Osprey Geschrieben 17. November 2009 Melden Share Geschrieben 17. November 2009 neidisch ??? du kennst ja die rang folge oder ??? :) ganz unten die Karroseriebauer, dann kommen die Mechaniker und dann die Königsklasse ELEKTRIKER :o Du bist 38?? Auf was soll ich bei Dir neidisch sein? @ Merkwuerden wenn ich deine Stellung hätte, wäre der Bursche für seine Bemerkungen dir gegenüber 2 Wochen gesperrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 17. November 2009 Melden Share Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) ich sage nur noch :; WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL bearbeitet 17. November 2009 von Ks646 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dersteiger Geschrieben 18. November 2009 Melden Share Geschrieben 18. November 2009 Hi, hätte da mal eine Frage wir müssen bei unserem Polo die Zahnriemen wechseln,muss man auf was bestimmtest achten ? Ausser die normalen Sachen wie auf OT stellen und so ? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funnybox2006 Geschrieben 18. November 2009 Melden Share Geschrieben 18. November 2009 Hallo, habe mal eine Frage: Habe hier nen Golf3 er wenig gefahren wird und nur noch bis März 2010 TÜV hat. Dann wird er verschrottet. Jetzt müsste ich für das Fahrzeug 4 neue Winterreifen kaufen (die sind blank). Ich habe aber noch vier quasi nagelneue Sommerreifen für das Auto. Ist es vertretbar die neuen Sommerreifen über den Winter zu fahren? Wie gesagt, das Auto wird selten gefahren und wenn dann auch nur für kurze Strecken (ins Einkaufzentrum 6km, etc.) Welche Vorgaben bestehen seitens des Gesetzgebers? Gruß, funny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 18. November 2009 Melden Share Geschrieben 18. November 2009 Welche Vorgaben bestehen seitens des Gesetzgebers? Gruß, funny Servus, der Gesetzgeber sagt 1,6mm mindesprofil, ob Winter oder Sommer ist egal für den Gesetzgeber. Die einzigen die den Ärger machen sind die Versicherungen wenn was passiert. Habe hier nen Golf3 er wenig gefahren wird und nur noch bis März 2010 TÜV hat. Nicht verschrotten lassen die Golf sind schöne gute Autos! Grüsse Osprey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funnybox2006 Geschrieben 18. November 2009 Melden Share Geschrieben 18. November 2009 Nicht verschrotten lassen :) die Golf sind schöne gute Autos! Da stimmt, ist sogar ein schöner 3er Blackmagic Perleffekt "GTi Edition". Komplett mit Ledervollausstattung, Klimaautomatik, sitzheizung etc. Allerdings habe ich den seit neun Jahren und er hat mittlerweile über 400.000 Kilometer gelaufen. Langsam wirds leider Zeit für das Auto. Der Rost macht sich mittlerweile stark bemerkbar. Und nochmal viel Geld investieren um alles TÜV-konform zu machen wollte ich eigentlich nicht. Bodenbleche schweißen, neue Bremsleitungen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahoney2002 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 osprey das stimt so leider nicht. bei winterlichen verhältnissen mit sommerreifen, kann es mal schnell 40€ plus punkt kosten. sie hier Reifen wobei ich würd in den fall auch die sommerreifen drauf lassen. wenn man es verhindern kann, muss man bei schnee usw ja nicht fahren. mfg mahoney Servus, der Gesetzgeber sagt 1,6mm mindesprofil, ob Winter oder Sommer ist egal für den Gesetzgeber. Die einzigen die den Ärger machen sind die Versicherungen wenn was passiert. Nicht verschrotten lassen die Golf sind schöne gute Autos! Grüsse Osprey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 osprey das stimt so leider nicht.bei winterlichen verhältnissen mit sommerreifen, kann es mal schnell 40€ plus punkt kosten. aber nur wenn man den Verkehr mit seinen Sommerschlappen behindert. Aber Pflicht ist es keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahoney2002 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 hi, das ist richtig. nur wann behindere ich den verkehr? ich denke mal bei manchen