Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

@ bbieger

 

Ich musste allerdings die aktuelle (04.08.06) cables.xml von Zwenni um einen neuen Eintrag modifizieren, der wie folgt aussieht:
 

<transponder frequency="115000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>

Erst mit diesem Eintrag wurde ARD und diverse Dritte dann bei mir gefunden.

Komisch, dein Eintrag in der service.xml sieht aber ganz anders aus:

<transponder id="044d" onid="0001" frequency="113000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6">

  <channel service_id="6dca" name="Das Erste" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcb" name="Bayerisches FS" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcc" name="hr-fernsehen" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcd" name="arte" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcf" name="WDR Köln" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dd0" name="BR-alpha" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dd1" name="SÃDWEST Ferns. BW" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dd2" name="Phoenix" service_type="01"/>

  <channel service_id="6de2" name="Test-R" service_type="01"/>

  </transponder

Schalte bei einer zweiten Kanalsuche mal den "Schnellscan" aus, damit er die Einträge für FEC und Modulation für die gefundenen Transponder auf die deines Kabelanbieters anpasst, ansonsten verzögern sich die Umschaltzeiten!

Auch hier nachzulesen unter "Wichtig bei der Kanalsuche:"

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gesucht u, nix gefunden,ist bitte einer so nett u, hat einer eine neue sortierte Sittings von 19,2E-13E am besten noch mit 4W ,wenn nicht mit 4W. auch gut ,brauche es für meinen Bruder.Hat sich erledigt hab mir sellbst was gebastelt. :lol:;)

bearbeitet von Deisic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bbieger

 

Ich musste allerdings die aktuelle (04.08.06) cables.xml von Zwenni um einen neuen Eintrag modifizieren, der wie folgt aussieht:
 

<transponder frequency="115000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>

Erst mit diesem Eintrag wurde ARD und diverse Dritte dann bei mir gefunden.

Komisch, dein Eintrag in der service.xml sieht aber ganz anders aus:

<transponder id="044d" onid="0001" frequency="113000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6">

  <channel service_id="6dca" name="Das Erste" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcb" name="Bayerisches FS" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcc" name="hr-fernsehen" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcd" name="arte" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dcf" name="WDR Köln" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dd0" name="BR-alpha" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dd1" name="SÃDWEST Ferns. BW" service_type="01"/>

  <channel service_id="6dd2" name="Phoenix" service_type="01"/>

  <channel service_id="6de2" name="Test-R" service_type="01"/>

  </transponder

@ zwenni

 

Ja, Du hast recht, ich hatte meine unbearbeitete cables.xml zum zitieren erwischt. :lol:

 

 

bis denn dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wie m586,

feed 00d2 geht nicht mehr, obwohl 00d0 und 00d1 auf dem gleichen Transponder liegen, und die neuesten mySettings vom Hotte zeigen nix anderes...

 

und mal wieder..... mitten im posten kommt mir die idee mal selber nachzuarbeiten:

statt 00d2 und den anderen leeren... (00f?, 00dc,...)

gibt es jetzt (in diesem Moment) 00e0, 00e1, 00e2, 00e3 ...

 

habe ich so in die myservices eingetragen:

  <transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
	 <channel action="add" service_id="030b" name="PREMIERE Erotik 2" service_type="01"/>
	 <channel action="add" service_id="00dd" name="PREMIERE Feed 00dd" service_type="01"/>
	 <channel action="add" service_id="00e2" name="PREMIERE Feed 00e2" service_type="01"/>
	 <channel action="add" service_id="00e3" name="PREMIERE Feed 00e3" service_type="01"/>
 </transponder>
 <transponder id="0002" onid="0085" frequency="11797500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
	 <channel action="add" service_id="00e0" name="PREMIERE Feed 00e0" service_type="01"/>
	 <channel action="add" service_id="00e1" name="PREMIERE Feed 00e1" service_type="01"/>
 </transponder>

und habe ich dann so in die bouquets eingetragen:

