Jump to content

Verfassungsrichter kippen Rauchverbot


zerospace

Empfohlene Beiträge

Gutes Beispiel wie diese Sucht auch das gehirn vernebelt!

 

Ich tippe mal 80% der 18 - 70 jährigen fahren auto

Ca. 20% der 18 - 70 jährigen rauchen!

 

Lies es und dann denk mal über Deinen Satz den ich zitiert hab nach!

 

Und verstanden?

 

 

Aber ich mss mich hier raushalten sonst geh ich wie das berühmte HB männchen in die Luft bei diesen Argumenten hier :huh:

 

ich sagte doch bereits, die Nichtraucher sollen ihr leben leben. ich lebe meins.

wenn sie meinen, die kneipe ist Böhse, weil dort geraucht wird,

sollen die eben meinen... und Draussen bleiben.

ich kämpfe ja auch nicht, das der Kuhstall vom Benachbarten Bauern täglich Grundgereinigt wird, weil ich mich da rein setzen will,

um ne Milch zu Trinken.

NEIN, Jetzt komm nicht mit der Argumentation der Gesundheit.

wir sind alle alt genug, um selbst zu bestimmen, was wir wollen und was nicht.

Wenn du nicht Krank werden willst, Gehst du bitte nicht in die Gaststätte und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort
Gutes Beispiel wie diese Sucht auch das gehirn vernebelt!

 

Ich tippe mal 80% der 18 - 70 jährigen fahren auto

Ca. 20% der 18 - 70 jährigen rauchen!

 

Lies es und dann denk mal über Deinen Satz den ich zitiert hab nach!

 

Und verstanden?

 

 

Aber ich mss mich hier raushalten sonst geh ich wie das berühmte HB männchen in die Luft bei diesen Argumenten hier :huh:

 

hm wenn jetzt 80% raucher wären wäre es dann für die restlichen 20 weniger schlimm

naja ich lese jetzt hier nicht mehr weiter kann es mir ja aussuchen ;)

aber ihr dürft ruhig weiterrauchen äh ich mein schreiben wenn ihr wollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem sollte selber überlassen sein...ob er raucht oder nicht...und

jeder Gastronomiebetreiber sollte selber entscheiden können, ob

er ein Raucher oder Nichtraucherlokal betreibt. Man kann die

Läden ja kennzeichnen.

 

Wenn aber die Freiheit des Einzelnen unter dem Deckmäntelchen

der Gesundheitsförderung beschränkt wird, dann möchte ich auch

das die Fresssüchtigen und die Alkoholiker in ihre Schranken

gewiesen werden...angefangen bei unseren überfressenen Politikern!

 

Ich möchte das die Schönheitswahnopfer auch mal Solarium oder

OP-Sperre bekommen!

 

Aber wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie,

die Gesetze schreiben nette Leute aus der Wirtschaft....und

unsere Volksvertreter haben schon lange vergessen wer ihr

Gehalt zahlt....und sind dem Volk ferner denn je..! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfassungsrichter kippen Rauchverbot

 

Die Raucher sollten nicht zu laut darüber jubeln.

Der Richterspruch sagt nur, daß die vielen Ausnahmeregeln nicht ok sind und zu einer Wettbewerbsverzerrung führen.

Was wird also passieren ?

Ab 1.1.2010 gilt ein absolutes Rauchverbot in Deutschland ohne Ausnahmen.

Die EU will es so, also wird es so kommen!

Und überall im Ausland klappt das Rauchverbot teilweise schon seit Jahren, nur wir Deutsche machen so ein Theater...

 

Ich bin mir nicht sicher ob die Raucher nicht lieber die Klappe hätten halten sollen.

Bis jetzt gab (und gibt) es ja die Raucherräume und Raucherclubs, aber beim absoluten Rauchverbot fallen die nämlich auch weg :huh:

 

 

 

Wenn das Rauchverbot von Anfang an gnadenlos und ohne Schlupflöcher durchgezogen worden wäre säßen längst wieder alle gemütlich beim Bierchen in der Kneipe und würden noch das eine oder andere mehr zischen, weil: was soll man sonst machen, wenn man schon nicht mehr rauchen darf? ;)

 

Grüße

sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit kommts noch, dass eine Minderheit militanter Raucher von 14% der grossen Mehrheit der Bevölkerung zu sagen hat, was sie zu tun oder zu lassen hat! Sogar mehr als die Häfte der Raucher würde ein absolutes Rauchverbot akzeptieren!

