Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort
Hallo,

 

habe heute das neue Image aufgespielt und dabei folgendes Problem festgestellt:

 

Im Camd-Menü lasssen sich keine Cams auswählen, es wird nur Camd2 angezeigt.

Auch das Installieren über /tmp funzt nicht, nach Auswahl eines Cams erfolgt wenig später ein Abbruch mit der Fehlermeldung "Error while installing file".

 

Hat jemand eine Idee oder Abhilfe ?

Schon das "Camd Update Menü" gefunden, da kannste übers Internet nachinstallieren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute das neue Image aufgespielt und dabei folgendes Problem festgestellt:

 

Im Camd-Menü lasssen sich keine Cams auswählen, es wird nur Camd2 angezeigt.

Auch das Installieren über /tmp funzt nicht, nach Auswahl eines Cams erfolgt wenig später ein Abbruch mit der Fehlermeldung "Error while installing file".

 

Hat jemand eine Idee oder Abhilfe ?

 

Schon das "Camd Update Menü" gefunden, da kannste übers Internet nachinstallieren cool.gif

 

Habe das gleiche problem. auch im camd update menü kann man nichts neues installieren! ist aber erst in der 05.12.07 version vorhaneden der fehler! in der vom 27.11.07 klappt alles reibungslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche problem. auch im camd update menü kann man nichts neues installieren! ist aber erst in der 05.12.07 version vorhaneden der fehler! in der vom 27.11.07 klappt alles reibungslos!

Funktioniert bei mir reibungslos. Wo ist eigetnlich der Unterschied deiner beiden genannten Versionen? Ein Diff auf beide Images brachte glaub ich ncihts zu Tage.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir reibungslos. Wo ist eigetnlich der Unterschied deiner beiden genannten Versionen? Ein Diff auf beide Images brachte glaub ich ncihts zu Tage.

 

Die Kurzanleitung wurde wohl geupdatet, nun 1.3. aber sonst habe ich auch keine ahnung was dran verändert wurde. auf jeden fall kann ich nichts mehr updaten mit meiner Phillips dbox2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Tja, da muß wohl irgendein Schlingel ohne mein Wissen ein neues

Image gebaut haben. Denn auch wenn das Archivdatum wegen der

upgedateten Anleitung vom 5.12. ist, ist das Datum des darin be-

findlichen Images immer noch vom 27.11. und es ist vollständig

unverändert, da nur die Anleitung im Archiv getauscht wurde. Wenn

also ein Image vom 5.12. existiert, ist das nicht von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dbox->Keywelt-Settings->camd-update-menue

 

Dort geht eigentlich alles. Grad getestet. 2 Emus instaliert und wieder runtergeworfen. Keine Probleme.

 

Somit: Wenn es bei dir nicht geht, ist dein Image irgendwie nicht ganz ok. Dann solltest du vielleicht nochmal neu flashen.

 

hast du es dann auch mit dem image vom .05.12.07 versucht? nur da klappr es bei mir nicht! bei der vom 27.11.07 schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

So Leute, letzte Warnung. Ich weiß ja, daß vielen unsere Boardregeln

am A... vorbeigehen, aber der Nächste, der sich im freien Bereich über

Em*s ausläßt, bekommt eine Sperre. Ist denn das wirklich so schwer,

solche Themen im Fullmember-Bereich zu besprechen? Langsam ver-

liere ich angesichts dieser Ignoranz echt die Lust, überhaupt noch was

zu machen.

 

 

@Nico1985

 

Tja, und Du hast eine Wunderbox, die mit einem identischen Image

unterschiedliches Verhalten zeigt. Was es mit dem Datum auf sich

hat, hatte ich ja schon weiter oben versucht zu erläutern. Offenbar

umsonst. Schon mal auf die Idee gekommen, daß es an unterschied-

lichen Einstellungen liegen könnte?

Glaubst Du nicht auch, daß hier inzwischen der Teufel los wäre und

das Image in der Luft zerfetzt werden würde, wenn es wirklich am

Image liegen würde? Es schein nämlich offenbar nur eine Funktion

im Image zu geben, die die Leute interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus-

 

auch ich alter Mann habe das neue Image aufgespielt (Sat-Nokia 2xI, AVIA 600) - herzlichen Dank an Snowhead und alle, die dran mitgewirkt haben - klasse!

 

Ich habe vor ca. 4 Wochen das Abel-IDE-Interface eingebaut, konnte aber die Platte mit dem alten Image beta7 nicht formatieren (blieb immer während des formatierens hängen). Ansonsten hats mit dem alten Image ohne Probleme stabil funktioniert (auch mit eingebautem IDE-Interface)

 

Mit dem neuen Image konnte ich ohne Probleme meine 120er 2,5" Samsung-Platte mit dem HDD Setup-Tool formatieren und ich war erst mal happy - aber-

 

nun habe ich festgestellt, dass Bild und Ton "ruckeln" - und und zwar teilweise alle 5 Sekunden.

 

Ich hatte zuerst die IDE-Treiber in Verdacht - also habe ich diese deaktiviert und die Platte wieder raus (Interface steckt noch drin)- aber keine Besserung.

Bei den Rucklern pfeifft der Ton immer so komisch (ganz kurz).

