Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

hoi

 

hab auch eine graue sagem 1xI zicke.... Hatte nen Keywelt JanuarV4 drauf. alle möglich ucodes versucht. Kein erfolg. Box zwitschert nacht 2-10 minuten auf einem sender über CS. Bei den normalen sendern garnicht.

 

 

Hab nun das November V3 drauf und sie macht keine mucken mehr :)

 

 

Grüße

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt :)

 

Mal schauen ob man da nicht nen Reset drankleben kann.

 

Wäre fein, wenn Du noch sagen könntest ob das bei verschiedenen ucodes auftaucht, oder nur bei bestimmnten,

wenn nur bei bestimmnten, welche hattest Du zum Test aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mehr Infos:

Habe gestern die Box den ganzen Tag auf ProSieben durchrennen gelassen und es gab keine ungewöhnliche Kernelmeldung. Dann heute auf DiscoveryChannel über CS gab es nach etwa ner dreiviertel Stunde die "overflow" Ausgabe.

der AVIA600VB022 ist aktiv und der 0014 zumindest bei meinen mitgeloggten Tests. Beim AVIA600VB028 ist es aber genau das gleiche Zwitschern allerdings habe ich da nicht mitgeloggt.

 

Das November Image hab ich jetzt nicht zum testen geflashed. Blueinches sagte ja, dass damit kein Zwitschern auftritt. Aber ich denke mir das liegt dann eher am älteren Emu...

 

@Worschter: Haste Vorschläge was ich noch testen könnte?

bearbeitet von funnybox2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun mal ein Versuch, keine Ahnung obs überhaupt geht,

verfolge mal die Konsole.

 

Wichtig, avia_gt_proc muss aktiv sein!

Also der Reset muss in Telnet mit dem Aufruf von

enxreset

funktionieren.

 

 

Die angehängte Datei nach /var/modules spielen.

Dann die Datei /var/etc/init.d/rcS öffnen und danach suchen:

 

  $IM $MD/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin ${GTOPTS}

 

und ändern in:

 

  $IM /var/modules/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin ${GTOPTS}

 

Das ganze aber mit nen Linuxfähigen Editor!

Ich hab das nicht einmal getestet obs überhaupt geht!

Aber wenn dann, wären wir dem Problem wenigstens mit nem Workaround auf der Spur.

 

Bitte poste mal die Meldungen die dann so ausgespuckt werden.

avia_gt.o.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß langsam auch nimmer weiter! Manchmal kommt die overflow Meldung beim Zwitschern manchmal garnix. Graue Sagems(ich verallgemeinere mal) sind wie sture Frauen. Zuerst reden sie den ganzen Tag und wenn denen was nicht passt fangen sie an zu zwitschern! :)B):lol:

natürlich nur Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Dateien hatte ich drinnen aber nix passierte beim Zwitschern! Hat immer weiter gezwitschert. Hab jetzt wieder auf den Timer-Reset gewechselt...Hab mal was probiert: Wenn die Karte direkt in der Box steckt und Camd2 aktiviert ist(Camd3 AUS!!!) dann kann man stundenlang ohne Zwitschern gucken. Zwitschert wohl nur beim CS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem habe ich mit meiner grauen Sagem auch - sehr musikalisch das Teil.

 

Mit der Camd3 und Karte im Multicam fängt sie nach einer Weile an mit zwitschern und nach etwa 2 Stunden hängt Sie sich total weg.

 

Das mit dem ENX-Reset hab ich auch schon probiert als letzte Option.

 

Habe jetzt als Abhilfe, das Mulicam in unsere Zweit-Box (schwarze Sagem) gebaut und als Client funktioniert die graue jetzt einwandfrei. Zwitschen kaum noch (wenn dann wetterabhängig) und weghängen tut sie sich so nach spätestens 2-3 Tagen - damit kann ich Leben...

 

Cu TueTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Thread noch aktuell ist werde ich mich an diesem Thema wohl auch mal beteiligen.

 

Ich habe eine schwarze Sagem 2xI Box mit nem MulticamNG² als CS-Server. Wenn ich den SPTS-Treiber lade zwitschert die Box ohne Ende (wie bei allen: nur bei P*). Momentan habe ich ein Sportster Image drauf, werde ich dann mal gegen KW Januar tauschen.

 

Sobald ich den SPTS-Treiber deaktiviere funktioniert die Box tadellos. Ich habe vor einigen Tagen ne passive Kühlung reingebaut (incl. eNX-Chip). Werde mal testen ob sich dadurch was geändert hat.

bearbeitet von a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann auch nur sagen, der box ist es egal was man macht, bei camd3 zwitschert sie immer. oder man bekommt die meldung kanal nicht gefunden ...., weiß auch nicht mehr weiter mit dem ding ;)

 

(sagem grau 1x kabel)

Im CVS ist doch nun ein Patch für den Avia 500. Vielleicht hilfts ja dann.

 

Meine zwei Sagem rennen eigentlich am besten.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Zicke, die nach 5 min bis max. 4 Stunden abstürzte. CS funktionierte zwar im Hintergrund immer noch, aber schalten mit der FB lies sie sich nicht mehr.

 

Ich benutze nun folgende Einstellungen im V5

 

>avia600........vb022

>ucode.............0014

-------------------------

>AVIA gt proc.......an

-------------------------

>eNX Reset...........an

>FC Reset............aus

>Clear AVIA..........an

>eNX TDP Trace...aus

>Spinlock..............an

>Delay..........1000ms

>CW...........avia_gt.o

 

>SPTS.................aus

>HW Sections.......aus

>AVIA Watchdog...ein

>ENX Watchdog.....ein

>PMT Update.........ein

 

Es kann Zufall sein, aber bis jetzt läuft sie recht gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...