Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte nur mal auf diesem Wege den Leuten von Keywelt,allen Betatestern und

allen voran Snowhead für seine Mühe danken , ihr seid die Besten!! Da kann man nur seinen Hut ziehen.

 

Super Jungs!!

 

Habe das Image vom November seit einer Woche laufen und funtzt wie ne 1 :-)

 

Macht weiter so.Echt Klasse :D;):D

 

Beste Grüße

Hanti27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort
Folgendes Problem habe ich dennoch.

 

(Nokia, Kabel, 2x Intel mit Hallenberg-Interface)

Die Box hängt sich nach einer gewissen Zeit auf.

Aufgefallen ist mir das bei Timeraufnahmen, die nicht vollendet wurden und die Box sich demzufolge auch nicht wieder abgeschalten hatte.

Auch ohne Aufnahmen beendet sie hin und wieder nach ca. 45 bis 60 Minuten ihren Dienst :D

Also ich hab jetzt nochmal etwas getestet und habe festgestellt, dass die Box mit dem neuen Image deutlich heisser wird als vorher. Und das nicht nur beim normalen TV und bei Aufnahmen, sondern auch beim TS-Abspielen.

Kühlkörper hatte ich ja sowieso schon drauf. Jetzt hab ich Mal die ausgeschlachtete dBox1 in die ich aus Wärmetechnischen Gründen meine Festplatte ausgelagert habe mal unter die 2er gestellt, so dass die Wärme ungehindert nach oben weg kann.

Mal schaun, ob es so besser funktioniert, in der Hoffnung, dass die Platte nicht zu viel Wärme nach oben abgibt.

 

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, mit der Wärmeentwicklung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead

 

Irgendwie kommt der Woltimer nicht mehr mit dem NC(NetCat) aus der Busybox klar.

Die alte standalone NC-Version(Woltimer 1.96-Package) funktioniert dagegen tatellos.

Die neue NC-Version funktioniert über Telnet auch problemlos, nur halt mit dem Woltimer nicht.

Lt Log kommt nur die Meldung

   WOL-Timer: Versuche shutdown 192.168.31.1

IP: 127.000.000.001

 

Verbindung erfolgt

WOL-Timer: PC konnte nicht heruntergefahren werden

Mit der alten Version sieht man sauber den NC-Verbindungslog.

 

In den Betas hatte dieses noch funktioniert gehabt.

Hattest du dies bezüglich noch etwas geändert gehabt?

 

Könnte man ggf im Rootupdate die Busybox-NC Version unter /bin mit der aus dem Woltimer-Package ersetzen?

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@CableKing

 

Poste bitte mal ein Bootlog vom Start des Images.

 

 

@wonderdoc

 

Root-Update ist nicht mehr möglich, da ich inzwischen das Dezember-

Image auf der Platte liegen habe, welches nicht mehr mit dem Novem-

ber-Image kompatibel ist. Das Einspielen von nc nach /var/bin/ sollte

eigentlich reichen, falls der WOL-Timer nicht explizit in nur /bin/ nach-

schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von mir aus auch besten dank für die mühe und zeit die ihr in das neue image reingesteckt habt.

 

hab ne sagem 1x.hatte bisher die beta6 drauf,lief ehrlich perfekt,mit dem final hingegen,hab ich das prob.dass dass bild hängenbleibt,

 

bei ke***online upd hab ich gesagt bekommen keine neue...verfügbar,dafür wurden meine k aber gelöscht...einstellungen kanallisten (bereits nach einem tag) wurden nicht mehr gespeichert...

 

ich kehre wieder zur beta 6 zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Na dann freue ich mich schon auf das Weihnachts-Image. :D

Wird dieses vorab wieder von den Betatestern getestet werden?

Ich habe gerade wegen NC nochmals geschaut.

Das manuelle Stop(Server-Shutdown) ging auch in RC3 und Beta26 nicht.

Ich vermute mal, seit der neuen Busybox.

Alte NC in /var/bin (rechte 755) und angepasste woltimer.conf (NETCAT_PFAD=/var/bin/nc) bringt erstmal Abhilfe.

 

Was hälst du von dem Vorschlag die Busybox-NC Version unter /bin mit der aus dem Woltimer-Package im kommenden Image zu ersetzen?

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@wonderdoc

 

Auch das Dezember-Image wird vorher wieder in den Beta-Test gehen.

Da das nc ja nur für den WOL-Timer benötigt wird, müssen wir wohl auch

hier die separate Binary nehmen. Rechnet man allerdings ps, top und

die HDD- und MMC-Filefunktionen hinzu, welche inzwischen auch separat

verwendet werden müssen, zweifle ich langsam am Sinn der Busybox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen: Schön! ;)

 

Wiedermal ein cooles Image und wenn man es neu aufspielt, nur die Grundeinstellungen und ein Sendersuchlauf macht, läuft alles sofort prima!!

