Jump to content

Verfassungsrichter kippen Rauchverbot


zerospace

Empfohlene Beiträge

und Ich fordere ein Verbot der Keywelt. ;):huh:

 

Ich brauch die täglich, und zwar schon frühs. Wenn ich Pause habe, denk ich nur an meinen Rechner und die Keywelt.

Auf dem Weg nach Hause fahr ich extra schnell, nur damit ich bald wieder bei meiner Keywelt sein kann.

Und abends läuft sie immer neben dem Fernsehprogramm. Und sobald Werbung ist bin ich sofort wieder drin....

 

Meine F5 Taste hat schon keine Beschriftung mehr....

 

AH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich habe nicht behauptet das Du blöd bist sondern das die Sucht Dir den Blick auf die Realität versperrt. Ich habe auch nicht geschrieben das Du blöd bist sondern ich habe geschrieben wenn Du es schaffst aufzuhören wirst Du sehen wie blöd es war jemals geraucht zu haben. Verdreh bitte nicht meine Sätze. Außerdem war es an die Allgemeinheit der Raucher gesprochen, nicht explizit auf Dich. Ja ihr tut mit dem Rauch Euch und Anderen Nichts Gutes, das is Fakt und kein "Scheiß". Klar war ich 21 Jahre dumm und habe geraucht, doch nun sehe ich die Dinge mit ganz anderen Augen. Wie gesagt biege nicht die Sätze so hin wie sie Dir und Deiner Sucht passen würden. Hör einfach auf, es geht. Und Du wirst mir Recht geben wenn Du es geschafft hast. Aber lieber lässt Du Dein Leben ja von so einer kleinen Zigarette bestimmen... :huh:

Mein Kommentar war jetzt nicht Explizit auf Deinen Post gemünzt.

Mir sind halt schon viele Menschen begegnet die mich mit aller Macht Missionieren wollten, dabei waren sie längere Zeit schlimmer als ich.

Also nichts gegen dein Statement direkt sondern deine Meinung Allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mein Leben und nicht das der Nichtaucher. Ich weiß dass es Ungesund ist.

 

 

Da zeigt sich die Ignoranz, aber auch der Hintergrund der ganzen Diskussion.

Klar ist es Dein Leben, aber wenn du das der Nichtraucher nicht beeinträchtigen willst dann geh in DEINEN Keller und rauch dort eine, aber nicht dort wo z.B. gegessen wird oder sonstwo...

 

Finde auch dass andere Staaten da wesentlich souveräner gehandelt haben, Deutschland sich mit der Lösung (ich sag nur Föderalismusreform) ein Eigentor geschossen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zeigt sich die Ignoranz, aber auch der Hintergrund der ganzen Diskussion.

Klar ist es Dein Leben, aber wenn du das der Nichtraucher nicht beeinträchtigen willst dann geh in DEINEN Keller und rauch dort eine, aber nicht dort wo z.B. gegessen wird oder sonstwo...

Wer ist denn hier Ignorant?

Ich habe doch gesagt, dass man als Raucher selbstverständlich nicht dort Raucht wo gegessen wird.

Und ich habe gesagt, dass es jeder Gaststätteninhaber selbst entscheiden dürfen muss, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht.

 

Du willst, dass ich mich in meinem Keller verstecke und nennst mich Ignorant? Ich glaub, du hast den Knall nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und ich habe gesagt, dass es jeder Gaststätteninhaber selbst entscheiden dürfen muss, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht...

 

Da habe ich weiter vorne aber schon gesagt das sich dann gar nicht geändert hätte, es wäre genau so weiter gegangen wie vor dem Rauchverbot. Deswegen empfinde ich das Rauchverbot vor allem in Restaurants und Gaststätten als einen wahren Segen. Jetzt kommt mein ignorantes bzw. egoistisches Denken ;) -> In den Eckkneipen können die von mir aus soviel rauchen wie so wollen oder in Discos, da geh ich sowieso (nicht mehr) hin, ist mir völlig Wumpe. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn hier Ignorant?