polizisten schon, wenn beim anfahren an einer ampel die räder durchdrehen, wobei andere polizisten erst später eingreifen. das ist wieder ein streitthema, da vom gesetz her nicht genau festgelegt. mfg mahoney Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 "" zitat aus dem Link "" Was eine geeignete Bereifung im Winter ist, hängt aber vom Einzelfall ab. Dazu Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee im Dezember vergangenen Jahres: „Es gibt auch künftig keine Winterreifenpflicht. Jeder Autofahrer ist dazu verpflichtet, mit geeigneter Bereifung unterwegs zu sein. Das kann je nach Wetterverhältnissen auch ein guter Sommerreifen oder ein Ganzjahresreifen sein.“ Wer seinem Auto kein geeignetes Schuhwerk verpasst, riskiert 20 Euro Bußgeld. Kommt eine Behinderung des Straßenverkehrs hinzu, könnte die Strafe sogar 40 Euro plus 1 Punkt in Flensburg lauten."" das Problem bei der Geschichte ist, es ist so Schwammig das keiner da richtig durchblickt, die Verkehrspolizisten zücken gerne mal mit nem Knöllchen wenn es Sommerreifen sind, ganz heikel wird die Sachen sobald es einen Unfall gegeben hat mit Sommerreifen, egal ob schuld oder nicht man hängt sofort mit 50% mit drin. Egal ob der Unfall auf mit Winterrefen passiert währe. p.s es gibt Versicherungen die streiken bereits mit der Vollkasko wenn ein Winterreifen unter 4mm hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunina Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 ganz unten die Karroseriebauer, dann kommen die Mechaniker und dann die Königsklasse ELEKTRIKER Ich verfolge den KFZ Thread nur selten.Aber so denn obrige Aussage auch nur ansatzweise ernst gemeint ist, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du mit derartigen Bemerkungen hier vertretene Karosseriebauer, Mechaniker oder andere Berufsgruppen der KFZ Branche herabwürdigst. Mit meinem hier einst beschriebenem Problem mit einem BMW 850CSI haben sich die Elektriker von einem halben Duzend autorisierten Werkstätten in Deutschland und der Schweiz vergeblich abgestrampelt und das hat einen Haufen Geld gekostet. Gelöst hat das Problem der ganz junge Mechaniker einer unautorisierten kleinen Werkstatt. Ich persönlich habe großen Respekt, wenn jemand seinen Job sehr gut macht. Egal welchen Beruf er ausübt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Hi, hätte da mal eine Frage wir müssen bei unserem Polo die Zahnriemen wechseln,muss man auf was bestimmtest achten ? Ausser die normalen Sachen wie auf OT stellen und so ? gruß das kommt auf die Motorisierung drauf an, bei nem Benziner dürfte es keine großen Probleme geben bei nem Pumpe Düse unten OT abstecken, Nockenwelle auch abstecken, Riemen runter, Riemen druff fertig. bei dem guten alte TDi mit der VE Pumpe, muss man da schon mehr aufpassen, die Pumpe wird zwar auch abgesteckt aber der Förderbeginn verstellt sich schnell, wenn der Riemen nicht richtig aufgelegt wird. Dann muss anschließend der Förderbeginng wieder eingestellt werden und da gehe ich mal von aus das du das Werkzeug dazu nicht hast (Messuhr mit adapter, es gibt für die VE- Pumpen in den VW´s zwei verschiedene Adapter). Zur Not könnte ich da aushelfen (Großraum Köln). aber sag erstmal was du genau fürn Auto hast BJ, Schlüsselnummern, Motorkennbuchstabe (ganz wichtig bei VW) und ich kann dir eine gescheite Anleitung zu kommen lassen. bearbeitet 19. November 2009 von Ks646 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) 1.) andere Berufsgruppen der KFZ Branche herabwürdigst. 