 

voll zustimm!

 

auch ich habe zu meiner zeit als raucher rücksicht auf nichtraucher genommen.

und wenn jemand unbedingt sein geld verpulvern will um sein infarkt- und krebsrisiko zu erhöhen, dann ist das seine entscheidung und dann hat er rücksicht auf die anderen zu nehmen und nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vieleicht kommen ja auch die dunklen Zeiten wieder ,

nur das jetzt dunkle Gestalten durch die Gassen hetzen und Raucher

jagen .. und wenn der letzte Raucher dann " erlegt " worden ist ,

dann gibs ja noch die Trinker ...das sind die ,die so abartig nach

Fusel stinken ,besoffen Menschen tod fahren, jedes Jahr Unsummen

an Geldern in Krankenhäusern kosten ..also eigendlich Engel gegen die Raucher .

wenn die Raucher erlegt sind ,kann man ja die Säufer jagen .

Wenn man seinem Nachbar schon als Feind sieht ,weil er raucht und er sich wirklich

bemüht um niemanden zu belästigen ,dann stimmt was nicht in der Gesellschaft .

 

Es ist eifach nur erbärmlich ,was man hier lesen muß . der Deutsche macht mal wieder

das ,wofür er bekannt ist .. Seinem Nachtbarn das Lebe zur Hölle und ihm gängeln ,wo es geht .

schöner Nebenefekt ..ablenkung von der Politik .

 

Leute ..lasst die anderen ihr Leben ,wenn sie auf eures auch Rücksicht nehmen

Die Raucher können nix für eure Probleme ..die klärt bei den Wahlen .

 

und erschlagt bitte keine LKW Fahrer ,weil es aus ihren Auspuffen raucht .. :huh:

pelzi ..nichtraucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst sollte sich jeder Raucher einmal eingestehen, dass er süchtich, also von einer Droge abhängig ist! Einer Droge die unter den "Top Ten" der gefährlichsten legalen wie illegalen Drogen zu finden ist.

Die hier von den Gegenern des Rauchverbotes angeführten Argumente sind nichts anderes als Versuche, die Abhängigkeit vom Tabak nicht einzugestehen. Sattdessen wird mit persönlicher Freiheit argumentiert. Wer raucht denn schon weil er es noch will? Die meisten Raucher würden doch lieber heute als morgen mit dem Rauchen aufhören - wenn sie es denn könnten! Wo ist denn hier die persönliche Freiheit, mit dem Rauchen aufzuhören? Wieso nehmen sich so wenige diese Freiheit? Weil es eine Sucht ist, von der man nur sehr schwer loskommt! Und diese Sucht will man befriedigen, immer und überall. Und das sollen die Nichtraucher gefälligst hinnehmen. Wenn es ihnen nicht passt dann sollen sie doch zu Hause bleiben! So die Argumentation!

Den Rauchern wird jetzt erst gerade bewusst, dass sie zu einer Randgruppe gehören. Mit einer Sucht, die immer weniger geduldet wird. Rauchen ist nicht gerade dabei, nicht mehr Salonfähig zu werden. Rauchen ist nicht mehr Salonfähig!

 

Im übrigen habe ich niemals geraucht.

 

@ keule68, Militantismus, kann von verbalen Attacken bis hin zu brutaler Gewalt reichen.

 

@ pelzi, das Thema wäre schon lange durch, wenn es in Deutschland zu einem einheitlichen Rauchverbot ohne Ausnahmen gekommen wäre.

Leider ist es wieder einmal typisch, zu erst an diejenigen zu denken, die unter dem Verbot einer Gesundheitsgefährdung leiden, als an die, welche unter dem Nichtverbot dieser Gesundheitsgefährdung zu leiden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das leider anders ..

Verbot haben wir mehr als genug.

Es ist auch nicht einzusehen ,das ein Raucher ,der niemanden auf seinem Grundstück belästigt ( als Beispiel )

nicht rauchen dürfte ..

 

seht ihr nicht die eigendlichen Probleme ??

heute verbietet der Staat das Rauchen ..egal ,ob jemand anderes dabei belästigt wird

morgen das Trinken ..was kommt als nächstes ??

