Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

@Punchman..

schönen dank für deine arbeit..doch erlaube mir die frage, kann es sein dass die P-musik kanäle nicht gehen?

wenn ich die dateien einspiele und aufs radio wechsle dann kommt das typische "kanäle nicht verfügbar" bei allen P-musikkanälen.

in einer älteren senderliste, habe ich nur ein teil der P-musik kanäle, die gehen.

die restlichen findet die box nicht auch nicht nach mehrmaligem suchlauf.

 

..benutze das KW November 2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmid

 

Die Settings stammen von mir. Und da sind exakt 7 Premiere-Radios drin, und die funktionieren auch.

 

Keine Ahnung, was Du das für Senderliste verwendest, aber die von mir frisch verlinkte (und auch mittlerweile im DL-Bereich liegende) vom 11.01.2008 ist es dann definitiv nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..sorry... doch..sind sie.... leider....

mit der senderliste geht eigentlich alles... nur die radiokanäle nicht..

ist mir ein rätsel. in meiner alten senderliste sind transp. usw für die musiksender auch anders... da gehen zuindest 4.

..irgendwie verstehe ich das alles nicht :)

bearbeitet von madmid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

wollte heute ligtv auf astra 23.5 gucken und dann steht dort "kanal zur zeit nicht verfügbar" - für genazes p-international paket. hab dann die sufu genutzt, aber bekomme irgendwie keine anwort.

 

jetzt meine frage: was ist mit den sendern? seit wann sind sie weg/wo anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

 

Köln ist eine schöne Stadt. Aber leider lässt sich bisher weder der Anbieter Netcologne beim Suchlauf auswählen, noch gibt es hierfür Settings. :)

 

Das wäre mein persönlicher Wunsch für 2008. Sonst nix ;)

bearbeitet von Galliano99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

 

Da Merkwuerden die Settings für Mist befindet.

Habe ich diesen Eintrag gelöscht.

 

Hat keinen Sinn da herumzulabern, wer nicht will hat schon.

 

Danke

bearbeitet von an1media
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@an1media

 

Zugleich befindet sich darin die neueste Satellites.xml

Mit der Aussage wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig...

 

1. Hotbird ist definitiv nicht aktuell, den Transponder 11131.000V mit der Symbolrate von 5632 gibt es schon seit vielen Monaten nicht mehr, 10829.500H mit SR 3333 dagegen fehlt. Fällt mir als erstes auf.

 

2. Die Astra-19.2E-Einträge sind zu einem Großteil falsch. FEC 1/2 gibt es auf dem gesamten Satelliten nicht. Wer mit der Liste eine Kanalsuchlauf (Schnellscan ein) macht, wird eine böse Überraschung erleben. :(

Der Müll schaut mir so aus, wie vor längerer Zeit mal automatisch von SatcoDX generiert, das war bei denen nämlich der Fall, daß die meisten FEC-Parameter falsch eingetragen waren.

 

Diese satellites.xml (die auch nur 13.0E, 19.2E und 28.2E enthält) ist Schrott, das schreibe ich so deutlich, wie es ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Aha, nur ich möchte jetzt nicht KW-Unfreundlich sein.

Aber für mich war die beigelegte Satellites.xml im neuesten Image

der Ultimative Dreck.

 

Wieso das?

Nach diesem Einspielen des neuen KW Images konnte ich über 20% der

Sender nicht mehr finden, was ich aber mit dieser Satellites.xml schon finde.

 

Komisch, aber mit der neuen habe ich fast 1000 Sender mehr gefunden,

als mit der Originalen vom KW.

 

Und jetzt bist du dran.

 

Willst du mir etwar erzählen das die vom KW_Image noch Aktueller ist???

Glaube da eher weniger und 6 DBOXEN können nicht irren.

 

Getestet auf 6 DBOX2 geräten, soweit glaube ich eher ist was anderes Mist.

 

Man merkt UNDANKBARKEIT kannst du sehr gut Verkünden.

Nicht jeder hat 8 Satelliten oder mehr, daher die Anmerkung in DICK

Hotbird.....

 

Außerdem würde ich niemand einen Schnellscan empfehlen.

Da viele Sender besser gefunden werden, wenn man sie normal sucht.

 

Man muss ja nicht die XML mit einspielen wer nicht mag.

 

Ist wohl besser ich schreibe in dieses Forum nichts mehr.

Weil Dankbar sollte man schon sein das es Leute gibt die sich hinsetzen

und Vorschläge machen.

bearbeitet von an1media
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@an1media

 

Da Du mich hier derart angehst und die beleidigte Leberwurst spielst, werde ich Dir mal etwas auf die Sprünge helfen...

 

Da Merkwuerden die Settings für Mist befindet.

Habe ich diesen Eintrag gelöscht.