Ich habe doch gesagt, dass man als Raucher selbstverständlich nicht dort Raucht wo gegessen wird.

So ähnlich habe ich mich in Post44 ebenfalls geäußert und wurde dennoch bezichtigt ein militanter Raucher zu sein :huh:

 

Da kann dann eine Antwort schon mal weniger moderat/ und weniger sachlich ausfallen. ;)

 

Fast alle Nichtraucher zu denen ich Kontakt habe sind tolerant. Wenn es bei uns was zu feiern gibt, kommen die Nichtraucher dennoch. Geraucht wird erst, wenn der Espesso serviert wird.

 

Aber das in Post 44 genannte Erlebnis in einem Freiluftrestaurant war bezeichnend für die Intoleranz mancher Nichtraucher.

 

Der Wind kam direkt aus Nord und ich saß an einem langen Tisch genau südlich 5 Meter entfernt von einer Nichtraucherin und die machte dennoch Theater. Die Situation war etwa so -

 

"Wolf und Lämmlein“

 

Ein Wolf und ein Lämmlein trafen sich zufällig an einem Bach, um zu trinken. Der Wolf trank oben am Bach, das Lämmlein aber weit entfernt unten. Als der Wolf das Lämmlein sah, lief er zu ihm und sprach: „Warum trübst du mir das Wasser, dass ich nicht trinken kann?" Das Lämmlein antwortete: „Wie kann ich dir das Wasser trüben? Du trinkst doch oberhalb und könntest es mir eher trüben." ;)

 

Am Nebentisch (alles Raucher aus Kölle) hate man das Gezetere der Nichtraucherin mitverfolgt. Da waren noch 2 Plätze frei.... und das Angebot da Platz zu nehemen haben wir angenommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine liebe Oma die an Lungenkrebs verstab, da war ich 6. Hatt nie geraucht. Einen Opa den es letztes Jahr mit 93 Jahren erwischt hat, ca. 70 Jahre geraucht bis zum Ende. Und noch einen lebenden Opa der jetzt 76 Jahre ist, Topfit, hat bis vor 15 Jahren ca. 80 Stengel am Tag wechjepofert und ist seit dem Nichtraucher das sich die Fußnägel biegen. Wenn der mich mit ner Kippe sieht würde er am liebsten seine alte Knarre wieder in Betrieb nehmen. Sowas pisst mich an. 40 Jahre lang 2 Schachteln am Tach vernascht und nun diese Feindlichkeit gegenüber Rauchern. Und davon gibts hier einige. Denkt doch mal nach Mensch! Wie ging´s Euch denn? Es kann nun mal nicht jeder einfach "Aufhören" und will vielleicht auch nicht jeder. Wer jeden Tag 8 Kaffee trinkt ist auch süchtig oder? Koffein, Nikotin, Toastbrot? :huh: Wer´s brauch solls vernaschen wer nicht eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ihr dreht Euch im Kreis! Jeder bringt nun haarsträubende Beispiele dafür, wie er, der arme (Nicht)Raucher

von den bösen (Nicht)Rauchern schikaniert wurde und daß sich natürlich grundsätzlich alle (Nicht)Raucher

so bitterbitterböse benehmen. (Nichtzutreffendes streichen)

Vielleicht sollte jeder mal seine Postings im Hinblick auf die immer wieder von den anderen eingeforderte

Toleranz durchlesen und mal einen Gang zurückschalten. Manchmal sollte man sich auf die Seite des gesun-

den Menschenverstandes stellen statt ständig die Position zu beziehen "Ausschließlich meine Meinung ist

die richtige. Wer das nicht einsieht, ist intolerant". Gute Nacht noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so lange ich noch Zuhause beim stöbern auf ebay rauchen darf, sollte ich mich nicht beschweren.