 

Meine liebe Frau ist maximal genervt und ich bin kurz davor, das beta7 Image wieder aufzuspielen.

 

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich an den Einstellungen noch ändern kann oder wie ich das Problem beheben kann? Die "Suchen"-Funktion habe ich schon strapaziert, aber die funzt momentan wohl nicht.

 

Vielen Dank,

 

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus-

 

auch ich alter Mann habe das neue Image aufgespielt (Sat-Nokia 2xI, AVIA 600) - herzlichen Dank an Snowhead und alle, die dran mitgewirkt haben - klasse!

 

Mit dem neuen Image konnte ich ohne Probleme meine 120er 2,5" Samsung-Platte mit dem HDD Setup-Tool formatieren und ich war erst mal happy - aber-

 

nun habe ich festgestellt, dass Bild und Ton "ruckeln" - und und zwar teilweise alle 5 Sekunden.

 

Schorsch

Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht :

welches Dateisystem : ext2 , ext3, xfs,....

welche Files ruckeln - alte .TS oder neugestreamte .TS- HDD Files

Was sagt der HDD-Check......

Richtig gejumpt......Master / Slave

 

Ich hatte Hier schon ein paar Tipps zum HDD- IF im neuen Image gegeben.

Wenn schon die Beta 7 Probleme machte, überprüf mal dein HDD- IF, ob es fehlerhaft arbeitet, indem du mal ein LOG mitlaufen läßt.

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem auf Nokia 2xI Avia600:

Flash des Nov07 versucht (per tmp und per Hallenberg, nur Image, keine Settings).

Wenn ich die Box starte kommt nach dem Boot-Info-Screen nur ein grünes Bild. Kein Ucode/CamAlpha-Problem! Auf Fernbedienungseingaben reagiert die Kiste nicht (kein OSD), auch steht exakt NICHTS im LCD.

 

Per FTP kann ich sauber auf die Box zugreifen, es funktioniert sogar das yweb! Allerdings: OSD+Remote funktioniert auch nicht im yweb. Auffällig ist noch dass das yweb unglaublich langsam reagiert (Navigation etc., Seitenaufbau etc.)

 

Nach mehrfachem flashen hab ich es einmal geschafft die Box "ganz normal" starten zu können. Box ausgeschaltet, wieder eingeschaltet -> grünes Bild.

 

Jemand ne idee?

 

EDITH sagt ich sollte mal die ganzen Tippfehler korrigieren und nichtmehr mitten in der Nacht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe das Thema wurde nicht schon behandelt.

Leider kann ich gerade nicht suchen :P

 

Gibt es ein anderes Sat-Finder-Plugin, welches die Werte nicht nur auf dem Display anzeigt, sondern auch auf dem Bildschirm ?

Wie wäre es dann mit den Rechten, Links, Shellexec etc ?

Ich habe satfind.so in 2 Verzeichnissen gefunden, 1x readonly.

 

Daher scheiterte auch mein Versuch, diese Datei(en) mit denen eines anderen Images

zu ersetzen.

 

Gruß Pakko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine Frage:

Ich bin bei der Doku zum neuen Image auf dieses "Benutzer einer Sagem 1x bitten wir das Image vor weiterer Einrichtung 2x Neuzustarten (Der Füllstand von Sagem 1x wird falsch berechnet)" gestossen. :P

 

wie ist das gemeint? Heisst das, dass ich nach dem flashen, die box 2mal neustarten (hochfahren-->runterfahren) muss?

Ich bin nämlich besitzer einer solchen box. :o

 

Bin ja auch mal gespannt, ob dieses image mit einer HDD schneller bei der Menuesteuerung ist, als bei der älten version von 2006.

 

vlg

 

Kickan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Benutzer einer Sagem 1x bitten wir das Image vor weiterer Einrichtung 2x Neuzustarten (Der Füllstand von Sagem 1x wird falsch berechnet)" gestossen. :P

 

wie ist das gemeint? Heisst das, dass ich nach dem flashen, die box 2mal neustarten (hochfahren-->runterfahren) muss?

Jups, genau das heisst das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein anderes Sat-Finder-Plugin, welches die Werte nicht nur auf dem Display anzeigt, sondern auch auf dem Bildschirm ?

Hallo Pakko,

 

Du kannst über die Image Update Funktion ein "erweitertes" Satfind einspielen und dann ist es wieder wie früher :P

 

Mir ist noch heute schleierhaft was die sich im CVS mit dem "Satfind ohne Bildschirm" gedacht haben aber SnowHead hat damals Gottseidank schnell reagiert.

 

Beste Grüsse renaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pakko,

 

Du kannst über die Image Update Funktion ein "erweitertes" Satfind einspielen und dann ist es wieder wie früher :o

 

Mir ist noch heute schleierhaft was die sich im CVS mit dem "Satfind ohne Bildschirm" gedacht haben aber SnowHead hat damals Gottseidank schnell reagiert.

 

Beste Grüsse renaldo

Hallo Renaldo,

 

vielen Dank !

War recht versteckt, aber trotzdem gefunden :P

 

Für alle Interessierten:

Blau

Keywelt Menü

System Menü

Image Aktualisierung

Image über Internet updaten

Plugins nachrüsten

 

Big Thanx!

Pakko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...