web.de Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) 50 Euro in der Std. finde ich sehr viel für ein Autoservice.. Da gehe ich lieber zu VW... Bei uns ist der Std-Satz bei VW definitiv nicht 100 Euro!! War selbst mal bei Audi/VW.. Zwar nicht in der Werkstatt, aber ich kenne die Preise.. 50 Euro ist viel ? Also von Betriebswirtschaft und co. hast du also auch keine Ahnung. Mitarbeiter, Strom, Wasser, Miete, Werkzeug, alles umsonst. 10 Euro die Stunde reichen eigentlich. Frag mal deinen schlauen Vater und Bruder wie die Verrechnungssätze sind. Wo du schon überall warst und was du alles weißt. Hier mal eine Tabelle von 2004 !!! da Lag der Lohn schon bei 71 Euro und billiger wurde es die letzten 7 Jahre mit Sicherheit nicht. Aber ok, auch das weißt du mit Sicherheit wieder besser. Mit dir macht es Spaß, du widersprichst dir andauernd und weißt letztendlich doch alles was du vorher dementiert hast http://www.sv24.de/Stundensatzauswertung2004-04.pdf geh lieber schlafen, du hast ja angeblich eine super laufenede werkstatt, da musst du ja bestimmt um 7 uhr schon öffnen, da schon ne schlange vor deiner werkstatt ist Nein um 8:00 Uhr. Aber ist klar, wenn man merkt das man in die Ecke gedrängt wird schreibt man Unsinn um abzulenken um nicht zugeben zu müssen das man unrecht hatte. @Willi Ich redete gerade von den tollen Kabeln und Software die bereli meint :)Das ist Mumpitz oder nennt mir einen Grund warum das KEINE Werkstatt anwendet ? bearbeitet 4. Februar 2011 von web.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) .. bearbeitet 4. Februar 2011 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web.de Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) habe zwar bwl(bachelor) studiert und bin angehender ing(master) aber auch egal hehe Und warum bist du dann nicht in der Lage einen Stundenverrechnungssatz zu errechnen? Wie viel wäre denn angemessen für einen Meisterbetrieb in der Größenordnung von 15 Mitarbeitern ? das sage ich nur einmal! Und dann? Habe nur gesagt das der schlau ist, ist ja Meister bearbeitet 3. Februar 2011 von web.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) .. bearbeitet 4. Februar 2011 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) .. bearbeitet 4. Februar 2011 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big-andy Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 @berelli Mal ne kurze Frage. Warst Du in KFZ-Werkstatt oder um die Egge? Für nen 10er würde ich nicht schrauben (privat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) .. bearbeitet 4. Februar 2011 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web.de Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 @bereli, nein nicht 10.000 aber 15 ! Zudem ist es egal wie viele man hat. man soll ja auch Geld verdienen aber warum beantwortest du nie eine Frage die man dir stellt ? Du lenkst mit unqualifizierten Antworten gerne ab und so etwas als Studierter ? Das ist sehr schwach. Nochmal, wie hoch ist angemessen bei einer freien Werkstatt und bei einem Vertragshändler? Drohen ist lächerlich. Du machst dich hier gerade echt zum Deppen, Sorry das ich das so sage aber es kommt seit 10 Posts nicht gescheites bei rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big-andy Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 Dann würde ich auch wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) .. bearbeitet 4. Februar 2011 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web.de Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) Hahahahahaha. Geil und Zack alle Argumente weg. Ich stell lediglich immer nur die gleichen Fragen die du nicht beantworten kannst/willst Sachlichkeit 6-. Und als angeblicher Bachelor und angehender ing(Master) solltest du echt an deiner Rechtschreibung feilen War ein nettes Gespräch, danke. Merke, bereli keine direkten Fragen stellen, er weicht