 

Aber mal was anderes. Warum darf eine schwangere Frau überhaupt noch Rauchen?

Es wird zwar dringend empfohlen nicht zu Rauchen, aber verboten ist es nicht.

Und da wird 100%ig ein Unschuldiger geschädigt, der keine Wahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat Snowhead seinen Namen verteidigt.

 

Gönnen wir jedem das Recht, seinen Freuden dort zu frönen, wo sie keinen stören!

Und gönnen wir ausserdem jedem das Recht, sich den Ort aussuchen zu dürfen, an dem er sich seinen Genüssen (und damit meine ich Essen ohne Rauch bzw. Bier mit Rauch) hingeben darf.

Denn auch das ist Deutschland...zumindest sollte es das sein, auch ohne Verbot.

Und wenn jeder ein bisschen Rücksicht auf den anderen nehmen würde, dann gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht.

 

Wir leben in einem freien Land und diejenigen, die anderen Schaden zu fügen, sollten mit Augenmaß bemessen, ob es angebracht ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat Snowhead seinen Namen verteidigt.

 

Gönnen wir jedem das Recht, seinen Freuden dort zu frönen, wo sie keinen stören!

Und gönnen wir ausserdem jedem das Recht, sich den Ort aussuchen zu dürfen, an dem er sich seinen Genüssen (und damit meinen ich Essen ohne Rauch bzw. Bier mit Rauch) hingeben darf.

Denn auch das ist Deutschland...zumindest sollte es das sein, auch ohne Verbot.

Und wenn jeder ein bisschen Rücksicht auf den anderen nehmen würden, dann gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht.

 

Wir leben in einem freien Land und diejenigen die anderen Schaden zu fügen, sollten mit Augenmaß bemessen, ob es angebracht ist oder nicht.

Das Unterschreibe ich jetzt aber 100 %ig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...eigentlich geht es bei diesem ganzen Quatsch überhaupt nicht um ein Rauchverbot, oder den Schutz unserer Kinder und Jugend, oder

gar um den Schutz von erwachsenen Nichtrauchern, sondern einfach um höhere Einnahmen durch mehr Tabaksteuer.

 

Das sich nun die Raucher und Nichtraucher anfeinden ist ja normal. Haben wir auch schon öfters gehabt.

Da verstehe ich durchaus jeden, der da was zu sagt. Egal ob es fürs Rauchen ist oder dagegen. Und jedes Argument was ich höre,

auch hier ist es egal ob dafür oder dagegen, ist für mich ganz großer Blödsinn ! Ich versuche es mal zu erklären.

Der Mensch ansich hat die Eigenschaft sich auf solche Dinge zu stürzen wie ein ausgehungertes Vieh aufs Fressen.

Wirf ihm was vor die Füße und es bilden sich grundsätzlich zwei Parteien die, wenn sie könnten, einen tatsächlichen Krieg anzetteln

würden. Das ist bei allen "Glaubenssachen" so. Rauchen, Trinken, Kiffen, Umwelt, Religion....usw. !

 

Die einen haben ihre Statistiken und die anderen haben den Jopi Heesters oder nen 90jährigen Onkel, der nur gesoffen und

gequalmt hat und kerngesund ist.

 

Was ich daran verurteile ist, und das ist auch leider wieder so eine "Glaubenssache", das die Politik hier in Deutschland seit fast 20 Jahren

in dieser Hinsicht nur noch Mist fabriziert. Umweltzonen, Rauchverbote, Einwegpfand, Rußpartikelfilter, Emissionsschutz, etc. pp !!!

Ich gehe da nicht weiter drauf ein, weise aber mal darauf hin, dass dieses ganze Geschröngel auch mit dazu führt, was nunmehr mit

unserem Clement passiert ! Wir ersticken bald an unserer eigenen aufgesetzten Moral. Und das zurecht. Möge der ganze Mop an der

Pest verrecken !

