Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

habe ebenfalls das Problem, dass die Sender auf den neuen Frequenzen stark ruckeln (ton und bild). Das tritt allerdings nur bei der dbox2 auf! Ein anderer Receiver, der an derselben Schüssel hängt funktioniert tadellos....

 

Gibt's eine Lösung?

War bei mir das selbe. Abhilfe kam durch eine Feinjustierung der Satellitenschüssel. Kann ja immer mal passieren, dass sie durch äußere Einflüsse verändert wird in ihrer Ausrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also Türksat ist nicht so ein exotischer Sat denke ich und verstehe nicht warum viele Leute des hier nicht pflegen und zu Enigma abwandern.

Ich weiss aber auch das der Tunertreiber was damit zutun haben müsste.

Will meine akt.zapit ordner uppen weiss aber nicht wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mehmet74

 

Türksat wird unter Neutrino nie vernünftig zu empfangen sein. Grund sind jede Menge doppelte und dreifache TSIDs, SIDs und ONIDs auf unterschiedlichen Frequenzen, was dazu führt, das etliche Sender überhaupt nicht gefunden werden bzw. funktionieren. Neutrino kann die Service-Zuordnung nur über die Kombination TSID und ONID vornehmen. Weitere Unterscheidungsmerkmale wie Transponderfrequenz z.B. kennt Neutrino nicht.

 

Zu lösen ist diese Problematik nicht ohne gehörigen Aufwand und manuelles Verbiegen der Daten, welche dann beim nächsten Suchlauf wieder weg sind. Womit nur Enigma oder das rudbox2-Image mit Neutrino Plus übrigbleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mehmet74

 

Türksat wird unter Neutrino nie vernünftig zu empfangen sein. Grund sind jede Menge doppelte und dreifache TSIDs, SIDs und ONIDs auf unterschiedlichen Frequenzen, was dazu führt, das etliche Sender überhaupt nicht gefunden werden bzw. funktionieren. Neutrino kann die Service-Zuordnung nur über die Kombination TSID und ONID vornehmen. Weitere Unterscheidungsmerkmale wie Transponderfrequenz z.B. kennt Neutrino nicht.

 

Zu lösen ist diese Problematik nicht ohne gehörigen Aufwand und manuelles Verbiegen der Daten, welche dann beim nächsten Suchlauf wieder weg sind. Womit nur Enigma oder das rudbox2-Image mit Neutrino Plus übrigbleibt...

Hallo merkwuerden da hast du vollkomen recht was Türksat betrifft. Weiss das aus eigne Erfahrung

 

Ich hatte mal aber das ausprobiert mit den TSID und ONID Werte abzuändern und das Ergebnis war sehr positiv ausgenommen paar gehen nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich das auf die schnelle gemacht habe. Siehe meine Settings auf der 17 Seite dieses Threads. Nur die sind halt vom Stand 18.03.2007 stammen ursprünglich aus Humax Settings aus dieser Seite Klick mich daher nicht mehr aktuell. Ich warte nämlich noch bis ein Update kommt dann mache ich neue.

 

Ich kann aber sagen es gehen bestimmt 130 Sender + - Die anderen Sender sind sowieso uninteressant.

 

Ich guck zwar kein Türksat weil ich das nicht verstehe und meine Eltern verstehen Türkast und wollte das soviele Sender wie möglich gehen mit der Dbox 2 Nokia.

 

Und jetzt denke ich es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im DL-Bereich liegen neue Settings von mir (22.06.2007) bereit. Ein Paket, mit Astra 19.2E & Hotbird 13.0E sowie Astra alleine. Bouquetliste im HTML-Format ist auch wieder mit dabei. Enthalten im Neutrino-Format und auch für dBox2 & Dream Enigma (nicht 7025).

 

Sender Astra: 922 TV / 295 Radio

Sender Hotbird: 1392 TV / 458 Radio

Gesamt: 2304 TV / 753 Radio

 

Datendienste sind keine drin, sowieso nutzlos...

 

Auf Hotbird wurde beim TPS-Paket gründlich ausgemistet, da war einiges nicht so ganz im Sinne der Erfindung. Die ganzen Kanäle von AB-SAT sind raus aus den TPS-Bouquets. Benutzen zwar auch TPScrypt, aber irgendwie eine andere Version, die aktuell nicht mit Em* aufzukriegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Danke für deine Liste.Habe aber irgendwie ein Problem mit der und zwar bekomme ich gar keine HB Kanäle rein auch kein Radio es kommt immer Kanal zur Zeit nicht verfügbar.Schaue ja nur über HB was könnte ich tun damit es wieder läuft?Hab schon alles versucht.Hoffe es kann mir jemand helfen

 

EDIT:Hat sich erledigt habe alles runtergeschmissen was mit Sat usw zu tun hatte neustart und deine Settings neu frauf und läuft alles einwandfrei.Danke dir für die super Settings merkwuerden.

bearbeitet von Donchichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute ich schreib einfach mal hierein. Vlt braucht jemand neue Astra Hotbird Türksat Settings vom Stand 17.07.2007.