2.) Ich persönlich habe großen Respekt, wenn jemand seinen Job sehr gut macht. Egal welchen Beruf er ausübt. Zu 1. Das ist ein geben und nehmen oder heule ich rum das ich ständig den spruch höre : Elektriker haben nen kurzen in der Hose oder was macht ein Elektriker wenn er auf die Nase fällt ???? NA Hände aus den Taschen nehmen. und jetzt Hand aufs Herz welcher Mechaniker hat solche Sprüche noch nie Los gelassen ??? verstehe auch nicht warum hier mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Ok dann war es eben ein scheiß Scherz. Punkt und Schlußß Zu 2. Da gebe ich dir 500% Recht, nur ist es über ein Forum schlecht heraus zu finden, deswegen sollte man sich ja auch nicht direkt angegriffen fühlen. Jeder sollte sich den Schuh anziehen, der ihm auch passt bearbeitet 19. November 2009 von Ks646 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 : Elektriker haben nen kurzen in der Hose oder was macht ein Elektriker wenn er auf die Nase fällt ???? NA Hände aus den Taschen nehmen. und jetzt Hand aufs Herz welcher Mechaniker hat solche Sprüche noch nie Los gelassen ??? Weiß du, daß sind Sprüche aus der Berufsschule wenn man 16,17,ist, aber sorry du mit 38 als angehender Meister lässt so einen müll raus hier im Forum. Versteh ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 tja man sollte nicht alles Glauben was man im Internet so liest was andere so optionel angeben, man kann ne falsche Stadt angeben, falsche Hobbies, oder gar ein falsches Alter bis vor kurzem war ich hier noch 99, tja manche Leute habe aber auch mit knapp 30 noch Humor und wiederum andere nicht. Aber nuss iss auch egal, meine Meinung wurde gesagt, eure auch und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramobfc Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Hi Leute, habe eine kurze Frage, habe mir im September 2008 eine KME Autogasanlage einbauen lassen und nun gestern ging das Steuergerät in a.... nun hat mir der verkäufer gesagt das die garantie vorrüber ist und ich die kosten (500 euro) tragen muss. was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Mal eine Frage an die VW-Spezis Ein Bekannter möchte in seinen Golf 6, Bj 2009 (grad n paar Wochen alt, Fgst-Nr. liegt vor), welchen er leider ohne Radio-Vorrüsstung bestellt hat, ein Radio RCD310 eingebaut haben. Die Frage ist nun, abgesehen von den Lautsprechern, was noch genau an Teilen benötigt wird, und was diese dann kosten würden. Zum einen wäre da natürlich der Leitungssatz für Stromversorgung und Lautsprecher. Dann die Frage der Antenne...da ich mal annehme, dass normalerweise eine Heckscheiben-Antenne zum Einsatz kommt, wäre die Frage, ob bei Bestellung ohne Radiovorrüstung eine entsprechende Heckscheibe verbaut ist oder nicht. In letzterem Fall käme natürlich eine "alternative" Variante zum Einsatz, die zwar mit Sicherheit nicht original ist, aber auch gut funktioniert Auch wäre interessant, ob es wirklich der komplette Originalleitungssatz sein muss, oder ob es die benötigten Stecker einzeln gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 (bearbeitet) soweit ich weiß sind die Radio´s mittlerweile alle mit Can Bus ausgestattet, wichtig währe erstmal das die richtige Blende geordert wird, sollte ja keine drin sein oder zumindest eine mit einer Ablage, wenn ich mich nicht irre kostet die Blende ca 50 €, das müsste ja das Radio sein. Das Radio muss gegebenenfalls aus Freigeschaltet werden. Die Belegung des dicken Steckers kann ich dir zukommen lassen, aber erst nächste woche wieder (meine nicht die Standart ISO Stecker) und den gibts auch einzeln beim freundlichen. Ganz grob is da eh nur 30,31, Canhigh,Canlow und halt die Lautsprecher drin. Ob ein Antenne vorhanden ist, müsstes du normalerweise sehen können an den Scheiben, es sollten 3 Leitungen durchgehen ähnlich Heckscheibenheizung. Dafür gibts es aber eine schöne Alternative :Hier guck dir mal die Mercedes SLK Heckschürzen antenne in dem Link an. P.s ich habe meine Antenne in der Scheibe HL im Touran allerdings, ich weiß ned wie es beim Golf 6 ist bearbeitet 20. November 2009 von Ks646 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 KME Autogasanlage baut doch ATU ein, wenn ja meld dich in der Zentrale in Weiden, die nehmen solche Sachen immer sehr ernst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylver Geschrieben 22. November 2009 Melden Share