Ich habe nicht die Settings für Mist befunden, sondern die darin enthaltene satellites.xml, das ist wohl ein kleiner Unterschied:

Diese satellites.xml (die auch nur 13.0E, 19.2E und 28.2E enthält) ist Schrott, das schreibe ich so deutlich, wie es ist...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und da diese satellites.xml nicht von Dir stammt, sondern von MailMan (Sportster), brauchst Du Dir die Kritik nicht ans Bein binden.

 

Wenn bei Astra 19.2E gut 2/3 der Transpondereinträge idiotische FEC-Parameter haben (1/2 gibt es auf dem ganzen Satelliten nicht ein einziges Mal!), so ist diese Transponderliste Schrott, und zwar großer.

 

für mich war die beigelegte Satellites.xml im neuesten Image

der Ultimative Dreck.

 

Wieso das?

Nach diesem Einspielen des neuen KW Images konnte ich über 20% der

Sender nicht mehr finden, was ich aber mit dieser Satellites.xml schon finde.

 

Komisch, aber mit der neuen habe ich fast 1000 Sender mehr gefunden,

als mit der Originalen vom KW.

Daß ich nicht lache...

Entweder haust Du hier gewaltig auf den Putz, oder Du hast das KW-Image vor dem Suchlauf nicht korrekt konfiguriert (DiSEqC-Einstellungen) und die Box nach Speichern der Einstellungen vor einem Suchlauf normal runtergefahren und neu gebootet. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht...

 

Für 13.0E und 19.2E garantiere ich für 98%ige Vollständigkeit. Diese beiden Satelliten und deren Transponderdaten prüfe ich regelmäßig bei jedem Suchlauf, und mein letzter Suchlauf stammt vom 11.01.2008. Es kann zwar durchaus mal passieren, daß mir mal ein Transponder durch die Lappen geht, aber das macht mit Sicherheit dann keine hunderte Sender aus. Zumal ich Buch führe, bei welchem Scan wieviel TV-, Radio- und Datenservices gefunden wurden. Und wenn da plötzlich Abweichungen im mittleren zweistelligen (oder höheren) Bereich nach unten auftreten würden, würde ich den betreffenden Satelliten komplett zerpflücken und die NIT-Listen auseinander nehmen, die kann ich jederzeit separat scannen. Und zusätzlich auch Listen im Web (KingOfSat z.B.) befragen.

 

Auf Astra 28.2E (inklusive Eurobird 28.5E) gibt es laut KingOfSat insgesamt 857 TV und 223 Radio, Gesamt 1080.

Der Block 28.2E in der satellites.xml des KW-Images (die übrigens von mir stammt), wurde nach den Transponderdaten von KingOfSat erstellt. Du wirst mir kaum erzählen, daß das Zeug dort so falsch wäre, daß praktisch damit überhaupt nichts gefunden wird, Du schreibst ja von 1000 Sendern mehr, die Du mit der verpfuschten Sportster-XML gefunden hättest. :)

 

Weil wir grade dabei sind, laut KingOfSat:

13.0E: 1392 TV, 530 Radio (ich habe 1360, 452 -> macht eine Differenz von -110)

19.2E: 911 TV, 347 Radio (ich habe 923, 285 -> macht eine Differenz von -50)

 

Wobei anzumerken ist, daß einige der bei KongOfSat gelisteten Sender unter DVB-S2 laufen, was die Box weder finden noch wiedergeben kann. Und bei den Radios etliche Sender nicht einzeln gelistet werden, sondern nur über einen Portalkanal erreichbar sind (Hotbird z.B. Music Choice 1 bis 7, da verbergen sich etliche Einzelsender dahinter).

Weiterhin gibt es TV- und Radiokanäle, die sich als Datenservices tarnen (und mit denen die dBox2 auch nichts anfangen kann).

 

Willst du mir etwar erzählen das die vom KW_Image noch Aktueller ist???

Auf jeden Fall fehlerfrei, was Astra 19.2E angeht. Der Murks, der da in der Sportster-XML steht, wurde vor gut einem Jahr für etliche Wochen von SatcoDX so fehlerhaft verbreitet. Wer die SatcoDX-Software hat, kann sich nämlich aus den Daten des Vereins eine satellites.xml erstellen lassen, und das wurde (zumindest sieht es genau so aus) von den Sportster-Leuten (MailMan) auch so gemacht. Sonst stünden da keine solch idiotischen FEC-Werte drin...

Die Fehler wurden bei SatcoDX aber schon vor längerer Zeit korrigiert, nicht erst vor paar Wochen (als laut Datumseintrag im Header MailMan die XML das letzte Mal angefaßt hat).

Und wenn schon derart schludrig mit Astra 19.2E umgegangen wird, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es um die anderen beiden enthaltenen Satelliten und deren Transponderdaten steht... daher meine Bemerkung "Schrott"...

 

Man merkt UNDANKBARKEIT kannst du sehr gut Verkünden.