  <channel serviceID="00e0" name="PREMIERE Feed 00e0" tsid="0002" onid="0085" sat="192"/>
 <channel serviceID="00e1" name="PREMIERE Feed 00e1" tsid="0002" onid="0085" sat="192"/>
 <channel serviceID="00e2" name="PREMIERE Feed 00e2" tsid="0011" onid="0085" sat="192"/>
 <channel serviceID="00e3" name="PREMIERE Feed 00e3" tsid="0011" onid="0085" sat="192"/>

 

00e1 ist übrigens auf dem Transponder wo P5-7 entfallen sind...

 

Zum selber machen:

das "00e1" ist die SID , die tsid sowie die sid sind aus den Technischen Informationen die man mit [rot]+[blau] erreicht.

 

(und daran denken mit einem linux/unix-tauglichen Editor arbeiten - zur Not mit WordPad - NIEMALS mit Notepad!)

 

 

edit:

... nur mit dem EPG komm ich nicht zurecht, er zeigt immer noch bei den Phantom-Sendern ein EPG an, und bei den e's keinen....

 

@andechs: ich hätte zwar die 23,5 Settings, die mein Suchlauf ergab, allerdings habe ich dafür noch einen seperaten Receiver, also kein diseque

bearbeitet von dl2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steig hier nicht mehr durch. ich suche nur eine senderliste mit astra only.

welche dateien muß ich tauschen ? leider findet meine sat d-box philips keine sender beim senderscan :mellow: please help!

 

thx yosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yosch...

 

Entsprechende Senderlisten liegen den Images bei oder sind im DL Berich zu finden.

Und wenn man sich mal anguckt wie diese Dateien heissen, sucht man sie per ftp auf der Box tauscht sie aus, sucht im OSD-Menu den punkt Senderlisten neu laden und dann sind die neuen drin.

 

mit einem Keywelt-Image kann man sogar das Webinterface dafür nutzen....

 

Selbst wenn Du Settings für 19+13 geladen hast funktionieren die auch auf nur19....

 

Es sei denn:

Der Empfang ist zu schlecht, Polarisation vertauscht...

oder andere Fehler an die ich jetzt grad nicht denke....

 

Denn wenn ein Suchlauf nichts findet.... dann liegts vielleicht an was anderem?

 

übrigens: Wer suchet, der findet... wer nicht findet, der hat auch nicht gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dateien austauschen wird wohl nicht das problem sein :mellow:

aber wieso werden keine sender gefunden ? wie gesagt mein kumpel (nokia d-box2 sat) hat das gleiche problem. bei vorgängerimage (petze) hatte ich keine sendersuchprobs. ist doch echt komisch, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand bestätigen, dass es bei Kabel Deutschland vorgestern oder gestern ´nen Frequenzwechsel bei den FTA-Kanälen gegeben hat?

 

Hab gestern auf meine D-Box1 eine gepatchte 1.3-Software draufgepappt. Danach Kanalsuche gemacht, alles bestens. Gestern Abend bei meiner 2er-Box (SAGEM 2xi mit Linux) auf einmal bei jedem FTA-Kanal --> Kanal nicht verfügabr. Also D-Box neu gebootet, das selbe Problem. Heute früh, ´ne Kanalsuche gemacht, die FTA-Kanäle sind wieder da und funzen auch, außer ARD (DAS ERSTE), der wurde nichtmal gefunden. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider bin ich noch nicht ganz so bewandert, deswegen vielleicht die dumme Frage, bitte seht es mir nache.

Habe das selbe Problem, Arena kommt nicht und einige Kanäle zeigen "Kanal nicht verfügbar an".

Habe den neuesten Key und das neueste Image eingespielt.

In welchen Ordner müssen die Settings, bzw. die Dateien

bouquets, myservices, satellites, services.xml eingespielt werden und die bekommt das meine Dbox2 dann mit.

In welchens Menü muss ich um das Update aktiv zu bekommen?

