Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

habe gerade das image am laufen (KABEL) alles toll bis auf das ich die Bouquets nicht überschreiben darf es gibt keine prem direkt drauf dachte ich pack da meine alten xml dateien rauf aber irgendwie wird mir der zugriff verweigert. aber sonst ists schneller als sonst abstürtze gibt es trotzdem.

Wie bekommt man denn jetzt die Kanalliste drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da 2 Fehler gefunden.

Habe vorher das Keywelt_V1_September_beta10_2x_SQUASHFS_2007 benutzt. Dann auf das November 07 Image geflasht, wo die Fehler auftreten.

Dann auf keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden zurück geflasht, weil ich das September Beta10 nicht da hatte. Es ging immer, bis aufs aktuelle Image halt.

 

 

1.

 

Der Videotext ging früher über die TV Fernbedienung auch aufzurufen. Jetzt geht er nur noch über die DBOX Fernbedienung.

 

2.

 

Ich möchte per VCR Ausgang auf VHS Videorekorder aufnehmen.

Ich bekomme aber immer nur ein schwarzes Aufnahmebild.

 

 

 

---

wieder zurück geflasht auf das alte, geht alles, verkabelung die gleiche

Es gibt ja noch die Aufnahmeeinstellungen wo auch Videorekorder ausgewählt werden kann aber die Einstellung hat damit wohl nix zutun. Geht jedenfalls damit auch nicht und früher habe ich da sicher auch nix eingestellt.

 

Aber sonst perfekte Arbeit ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, bedankt habe ich mich ja schon bei euch für das sensationelle Image.

Nachdem ich das Image ja nun doch schon einige Zeit im Gebrauch habe, bin ich nach wie vor vollauf begeistert.

Ein einziges Problem habe ich allerdings:

Da bei mir der Erweiterungssteckplatz mit den zweiten 16 MB Speicher belegt ist und ich deshalb das IDE-Interface nicht nutzen kann (schnief) , nehme ich auf mein externes Fleppo NAS-Laufwerk auf. Immer so bei der 2. oder 3. Direktaufnahme erscheint eine Meldung, dass die Aufnahme wegen zu wenig Speicher nicht gestartet werden kann. Nach einem Reboot der Box funktioniert es wieder einwandfrei. Grundsätzlich ist der Speicher der Box selbst noch lange nicht ausgereizt, da ich viele der Plugins gelöscht habe.

 

Hat jemand eine Idee, woran dieses Problem liegen kann?

 

Und noch eine 2. Frage: Können die Abbrüche bei den öffentlich-rechtlichen, bzw. ORF wegen zu langsamer Schreibgeschwindigkeit evtl. durch leichte Erhöhung der Taktfrequenz behoben werden?

 

Vielen Dank und Gruß,

jammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, mit zu wenig Speicher ist der RAM gemeint, der ja bei fast jedem hier bis auf´s Äußerste ausgereitzt (und nicht wieder freigegeben) wird. Dein /var Bereich (wo die Plugins liegen) hat damit nichts zu tun. Ich nutze kein NAS, aber zu hohe Ringbuffer Werte sind glaub ich nicht gut, da ja hierfür RAM gebraucht wird. Suche mal nach dem RAM - Thread hier, vielleicht nutzen Dir die Tipps was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich bei allen Keyweltlern bedanken, die an diesem Image mitgearbeitet haben. Mir gefällt besonders, dass es super stabil läuft und jede Menge Einstellmöglichkeiten hat, um es den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Nach meiner Meinung das beste Image das ich je hatte.

 

Viele Grüsse sendet Euch

 

Hostel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Option "uncommitted switch" wurde offensichtlich entfernt. Früher konnte man das mal mit ner Flagfile in /var/etc/.uncommitted schalten, später dann in /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf uncomittedSwitch=1. Ich nehme an die zapit version wurde geändert. Kann man da was machen z.B. zapit version tauschen (squashedi?!?) wie in http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/...p=328564#328564

Hat jemand sonst noch ne Idee.

(Bin ich eigentlich der einzige der einen uncommitted switch nutzt??)

Liebe Grüsse

nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mein Sept. 2007 Beta (weisnichmehr) durch das Novemberimage getauscht habe, möchte ich meine Hochachtung und Respekt an die Imagebauer loswerden- :D

 

Ganz im Ernst: Läuft stabil und mein subjektiver Eindruck ist, daß das Booten schneller geht.

 

Einige hier gepostete Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich mit der Box lediglich Fernseh schaue, streame und ab und zu einen Stream direkt wieder auf der Box abspiele.

 

In diesem Sinne: Weiter so!!!! ;)

 

Edit: Eins noch am Rande: Die HDD lies sich nicht so ohne weiteres einbinden. Ich musste eine komplette Neuinitialisierung machen. Da ich aber nix drauf hatte, war das halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem entdeckt.

Wenn ich über TS Abspielen im Filebrowser Filme lösche

werden sie weiterhin im Filmarchiv angezeigt.

 

Eingestelltes Aufnahmeverzeichnis ist /hdd.

 

Bei der Kontrolle des Verzeichnis mit einem FTP Clienten werden

definitiv die gelöschten nicht mehr angezeigt.

 

Liegt das am Image oder ist es ein Fehler im CVS.

 

Wo werden die Daten des Filmarchiv's (zwischen-)gespeichert?

Ich möchte das entsprechende File nachträglich editieren.

 

EDIT ON

 

OK, gefunden, blaue Taste zum aktualisieren im Filmarchiv drücken.

Muss man erstmal drauf kommen! besser wäre es wenn das Archiv

schon beim öffnen aktualisiert wird.

 

EDIT OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muß mich da auch mal anschließen, es ist einfach nur Wahnsinn, dass es heutzutage überhaupt noch Menschen gibt, die sich soviel Zeit nehmen, um sich und anderen einen Gefallen zutun. Das Image von Alex ist der absolute Kracher gewesen und auf jedenfall mehr als würdig, weiterentwickelt zu werden. Snowhead, dir ein besonders schönes Weihnachtsfest.

 

Allen Anderen wünsch ich auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Musste am WE mein LNB wechseln weil das alte Quattro kaputt war!

 

Nun hab ich die Gewerkschaft losgeschickt und die kommt doch glatt mit nem Quad LNB zurück.......

 

Naja war Samstag und da hab ich das halt dran gebaut!

 

Mit der Dream 7025 und dem Kathrein UFS910 kein Problem, allerdings bekomme ich am gleichen Kabel mit meiner Sagem 1xI immer Kanal zur Zeit nicht verfügbar.....

 

Was machen nun Dream oder Kathrein anders ?

 

Die Box lief am Freitag noch am Quattro mit Multiswitch..............

 

Danke für eure Hilfe

 

Guano

 

EDIT

 

OK, hab nun mal die Nokia aus dem Schlafzimmer genommen und tra ra es geht!

 

Ergo brauche ich jetzt mal den Hinweis auf nen Thread wie man bei der Sagem den Tuner erneuert...............Scheint wohl im Eimer zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde, hat irgendjemand von Euch noch das November Image?! Irgendwie habe ich mit dem Dezember Image Probleme. Der Empfang bricht dauernd ab. Will mal das Nov Image draufmachen. Die Box wurde nämlich neu ersteigert, hab sofort das November Image draufgebruzzelt. Ist ne Sagem 1x Flash für Kabelempfang.

 

Dankeee.....

 

Ach ja, die Suchfunktion war bzw. ist im Moment Offline geschaltet, für alle, die wieder meckern wollen, warum ich denn nicht mal die Suchfunktion nutze ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...