Ich verkünde keine Undankbarkeit, sondern mache auf Fehler aufmerksam. :(

 

Außerdem würde ich niemand einen Schnellscan empfehlen.

Da viele Sender besser gefunden werden, wenn man sie normal sucht.

Wenn die satellites.xml vollständig ist, sollte es überhaupt keine Rolle spielen, ob man mit Schnellscan oder ohne sucht. Die Anzahl der gefundenen Sender müßte dann in beiden Fällen gleich sein. :D

Abgesehen davon taugt der Suchlauf unter Neutrino sowieso nicht viel, daher verwende ich den gar nicht erst. :P

 

So, und nun solltest Du mal nachdenken, ob Deine Reaktion angemessen war...

 

Btw: Eine in einem Image enthaltene satellites.xml per SE als "ultimativen Dreck" zu bezeichnen, bezeichne ich übrigens als bodenlose Frechheit. Zumal die von Dir verwendete auch nicht auf Deinem eigenen Mist gewachsen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es aber so rüber gebracht.

Du hättest es auch am Anfang etwas ruhiger angehen können, und nicht gleich

so extrem anmotzen....

 

Und zudem das ich sage "dann ist die vom KW ein Mist"

dieser Meinung muss ich leider soweit mal bleiben! (für mich gesehen)

 

Egal ob KW oder nicht, für mich war das Ergebnis auch wenn du es nicht war

haben willst "sehe nur was meine DBOX2 und deren bekannten zeigt"

mit der vom Sportster XML um vieles besser.

 

Stimmt die Sportster.XML ist nicht meines, aber die Senderliste meinte ich generell

damit.

 

Wieso finde ich derzeit noch die XML vom Sportster besser?

Weil ich eben und das war GESAMT 1000 Sender ungefähr mehr hatte.

Ob das nun reine TV oder auch Radios waren weis ich nicht, sah gesamt mehr.

 

Du musst verstehen, dass ich es nicht verstehe, wieso eine angebliche Mist XML die gegenüber deines nicht Aktuell ist, mehr Empfange als mit deiner.

 

Normal sollte ich mit deiner oder der von KW neuesten Image, mehr Sender

als mit der angeblichen Murx-XML empfangen.

 

Der Test wurde auf mehreren DBOXEN verschiedener Anschlüsse gemacht.

 

Das sollte kein Angriff gegenüber DIR oder KW sein.

KW hat finde ich schon ein gutes IMAGE- KEIN THEMA!

Habe es selber auf meiner BOX am laufen, hier und da spinnt es etwas.

Nehme aber an das es die DBOX selber ist was sich hier und da mal übrgiebt.

 

Im ganzen war meine Liste nur ein Vorschlag und keine Kritik an andere.

Glaubte etwas gutes zutun, aber das diese XML darin eher ein Murx ist.

Obwohls bei mir gut ging, wusste ich erst nach dem du aufgebracht Antwort gabst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Settings für Astra 19.2E und Hotbird 13.0E aktualisiert, Suchlauf vom 20.02.2008, 6 Uhr.

 

Hat mich diesmal einige Nerven gekostet, weil die A...löcher auf Hotbird bei MTV France Schrott (irgendwelchen kryptischen Müll) im Sendernamen liefern, was den Editor aus den Latschen haut. Macht Spaß, solchen Krampf zu suchen und händisch rauszueditieren... :rolleyes:

 

EDIT: Download entfernt, veraltet.

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Leute

 

ich stell mal hier meine ganz neuen

 

Neutrino Astra Hotbird Türksat Settings vom Stand 21.03.2008

 

Die Settings stammen ursprünglich von meinen Humax 5400Z Settings von der humaxdreamsettings Seite von pet123. Habe die Humax Settings nach Neutrino Settings konventiert und hier ist das Ergebnis.

 

Es sind alle Anbieter und Sender meine Meinung nach drin wie Premiere ORF, SRG, TPS etc drin von Astra und Hotbird.

 

Die Türksat Sender im Bouquet Favoriten 134 + - wobei 10-15 Sender irendwie nicht laufen wollen entweder Sender gibts nicht mehr oder falscher Fec Wert keine Ahnung die die nicht gehen sind sowieso uninteressant. Ich musste die Türksat Sender modifizieren TSID und ONID Werte abgeändert damit sie auch in Neutrino laufen sonst gabs immer Kanal nicht verfügbar oder viele Sender waren nicht verfügbar.

 

Hier ist also das Ergbenis meiner Arbeit wobei ich sagen muss die sind echt empfehlenswert wie man das von pet123 seit Jahren schon kennt. Schön nach Provider sortiert und so.

 

Kann sie jeden empfehlen!

 

Müsste man nur nach seine Bedürfnisse anpassen

 

Wär Interesse hat Bitte schon.

 

Meine Astra Hotbird Türksat Settings 21.03.2008

 

 

 

PS. Ich wäre auch froh um Feedbacks wie die so sind.

 

 

viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...