 

Ein kleines Problem gibt es beim Abspielen von HDD-Aufnahmen mit AC3-Ton. Dann habe ich keinen Ton und kein Bild.

Spielt man den normalen Stream ab, läuft alles wunderbar. Ich denke, das ist nur eine Einstellungssache.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht. :D

 

Gut dass hier Jungs mit richtig Ahnung ihre Freizeit in ein so tolles Projekt stecken!

 

Hut ab...

 

Gruß an die Macher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal danke für eure unermüdliche hingabe.

 

So nun mein feedback nach ca. 2Std testen:

Läuft auf anhieb und ist echt Keywelt like.

 

Swap auf CIFS geht nicht, wird kein swap angezeigt und auch beim booten nix gemountet.

Unter Netzwerkeinstellungen ist das Verzeichnis mit gleichen settings zu mounten und auch beschreibbar. !?

 

Jetzt das was dem Image meiner Meinung nach die Lebensberechtigung entzieht,

das Bild ist "Scheisse", völlig überschärft, da krieg ich Augenkrebs von.

 

Viele werden jetzt sagen das ist einbildung aber ich habe 3x hin und hergeflasch und auch noch meinungen von freunden und meiner Frau eingeholt ohne das die wussten welches Image gerade läuft.

 

Das mit der Bildqualität ist mir damals schon beim Beta aufgefallen.

 

Also meine entscheidung steht fest bevor sich die Bildqualität nicht bessert bleib ich beim alten.

 

Denn die Box ist für mich doch immer noch zum Fernsehn gedacht und wenn das unter den ganzen Neuerungen leidet dann verzichte ich lieber.

 

Jungs seid mir nicht Böse und seht es als konstruktive Kritik an, denn ansonsten ist das was Ihr geleistet habt 1a.

 

MfG

Phil2Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute will das erstemmal die box flashen habe mir das

keywelt_v1_november_2x_squashfs_2007.rar gezogen

und will das über experten funktion einspielen

habe noch die version 7.2006 drauf

also soweit gut flash in den temp ordner OK

Dann DBOX---SERVICE---Software-Aktualisieren OK

dann Experten funktion OK

aber Dann ? Ganzes-flash-image einspielen oder einzelne-partition

welche option ist da richtig

habe Nokia DBOX 2X

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzes-flash-image einspielen  oder  einzelne-partition

Einzelne Partition.

 

Denk dran vorher zu rebooten.

ich denke eher, und so mach ich es immer, ganzes flashfile einspielen...

 

oder einzelne und dann mit ohne bootloader...

 

gruß

mumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei euch saubere arbeit das image flashen hat wunderbar geklappt

einzel-partition --- ohne bootloader

nur umgestellt auf kabel N1 image beim booten was langsamer als vorher aber dafür schneller wenns leuft und die update funktion geht wieder

Saubere arbeit das flash

 

mann lernt halt nie aus und jeder der eine Dbox hat wird irgend wann damit konfrontiert

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen..

 

Gestern habe ich das neue Image aufgespielt und bin sehr überrascht was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt.

 

Top arbeit. Sieht wirklich klasse aus.

 

Nur hab ich ein kleines Problem.

 

Ich kriege die ENX-Reset funktion einfach nicht zum laufen. Bei meinem alten Image lief es perfekt.

 

Dateien wurden in die richtigen Ordner geschoben und ich sehe die Funktion ENX Reset auch nach dem drücken der Blauen-Taste.

 

Nur führt er leider kein ENX-Reset aus... ;)

 

Rechte sind auch alle vergeben wie sie in der readme datei beschrieben sind.

 

Ich weiss einfach nicht wo der Fehler liegt bei mir...

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder kann mir eine abgeänderte Version des November Image mit ENX-Reset zur verfügung stellen :D

 

Danke für eure Hilfe

Gruss

flashback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Image half mir der manuell eingebaute ENX-Reset unheimlich!!

 

Hier im 2007er merke ich nichts davon, wenn ich es aktiviert habe. Man konnte zuvor immer sehen/hören, wenn ein Reset stattfand, da das Zwitschern aufhörte und das Bild dann weiter lief.

Wenn hier im Menü ENX-Reset auf EIN steht und das hoffentlich dafür zuständige und weiter unten stehende Delay auf 0005 (wohl 5 Sek.) steht, zwitschert es einfach non-stop weiter.

Finde auch in /var/etc/init.d/start_neurtino keinen ENX-Aufruf mit dem eingestellten Delay und auch nicht in den laufenden Prozessen. Oder wie wird der Reset in diesem Image gestartet?

 

@flashback020:

 

Hast Du nun auch noch manuell das Plugin eingebaut? ...oder sprichst Du vom alten Image wo Du Dateien verschoben hast und es dann auf der Blauen Taste gesehen hast?

