wird. Sehr seltsam:(

Edit:

Ich glaube ich habe einen total Schaden. Neben dem Wasser welches durch die Wapu kommt kommt auch noch irgendwo öl raus,bzw. wird richtig rausgespritzt. Ich denke dasss das die Kopfdichtung ist. Was für ein Pech. Werde wohl wieder auf Bahn und Buss umsteigen müssen.

bearbeitet von Squal1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erfolgreich die Wapu gewechselt. Es ist alles dicht und es kommt nichts mehr raus. Also kein totalschaden:) In den nächsten Tagen wechsle ich auch die Zündkerzen und auch das öl. Mal sehen ob das Problem weiterhin bestehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erfolgreich die Wapu gewechselt. Es ist alles dicht und es kommt nichts mehr raus. Also kein totalschaden:) In den nächsten Tagen wechsle ich auch die Zündkerzen und auch das öl. Mal sehen ob das Problem weiterhin bestehen wird.

 

waere grosses Glueck wenn da nicht noch mehr im Eimer ist!

aber letztlich selber Schuld wer wissentlich mit defekter Wapu faehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute konnte ich meinen Suzuki testen. Gestern habe ich neue NGK Kerzen eingebaut. Das Problem ist aber weiterhin vorhanden.

Ich bin heute auf der A29 mehr als 120 gefahren entspricht ca. 4000 U/Min. sobald ich diese Geschwindigkeit erreicht habe verliert der Wagen nach ca. 10 Sekunden Gas. Er geht nicht AUS, sondern das Gas geht einfach weg. Der Drezahlmesser geht auch ganz langsam runter. Wenn eine Geschwindigkeit von ca. 85Km/h erriecht wurde beschleunigt das Auto wieder.

Ich bin dann aufm Parkplatz und wollte dieses Problem im Stand simulieren. Gefühlte 5 Minuten hatte ich den Wagen auf 4000U/Min aber er ging nicht aus bzw. der Montor drehter munter weiter. Das gleiche habe ich gemacht in der Stadt. Zweiten Gang rein und bin 50Km/h gehfahren was auch 4000U/Min entspricht. Auch da geht das Auto nicht aus. Also muss es etwas mit der Geschwindigkeit zutun haben.

Evtl. die Luftzufuhr? Ich habe auch schon neuen Luftfilter bestellt. Evtl. liegt es an diesem weil er ziemmlich schmutzig und etwas öllig ist. Die Verteilerkappe sieht auch gut aus. Die Kabel auch.

Soviel Technik hat das Auto nicht. Ich bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll die Einspritzdüse Probleme machen. Ich habe jedoch vorsorglich neuen Benzinfilter bestellt. Die Benzinpumpe funktioniert. Wenn nach dem Wechsel des Filters keine besserung ist, wird es dann die Einspritzdüse sein. Und so eine kostet mal eben 220 Euro:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi

allgemeine Frage

hat hier jemand die Möglichkeit ,einen Neuen Transponder für die

Wegfahrsperre eines Mitsubishi Lancer CSO BJ 2007 zu programmieren ?

also an die Wegfahrsperre einen neuen Schlüssel anzulernen ??

Mein Händler will dafür 80 € haben ,wenn ich ihm den Schlüssel liefere .

finde das mehr als überteuert für 10 minuten Arbeit .

leider hat Mitsubishi trotz EU immernoch eine Monopolstellung bei

solchen Sachen und die freien Werkstätten kommen nicht an die erforderliche

Software ran ..

kann jemand helfen ??

hat jemand die Software für die ODB Schnittstelle ?

dann würd ich jemanden haben ,der das machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nur die SW reicht hier net.

Die Schlüssel kannste IMHO nur in Verbindung mit dem Zugangscode der Wegfahrsperre

anlernen und dann auch nur mit dem originalen MUT2 und allen Schlüsseln. Der Schlüssel,

der vorher funktioniert hat, aber beim Neuanlernen des des neuen Schlüssels nicht

dabei ist und mit angelernt wird, funktioniert dann nicht mehr, da komplett neu codiert wird.

 

Hättest nen Auddo aus dem VAG-Konzern könnte ich Dir evtl. helfen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Arbeitskollegin hat sich von ihrem Freund getrennt...war wohl keine schöne Trennung...jetzt hat sie Sand im Öl

Läßt sich da noch was machen?

 

Spülen - spülen und nochmals spülen, und mehrer Ölwechsel hintereinander. So hab ich vor ein paar Jahren meinem Freund seinen Innenboarder geretet, nach dem sein Boot in einem Sturm am Sandstrand abgesoffen ist. Mit dem Sand der damals in den Motor reingelangte, hättest Du ne riesen Sandburg bauen können!

Ventildeckel runter - Ölablassschraube und Zündkerzen raus und mit viel Wasser - am besten heiß (hatte ich damals aber nicht zur Verfügung) durchspülen!

Wasser aus dem Brennraum kriegste mit lansamen drehen von Hand wieder raus!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Folgendes Problem bei einem Mazda 626 Bj. 2001.

Alle 4 Serienlautsprecher knarren bei etwas lauterem Musik hören.

Radio getauscht, gleiches Ergebnis.

Alle 4 Lautsprecher getauscht, Problem geringfügig besser. Dann ist es so das ab ca. 50% Lautstärke nur die Rechten knarren.

Ich kann mir das nicht erklären ?!

Evtl irgendwo ein Kabel in der Türdurchführung defekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit der Musik war auch mehr als Scherz gedacht.... :D

Aktiv Lautspreche bekommen noch zusätzlich Spannung da sie einen Verstärker eingebaut haben.

Würde auf jeden Fall mal die Kabel mit dem Ohmmeter messen vom Lautsprecher -> Radio dabei auch Türen auf und zu machen ob es zu unterbrechungen kommt,

denn wenn du schon beide komponente getauscht hast kann es eigentlich nur an der Verkablung liegen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...