 

jedes Verbot läuft immer auf die Einschränkung von persönlicher Freiheiten einzelner hinaus ..

und wenn sowas ohne Abwägungen und Auflagen erfolgt ..so wie es jetzt schon als generelles

Rauchverbot verlangt wird , ist das eigendlich die Handschrift von Diktaturen .

Deshalb bin ich strikt gegen ein totales Rauchverbot ..wo niemand belästigt wird ,sollte jeder

weiter rauchen können ..Raucher haben auch Rechte ..nicht nur die Nichtraucher ..

 

aber wirf dem Volk irgend etwas vor die Füße ,und sie werden es zerfleischen ..

klappt immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier von den Gegenern des Rauchverbotes angeführten Argumente sind nichts anderes als Versuche, die Abhängigkeit vom Tabak nicht einzugestehen. Sattdessen wird mit persönlicher Freiheit argumentiert. Wer raucht denn schon weil er es noch will? Die meisten Raucher würden doch lieber heute als morgen mit dem Rauchen aufhören - wenn sie es denn könnten!

 

Das ist mir wie aus dem Munde gesprochen.....da gibt es wohl nicht viel hinzuzufügen!

Vor allem, weil die "persönliche Freiheit" des Einen, in diesem Fall die Gefährdung des Anderen ist. Der Nichtraucher, der auch gerne ein Bier in der Kneipe zischen möchte, wird durch die "Nebelschwaden des Todes" praktisch gezwungen, draußen zu bleiben, da er dem schleichenden Tod nicht in die Fänge geraten möchte! DAS ist Diskriminierung!

 

....und ja, ich war auch 10 Jahre starker Raucher....das hat auch nichts mit "militant" oder sonstigen Extremen zu tun, es ist die Wahrheit!......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wirf dem Volk irgend etwas vor die Füße ,und sie werden es zerfleischen ..

klappt immer noch

 

JA. Weil das Volk dumm ist.

 

Eigentlich sollte es gar kein Rauchverbot geben müssen, normalerweiße sollte der Anstand das regeln.

Ich versteh beide Seiten.

 

PS: Seit dem das Rauchverbot für Diskotheken gilt, stinkt es dort so richtig extrem nach Schweiß und anderen Körperausdunstungen.

Soll jetzt nicht heisen, das dort wieder geraucht werden soll. Es soll nur den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, die meinen

das durch das Verbot die Luft besser riecht. Ordentliche Belüftungsanlagen hätten mehr Sinn gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit kommts noch, dass eine Minderheit militanter Raucher von 14% der grossen Mehrheit der Bevölkerung zu sagen hat, was sie zu tun oder zu lassen hat!
Wo haste denn den Unsinn her? ;)

Nicht gerade rauchefreundliche Quelle Stand November 2006 - http://www.suchtmittel.de/info/nikotinsucht/001815.php

Mehr als die Hälfte der jungen Bundesbürger raucht

Erst in den oberen Altersgruppen dominieren hierzulande die Nichtraucher, das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag des Magazins "Senioren Ratgeber".

Während demnach noch über die Hälfte der 20- bis 29-Jährigen regelmäßig zur Zigarette greifen (52,9 Prozent), beginnt die Raucherquote bei Deutschlands Männern und Frauen ab ihrem 30. Lebensjahr langsam zu sinken (30- bis 39-Jährige 49,7 Prozent; 40- bis 49-Jährige 46,4 Prozent).

 

Ja wenn man keine Ahnung hat....

 

Dein Dieter Nuhr :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Raucher, aaaber

 

ich bin für Nichtraucherzonen bzw. für ein komplettes Rauchverbot. Das ist erstmals fair gegenüber allen.

 

Ich habe früher auf dem Weg zu meiner Dienststelle immer im Zug geraucht, seid es da vorbei ist beschwert sich keiner drüber, ich find es im Gegenteil besser. Habe auch mal im Zug nach der Arbeit geschlafen und dann hatte man son komischen Geschmack im Rachen. bähh. seid es vorbei ist mit Rauchen im Zug gehts mir da viel viel besser. So auch in den Restaurants, das essen schmeckt viel besser.

Ab und zu hole ich mir auch mal in einem Imbiss um die Ecke des Bahnhofs was zu essen, da war es bis dato verqualmt ohne ende, letztes mal reine Luft einfach herrlich und das Essen schmeckte. Mjam.

