Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
Gast Morpheus00de

Hi,

muss den Thread nochmal hochschieben.

 

@Worschter:

Hast du eine Idee für eine Lösung?

Jede Sagem 1x zwitschert bei mir, im Frühling zwar recht Lustig, aber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Morpheus00de

 

also im aktuellen Nove,ber Image wird da nichts mehr passieren,

Im Neuen Image ist denn auch der avia_gt_proc drinne.

Ich hab noch nicht so die Erfahrung damit, mir fehlt einfach ne Box die Zickt.

 

Aber ich denke wenn sich das dann mal bisl etabliert hat, dann kriegen wir da evtl auch was auf die Beine ::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morpheus00de

Hi,

wäre Supi wenn, soll ja auch nicht von heute auf morgen sein.

Im Notfall schicke ich dir sonst meine Box zu Testzwecken zu...

Im Moment gammelt die eh nur vor sich hin......

 

Die Geschichte mit dem kühlen deutet auf einen Fehler der mir garnicht schmeckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

Meine Box funktioniert mit keiner Konfiguration vernünftig. Zwitschern garantiert. Mal ne Frage? Wo kommst du denn her? Ich wohne in der Nähe von einem großem Sponser in diesem Board. Kannst mir gerne auch ne E-Mail schicken. MarkusWinter@GMX.de

 

Gruß Winter49

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß jetzt garnicht wo unsre Sponsoren Ihren Sitz haben (Schande über mich :angry: )

 

aber ich wüsste nicht daß es bei uns in der Nähe überhaupt nen derartigen Shop gibt.

 

Sagen wir mal so, zwischen Frankfurt und Nürnberg, etwa Mittig.

 

Aber im Moment würd ich sagen wir warten mal ab was sich so ergibt mit dem nächsten Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Seht zu ,das ihr sie loswerdet!

Ich habe glaub ich jedes Image getestet,jede Einstellung probiert und war dem Wahnsinn nahe.Ist auch ein Grund warum ich kompl.auf Dream umstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mit im Januar Image ist das avia_gt_proc drin. Wenn Ihr mal mit dem V4

das Reset Plugin testen würdet?

 

Ich hab auch mal das Teil nachbilden können wiel ich die Sourcen gefunden hab :lol:

Wenn nun noch jemand ein Bootlog mitlaufen lassen würde von dem Zeitpunkt des

Aussetzers, und da irgendwas erkennbares auftaucht, dann könnte man wirklich was stricken.

 

Aber ohne eure Unterstützung siehts schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd´ das gleich mal testen, da ich eine Zwitscher-Sagem mit aktuellem Keywelt und nachgerüstetem ENX-Reset hier habe.

 

Das Ding war bisher mit KEINERLEI Tricks zu entzwitschern, dank des Plugins brauch ich wenigstens die Box nicht neu zu starten, aber Wohnzimmertauglich war die Sagem noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kurze Infos dazu:

 

Die Sagem D-Box zwitschert auch mit der Original BN Software.

Liegt also nicht so wirklich an der Software.

 

Ich hatte jetzt 3 Sagem Boxen von Kollegen zum Umbau hier (alle KABEL).

Alle haben an MEINEM Antennenanschluss mehr oder weniger heftig gezwitschert.

Es ist egal, ob ich Yadi, Keywelt, Nextgen oder sonstwas drauf flashe. Das Zwitschern bleibt.

 

Mein Antennensignal in der Wohnung ist leider nicht das allerbeste (wurde neulich hier schon diskutiert und einige haben mir das sehr geholfen).

 

Wenn ich diese drei Sagem Boxen jetzt bei meinen Kollegen, die anscheinend ein sauberes Kabelsignal haben, anschließe, zwitschert keine mehr von den Boxen.

 

Bei Nokia Boxen hatte ich das Problem noch nie. Der Tuner scheint viel besser zu sein.

 

Das nur mal zur Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd´ das gleich mal testen, da ich eine Zwitscher-Sagem mit aktuellem Keywelt und nachgerüstetem ENX-Reset hier habe.

Das könnte ich auch mal versuchen.

Wie rüste ich denn den ENX Reset nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn idese Problem nur beim silbern Boxen nach länger als 20 min. auftritt, tippe ich auf einen Wärmestau.

 

Ein schwarzes gehäuse kann Wärme besser abführen. Versucht es mal mit einer pasiven Kühlung. Nachdem ich auf die Chios Kühlkörper gesetzt habe, läuft die Box stabiler.

