Jump to content

Verfassungsrichter kippen Rauchverbot


zerospace

Empfohlene Beiträge

Komisch, genau das war die ganze Zeit schon verboten.

Weil die Nichtraucher ohne Belästung an die Theke können müssen.

Ich hätte ihnen einfach einen Beutel mit Sauerstoff in die Hand gedrückt.

 

Moin,

 

ich war am 22.07 noch in dieser Kneipe und das war ja noch vor dem Verfassungsgericht.

Hatte mich ja selbst gewundert, aber die Wirtin sagte, es wäre so erlaubt.

Kann natürlich daran liegen das es hier NRW ist!

 

 

CU

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Warum hat sich eigentlich bis jetzt noch Niemand beschwert , das im Kino nicht geraucht werden darf ?

Oder diese Dinger , die man Flugzeuge nennt ( und wer als Raucher mal richtung USA geflogen ist , weiss wovon ich rede ) .

 

Also was soll eigentlich dies sinnlose Diskusion zwichen Böse Raucher und Militante Nichtraucher ?

Dieser Beitrag sollte normalerweise in die Witzecke verschoben werden , da es einfach nur Lächerlich ist ! (Gut , manche Beiträge sind ganz OK)

 

Letztendlich höre/lese ich hier nur :

"Der Staat schränkt mich mit immer mehr Auflagen ein"

oder die Leute die Nachher am meisten über Wolfgang S. schimpfen ,

"Bitte erlasse für jeden Sch...s ein Gesetzt "

( damit ich nicht mehr auf andere Zugehen muss und stattdessen direkt den Anwalt einschalten kann )

 

 

gruss

Gevatter Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat sich eigentlich bis jetzt noch Niemand beschwert , das im Kino nicht geraucht werden darf ?

In einem Kino bei uns in Göppingen (BW) durfte man bis letztes Jahr rauchen.

 

Oder diese Dinger , die man Flugzeuge nennt ( und wer als Raucher mal richtung USA geflogen ist , weiss wovon ich rede ) .

Ich bin früher mehrmals nach USA als Raucher im Raucherbereich geflogen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Meine wenigkeit Raucht seit dem ich 17 bin, habe keinen Kredit aufnehmen müssen wegen dem Rauchen,habe keinen Nichtraucher oder Raucher Verurteilt weil ER,Sie,Es oder egal warum das eine macht oder nicht macht,gegenüber jeden Respekt,Toleranz u.s.w. entgegen gebracht.

Meine Schwester(Raucherin) hat mich zum Geburtstag eingeladen und meine Familie sind der Einladung gefolgt.Angekommen,Hallo und Bussi Bussi alles schön,super.Dengste!Meine Schwester raucht wo sie geht und steht,und da sagt Sie an dieser Geburtstagsfeier zu mir das bei Ihr im Haus nicht mehr geraucht werden darf!OK.,ich habe das akzeptiert und bin mit meiner Familie nach hause gefahren,und seit dem nie wieder zu Besuch bei ihr gewesen!!!

Meine Schwester besucht uns mit ihren Mann und den Kindern,Raucht als ob nie etwas gewesen währe und gut ist es.Zu meiner Person muss ich sagen Verheiratet ,45Jahre ,Frau 41 Jahre alt,Sohn 16 Jahre alt Hochleistungssportler, beide Nichtrinker (Alkohol), und beide Nichtraucher,das ich auch so hinnehme.Sollte sich jemand bei mir Zuhause wegen meiner Raucherei,sich aufregen müssen oder mir drohen wollen wehre das Tischtuch wohl Zerschnitten!!! ...und Basta

 

 

Ich stehe dazu(Rauchen) und zig andere auch,aber ich lasse mir von niemanden vorschreiben was ich und wie ich mit meiner Gesundheit umzugehen habe,

und schon gar nicht von Leuten die meinen wir Raucher müsten genauso gesund leben wie die, die Nichtrauchen.