Was ich damit meine ist: Was bilden die sich denn ein ? Glaubt wirklich jemand, dass man irgendetwas aufhalten könnte ?

Ich denke nicht ! Wenn wir in weniger als 30 Jahren die nächste Eiszeit kriegen, oder sich irgendwelche Kontinente verschieben, dann

können die Superschlauen ja von mir aus sagen, dass sie es haben kommen sehen. Allerdings ist dann wohl ein Rauchverbot oder

ein Rußpartikelfilter das geringste Problem was wir haben.

 

Aber zurück zum Thema:

Wenn ich als Regierung möchte, dass in meinem Land nicht mehr geraucht wird, dann ist es wohl das Einfachste der Welt, dass auch umzusetzen.

Wenn ich tatsächlich will, dass die Jugend gar nicht erst damit anfängt, dann greife ich nicht so halbherzig durch wie unsere Pappkameraden

und das Bundeskanzlerinnen-Witzfigürchen es grad machen.

Zunächst kostet ne Schachtel Kippen schonmal 20,- € für 10 Stück ! Danach gibt es Zigaretten nur noch in der Apotheke und auf Rezept. Dann wird ein

einheitliches Rauchverbot für KindergärtnerInnen und LehrerInnen durchgesetzt. In allen öffentlichen Gebäuden, Restaurants , Fußballstadien

und auf allen Plätzen herrscht dann ein Rauchverbot. Rauchen während der Autofahrt wird wie Telefonieren geahndet. Zuwiderhandlung wird einheitlich mit Ordnungs- oder Bußgeldern belegt ! Bei den LehrerInnen und KindergärtnerInnen kostet es den Job. Punkt aus !

Damit schütze ich die Jugend und nicht, wenn ich Zigaretten nur noch ab 18 und mit EC-Karte kaufen kann, oder wenn ich in Gebäuden Raucherräume

einrichte. Da kann ich dann auch wieder nen Raucherabteil im Zug einrichten. Hab ich eh nie verstanden, dass es Raucher und Nichtraucherbereiche gibt,

oder gegeben hat ! Fand ich immer amüsant zu beobachten, wie sich Leute in den Nichtraucherbereichen an die äussersten Tische gesetzt haben und

direkt daneben der Raucherbereich anfing. Das war also schon immer blödsinn !!!

 

Da brauch ich auch nicht den Nichtraucherschutz (für Erwachsene) vorschieben. Das regelt sich dann ganz von alleine.

Und es braucht sich wirklich kein Nichtraucher einbilden, dass diese Verordnungen für ihn erlassen wurden !

Augen auf. Die Nichtraucher und deren (naja, sagen wir mal kurzfristig gewachsene Lobby) sind doch nur Mittel zum Zweck !

Der Regierung und auch jedem anderen Politiker gehen die "erwachsenen" Nichtraucher am Arsch vorbei. Ob die in der Disko oder Kneipe

zugestunken werden ist denen hierbei völlig schnuppe. Und da muss sogar ich bei dieser Argumentation mitlachen ! ;)

Und wer in einer Kneipe oder Pinte oder Disko irgendwas isst, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. :huh:

 

Aber nun zu den erhöhten Einnahmen durch dieses Rauchverbot:

Es wird mehr geraucht und es werden mehr Zigaretten in Deutschland verkauft als je zuvor. Warum ?

Wegen dem Rauchverbot !

Ich bin Raucher. Ich rauche weil ich muss ! Weil meine Sucht mich bestimmt. Weil ich zu schwach bin um dagegen anzukämpfen oder

was auch immer ich für Gründe noch finde um zu rauchen. Wenn ich darf...heißt, wenn mein Gastgeber es erlaubt, dann rauche ich.