 

Da ich ja sagte ich Rauche auch, ich gehe halt da hin wo es geht, Raucherzonen auf dem Bahnsteig oder halt vor die Tür. Ganz einfach. Ich kann auch mal weitere Strecken fahren mit dem Zug ohne Rauchen zu müssen, es fuktioniert, da versteh ich manchmal andere Bahnreisende nicht die den Zug aufhalten wegen Rauchen, manchmal bilden sich vor einem stehenden ICE, der gerade mal 2 Min aufenthalt hat, eine kleine Menschengruppe und was ist, ja es wird gequalmt.

 

Also bin ich für das Komplette Verbot und gut ist. Wo ein Wille ist ist auch ein weg :huh:

 

CUUUU

 

SICILIANOOO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Es ist ja nicht so daß ich einem Nichtraucher schaden will wenn ich in seiner Gegenwart rauche, aber ich möchte verdammtnochmal selbst bestimmen ob ich nun eine rauchen will oder nicht.

Wenn dann solle es ein generelles Rauchverbot geben das überall bis auf die heimischen 4 Wände gilt.

Also auch auf Straße, in Gebäuden, in Autos usw...

Gleiches Recht und Pflichten für alle Menschen!

 

Ansonsten sollten Raucher in Raucherlokale gehen und Nichtraucher in Nichtraucherlokale gehen-fertig.

Aber so wie es jetzt im Moment ist-so ist es auch keine Lösung.

Als erstes darf jeder überall rein, dann kommt ein Nichtraucherschutzgesetz, dann wird es wieder aufgehoben und in paar Monaten muß wieder ein neues Gesetz her weil dem ein oder anderen die jetzige Lösung wieder nicht passt... Aber Hauptsache man hat wieder etwas um die Bürger zu gängeln... Tolle Sache!

 

Ich bin trotzdem noch in eine Kneipe oder Restaurant gegangen, und hab eben draußen geraucht...

ABER SELBST DA wurde ich teilweise dumm angemacht warum ich denn rauchen würde-der Rauch zieht an den Personen vorbei, sie würden es einatmen und an den Klamotten würde es auch riechen-ja wo sind wir denn da... Ich rege mich doch auch ned auf wenn so ne aufgetakelte Tussi mit übelst riechendem Parfüm bei mir vorbeiläuft und ich denke ich bekomm nen Asthmaanfall vor lauter Gestank... Da darf man auch nichts sagen weil sich die Person sonst aufregt!

Dann sollen se eben den Atem anhalten wenn se in ein rauchfreies Lokal gehen wollen und vor der Tür jemand steht der rauchen will-schließlich sind die meisten erwachsen und können die Gefahren des Rauchens selber einschätzen!

 

Türken gehen in ihre türkischen Cafes

Fußballspieler gehen auf den Fußballplatz

Schwule gehen in Schwulenkneipen/Schwulendiskos

Das nur mal so als Beispiel gell!

Ich kann doch auch ned sagen-hey du bist schwul-raus hier-ich bin hetero-möchte aber trotzdem in die Disko gehen-also verschwinde...

Hey-das hier issn Fußballplatz und du hast in der Sportgaststätte nichts verloren weil du kein Fußballer bist...

 

Ich krieg echt SOOOOO nen Hals wenn ich gewisse Nichtraucher reden höre... BOAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haste denn den Unsinn her? ;)

Nicht gerade rauchefreundliche Quelle Stand November 2006 - http://www.suchtmittel.de/info/nikotinsucht/001815.php

Mehr als die Hälfte der jungen Bundesbürger raucht

Erst in den oberen Altersgruppen dominieren hierzulande die Nichtraucher, das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag des Magazins "Senioren Ratgeber".

Während demnach noch über die Hälfte der 20- bis 29-Jährigen regelmäßig zur Zigarette greifen (52,9 Prozent), beginnt die Raucherquote bei Deutschlands Männern und Frauen ab ihrem 30. Lebensjahr langsam zu sinken (30- bis 39-Jährige 49,7 Prozent; 40- bis 49-Jährige 46,4 Prozent).

 

Ja wenn man keine Ahnung hat....

 

Dein Dieter Nuhr :huh:

 

Du hättest einfach nur sorgfältiger lesen müssen! Bei dieser Aussage ging es nicht um die prozentuale Anzahl der Raucher, sondern um die prozentuale Anzahl derjeniger, die das Rauchverbot absolut ablehnen! Es gibt auch Raucher, die ein Einsehen haben.