 

 

 

Ich versuche immer mit Allen und jeden Klar zukommen,solange alle Aneren das Gleiche mit mir Gedenken zu Tun!!!!

 

 

 

 

gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Nämlich Deinen Beitrag. :huh:;)

 

Nicht nur in Bezug auf Deine Defizite bei der Rechtschreibung. ;)

 

Viele Grüße aus Pisa.

 

 

spätestens jetzt . unsachlicher geht es ja wohl kaum noch ,sollte das wohl

doch besser geschlossen werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DIGIDOC

 

 

 

Ich zwinge ja keinen bei mir im Auto mit zu fahren!Ich nehme aber Rücksicht auf meine Mitfahrer,denn die dürfen auch ab und an das Fenster einen

Spalt bei bedarf öffnen! :huh:

 

 

 

 

gruß vom Nikotinsüchtigen Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......sachlich bleiben, Mensch bleiben.

 

 

Klar, das versuch ich immer. ;)

 

Ich möchte nur den Rauchern die Augen zu öffnen und ihnen verdeutlichen das Rauchen total unnötig ist. Ich hoffe die lesen den Post überhaupt ganz durch, vermutlich aber eher wohl nicht. Die Sucht redet einem ein das es schmeckt und das es Spaß macht eine zu rauchen und so weiter aber man belügt sich damit nur selber. Das wird mir jeder bestätigen können der mal geraucht hat und es jetzt nicht mehr tut. Ich habe selber 21 Jahre lang geraucht und war genauso verblendet, das kommt aber nur von der Sucht!

 

Hinterher (wenn man aufgehört hat) wird einem erst klar wie sehr man seine Umwelt mit dieser Raucherei belastet und genervt hat. Wenn man noch raucht sieht man das natürlich nicht bzw. es ist ja normal zu Rauchen. Was dies für das Umfeld bedeutet wird oft vedrängt oder eben total anders gesehen, dies spiegelt sich ja auch in den Postings hier wieder. Einerseits die Raucher die sich dadurch in ihrer Entfaltung gestört fühlen und andererseits die Nichtmehrraucher welche genau wissen daß das Rauchen der totale Blödsinn ist. Nichtraucher welche noch nie geraucht haben sind Rauchern gegenüber oft toleranter als Nichtmehrraucher. Dies liegt wie schon beschrieben daran das der Nichtmehrraucher im Gegensatz zum Nichtraucher genau weiss das Rauchen totale Geld/Zeit/Gesundheitsverschwendung ist.

 

Ich kann nur an jeden Raucher appelieren aufzuhören. Wenn ihr es schafft (und ich weiss das es geht, ich bin der beste Beweis, hab selber 30 Stück am Tag geraucht) werdet ihr mir zustimmen. Versucht, nein, überwindet eure Sucht. Es geht, ihr müsst nur wollen. Die ersten 3-5 Tage sind richtig übel, das ist der körperliche Entzug. Dann kommt das Kopfspielchen. Ihr dürft einfach nicht nachgeben, euren Dickschädel durchsetzen. Oder lasst ihr euch von so einer kleinen Zigarette bestimmen? :huh: Ich nicht mehr, ich bin frei. Keine Gedanken mehr wie "hab ich noch genug Zigaretten oder muß ich noch an die Tanke?" oder "Zigaretten und Feuer mitnehmen nicht vergessen", "wo kann ich denn hier eine rauchen?", "hab ich passendes Geld für den Automaten dabei?" usw., ich denke das kennt jeder Raucher. Außerdem spart man eine Menge Zeit und Geld wenn man nicht mehr raucht. Von der Gesundheit gar nicht erst zu reden. Kein ekliger Geschmack mehr im Mund nach dem aufstehen. Und so weiter und so fort. Hört auf, ihr könnt es wenn ihr nur selber wollt. Nicht versuchen aufzuhören sondern aufhören. Ihr schafft das, ich bin mir sicher. Nur Mut!