Geschrieben 22. November 2009 Hi Leute, habe eine kurze Frage, habe mir im September 2008 eine KME Autogasanlage einbauen lassen und nun gestern ging das Steuergerät in a.... nun hat mir der verkäufer gesagt das die garantie vorrüber ist und ich die kosten (500 euro) tragen muss. was haltet ihr davon? Ja stimmt, die Herstellergarantie ist erloschen, sobald irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden, z.b. ChipTuning oder der einbau einer Gasanlage. NORMALERWEISE übernimmt dann die Firma die Garantie, für das Antriebsaggregat, die die Gasanlage eingebaut hat. Viele Firmen übernehmen die Garantie, andere Billigfirmen jedoch nicht. Als Bsp. aus eigener Erfahrung. Ein Kunde hat in seinem Neufahrzeug einen ABT Chip (Tuning) einbauen lassen, Herstellergarantie erloschen, dafür hat die FA. ABT die Garantie für den Motor übernommen. Nach 6000km Motorschaden, wer hat bezahlt? Natürlich ABT.... An deiner Stelle, geh zur Firma, die dir die gasanlage eingebaut hab. Schließlich haben die am motorstg. rumgefummelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramobfc Geschrieben 23. November 2009 Melden Share Geschrieben 23. November 2009 @syler und alle anderen also das steuergerät von der gasanlage ist in a.... gegangen. ich konnte, so wurde es mir erklärt, dadurch das das steuergerät vom motor und das steuergerät der gasanlage miteinander kommunizieren, nicht mehr fahren weder auf gas noch auf benzin, was ich äußerst komisch finde. wenn ich die gasanlage abschalte kann ich ja auch auf benzin fahren. ich habe es eigentlich nicht bei hinz und kunz einbauen lassen, hab es bei volvo einbauen lassen, die meinten aber keine garantie kein garnichts gibt es von denen. war bestimmt auch 3-4 mal wegen irgendwelcher nachbesserungen bei denen, finde das einfach ne frechheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 23. November 2009 Melden Share Geschrieben 23. November 2009 würde sagen hier greift die gesetzliche (BGB) Gewährleistung, dummerweise bist du nun in der beweispflicht. Ich würde wirklich mal nen unabhängigen von der Innung befragen oder mich an den Gasanlagen Hersteller wenden, evtl. gibt er ja Kulanterweise ein neues stg raus, kann ja eh keiner was mit anfagen ohne KME gasanlage siehe HIER @Hinz und Kunz hat nichts mit Atu zu tun, wie du ja richtig erkannt hast baut Volvo es ja auch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 23. November 2009 Melden Share Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) wer hat bezahlt? Natürlich ABT.... da kenn ich auch einige andere Fälle Kupplung rutscht 1.9 Tdi nach ca. 20tkm -----> lt.Abt pech gehabt Getriebeschaden selbe Auto nach ca. 40tkm ----> lt. Abt pecht gehabt Motorschaden (Kolben 3.ter Zylinder, Loch reingebrannt, selbes Auto) nach ca.70tkm -----> lt. Abt pech gehabt mein Fazit fuck for CHIP TUNING und Chip Tuning ist nicht mit LPG Umrüstung vergleichbar bearbeitet 23. November 2009 von Ks646 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big-andy Geschrieben 25. November 2009 Melden Share Geschrieben 25. November 2009 moin Meine Lenkung beim Golf 2 BJ 90 murrt komisch. Hat keine Servo. Ist auf der linken, Seite. Hab mal die Achsmanschette gelöst. Alles noch top und schön gefettet. Hab dann im aufgebocktem Zusatand mal das rechte Rad gedreht. Kommt von weiter oben. Könnte es das Domlager sein? Sieht eigentlich noch OK aus und kein Spiel, Knacken oder so. Nur beim drehen murrt es komisch als wenn etwas schleifen oder stöhnen würde. Jemand ne Ahnung? MfG Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ks646 Geschrieben 25. November 2009 Melden Share Geschrieben 25. November 2009 könnte schon das Domlager sein, allerdings murrt es nicht so häufig. ich vermute, das untere Traggelenk, welches an dem querlenker geschraubt ist mit 3 X M8er Schrauben, die murren schon mal gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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