Es gibt einen Tread dazu.:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=53572

 

gruß

 

s.panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Log läßt sich der ENX-Aufhänger nicht ablesen, es läuft alles weiter wie gehabt, eine Ausgabe im LOG bei Zwitscherbeginn erfolgt nicht.

 

BTW. das Zwitschern tritt NUR bei verschlüsselten Sendern auf, nicht bei FTA.

 

Und: der ENX ist bei meiner Sagem der heißeste unter den Chips. Für thermische Probleme spricht tatsächlich, daß eine kühle Box bis zu m ersten Zwitschern ca. 30 Minuten braucht, dann aber nach jedem Reset alle paar Sekunden wieder zwitschert.

 

Hab das ENX-Reset Plugin da, wenn´s wer braucht, Einbau ist auch easy, weiß aber nicht, wie ich hier im Board was attachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

genau so eine graue Sagem 2xI D-Box habe ich gerade für einen Kumpel auf Linux umgebaut.

Die Box fängt natürlich an zu zwitschern, nur auf verschlüsselten Sendern, wie bei den anderen auch.

 

Dann habe ich das ENX-Reset Plugin installiert und das Zwitschern hört erstmal wieder auf, aber natürlich muss ich das Plugin immer manuell ausführen.

 

Kann man das irgendwie automatisieren, z.B. dass das Plugin alle 5min. automatisch ausgeführt wird, z.B. über den Timer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@West

 

sorry, das Posting hier hab ich übersehen.

Nun, zuerst mal ist es gut zu wissen, daß das Teil auch geht :wub:

 

Welches Image nutzt Du denn? Wenn Du das Januar Image nutzt, schau mal Bitte ins Verzeichnis /bin

ob bei Dir schon eine Datei

enxreset

drin ist. Bin mir nicht sicher wann das reinkam und ob es in allen drin ist.

 

Wenn ja, dann wirds recht einfach. Weil das Ding per Telnet aufrufbar ist.

 

dann kannst ein einfaches Script machen:

 

#!/bin/sh

while 1

do

sleep 300

        /bin/enxreset

done

 

das nennst dann z.B. dauerreset und legst es nach /var/bin.

Dann machst in der /var/etc/init.d/start_neurtino vor dem Aufruf von neutrino den Eintrag:

 

dauerreset &

 

dann solte alle 5 Min resettet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worschter, die Box habe ich zur Zeit nicht mehr hier, ist wieder bei meinem Kumpel.

Auf die Box habe ich das Januar v.4 Image gespielt, war ein Backup von meiner Philips.

Auf meiner Philips ist in /bin keine Datei enxreset drin.

 

Nun, zuerst mal ist es gut zu wissen, daß das Teil auch geht smile.gif

 

Ich hatte die Box gestern ca. 3 Stunden hier bei mir, und hat eigentlich immer wieder funktioniert, wenn ich das Plugin ausgeführt habe.

Kann man denn daraus keine Rückschlüsse ziehen, wie man das Problem bei den Sagem Zicken in den Griff bekommen kann?

War die erste Sagem die ich den Händen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn hab ich das Ding erst nachträglich rein, sorry.

 

Bar das soll nicht das Problem sein, kann man auch nachträglich in /var/bin ablegen und von drort starten.

 

Kann man denn daraus keine Rückschlüsse ziehen, wie man das Problem bei den Sagem Zicken in den Griff bekommen kann?

War die erste Sagem die ich den Händen hatte.

 

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das Problem ist erstmal, mit dem ENX Reset brauchst Du im Tuxbox Forum

nicht fragen gehen, denn das avia_gt_poc.o ist ne Emu Geschichte, darauf werden die Leute

vom Tuxbox Forum nicht allzugut zu sprechen sein.

 

Dann hab ich hier auch keine solche Box als daß ich selbst was in Angriff nehmen könnte.

Ich kenne auch die Auswirkungen nicht.

 

Aber ich denke wenn´s da ne Lösung gäbe hätte die schon einer realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Bar das soll nicht das Problem sein, kann man auch nachträglich in /var/bin ablegen und von drort starten.

Dabei müsstest du mir mal helfen, was muss denn nach /var/bin?

Ich habe die enxreset.cfg und .so nach /var/tuxbox/plugins und die shell0 nach /var/plugins eingespielt und konnte das Plugin dann über die blaue Taste aufrufen.

Bin nicht so der Scripter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...