Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Leute, nicht aufregen. Sachlicher Kritik nehme ich mich immer an. Was aber

der "nette Mann", welcher übrigens wegen Verstoß gegen Punkt 9 der Board-

regeln eine gelbe Karte eingefangen hat, von sich gibt, geht mir ehrlich gesagt

so was von am A... vorbei. Es ist ja wohl eindeutig, daß der Fehler nicht in

der Box liegt sondern davor sitzt. Wenn ich mich wegen solchen Typen auch

noch aufregen würde, käme ich gar nicht zur Ruhe. Niemand zwingt ihn, das

neue Image zu benutzen und wenn er seinen Ton nicht in den Griff bekommt,

kriegt er halt ne Auszeit.

 

 

@hushepuh

 

Das Aufnahmeverzeichnis muß mit der Option "rw" gemountet werden, nicht

mit "ro", wie standardmäßig angeboten wird. Wie eine Freigabe auf PC oder

NAS erstellt wird, ist im Streaming-Forum beschrieben. Wenn man wie Du al-

lerdings in den Flash (var) streamst, platzt das Image sofort und ist nicht mehr

veränderbar (Einstellungen). Da hilft nur das eingebaute Defrag bei gleich-

zeitigem Löschen der angefangenen Aufnahme per FTP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort
Ist vielleicht dein Image geplatzt? Dann huelfe neu flashen.

 

Ansonsten wuerde ich persoenlich die /var/tuxbox/config/neutrino.conf nach "recordingdir" (mehrere Eintraege), und "recording_choose_direct_rec_dir", sowie /var/tuxbox/config/timerd.conf nach "REC_DIR" durchsuchen und die Werte anpassen.

Da ich keine zusätzlichen Dinge installiert habe, duerfte mein Image eigentlich nicht fratze sein :P

Die neutrino.conf und die timerd.conf habe ich mir angeschaut und die Einstellungen sind nach var/video eingetragen.

Merkwürdig finde ich halt, dass anscheinend meine Einstellungen nicht gespeichert werden, ich aber auch keine Fehlermeldung erhalte. Nun habe ich auch festgestellt, dass nicht der letzte Sender beim Start startet sondern immer der gleiche. Das hatte ich auch schon anders gehabt. Wenn kein anderer Ausweg besteht, muss ich wohl noch einmal installieren. Defrag habe ich bereits ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hushepuh

 

Das Aufnahmeverzeichnis muß mit der Option "rw" gemountet werden, nicht

mit "ro", wie standardmäßig angeboten wird. Wie eine Freigabe auf PC oder

NAS erstellt wird, ist im Streaming-Forum beschrieben. Wenn man wie Du al-

lerdings in den Flash (var) streamt, platzt das Image sofort und ist nicht mehr

veränderbar (Einstellungen). Da hilft nur das eingebaute Defrag bei gleich-

zeitigem Löschen der angefangenen Aufnahme per FTP.

Das Aufnahmeverzeichnis ist mit RW gemountet und die Einstellungen für NFS sind auch OK, sonst würde ja auch die Direktaufnahme nicht funzen. Belasse ich den Pfad auf der Box nach mnt/filme erscheint selbst bei Direktaufnahmen die Meldung das kein Schreiben auf dem Ziellaufwerk möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich besitze eine Nokia und eine Sagem Dbox. Bei der Nokia Dbox gabs eigentlich nie Probleme und verschiedene Images liefen recht gut, aber das neue Keywelt Image ist das erste das auf der Sagem wirklich toll läuft. Daher großes Lob für dieses Image, es funktioniert super und die eingbauten Features sind der Hammer. RESPEKT !!!

 

Schöne Grüße,

Berni

 

PS: Eines muss ich noch hinzufügen - bei der Sagem Box mit ihrer Gummi-Tasten-Fernbedienung (Sagem Nutzer wissen wovon ich rede) muss man in den Settings die Verzögerung der Tastenwiederholung auf 500ms stellen, dann ist man auch diese nervigen, doppelt ausgelösten Tastenbetätigungen los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal Danke für die Imagebauer.

Das Keyweltimage ist ohne hin die Nr.1 für mich.

Ich hatte vorher auf meiner Philips und Nokia Box das April 2006 Keyweltimage drauf und trennte mich hiervon schweren Herzens, weil auch alles so schön stabil lief.

Da es aber keine Unterstützung des Online Updates gibt, mußte ich handeln.