 

Wenn die Argumente ausgehen kommen die persönlichen Angriffe...

Schade, hätte ich von Dir aufgrund Deiner bisherigen Beiträge nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Bevor die EU generelle Rauchverbote ausspricht, sollte sie erstmal die Subventionen in Millionenhöhe für Tabakbauern einstellen !!!!

Es kann nicht sein, dass keiner will, dass geraucht wird aber der Anbau gefördert wird!

 

Jeder hört auf zu rauchen = Milliarden an Steuerverlusten

Tausende von Arbeitslosen

steigende Steuerbelastung

ausdenken von neuen Krankheitsverursachern

Zahlen muss der Autofahrer

usw......

 

Leute denkt doch mal nach! Jeder ist, denke ich mal alt genug um zu entscheiden was er tut oder nicht!

 

Beispiel USA:

 

Kneipe ist als Raucherlokal mit Schild ausgewiesen und Zutritt erst ab 21!

 

Das kann doch bei uns auch funktionieren. Und wenn ich als Nichtraucher nicht rein will, zwingt dich ja auch keiner dazu!

 

Und was die Sterberaten zwecks rauchen angeht, sind wir heutzutage soweit, dass wenn ein 85jähriger stirbt und geraucht hat, in der Statistik geführt wird als: "wegen rauchens gestorben"!

 

Wenn wir alle gesung leben würden und 120 Jahre alt werden wollen, müssten wir die Zeit nochmals ca. 3000 Jahre zurückdrehen und von vorne anfangen! Dann hätten wir aber eine Bevölkerungsdichte jenseits von gut und böse!

 

Meine Meinung: DER STAAT HAT SICH BEI WIRTSCHAFTEN RAUSZUHALTEN, WAS DER WIRT ZULÄSST ODER AUCH NICHT, ALLES ANDERE IST EIN EINGRIFF IN DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT!

 

UND AUF DIE EU GEBE ICH KEIN PFIFFERLING, DIE WIRD UNS NOCH ALLE RUINIEREN!

 

WENN DIE EU HUSTET, HATT DEUTSCHLAND GRIPPE!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreist Du denn so? Und in den USA ist auch ein generelles Rauchverbot. Es gibt eben nur Lokale die dann das wie eine Art Raucherclub aufmachen, also quasi eine gesschlossene Gesellschaft. Dann geht das. Ist im Prinzip genauso wie es hier war vor dem Urteil von Gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabaksteuer

 

Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2007 ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. Der Bundestag hat in Bezug auf die Tabaksteuer die Gesetzgebungskompetenz. Die von der Zollverwaltung eingenommene Tabaksteuer fließt ausschließlich dem Bundeshaushalt zu.

Was unterliegt der Tabaksteuer?

 

Der Tabaksteuer unterliegen:

 

* so genannte Tabakwaren, das sind Zigaretten, Zigarren, Zigarillos und Rauchtabak,

* gleichgestellte Erzeugnisse, die ganz oder teilweise aus anderen Stoffen als Tabak bestehen.

 

Unter Rauchtabak versteht man Pfeifentabak und Feinschnitt.

 

Die Tabaksteuer auf Schnupf- und Kautabak ist im Jahre 1993 entfallen.

Wie hoch sind die jährlichen Steuereinnahmen?

 

Aus der Besteuerung von Tabakwaren fließen derzeit jährlich rund 14,4 Mrd. Euro in die Kassen des Bundes. Mit ca. 12,5 Mrd. Euro ist die Fertigzigarette die Haupteinnahmequelle der Tabaksteuer.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wenn nur 30% der Leute einsichtig währen und nicht mehr Rauchen würden hätte der Staat soviel Steuereinbuße wie nie zuvor. Ums auszugleichen gehts dann eigentlich nur um den Autofahrer. Naja, vielleicht würden die Politiker ja auf 10 Jahre Diäten verzichten und die Beamten (natürlich nur die Nichtraucher-Beamten) würden sich bereit erklären das selbe Gehalt wie Ihr Gegenüber der leider kein Beamter ist aber die selbe Arbeit macht in kauf zu nehmen. LOOOOOLLLLLLL

 

In diesem Sinne:

 

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.

Doch nach gutem, altem Brauch stirbt die andere Hälfte auch. ODER:

 

Siehst du die Gräber hinterm Strauch? Das sind die Nichtraucher - Die sterben auch!