Wenn ich es nicht darf, dann tue ich es auch nicht. Ich tue es auch nicht, wenn ich in bestimmten Situationen stecke. Z.B. wenn Kinder

oder ganz ganz schlimm "allergische" Nichtraucher anwesend sind. Das mache ich allerdings freiwillig und mir fällt dabei auch kein Zacken

aus der Krone. Man muss mich noch nichtmal bitten es nicht zu tun, weil mir die entsprechende Situation und mein Anstand es mir gebieten.

So komme ich auf meine Zigarettenzahl pro Tag.

 

Nun ereignet sich aber folgendes. Solange ich rauchen könnte, wenn ich es wollte, ist alles in Ordnung. Nun aber darf ich an den gewöhnlichen

Orten nicht mehr rauchen. Kneipe, Disko, Café usw. ! Das was ich nun mache, wird sicherlich jeder Raucher nachvollziehen können und vielleicht

auch bei sich beobachten. Zwischen den Etappen eines Abends nutze ich jede Gelegenheit um mir eine Zigarette anzustecken um wenigstens ein

paar Züge zu machen, bevor ich dann für ne lange Zeit nicht mehr darf. Hier hat es einer angesprochen mit den Zugreisenden. Die bekloppten

Raucher gehen an jedem Bahnhof mal kurz vor die Tür. Jede Pipipause in nem Reisebus wird für ein paar Züge an der Fluppe genutzt.

Jeder Gang zur Toilette in einem Restaurant führt mal eben vor die Tür. Jede Unterbrechung während des Unterrichts (für Lehrer) wird für ne Kippe genutzt.

Ich hab früher während meiner Arbeitszeit etwa 4 Zigaretten geraucht innerhalb von 9 bis 10 Stunden. Heute, da in meinem Büro Rauchverbot herrscht,

verlassen die Schachtel mal locker 8 bis 10. Jeder Kaffe den ich hole wird dann genutzt. In der Mittagspause wedren dann gleich zwei hintereinander

geraucht, weil man ja oben nicht mehr darf. Früher habe ich während meiner Pause gegessen und gänzlich auf die Zigarette verzichtet.

Und auch, wenn man nur 3 Züge (man raucht sie nicht auf) an der Zigarette macht, ist die Schachtel abends leer und es wird teilweise sogar noch ne

Neue angefangen.

 

Und genau das ist der Effekt, der von Anfang an mit dieser Verordnung und einem späteren Gesetz bezweckt werden soll !

Und ich sehe keinen Rückgang der Raucher in Deutschland. Vielleicht wirkt das auch nur so, weil jetzt immer alle Raucher auf einen Haufen stehen. ;)

Also liebe Mitmenschen....schützen (gesundheitlich) sieht anders aus. Und das die Klamotten stinken...naja...das fnde ich lächerlich !

 

Was ich aber zum Schluss den Rauchern noch sagen will ist, hört doch auf mit dieser Argumentation von wegen wenn es den Nichtrauchern nicht passt,

dann müssen sie halt weg bleiben. Raucht halt da wo es geht und zeigt grundsätzlich mal ein wenig Rücksicht. Mal weniger durchgezogen tut auch ganz gut !

Und die Nichtraucher sollten jetzt auch nicht so auf die Kacke hauen. Wen es tatsächlich gesundheitlich einschränkt, der sollte sich mal überlegen,

ob ein Kneipenbesuch oder ein Abend in der Disko auch ohne Rauch das Richtige für ihn ist ! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Komisch ist nur, in allen anderen Ländern klappt das ohne Probleme.

 

Und da hat auch "der Staat" das Rauchen verboten.

Was meckert überhaupt jeder auf "den Staat".

Alles was angenehm ist, wird doch gerne in Anspruch genommen.

 

Selbst in AMI Land funktioniert es.

Und was haben die in GB für einen Zeck gemacht. Und nun, jeder raucht schön artig vor der Tür.

Wo also ist das Problem??

 

P.S. Irgendwer hat geschrieben, das jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist.

Nach dieser Logik, soll dann aber auch jeder selbst für die Folgen zahlen.

 

Und ich geh auch lieber in eine Kneipe die rauchfrei ist.