 

Die Fragen wurden auf den 28 Seiten schon mal gestellt, aber nicht beantwortet

Nach der Neuinstallation und Camd3 und Mgcamd,

Senderlisten 19°Astra, 13°Hotbird aufspielen:

1)Meine RAM Speicherlastung steht bei 92%.

Was kann ich löschen ?

Muß ich was löschen?

Flash Speicher ist bei 72%

2) Ich habe den GLj Keyupdater noch installiert, gibt es hierzu auch andere Alternativen?

 

einen schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerNetteMann86

 

Scheint das du so ziemlich der einzige mit Problemen bist...

Auch bei mir funktioniert das neue img bestens, hatte zuvor schon Sportster etc...

 

Inet, usw alles ohne Probleme, aber vielleicht ist deine Box Schrott..., wenn

du sie richtig eingestellt hast...

Hatte solche Probleme schon mal mit ner Philips, wo das RAM defekt war....

 

Drum gibts den Spruch:

Kauf dir ne Philips, oder gleich was gescheites ! :P

 

Im ernst, die Nokias sind die besten, die Sagem sind soweit auch ok, die Philips naja...

 

Kann das behaupten, da ich beruflich dieser Dinger repariere....

 

Nachfragen seitens von Kunden gibts immer nur für Nokia-boxen

mfg

ano1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fangemeinde,

 

leider ist die Suche deaktiviert, ich fummel hier schon ne ganze weile herum und komme mit dem WOL-Plugin nicht weiter.

Ich erhalte die Meldung: "WOL-Timer: Time File konnte nicht geöffnet werden"

 

Ich hatte vorher alle Settings vom "alten" Image gesichert (setrestore) und wieder eingespielt.

 

Die MAC und IP-Adresse sowie mounts sind in der neutrino.conf korrekt (?) eingetragen

 

Bitte nicht schimpfen, aber ich komme nicht weiter...

 

Danke fuer Eure Hilfe

 

Sten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Image jetzt auf 2 Kabelboxen getestet und bin begeistert. Bisher funktioniert alles einwandfrei und die Bedienung ist wie immer intuitiv.

Ich hätte allerdings die Standby- Funktion standardmäßig auf "Deep Standby" gestellt, aber das ist ja auch fix eingestellt.

Also, von mit ein großes Lob an die Imagebauer und die zahlreichen Tester!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all !

 

 

Ich glaube bin jetzt doch nicht mehr so entäuscht, sonder überrascht *G* :o

 

 

Ist vielleicht dein Image geplatzt? Dann huelfe neu flashen.

 

genau das ist passiert !

 

habe jetzt grad mal neu geflasht und es läuft jetzt zu 100% :o *juhu*

 

 

 

hatte ja schon vorher gesagt das mir das menü etc. gut gefällt und jetzt läuft auch S*am usw.

 

nur ein klitzekleines problem ist noch da !

 

Ich habe IMMER oben rechts im Bild die aktuelle Uhrzeit ! wie kriegt man die weg ?? :P

 

 

 

und nochwas, kenne mich eigendlich schon gut aus mit ip's usw. sonst würde ich mein it-system beruf net wahrnehmen (nur mal so am rande @ den leuten die das gesagt haben)

 

Habe auch jetzt vollsten zugriff zum internet !

 

Also funktionert es EINWANDFREI, nur die uhr stört noch !

 

 

 

mfG DerNetteMann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte solche Probleme schon mal mit ner Philips, wo das RAM defekt war....

 

Drum gibts den Spruch:

Kauf dir ne Philips, oder gleich was gescheites !  :wub:

 

die Philips naja...

 

Nachfragen seitens von Kunden gibts immer nur für Nokia-boxen

mfg

ano1

Ich kann diese Dinger zwar nicht reparieren, aber ich teste die Boxen nach dem Umbau alle. Das waren immerhin 6/8 Philips, davon läuft eine bei mir und eine beim Vater. Alle Philips wurden in den letzten Tagen mit dem neuen Image ausgestattet und alle laufen perfekt.

 

Meine Philips hängt sich nie auf, nicht mal als ich 3 Wochen verreist war und vergessen hatte die Philips vom Strom zu nehemen.

Kann das behaupten, da ich beruflich dieser Dinger repariere....
In wie weit das mit den Erfahrungen/Fallzahlen von Ralf Jürgen Bader übereinstimmt wird sich zeigen. :o
Im ernst, die Nokias sind die besten, die Sagem sind soweit auch ok,
Kein Einwand gegen die Einschätzung der Nokias.