 

OK das war wohl hier mein letzter Beitrag, bin Raucher, fliege bestimmt jetzt raus aus dem Forum...

 

Edit: Das hab ich noch im "Fokus" gefunden:

Seit dem 1. März 2004 wurde die Tabaksteuer in mehreren Stufen erhöht. Mit den Einnahmen finanziert der Bund versicherungsfremde Leistungen der Krankenkassen wie Mutterschaftsgeld, Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes oder Leistungen rund um die Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest einfach nur sorgfältiger lesen müssen! Bei dieser Aussage ging es nicht um die prozentuale Anzahl der Raucher, sondern um die prozentuale Anzahl derjeniger, die das Rauchverbot absolut ablehnen!
Mir gehen also die Argumente aus.

Ach ja?

 

Wo haste denn die absurde Zahl von 14% her? Aus einem Nichtraucherforum? ;)

 

Glaubt doch kein Mensch, dass bei über 50% Raucheranteil der Menschen zwischen 15 und 50 Jahren so eine Zahl zustande kommt. Alle Raucher die ich kenne, rauchen in der Kneipe eher mehr als zu Haus oder sonstwo. So isses auch bei mir. Die Raucher wären dann ja die allerdümmsten Kälber und wählen ihren Metzger selber. :huh:

Wenn die Argumente ausgehen kommen die persönlichen Angriffe...
Persönliche Angriffe? Dann verinnerliche doch noch mal, was Du hiermit von Dir gegeben hast -
So weit kommts noch, dass eine Minderheit militanter Raucher von 14% der grossen Mehrheit der Bevölkerung zu sagen hat, was sie zu tun oder zu lassen hat!
Militant habe ich bisher nur Nichtraucher erlebt.

 

Dazu der Erlebnisbericht eines Rauchers:

 

Besonders schlimm sind ehemahlige Raucher.

 

Habe in einem Innen - Restaurant noch nie geraucht, wenn an den Nachbartischen gegessen wurde.

 

Hier mal was zu millitanten Nichtrauchern

 

Ein Robinsonclub in Spanien hat ein Raucher und Nichtraucher-Restaurant.

Hatte natürlich das Raucherrstaurant gewählt und auch hier gewartet, bis alle an dem Achtertisch ihr Dinner beendet hatten. Ringsherum an den Nachbartischen wurde ständig Zigarre und Zigarette gepafft.... :o

Danach habe ich eine Pfeife entzündet und da sind die Tischnachbarn über mich verbal hergefallen. Unverkennbar - alles Spießer.

 

Meine erstaunte Frage, warum sie denn nicht im Nichtraucher-Restaurant sitzen, wurde sinngemäß so beantwortet, dass es im Raucherrestaurant mehr la Vita gibt und sie außerdem seit 15 Jahren immer den gleichen Tisch haben.

 

Das ist im Robinsonclub so einfach nicht. Da müssen sich die Spießer bereits 20 Minuten vor der Restaurantöffnung auf die Lauer legen....

 

Wenige Tage später habe ich im Freiluftrestaurant des Clubs ähnliches erlebt.

 

Nochen Gedicht in Bezug auf militante Nichtraucher:

 

Bei einem Tennisturnier habe ich als Zuschauer in Platznähe geraucht. Ein Spieler (Nichtraucher) forderte mich auf, die Raucherei zu unterlassen. Es gab allerdings sehr viel Wind und der wehte ständig so, dass der Platz von meinem Rauch gar nicht tangiert werden konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen also die Argumente aus.

Ach ja?

 

Wo haste denn die absurde Zahl von 14% her? Aus einem Nichtraucherforum? ;)

 

Glaubt doch kein Mensch, dass bei über 50% Raucheranteil der Menschen zwischen 15 und 50 Jahren so eine Zahl zustande kommt. Alle Raucher die ich kenne, rauchen in der Kneipe eher mehr als zu Haus oder sonstwo. So isses auch bei mir. Die Raucher wären dann ja die allerdümmsten Kälber und wählen ihren Metzger selber. :huh: Persönliche Angriffe? Dann verinnerliche doch noch mal, was Du hiermit von Dir gegeben hast - Militant habe ich bisher nur Nichtraucher erlebt.

 

Dazu der Erlebnisbericht eines Rauchers:

 

Besonders schlimm sind ehemahlige Raucher.