 

Freu mich über Hilfe, Danke

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

hi,

 

genau so habe ich es auch gemacht, funktioniert auch prima nur vermisse ich meine arena unterkanäle oder geht das bei denen nicht, habe ich da viell. was verpasst?

 

homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ja genau die meine ich. aso, und ich dachte das wären alles nur direkt und sport-portal kanäle.

 

wenn du den zettel findest, dann kannste deine notizen ja noch mal hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ich habe noch ein problem mit dem editieren meines "andere" bouquets. jedes mal wenn ich sender aus dem bouquet lösche und speicher, sind sie nach dem aufruf wieder da. muss ich irgendwo schreib-zugriffsrechte vergeben oder wie kann ich die überflüssigen daraus schneiden?

 

homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch ein problem mit dem editieren meines "andere" bouquets. jedes mal wenn ich sender aus dem bouquet lösche und speicher, sind sie nach dem aufruf wieder da. muss ich irgendwo schreib-zugriffsrechte vergeben oder wie kann ich die überflüssigen daraus schneiden?

 

homie

Im Bouquet "Andere" befinden sich alle Sender, die sonst keinem Bouquet zugewiesen sind. Du kannst das Bouquet aber ausblenden lassen... Leg deine Bouquets mit deinem Farvoriten an und such mal in den Settings nach Bouquet "Andere" ausblenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bouquet "andere" kannst Du nicht editieren. Das ist sozusagen der Sammeltopf für alle Sender, die nicht in einem Bouquet zugeordnet sind. Diese Sender finden sich in der services.xml, nicht aber in der bouquets.xml (die Du z.B. mit dem Bouquet-Editor der Box bearbeiten kannst).

 

Wenn Du diese Sender in "andere" endgültig loswerden willst, bleibt nur das externe Editieren am PC. Entweder die kompletten Settings mit entsprechenden Bouquet-Editoren, z.B. Bouquetter, DreamSet (geht auch für Neutrino-Settings) oder Bouquet Wizard bearbeiten, oder die services.xml mit einem unix-fähigen Editor (ich nehme unter Windows Proton32) durchforsten und das Zeug löschen.

Beim nächsten Kanalsuchlauf hast Du das Zeug aber wieder drin.

 

Alternative zum Editieren: die Anzeige des Bouquet "andere" in der Bouquetliste verbergen.

Dazu (im aktuellen Juni-Keywelt-Image) gehe dbox-Taste -> Keywelt Settings -> Zapit Einstellungen -> Bouquet Andere aus. Weg ist der Kram.

 

Ohne Keywelt-Image (bzw. bei älteren Images):

/var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf bearbeiten und den Eintrag

makeRemainingChannelsBouquet=0

anlegen, auch mit einem unix-fähigen Editor.

 

 

Zu den Premiere-Arena-Feeds:

Waren nach meinem Zettel so belegt:

 

Arena 1 -> Feed 00f4

Arena 2 -> Feed 00dc

Arena 3 -> Feed 00e3

Arena 4 -> Feed 00e1

Arena 5 -> Feed 00f2

Arena 6 -> Feed 00f3

Arena info -> Feed 00d4

 

Scheint eine konstante Belegung zu sein, wenn wieder Bundesliga läuft, schau ich da auch wieder nach.

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

danke @ merkwuerden

 

EDIT:wie kann ich diese feeds bei mir einpflegen?

 

also die feeds würd ich schon gerne habe wollen, aber nicht den rest der da drin ist.

bearbeitet von Homer Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nigggo

 

Das nzetv (und nzer beim Radio) bedeutet, daß die nicht mit Emus aufgehen und Abos dafür (meines Wissens) in Deutschland nicht offiziell erhältlich sind.

 

Was MTV angeht: danke für den Hinweis auf den Transponderwechsel. Werde mal neue Settings vorbereiten und dann auch wieder hier zur Verfügung stellen.

 

Falls Du ganz schnell Abhilfe brauchst, mache einen Kanalsuchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...