 

Sorry das ich schon fast OT werde, mit dem Ursprungsthema hat das ja schon nicht mehr viel zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grave_digga

ja eben ..genau das weiß jeder Raucher doch selbst und am besten .

schließlich hat er das schon 1000 mal gehört ..meist von ehemaligen Rauchern ..

und genau das will er nicht mehr hören .

ihr verwechselt da irgendetwas ..das einer Raucht ,heiß nur ,das er süchtig ist ..nicht mehr .

genauso wie die täglichen Biertrinker ..von den täglichen Schnapstrinkern will ich gar nicht reden .

oder ebend auch die ,die ihr Geld den Spielhallen schenken .

alles süchtige

 

Diese Leute wissen sehr wohl ,das Sie süchtig sind ..auch ,was für Schäden sie ihren Körpern zufügen .

und trotzdem ist es alleine ihre Entscheidung ,wie Sie sich umbringen ,sollange Sie niemanden anderen

dabei belästigen oder schaden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@grave_digga

 

OK, etwas lang und etwas polemisch aber im Großen und Ganzen richtig.

Habe auch über 25 Jahre heftigst geraucht.

 

 

@White Erp

 

Und irgend wann verbietet uns die Politische Obrigkeit auf dem natürlichen weg Kinder zu Zeugen,mann(Frau) kann ja künstlich befruchtet werden!! :huh:

Also den Zusammenhang kann ich jetzt aber selbst nach 5 Flaschen Bier nicht herstellen.

Wie zum Geier kommt man vom Rauchverbot in Kneipen auf künstliche Befruchtung!?

 

 

@All

 

Versucht bitte, beim Thema zu bleiben und persönliche und unsachliche Angriffe (wer

damit gemeint ist, wird es schon wissen) zu unterlassen. Leider driftet dieses Thema

von einer anfänglich doch recht sachlichen Diskussion zu Habwahrheiten, Totschlag-

Argumenten und kleinlichem Gezänk ab. Also reißt Euch bitte mal zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.08.2008 11:43:28

 

...

Also den Zusammenhang kann ich jetzt aber selbst nach 5 Flaschen Bier nicht herstellen.

Wie zum Geier kommt man vom Rauchverbot in Kneipen auf künstliche Befruchtung!?

...

 

Alter Schwede, Snowhead ;);):huh:

 

*respekt* (man achte auf die Uhrzeit des Quotes). Um viertel vor 12 schon 5 Flaschen

Bier intus... Mannomann.

Dann achte BITTE drauf, das Du nach 25 jahren Rauchen (wie Du geschrieben hattest) jetzt nicht

n Alk-Problem bekommst ...

 

LG

z400

(der sich wirklich Sorgen macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir ja Leid ..Snowheard

leider ist dein Beitrag ( auch ohne Beleidigend zu klingen ) nicht richtig .

ein Alkoholsüchtiger sagt genau das .

Wer 5 Flashen Bier trinkt ,das auch noch regelmäßig ,ist wohl doch nicht mehr soo frei

in Abständen ist natürlich keine Gefahr ..

 

schau mal

schipp

20 g reiner Alkohol (eine Flasche Bier oder ein Viertel Wein) täglich über längere Zeiten konsumiert, führt bei Frauen schon zu Körperschäden. Bei Männern liegt der Grenzwert bei ca. 40 g täglichem Alkoholkonsum.

 

Der “Unbedenklichkeitswert” wurde in jüngerer Zeit von der WHO nach unten verändert. Heute gelten 7 g reiner Alkohol als unbedenklich. Pro Woche sollen einige trinkfreie Tage eingehalten werden. Diese Grenzwerte gelten für gesunde erwachsene Menschen. Alkoholabhängige dürfen gar keinen Alkohol mehr trinken.

 

Es ist nicht möglich, einen Grenzwert anzugeben, der anzeigt, ab wann man alkoholabhängig ist oder wird.