aus und zickt herum wenn man ihn in die Ecke drängt und er nicht mehr weiter kommt Wieder nur angemerkt das ich mich nicht rechtfertige sondern dir gezielte Fragen stelle denen du immer ausweichst, mit dem Lesen hast du offensichtlich Schwierigkeiten. Ich bin zufrieden mit Werkstatt, Leben und Freunde. Kann so weiter gehen. Bitte löscht alle Beiträge von mir, die ich hier mit web.de geführt habe.. habe mich auf ein niveauloses gespräch eingelassen.. Dies bitte ich zu entschuldigen! Ist auch besser so sonst wird dich echt keiner mehr für voll nehmen können. bearbeitet 3. Februar 2011 von web.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 Zurück zum Thema. Ich berechne meinen Kunden für das Auslesens des Fehlers "nichts". Mach ich selber bei der Direktanahme vom Fahrzeug. Allerdings für die Analyse mit dem Tester wird die Zeit die der Monteuer dafür gebraucht hat berechnet(ist ja eindeutig hinterlegt im Protokoll). Stundenverrechnungssatz Mechatroniker 115.- Karosseriebauer/Lackierer 125.- Auslastung meines Teams 90%. Meine Kunden warten im durchschnitt 3 Wochen für einen Service Termin. Ist so als würdest du "Burger King" mit einem gutem noblen Restaurant vergleichen. In beiden kann man Essen und satt werden, aber begeistern wird dich wahrscheinlich das Restaurant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web.de Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 Stundenverrechnungssatz Mechatroniker 115.- Karosseriebauer/Lackierer 125.- Auch das wird er anzweifeln. Er weiß es ja doch wieder besser. Aber 50 Euro sind schon zu viel. Das Problem ist das die meisten überhaupt nicht mal annähernd wissen wie teuer so eine Werkstatt inkl. Nebenkosten ist. Und wenn mir dann noch ein angeblicher BWL Bachelor der in der Werkstatt groß geworden sein soll, erzählen will das 50 Euro zu viel sind, dann frage ich mich was er während seines Studiums gemacht hat. Die Uni besucht mit Sicherheit nicht. Unsere Auslastung liegt im ähnlichen Rahmen. Der Terminer ist so auf gut 2 Wochen gefüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 Der Vergleich mit Burger King ist schon mal nicht schlecht ;-) Logischerweise sind die Preise bei einem Vertragsler und einer freien Werkstatt sehr unterschiedlich. Ersterer hat ja auch div. "Auflagen" von den Herstellern und diese müssen irgendwie refinanziert werden. Ich könnte Bücher darüber schreiben... Nebenberuflich bin ich in vielen kleineren freien Werkstätten die sich kein überteuertes Originaltestsystem leisten wollen/können unterwegs. Die verrechnen - je nach Gebietslage - meist Stundensätze von ca. 80,- bis 100,- Euros. Fehlerspeicher auslesen ist normalerweise bei keinem kostenlos (ausgenommen wie schon erwähnt bei echten Stammkunden). Diesen Service lassen sie sich mit 15,- bis 30,- Euros bezahlen - ich persönlich finde das mehr als ok. Inzwischen habe ich es mir angewöhnt Aufträge von Kleinstwerkstätten die in irgendwelchen Hinterhöfen mit Discounterwerkzeugen herumschrauben abzulehnen :-) Will diese jetzt nicht grundsätzlich verteufeln, aber die Erfahrung zeigt das bei vielen die Reklamationsquote relativ hoch ist :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 Ich habe mal die Daten aus meinem Wagen ausgelesen VW Golf4. Lambdasonde ist defekt. Kann die Lambdasonde der Grund dafür sein, dass der Wagen ausgeht und beim Fahren ruckelt?? Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Bitte? Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? So ein Gerät (Gutmann Mega Mac55 ) kostet mal eben ~18.000 euro plus Servicevertrag! Beim freundlichen bezahlt man bis zu 90€ für das auslesen! Die Preise oben sind absolut gerechtfertigt. Normalerweise kann man alle Reparaturen ja kostenlos machen als Serviceleistung für den Kunden. Also hier schreiben ja echte Fachleute. So, aber bei mir wars ne freie Werkstatt und wurde damit gemacht: http://www.amazon.de/XXLTECH-NX200-Diagnose-Scanner-deutsch/dp/B004CGH5BU/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1296830766&sr=8-11 Da finde ich dann die verlangten 10€ Netto doch schon etwas viel Hoffe jetzt verstehst du warum ich das frech finde bearbeitet 4. Februar 2011 von dog.88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 Ich habe mal die Daten aus meinem Wagen ausgelesen VW Golf4. Lambdasonde ist defekt. Kann die Lambdasonde der Grund dafür sein, dass der Wagen ausgeht und beim Fahren ruckelt?? Vielen Dank. Es kann der Grund dafür sein. Wäre noch interessant zu wissen wie der Fehler heißt. Dann könnte man mehr dazu sagen. Was für ein Schlauch wurde ersetzt? Vielleicht sitzt der Schlauch nicht richtig und der Motor zieht Falschluft? Dann meldet die Lambdasonde Gemisch zu mager oder Regelgrenze überschritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Lambdasonde Katalysator defekt und seit kurzem kommt aus so komisches zeug ausm auspuff.. weiß nicht ob das alles was mit der lambdasonde zu tun hat.. bearbeitet 4. Februar 2011 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web.de Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2011 Dafür das du in einer Werkstatt groß geworden bist weißt du aber echt mal gar nichts Aber egal. Die Fehlermeldungen werden ja jeden Tag mehr und länger. Lass doch mal einen ans Auto ran der Ahnung hat und nicht solche Trottel. Oder frag deinen Vater der ist ja Meister oder deinen Ingenieurs Bruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorgo Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2011 Hi, Thema KfZ-Abmeldung. Brauche ich eine Vollmacht meines Nachbarn,um seinen PKW abzumelden? Oder reicht da der KfZ-Schein,der Brief,die Kennzeichen und mein Perso natürlich. Er selbst hat keine Zeit. Gruss jorgo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahoney2002 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2011 hallo jorgo, zum abmelden brauchst du keine vollmacht. mfg mahoney Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorgo Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2011 Alles klar, mahoney.... Danke dir für die Info. Gruss jorgo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 11. März 2011 Melden Share Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Wie hoch ist ungefähr der Schaden wenn Beulen enstanden sind beim fehlerhaftem Einsetzen des Wagenhebers? Kann dabei auch mehr kaputt gegangen sein als nur Beulen? Fährt der Wagen (GOLF 5) dann noch optimal? Ich kann dies leider nicht genauer beschreiben, da ich den Wagen in der Zeitung gesehen habe und wollte nur mal fragen was ihr über so einen Schaden denkt! Der Verkäufer meinte, dass bei einem Aufpreis von ca. 300 Euro dieser Schaden behoben werden könnte... bearbeitet 11. März 2011 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web.de Geschrieben 11. März 2011 Melden Share Geschrieben 11. März 2011 Warum fragst du nicht deinen Vater, der ist doch Meister!? Oder deinen Bruder, der ist doch Ingenieur, aber du bist doch in der Werkstatt groß geworden. Komisch. Wie soll man das ohne vernünftige Info´s, Fotos usw. sagen können? Bist wie einer meiner Kunden am Telefon. Mein Auto klappert, wie teuer ist das und kann was passieren? War wieder sehr Sinn frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 11. März 2011 Melden Share Geschrieben 11. März 2011 Fährt der Wagen (GOLF 5) dann noch optimal? Also einen Wagenheber versehentlich so daneben anzusetzen, dass der Wagen hinterher im Fahrverhalten beeinträchtigt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dazu müsste man es schon bewusst an den richtigen Stellen drauf anlegen, was kaputt zu machen... Ansonsten ist es ohne Fotos des Schadens nicht möglich, etwas über dessen Höhe zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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