Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort
Hi fussballgott,

 

ich glaube das liegt dadran das mit der camd2 kein multicam funktioniert und alles andere gehört meines wissens in den FM Bereich  :P

 

MFG

ja das stimmt ja. nur verwende ich eine camd3.868 zwecks CS. schon immer und es gab nie probleme.

also ich hab jetzt mal das image neu geflasht. dann die camd3.868 online installiert, rechte auf 777 gestellt,meine alten bouquets/cables und services nach zapit kopiert und die vorhandenen überschrieben, karte rein und neu gestartet. nun wird das multicam ordnungsgemäß erkannt, jedoch ist nun ein anderes problem aufgetreten, welches schon bei anderen usern der fall war: LAUTSTÄRKE-PROBLEME. habe in den audio einstellungen auf die lauteste regelung gestellt(also 100%) aber es ändert sich trotzdem nichts.es ist im vergleich zu früheren images viel zu leise.

 

wäre für jede hilfe dankbar.

 

mfg. fussballgotttt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bei meiner Sagem 1xI Kabel mit zusätzlichen 32MB RAM (insgesamt 64MB RAM) läuft das neue KW Nov 2007 Image leider nicht, es bleibt beim Bildschirm "Booting Tuxbox..." hängen :P ! Wenn ich den zusätzlichen RAM entferne läuft es, wäre schön wenn jemand das fixen könnte.

 

MfG

Hi,

bei meiner, allerdings SAT,geht es

 

 

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die am neuen Image gewirkt haben. Wie immer funzt alles wunderbar. Ich habe es zwar schon mal gelesen, finde es aber nicht wieder.

 

Problem Kanal zur Zeit nicht verfügbar!

Hatte doch was mit den ucode zu tun, oder??

Habe bereits diverse settings getestet, auch onkel hottes.

Jedoch ohne Erfolg

 

Getestete settings funzen im vorherigen KW image wunderbar.

 

Danke für ne Info

 

Nokia 2x Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Backup und Restore des yWeb (oder auch manuelles Sichern diverser Config-Dateien, Settings und dergleichen) hat nur innerhalb ein und derselben Image-Revision einen Nutzen. Von bspw. September-2006 Sachen in das aktuelle November-2007 per Backup/Restore reinzubügeln, geht nach hinten los!

Deine Aussage trifft aber nicht auf die neutrino.conf zu, oder? Sichert man nur diese zurück, wird die Datei beim nächsten Start um die neu hinzugekommenen Einstellungen ergänzt, diese wiederum sind mit Standardwerten vorbelegt. So sagt es sogar ein entsprechendes Hinweisfenster beim Boxneustart. Ganz so verkehrt kann das alleinige Rücksichern der neutrino.conf als nicht sein. Was meinst Du dazu? Ich hatte mit dieser Methode noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und funktionierte bisher bei allen "Upgrades".

 

 

Gruß,

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man über eine Funktion Kanäle in Buquets schieben. Beim vorherigen Image drückte man die Home Taste bei eingeblendeter Kanalanzeige und dann konnte man die Kanäle verschieben. Erscheint jetzt aber nicht?

Bouquetverwaltung/gewünschtes Bouquet auswählen/grüne Taste(hinzufügen)und aus der Gesamtübersicht den/die gewünschten Kanal/Kanäle mit ok auswählen/mit Home rausgehen/mit roter Taste speichern. Danach mit der gelben Taste beliebig verschieben und den neuen Platz mit ok bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem Kanal zur Zeit nicht verfügbar!

1.Hatte doch was mit den ucode zu tun, oder??

2.Habe bereits diverse settings getestet, auch onkel hottes.

Jedoch ohne Erfolg

3.Getestete settings funzen im vorherigen KW image wunderbar.

Nokia 2x Sat

1. Eher nicht. Muss mit den Voreistellungen des Images klappen. Klappt so mit allen Boxen - ohne da was zu fummeln.

 

2. Muss mit den an Bord befindlichen Settings klappen. Klappt so bei über 10 Sat-Nokias mit dem neuen Image. Mit den Sagem/Philips-Boxen ebenfalls.

 

3. Nicht nachvollziehbar. Flash das neue Image nochmals. Mach danach zunächst mal gar nix(Updates,ect.) außer Neustart. Mach notfalls einen weiteren Neustart.

Wie immer funzt alles wunderbar
Was issen wunderbar, wenn Du nicht mal Empfang hast?

 

Oder habe ich Dich verstanden miss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft das neu keywelt image nicht richtig. Es lassen sich keine cams installieren.