 

und hier die Quelle klack

 

 

ich denke mal ..mein Vergleich war soo abwegig nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ähm, meine Postings bezogen sich darauf:

 

Und irgend wann verbietet uns die Politische Obrigkeit auf dem natürlichen weg Kinder zu Zeugen,mann(Frau) kann ja künstlich befruchtet werden!! :huh:

Ich hatte keinesfalls die Absicht, Alkoholsucht zu verharmlosen obwohl ein

Alkoholiker in der Regel nicht die Gesundheit anderer (z.B. des Gaststätten-

personals, das sich in Raucherkneipen entweder mit dem Gesundheitsrisiko

abfinden oder halt kündigen muß) gefährdet.

Und noch mal: Ich hatte keine 5 Flaschen Bier getrunken. Jetzt aber besser BTT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott bitte gib mir die Kraft das ich täglich noch mehr Päckchen wegrauchen kann und den militanten Nichtraucher Gesindel schön die Räume und Kneipen voll Qualme, wo ich nicht denke das Nichtqualmer in ne Kneipe gehen.

 

Rauchen ist geil und ist einfach ein Lebensgefühl, das darf man keinen Rauben.

 

Und im übrigen wurde nach dem Krieg immer in Deutschland gepift und warum heute nicht mehr ???

 

Ich lach mir den Arsch ab leute, denkt mal nach wenn die Raucher das Rauchen aufgeben dann geht den Nichtrauchern richtig an den Kragen.

 

Wir brauchen wieder den ultimativen Marlboro Mann inner Werbung und im Kino, du hast eine neue Mission lieber Marlboro Mann wenn du das liest komm wieder aus der Sonne mit Gaul und Kippen. ;)

 

wie immer

Gruß

User01

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ..ich finde auch ,der Staat soll sich aus sowas raus halten .

der Wirt/Eigentümer sollte selber entscheiden können ,was er für eine Kneipe haben will und dies

draußen dann Kenzeichnen müssen .

So kann jeder selbs entscheiden ,ob er in diese Kneipe gehen will oder nicht.

der Nichtraucher ( wie ich ) geht dann halt in die Nichtraucherkneipe und der Raucher in die Raucherkneipe ..

blos ..dann könnte man ja den nächsten nicht ärgern und gängeln .. :huh:

 

 

Naja, wenn man diese Regelung so eingeführt hätte (anstatt dem Rauchverbot) dann hätte sich überhaupt gar nichts geändert. Vor Jahren gabs (geschätzt) vielleicht 2% Nichtraucherlokale und dies hätte sich auch nicht geändert, wieso auch, lief ja gut so wie es war. Somit wäre ja gar kein Anreiz da gewesen für die Pächter/Inhaber was daran zu ändern. Da finde ich die jetzige Regelung schon viel besser. In Eckkneipen gehe ich sowieso nicht, wenn dann gehe ich zum Essen weg und dabei bin ich super froh das ich dabei nicht von Rauch zugenebelt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht das eigentlich in anderen Ländern ohne mehr oder weniger große Probleme? :o

 

In Deutschland wird über jeden Scheiss ewig diskutiert. :huh:

 

Es ist ja sicherlich für keinen zum gesundheitlichen Nachteil, wenn nicht mehr überall geraucht werden darf. Warum also soll sich der Staat raushalten, wenn es um die Gesundheit seiner Bürger geht. Der Staat müsste noch viel härter durchgreifen. Vielleicht ähnlich wie in den skandinavischen Ländern. Und nicht nur wegen des Rauchens. ;)

 

Kein Raucher wird gezwungen in eine Nichtraucher Kneipe zu gehen und umgekehrt. ;)

 

Wie gesagt, in keinem anderen Land gibt es diese Art von Diskussion. Und das betrifft nicht nur das Rauchen.

 

Und wenn schon ein Gesetz, dann bitte richtig.