 

Aber:

 

Von 15 umgebauten Sat-Sagem zwitscherten fast alle bei Aufruf von Emukanälen. Einige waren mit diversen Einstellungen ruhig zu stellen. Einige - darunter meine eigene Sagemzicke bleibt von allen Gegenmaßnahmen völlig unbeeindruckt. :P Werden nur FTA Kanäle aufgerufen, läuft die Satsagem bestens.

 

Wenn Du so ein richtiger Dbox2 Guru bist und meine schwarze Satsagem zwitscherfrei machen kannst, schicke ich sie Dir und wenn die Zicke danach nicht mehr zwitschert, hast Du Dir einen Orden verdient. Denn bekommst Du aber nur dann, wenn hardwaremäßig nix verändert wird - Netzteil ect, ect. Das beherrschen nämlich 99% der Sagemnutzer auch nicht und nur das ist relevant.

Machste nix dran.

 

Ein weiteres Duzend Kabel - Sagemzicken hatten noch zusätzlich größtenteils das bekannte QAM256 Problem was besonders dann in Erscheinung tritt, wenn an den BK Dosen Normpegel anliegen.(wie sie die Nokias beanspruchen) Die neuen Sagem-Tunertreiber waren mal hilfreich - mal nicht. Dämpfungsregeler waren oft hilfreich und manchmal nicht.

 

Fast alle Kabel-Sagemzicken wurden inzwischen von den Amigos gegen Nokias ausgetauscht und - :o:o:o

 

Überigens ist das auch bei einigen Membern von hier so der Fall. Trotz endloser PN und endloser Telefonate haben letzlich alle resigniert, die Zicken verkauft, eine Nokia geholt und alles wurde gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst muss ich sagen: KLASSE ARBEIT! - RESPEKT!!!

 

Macht soweit nen guten übersichtlichen Eindruck.

 

Folgendes Problem habe ich dennoch.

 

(Nokia, Kabel, 2x Intel mit Hallenberg-Interface)

Die Box hängt sich nach einer gewissen Zeit auf.

Aufgefallen ist mir das bei Timeraufnahmen, die nicht vollendet wurden und die Box sich demzufolge auch nicht wieder abgeschalten hatte.

Auch ohne Aufnahmen beendet sie hin und wieder nach ca. 45 bis 60 Minuten ihren Dienst :P

 

Was könnte das Problem sein?

Braucht Ihr noch mehr Infos von mir???

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier mal bevor ich suche - (vorsätzliches Straftat.... :-) )

 

Ich war eigentlich sehr begeistert von den neuen Funktionen, und Neuerungen...

... bis ich feststellte, dass...

- Die Aufnahmen direkt/streamserver abgebrochen werden weil zu langsam geschrieben wurde,

- immer wieder auffällt, dass die dbox langsam reagiert,

- beim mp3player - beim abspielen die box wegen der Reaktionszeit unbedienbar wird.

 

Es kann sein dass ich verschiedene Einstellungen nicht optimal gemacht habe, allerdings finde ich auf anhieb keine Anleitung für all die vielen Funktionen - Ich vermisse hier für die Images die die Lizenz-Treiber direkt im Image haben ein Wiki, wo viele - oder zumindest mehrere mal eben eine Anleitung schreiben können - nicht nur der Admin, oder 1-3 Mods.

 

So, jetzt suche ich erstmal die 23 Seiten dieses Treads seitenweise durch um die Tipps zusammen zu suchen oder evt eine Anleitung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal auch von mir ein herzliches Dankeschön an die tolle Arbeit der Etnwickler und Tester.

Bei mir läuft das neue Image nun seit über 1 Woche perfekt.

 

Leider habe ich jedoch ein Problem bei der Aufnahme auf mein Fleppo NAS.

Mit dem Sept. 06 Image hat es noch wunderbar funktioniert.

Nun wird beim Start der Aufnahme der Bildschirn schwarz. Das NAS wird zwar beschrieben, aber auch die Aufnahme zeigt beim Abspielen nur ein schwarzes Bild.

 

Leider funktioniert die Suche nicht. Ich hoffe dieses Problem wurde nicht schon zu oft bsprochen.

 

Gruß,

jammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image ist echt super, was ich schon mal schrieb, leider hat meine

Nokia D-Box 2 immer noch freezer und das in unregelemäßigen Abständen !

 

Schade !

 

Und mein Fernsehelektroniker sagt, da kann man nix gegen machen ...

 

Naja - ab und an lüppt se ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...