Im camd update menü gibt es nur den Eintrag "camd2 Premiere". Es gibt keine ".... not installed"-Einträge.

Auch das Einspielen über /tmp geht nicht. Ich kann die Datei über ftp nach /tmp kopieren. Anschließend kann ich sie auch über die FB auswählen. Bei installieren kommt dann aber eine Fehlermeldung (laut Gedächtnis und nicht notwendigerweise wörtlich) "error installing file".

 

Ich habe das .rar des images und das vom camd3 auch 3 Tage später mit meinem linux router runtergeladen und die md5sum berechnet. Die Prüfsummen sind identisch zu denen auf dem Windows Rechner, von dem ich das neue Dbox image aufgespielt und camd3 hochgeladen habe. Die Dateien scheinen als unbeschädigt runtergeladen worden zu sein.

 

Gruß

predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste falsch verstanden, nach mehrmaligen hin und herzappen funzen die Sender.

Habe nochmal geflascht, das Ergebnis is jedoch das gleiche.

 

Habe dann per ftp neue Settings eingespielt, Senderliste neu geladen

keine Änderungen

 

Was tun??

Denke nicht, dass ich Dich im Prinzip falsch verstanden habe.

 

Aber ok - die Sender kannst Du ohne Empfang zu haben aufrufen. Wie sind die Satfindwerte vom ZDF/ARD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD/ZDF

 

ber 0

snr 57568

Sig 51915

Die Werte sind ok.

 

Aufgund dessen, dass es mit dem Vorgänger-Image keine Probleme gab, greift die sonst von mir immer angedachte Vermutung nach einem LNB Problem nicht.

 

So denn das LNB der Verursacher wäre, können allerdings so prima SNR Werte auch über ein defektes LNB gegeben sein. Alles bereits so erlebt. Defekte jedweder Art können sich urplötzlich egeben.

 

Bin leider ratlos, habe Flasche leer. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch habe grad aktuelles mgcamd au auf meine kabel box drauf gemacht und die einstellung für das au einzuschalten ist nicht im menü und genau die selben dateien habe ich auf eine sat box drauf gemacht und dort kann man es ein und ausschalten allerdings is auf der anderen box das aktuelle 2006 image drauf was hier angeboten wird. des mgcamd au hab ich von ump2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gokbay18,

 

erstens hat das hier doch eigentlich garnichts zusuchen oder ? Des weiteren hat die einstellung im 2006 Image nichts mit AU zu tun was du meinst aber um dir das jetzt hier zuerklären würde ich ja ne Verwarnung riskieren :o

 

Also geh mal in den FM Bereich und lese mal über AU und seine Funktionen und wie man das einstellen tut :P

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Backup und Restore des yWeb (oder auch manuelles Sichern diverser Config-Dateien, Settings und dergleichen) hat nur innerhalb ein und derselben Image-Revision einen Nutzen. Von bspw. September-2006 Sachen in das aktuelle November-2007 per Backup/Restore reinzubügeln, geht nach hinten los!

Deine Aussage trifft aber nicht auf die neutrino.conf zu, oder? Sichert man nur diese zurück, wird die Datei beim nächsten Start um die neu hinzugekommenen Einstellungen ergänzt, diese wiederum sind mit Standardwerten vorbelegt. So sagt es sogar ein entsprechendes Hinweisfenster beim Boxneustart. Ganz so verkehrt kann das alleinige Rücksichern der neutrino.conf als nicht sein. Was meinst Du dazu? Ich hatte mit dieser Methode noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und funktionierte bisher bei allen "Upgrades".

Die neutrino.conf kann man u.U. rücksichern. Man sollte sich aber nicht drauf verlassen, daß das komplikationslos funktioniert. Es gab z.B. mal zwischen zwei Image-Hauptversionen das Problem, daß nach Rückspielen der vorherigen neutrino.conf bei Aufnahmen keine Sendungsinfos mehr geschrieben wurde, weil sich die Parameter dazu in der Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung) geändert hatten. Daher besser den ganzen Krempel neu einstellen, ist sicherer. :P

 

Vom September-2006 zum aktuellen Image müßte das aber funktionieren, ich hab das jedenfalls auf eigenes Risiko bei mir gemacht und bisher nichts Negatives feststellen können...

 

 

@gokbay18

 

Deine Frage hat hier nichts verloren, es gilt immer noch: Fragen zu Em*s und Zubehör nur im Fullmember-Bereich, siehe Boardregeln Punkt 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...