 

Astra und Hotbird Settings sind ja immer Standard. Die werden ja immer aktuallisiert. Aber ich habe es wieder hinbekommen das ich auch jetzt wieder viele Türksat Sender zum laufen gebracht habe für ne Dbox 2 Sat wie z.B ne Nokia Dbox 2 Sat wie ich habe.

 

Also derjenige der Türksat am laufen hat mit ner Dbox 2 Sat und Probleme mit den Sendern hat sie zu empfangen und das denke ich haben die kann ja mal meine Senderliste mal anschauen und testen und berichten wie die so ist.

 

Für Astra und Hotbird User ist die auch nicht schlecht denke ich. Muss nur angepasst werden nach euren Wünschen.

 

Ein Blick schadet nicht.

 

 

So ich habe mich mal kurz dran gesetzt und habe mir mal als Basis die Humax 5400Z pet123 Settings genommen mit hnfsmart konventiert nach Enigma dann mit Dreamset 2.13 nach Rudbox2 Format konventiert dann mit BW die Rudbox2 Settings geöffnet dann die TSID und ONID Werte der Türksat Sender mal so auf die schnelle geändert bzw abgearbeitet dann nach Neutrino Format exportiert und anschließend auf die Box übertragen kurzer Test ob die Sender dann als ich der Meinung war die müssten so funzen dann habe ich paar uninteressante Sender gelöscht aber noch paar drin gelassen die irgendwie nicht laufen wollen.

 

 

Hie die Sender die irgendwie überhaupt nicht laufen.

 

Kral Karadeniz

Yildiz TV ?

RTV (Türkisch)

Kanal A

Vatan TV

Hatay TV

BIZ TV

Atsu TV K...

Düzgun TV

Mesai TV

Marmara TV

Eurotürk

Max

Yaban TV

Tek TV

Eyilik TV

 

dann noch vlt paar komische Sender die irgendwie schwach sind und auch nicht richtig laufen wollen?

 

Die Sender beziehen sich nur auf die Türksat Sender. Aber die meisten Sender sehr viele laufen.

 

In meinen Settings sind 140 Türksat Sender drin glaub ich und viele davon müssten laufen ausser die oben aufgezählten wollen nicht vlt laufen manchmal nicht so richtig paar Sender aber die laufen schon wenn man etwas drauf lässt dann kommt auch schon das Bild bei manchen schwachen Sendern.

 

Kann auch passieren das bei den Türksat Sendern bei manchen Sendern das Bild kommt oder weg geht oder der Ton Switcherst oder so

 

Astra Hotbird laufen sowieso wie immer 100%

 

Da war zwar viel konventiererei dazwischen aber das Ergebnis ist sehr positiv finde ich. Also man kann damit leben.

 

Die sind auch interessant für die nur Astra und Hotbird User.

 

Die müssen nur nach euren Wünschen sortiert werden etc

 

Hier meine Settings kann ein mod vlt sie hier ran hängen zum testen?

 

Vorausgesetzt das die Türksat Sender gut laufen, ist ein angepasster dvb-core.o Treiber notwendig

 

 

PS: Meiner Meinung die besten Settings die es gibt big grin augen rollen zunge zeigen

 

Ach ja die Türksat Settings sind im Bouquet Favoriten

 

Wie gesagt die stammen von pet123 von humaxdreamsettings....

 

Vlt kann ja ein mod z.B wenn er will die in der database stellen zum testen

 

Neutrino Astra Hotbird Türksat Settings 17.07.2007 von pet123 mod_gangster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, weiß jemand wo ich 19,2/13/23,5/28,2/5W/4W/7E bekomme, meine DBox scannt nur müll, hab einen neuen Schalter bekommen, der ist Diseqc 8/1 , soll da auch irgendwas mit uncommitted switch einstellen laut Diseqc 1.1 Protokoll, Eingang A und B geht (also Hotbird und Astra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab mir die stolzen 19 Seiten jetzt durchgelesen bin mkir aber nicht sicher was ich jetzt runterladen muss

ich brauch eine Senderliste für SAT um Hotbird, Astra zu kriegen

sorry wenn ichs überlesen hab aber bitte seid so nett und schickt mir den download link

 

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man merkwuerden dazu überreden seine Settings incl Satellites.xml zum Download bereitzustellen?  :)

Ich denke dann wär vielen hier geholfen...

Ich bin schon am Werkeln. Habe aber bewußt den heutigen Tag noch abgewartet.

 

Bin mit jetzt nur noch nicht ganz sicher, wie ich die von Arena und anderswo "geborgten" Sender für Premiere Star einsortiere, werde die wohl aus den anderen Bouquet rausnehmen, Doppeleinträge in den Bouquets mag Neutrino nicht sonderlich gern. Schaumer mal. :wub:

 

@merkwuerden

Die sortierung deiner Bouquets ist genial  :P

Naja, das eine oder andere wäre sicher noch verbesserungswürdig. Aber macht halt auch einen Schweineaufwand, jedesmal alle Sender durchzuzappen und zu schauen, wo die dazugehören, was sich wo geändert hat, und was funktioniert bzw. auch nicht. ;)

Warum muß es auf SAT auch so eine Unmenge von Sendern geben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...