 

Ach ja, ich bin NICHTRAUCHER.

 

Und vieleicht ziehe ich ja nach Bayern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und um diese "wichtigen Themen" ganz schnell zu vergessen, rollt der Ball in Südafrika ..... man kann sich halt nur auf eines konzentrieren.

man munkelt, das ein rauchender Mensch der zwischendurch nur Landluft einatmet wesentlich gesünder lebt, als ein nichtrauchender Großstadtmensch :beerhat: inmitten von Feinstaubpartikeln. ;)

@double_d

nun musst du nur noch sagen wie jemand dem Vorwurf auf dem Bild entkommen soll, dann bitte solle derjenige allen Dingen die aus Öl hergestellt werden entsagen. Es wird sehr schwer werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

nun musst du nur noch sagen wie jemand dem Vorwurf auf dem Bild entkommen soll, dann bitte solle derjenige allen Dingen die aus Öl hergestellt werden entsagen. Es wird sehr schwer werden. :)

 

Mmmhh...ist doch ganz einfach...wird gemacht wie immer...mit Geld ! Irgendeiner wird irgendwo für irgendwas mit ganz viel Geld alle Vorwürfe wegbezahlen.

 

Deshalb müssen Raucher nun für ne Schachtel 5,- €, der Dieselfahrer pro 100ccm 20,- € und Firmen müssen viel Geld für Zertifikate in Bezug auf ihren Emissionsausstoß bezahlen, ohne dass an der eigentlichen Situation etwas geändert wird. Je mehr man bezahlt, umso besser wird dann die Luft und das Wasser wird auch wieder klar, weil BP jetzt irgendwem irgendwelche Milliarden zahlen muss. Obwohl ich mich natürlich frage, was so ne verölte Ente mit zwanzig Euro anfangen will.

 

Von daher....ich hab nen Rußpartikelfilter und zahle nen riesen Steueranteil...ich muss quasi ganz viel fahren, damit die Luft wieder besser wird. Es ist sozusagen meine Pflicht als Raucher gegenüber der Umwelt.

Obwohl ich auch überlege meine Kilometer mal in Bayern abzureißen, damit da auch mal einer was für die Umwelt tut. Hier im Pott fahren eh schon ganz viele rum...die kommen auch mal ein paar Tage ohne mich aus, wenn ich den Süden mal ein wenig unterstütze.....;):beerhat:

 

P.S. Ich bin total OffTopic !!! Hier gings ursprünglich um was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns was soll das Ganze?

Die Deutschen kommen zu uns nach Austria und qualmen hier alles voll ;)

Was soll denn die ganze Raucher Hysterie?

In den meisten Betrieben gibt es ein Rauchvervot!

Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie.

Mit einer Kippe gibt es eine fristlose Kündigung!

Und das gilt schon seit über 30 Jahren.

Viel heisse Luft um nichts.

Und wenn man als Raucher nicht mehr ins Wirtshaus kann,bleibt man eben zuhause.

Oder sauft mit den Kumpels in der Garage :)

Kommt viel billiger und man vermeidet unnötigen Stress.

Sollen die Politiker(und EU) sich um die wichtigen Aufgaben kümmern und das Volk einfach

in Ruhe lassen.

Habe von diesem Gesapper einfach die Nase voll....

Und dann kommt der nächste,der sich aufregt,wenn frühmorgens gefi...t wird.

Nächtliche Ruhestörung!

Dann die nächste Regelung und Bevormundung des Volkes.

Traurig.

Aber anscheinend haben viele Leute in der Freizeit nichts Besseres zu tun,als sich andere zu kümmern.

Ich sitze in meiner Freizeit auf der Terasse und trinke nach der Schicht ein kühles Bier.

Und das mit Genuss,denn bald wird es das auch nicht mehr geben.......

Die "Gutmänner"lassen grüßen :beerhat:

 

SO Long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...