Im 2007er Image ist das doch schon integriert, nicht unter blau zu sehen, sondern wird automatisch ausgeführt, wenn es denn läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hushepuh

 

Das Aufnahmeverzeichnis muß mit der Option "rw" gemountet werden, nicht

mit "ro", wie standardmäßig angeboten wird. Wie eine Freigabe auf PC oder

NAS erstellt wird, ist im Streaming-Forum beschrieben. Wenn man wie Du al-

lerdings in den Flash (var) streamt, platzt das Image sofort und ist nicht mehr

veränderbar (Einstellungen). Da hilft nur das eingebaute Defrag bei gleich-

zeitigem Löschen der angefangenen Aufnahme per FTP.

Das Aufnahmeverzeichnis ist mit RW gemountet und die Einstellungen für NFS sind auch OK, sonst würde ja auch die Direktaufnahme nicht funzen. Belasse ich den Pfad auf der Box nach mnt/filme erscheint selbst bei Direktaufnahmen die Meldung das kein Schreiben auf dem Ziellaufwerk möglich ist.

Haba nun noch einmal komplett neu geflasht und alles so wie vor dem Update auf Nov. 2007 eingestellt. Gemountet wird auch richtig, da ich TS-Files und MP3-Dateien die auf der gemounteten Platte liegen abgespielt werden. Nun habe ich unter Win XP nichts verändert (Verzeichnis Filme auf C: war in der alten Version gemountet und machte keine Probleme). Gemountet habe ich nun /mnt/video mit Filme auf dem PC. Wenn ich nun etwas aufnehmen möchte, bekomme ich an der Dbox den Hinweis, dass das Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar wäre (natürlich ist der PC eingeschaltet!!!). Am PC bekomme ich eine Windowsmeldung, dass Windows nach einem schweren Fehler wieder ausgeführt wird. Irgendetwas scheint seitens der Box anders zu laufen als vorher. ABER WAS?????

Ach ja, ich habe keine Platte oder SD-Karte installiert/konfiguriert. Einfach nur eine Philips-Box. Das Netzwerk geht über Switch und FritzBox zum PC. Wie gesagt, bis zum Imagewechsel lief es 1a!

Eins habe ich noch: Genauso wie bei der alten Version wird mir in den Einstellungen des Verzeichnisses C:\Filme "schreibgeschützt" angezeigt. Hebe ich den Schreibschutz auf, ist die grüne Markierung weg. Verlasse ich nun die Einstellungen und gehe neu in Einstellungen ist er wieder mir "schreibgeschützt" eingetragen (und ja, ich habe die Einstellungen gespeichert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vll passt es hier rein, sonst bitte löschen.

 

Habe im Nov 2007 verschieden Fehler festgestellt. Betatester können dann prüfen

ob im Dez. Image die Sachen gefixt sind.

 

1. Movieplayer - TS abspielen > Player startet irgendwann nicht mehr im voreingestellten Verzeichnis,

es öffnet sich nur Stammverz. Es hilft nur ein reboot.

 

2. Einstellungen Movieplayer - wenn Startplugin auf "Keywelt Menü" steht wird das ü falsch angezeigt.

 

3. Teilweise wird nach Aufnahmen nur noch das Bouquet angezeigt in welchem aufgenommen wurde.

Reboot notwendig.

Fehler wurde schon mal von einem anderen User erwähnt.

 

4. Reste eines Menüs bleiben auf dem Bildschirm:

 

Kann mit folgenden Einstellungen gestestet werden.

Taste "Rot" Belegung:

0= Vorschau

1= Vorschau Komplettübersicht

2= Info zur Sendung

3= technische Info

4= -- Trennung --

5= Timerliste

6= TS Filmarchive

7= TS abspielen (Movieplayer)

8= Aufnahme

 

Taste "Gelb" Belegung:

0= Bildregie

1= Aufnahme belegt.

 

Drücken der Roten Taste /Aufnehmen__starten. Es folgt bei mir die Abfrage in welchem

Verz aufgenommen werden soll. Dann 2x Abbruch mit Home.

 

Wenn jetzt die Gelbe gedrückt wird erscheint wieder die Abfrage

in welchem Verz aufgenommen werden soll + eine Anzeige "Aufnehmen__stopp.

Diese Anzeige bleibt stehen bis ein Menü aufgemacht wird,

welches größer ist und es überdeckt.

 

Übrigens funktioniert die gelbe Taste mit dieser Belegung garnicht nach dem öffnen des

Hauptmenüs und Abbruch mit Home.

Bild flackert kurz und CA- Anzeige öffnet sich.

/:EDIT

Im LOG wird ein Neutrino neustart angezeigt!!!

 

5. Sollte das HDD Symbol nicht Gelb angezeigt werden wenn eine unformartierte Platte dranhängt?

 

Ein Dankeschön fürs lesen an die Imagebauer. Ihr seid unbezahlbar.

 

PS: Vll solltet Ihr noch ein Bug-Sammelthread aufmachen in dem

bekannte Fehler aufgelistet werden die sich im laufe der Zeit herauskristalisieren,

so das man gleich eine Übersicht hat und nicht ständig neue Themen aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...