 

Habe in einem Innen - Restaurant noch nie geraucht, wenn an den Nachbartischen gegessen wurde.

 

Hier mal was zu millitanten Nichtrauchern

 

Ein Robinsonclub in Spanien hat ein Raucher und Nichtraucher-Restaurant.

Hatte natürlich das Raucherrstaurant gewählt und auch hier gewartet, bis alle an dem Achtertisch ihr Dinner beendet hatten. Ringsherum an den Nachbartischen wurde ständig Zigarre und Zigarette gepafft.... :o

Danach habe ich eine Pfeife entzündet und da sind die Tischnachbarn über mich verbal hergefallen. Unverkennbar - alles Spießer.

 

Meine erstaunte Frage, warum sie denn nicht im Nichtraucher-Restaurant sitzen, wurde sinngemäß so beantwortet, dass es im Raucherrestaurant mehr la Vita gibt und sie außerdem seit 15 Jahren immer den gleichen Tisch haben.

 

Das ist im Robinsonclub so einfach nicht. Da müssen sich die Spießer bereits 20 Minuten vor der Restaurantöffnung auf die Lauer legen....

 

Wenige Tage später habe ich im Freiluftrestaurant des Clubs ähnliches erlebt.

 

Nochen Gedicht in Bezug auf militante Nichtraucher:

 

Bei einem Tennisturnier habe ich als Zuschauer in Platznähe geraucht. Ein Spieler (Nichtraucher) forderte mich auf, die Raucherei zu unterlassen. Es gab allerdings sehr viel Wind und der wehte ständig so, dass der Platz von meinem Rauch gar nicht tangiert werden konnte. ;)

 

 

@Tunina,

da habe ich wohl direkt den Nerv bei Dir getroffen!

Dass Dir meine Ausführungen und Zahlen nicht gefallen kann ich nachvollziehen. Und dass Du Dich selbst zu den militanten Rauchern zählst, konnte ich nicht wissen. Ich wollte hier Niemanden beleidigen.

 

Von meiner Seite aus wurde alles zu diesem Thema gesagt. Und da ich mich ungern wiederhole...

 

Vielleicht kann man sich in einem anderen Thread wieder mit Dir vernünftig unterhalten...

 

Eine Anmerkungen habe ich noch:

In Spanien herrscht in allen Restaurants, Cafes, Bars etc. absolutes Rauchverbot.

 

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

...was man hier lesen kann, ist ja erschreckend.

 

Ich rauche, damit Nichtraucher weniger Steuern zahlen müssen :huh:

 

 

Das in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Busse, Züge, usw. Rauchverbot herscht, ist ja OK.

Wenn ich als Raucher dorthin gehe, weiß ich "keine Glimmstengel".

 

Das Gesetz welches jetzt in Frage gestellt wurde, gibt endlich Kneipenbesitzer die Möglichkeit zu wählen,

ob in seiner Kneipe geraucht wird oder nicht (mit bestimmten Voraussetzungen).

Und das ist gut so.

 

Warum gönnt man den Wirten nicht diese Selbstbestimmung?

Hier bei uns in der Nähe gibt es eine Gastwirtschaft da ist im Schankraum Rauchen erlaubt und die Nichtraucher

sitzen in einem Nebenraum. ;)

Geht auch.

 

 

CU

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkungen habe ich noch:

In Spanien herrscht in allen Restaurants, Cafes, Bars etc. absolutes Rauchverbot.

Grüsse: el.lobo

Ach ja. ;)

Ach tatsächlich? ;)

 

Dann war ich wohl noch vor wenigen Wochen nicht in Fuerte und Madrid/Barcelona, sondern in Deinem Nichtraucherclub. :huh:

Und dass Du Dich selbst zu den militanten Rauchern zählst, konnte ich nicht wissen.
Ein klares Outing. Der Hinweis auf Dieter Nuhr war nun ganz offensichtlich doch voll berechtigt.

 

Machste nix dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns in der Nähe gibt es eine Gastwirtschaft da ist im Schankraum Rauchen erlaubt und die Nichtraucher

sitzen in einem Nebenraum. :huh:

Komisch, genau das war die ganze Zeit schon verboten.

Weil die Nichtraucher ohne Belästung an die Theke können müssen.

Ich hätte ihnen einfach einen Beutel mit Sauerstoff in die Hand gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...