Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Bei der gelegenheit würde ich mich da auch mal gerne informieren.

Wie ist das mit den Kabelsettings.Ich lese da begriffe wie Ausbaugebiet, kein ausbaugebiet, oder südhessen usw.

Das es verschiedenen Kabelanbieter gibt, weiß ich , aber kann man nichtmal settings erstellen, die für IESY oder sonstige deutschlandweit laufen.geht das überhaupt?

Weil ab und an, hab ich hier von Freunden und bekannten eine box, und hab kein plan, welche settings den eigentlich drauf sollten.alles nur nach gefühl.das ist ja auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht eben nicht. Es ist so, dass ISH wie auch Iesy als Beispiel in immer mehr Regionen Internet und Telefonie via Kabel anbieten. Sie rüsten also ihre Netze auf. Diese Aufrüstung schafft zusätzlich mehr Bandbreite im Kabel. Das heißt es können weitere Sender eingespeist werden, für die in den Gebieten, wo das Netz noch nicht aufgerüstet ist kein Platz wäre. Dadurch ergeben sich halt die Unterschiede wie z. B. 40 Kino auf Abruf Kanäle statt 12 etc. Letzt endlich darf man aber auch nicht vergessen, dass man normalerweise mit der Cable-Bruteforce Suche alle Sender finden sollte. Das ist zwar nicht ganz so angenehm, wie fertige Senderlisten ein zu spielen, aber man kommt halt auch ans Ziels, ums mal so zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich jemand eine schön umbenannte senderliste bzw services.xml? also die sendernamen so angepasst daß alle gleich lang sind für eine bessere übersicht im EPG?

so ganz bekomme ich es irgendwie nicht hin, und wirklich zufrieden bin ich auch nicht mit so einer 90%igen lösung wie ich sie nun habe :>

bearbeitet von ElZar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute ich könnte meine Astra Hotbird und vorallem jetzt so einigermaßen funzende Türksat Settings zur Verfügung. Die sind von pet123 Stand 18.03.2007. Von Humax nach Neutrino im Endefekt konventiert. Aber kann sie leider nicht hochladen. Hab sie auf rapid hochgeladen vlt kann sie jemand hier hochladen.

 

Neutrino Astra Hotbird und Türksat Settings Stand 18.03.2007

 

Ich denke alle User die Probleme mit Dbox 2 Neutrino und Türksat haben sollten mal meine Settings testen. Nur ein Tipp! Könnten vlt auch noch mehr Türksat Sender sein die gehen würden. Da ich die auf die schnelle gemacht habe. Die Türksat Sender sind im Bouquet Favoriten drin wo noch andere Sender drin sind. Die Astra und Hotbird Settings sind auch eigentlich sortiert sollte man sich schon mal angucken.

 

Gegen Feedback wie meine Senderliste ist hätte ich nix dagegen

 

bye

bearbeitet von gangster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ...............eine frage hätte ich noch an die experte,sind die Kiosque kanäle in der satellite .xml überhaupt aufgelistet?hab mehrere mal ne kanal suche gemacht ,aber kine von die besagte kanäle sind zu finden(80er schüssel)der rest ist überwiegend alles da.

 

 

 

 

quintus2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erst mal will ich mich vorshelen ich bin Ruos und bin neu ihr aber das image von ihr drau und ich find sie geil.leider hab ich ein problem ich versuche kanal manuele zu suchen aber klappt leider nicht wer konnte mit ein setting für astra 19E,hotbird 13E und thor/intel 707 0.8w

 

danke mfg Ruos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast doggett223

Hi!

 

habe ebenfalls das Problem, dass die Sender auf den neuen Frequenzen stark ruckeln (ton und bild). Das tritt allerdings nur bei der dbox2 auf! Ein anderer Receiver, der an derselben Schüssel hängt funktioniert tadellos....

 

Gibt's eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eigendlich alle Bounquetteditoren durch^^

Bekomme das nicht geändert, will nur die 5 Sender mit den neuen Transpondern geupdated haben!

Der Rest soll so bleiben, da sonst andere Familienmitglieder wieder den Durchblick verlieren^^

http://rapidshare.com/files/33382762/zapit.zip.html

 

Hier mal meine Liste, evtl. kanns ja mal jemand für mich machen, stehe da echt aufm Schlauch ;)

N24 ist unter "ZDF+Nachrichten+Dokumentation" und der Rest unter "Free TV".

 

Schonmal ein fettes THX an den Helfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest diesen Code hier in deine services.xml einpflegen...

	<transponder id="0453" onid="0001" frequency="12545000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
  <channel service_id="445c" name="SAT.1" service_type="01"/>
  <channel service_id="445d" name="ProSieben" service_type="01"/>
  <channel service_id="445e" name="Kabel 1" service_type="01"/>
  <channel service_id="445f" name="N24" service_type="01"/>
  <channel service_id="4460" name="9Live" service_type="01"/> 
 </transponder>

 

und die folgenden Zeilen in deiner Bouquets.xml eben mit den neuen Werten ergänzen (hier aufgeführt). Die alte Zeile in der Datei suchen und die neuen Daten eintippen oder reinkopieren und schon sollte es wieder passen.

  <channel serviceID="445c" name="SAT.1" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>
 <channel serviceID="445d" name="ProSieben" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>
 <channel serviceID="445e" name="Kabel 1" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>
<channel serviceID="445f" name="N24" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>
 <channel serviceID="4460" name="9Live" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>

bearbeitet von Skyrider79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...