 

Hier noch ein paar nette Bilder für die Raucher, welche meinen, Rauchen erhöht das Lebensgefühl:

 

Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch gleich noch ein paar Bilder von:

 

Menschen die von Autofahrern getötet wurden.

Leute die von Betrunkenen ermordet wurden.

Verkehrsunfälle wegen Medikamentenmissbrauch.

usw.

 

Ich kann das echt nicht mehr sehen, dass irgenwelche Nichtraucher oder schlimmer noch Ex-Raucher,

den Rauchen Schock Fotos unter nie Nase halten nach dem Motto: Das wird aus Dir.

 

Es ist mein Leben und nicht das der Nichtaucher. Ich weiß dass es Ungesund ist.

Muss man jedem Hundehalter Fotos von zerfleischten Kindern zeigen, die von

ach so lieben Golden Retrievern so zugerichtet wurden?

 

Hört doch einfach auf und stellt die Raucher nicht immer an den Pranger, da gibt es andere

Leute die es verdient hätten.

 

Genauso schlimm finde ich dieses: "Ich habe 21 Jahre geraucht und aufgehört. Ihr seit blöd, dass ihr Raucht.

Hört mit dem Scheiß auf, ihr ruiniert Euch und Andere usw."

Du warst 21 Jahre genauso blöd, also tu nicht so, als wärst Du ein besserer Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso schlimm finde ich dieses: "Ich habe 21 Jahre geraucht und aufgehört. Ihr seit blöd, dass ihr Raucht.

Hört mit dem Scheiß auf, ihr ruiniert Euch und Andere usw."

Du warst 21 Jahre genauso blöd, also tu nicht so, als wärst Du ein besserer Mensch.

Ich habe nicht behauptet das Du blöd bist sondern das die Sucht Dir den Blick auf die Realität versperrt. Ich habe auch nicht geschrieben das Du blöd bist sondern ich habe geschrieben wenn Du es schaffst aufzuhören wirst Du sehen wie blöd es war jemals geraucht zu haben. Verdreh bitte nicht meine Sätze. Außerdem war es an die Allgemeinheit der Raucher gesprochen, nicht explizit auf Dich. Ja ihr tut mit dem Rauch Euch und Anderen Nichts Gutes, das is Fakt und kein "Scheiß". Klar war ich 21 Jahre dumm und habe geraucht, doch nun sehe ich die Dinge mit ganz anderen Augen. Wie gesagt biege nicht die Sätze so hin wie sie Dir und Deiner Sucht passen würden. Hör einfach auf, es geht. Und Du wirst mir Recht geben wenn Du es geschafft hast. Aber lieber lässt Du Dein Leben ja von so einer kleinen Zigarette bestimmen... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zu verleugnen , das Zigaretten Konsum nicht gesund ist aber :

 

Motoradfahren (durch Unfälle) , Sex (durch Herzinfakt) , Grillen/Fritten/Gebratenes/Chips (Krebs durch Acrylamid)

Handy/Funk/Fernsehsignal (durch Strahlung) , Fleich (zu hoher Cholesterin/Medikamente) , Gemüse (Pflanzenschutzmittel/Genveränderung),

Spazierengehen in der Natur (Zeckenbiss / Insektenstiche) , Wohnen ( Krebs Holzschutzmittel / Baumaterialien / Abgase ) usw. / unendlich !

 

Wer auf alles verzichtet , lebt nicht länger , es kommt Ihm nur länger vor :huh:

 

gruss

Gevatter Werwolf

 

EDIT:

Mir ist gerade noch eingefallen:

Ich fordere ein komplettes Verbot aller Kraftfahrzeuge und Industrien !

Die Gesundheitsgefahr (Z.b. Krebs durch Abgase) die davon ausgeht kann ich nicht Tolerieren .

Werde dann Militanter Abgas Gegner ( und versuche jedem Autofahrer mit Bildern davon zu Überzeugen );)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...