Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort

Ultimo V8 ist drin oder nachrüstbar?

"Wir" (eigentlich SnowHead) haben den V6 bevorzugt, da dieser etwas toleranter mit den Sendern umgeht, gerade bei schlechterem Empfang.

Im Moment ist der V8 nicht per Online Update nachrüstbar!

Du kannst ihn aber leicht per Hand nachrüsten, dazu musst du in der /var/etc/init.d/rcS

die Zeile

$IM -f $MD/ves1820.o

ändern in

$IM -f /var/modules/ves1820.o

und den UltimoV8 nach /var/modules/ kopieren

 

Und darauf achten das die rcS ihre Rechte behält (im TC einfach überschreiben)

Hi,

hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast,aber dann fährt die Box nicht mehr hoch und zugriff per ftp hab ich auch keinen mehr !!!

Was mach ich falsch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimo V8 ist drin oder nachrüstbar?

"Wir" (eigentlich SnowHead) haben den V6 bevorzugt, da dieser etwas toleranter mit den Sendern umgeht, gerade bei schlechterem Empfang.

Im Moment ist der V8 nicht per Online Update nachrüstbar!

Du kannst ihn aber leicht per Hand nachrüsten, dazu musst du in der /var/etc/init.d/rcS

die Zeile

$IM -f $MD/ves1820.o

ändern in

$IM -f /var/modules/ves1820.o

und den UltimoV8 nach /var/modules/ kopieren

 

Und darauf achten das die rcS ihre Rechte behält (im TC einfach überschreiben)

Hi,

hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast,aber dann fährt die Box nicht mehr hoch und zugriff per ftp hab ich auch keinen mehr !!!

Was mach ich falsch ???

Kein Zugriff mehr auf die Box auch nicht mit dem Bootmanager...sie bleibt beim Anfangsbild stehen und im Display steht "loading kernel".

 

Wie bekomm ich wieder Zugriff auf die Box ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit dem D-BOX Imageflashingassistenten Version 2.3.1.

 

Vorher kannst Du aber auch mal versuchen, ob Du die Box per Telnet wieder zum Laufen bekommst. Dazu am PC unter Start -> Ausführen telnet Dbox-IP eingeben, wobei Dbox-IP durch die IP-Adresse Deiner Box zu ersetzen ist, z.B. telnet 192.168.0.25. Dann bei dbox login: root eingeben, danach folgende Befehle ausführen:

dos2unix /var/etc/init.d/rcS
chmod 777 /var/etc/init.d/rcS
reboot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur eben bekanntgeben, dass ich mein Problem "Grünes Bild" lösen konnte. Mehrere Images ausprobiert (GLJ u.a.), bei einigen tritt das Problem auf, bei anderen nicht. Ich habe das Gefühl, dass in meinem Flashspeicher einige Blöcke kaputt sind. Je nachdem welche "Funktion" im Image an der Stelle steht, hab ich ein größeres Problem oder eben nicht. Irgendwo hab ich ein gemoddetes Keywelt-Nov07-Image gefunden (mgcam und anderes schon eingebaut) und geflasht. Damit läufts. Wahrscheinlich wurde dieses nur defragmentiert, so dass eben einige "Funktionen" nun an anderer Stelle im Speicher stehen.

 

Jetzt noch ne Frage (bitte noch hauen falls es schon da war, Search is off):

-Menü "blaue, gelbe, sonstwas Taste". Wenn ich hier bspw. "Vorschau" und "Plugin" drin habe, kann ich irgendwo einstellen, dass "Vorschau" als Standard vorausgewählt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead und alle unermüdlichen Helfer

 

habe das neue Image seit Erscheinen auf der Box (Nokia 2/1 sat )

läuft super stabil , hat alle Drangsaleien klaglos überstanden.Respekt!!!

Wer trotzdem was zu meckern hat? Wie sagte Worschter? Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel, oder so ähnlich.

 

Gruss

kitichen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry muss aber mal fragen

 

In meinem letzten Image hatte ich eine funktion drin das ich z.Bsp. während des Zappens ein programm gleich in meinem Bouquette aufnehmen konnte oder auch gleich aus meinem Bouquette entfernen konnte

 

So brauchte man nicht immer in der Bouquette Verwaltung um ein Programm in seinem Bouquett auf zu nehmen

 

Ist diese funktion nicht mehr drin ?

 

Die konnte man immer einschalten wenn man das fragezeichen gedrückt hatte und dann Home

 

Ich fand das echt nicht schlecht vielleicht könnte man das wieder mit rein nehmen oder gibt es dafür ein Plugin das ich mir das selber rein nehmen könnte ?

 

Danke

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wollte eigendich auch nur mal sagen was ich von dem neuen Image halte !

 

Nämlich NIX !

 

kommt gleich das alte Keywelt Image wieder drauf, weil :

 

-mit dem neuen keine I-Net verbindung funzt (alles wie vorher gemacht)

-phillips patch funktioniert fürn arsch

-cam's funktionieren überhaupt nicht (lassen sich noch nichtmal installieren)

 

 

also = schrott wie ich finde.

 

 

so von der aufmachung, das man sich untermenüs "anzeigen" lassen kann oder nicht bzw. das man sie mit einem Passwort versehen kann ist eine gute idee, aber wenn der rest bzw. das wichtigste nicht funktioniert dann ist das Image für mich gestorben.

 

 

mfG DerNetteMann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wollte eigendich auch nur mal sagen was ich von dem neuen Image halte !

 

Nämlich NIX !

 

kommt gleich das alte Keywelt Image wieder drauf, weil :

 

-mit dem neuen keine I-Net verbindung funzt (alles wie vorher gemacht)

-phillips patch funktioniert fürn arsch

-cam's funktionieren überhaupt nicht (lassen sich noch nichtmal installieren)

 

also = schrott wie ich finde.

mfG DerNetteMann

http://www.netzmafia.de/people/tux/index.html

 

Dazu eine Bedienungsanleitung - extra für Dich:

 

Auf den Pinguin klicken. :o:o:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mir schon klar das so eine kacke kommt !

 

 

Naja, wenn man keine kritik einstecken kann , tuts mir leid.

 

 

dann war ich halt der "vielleicht" erste der was negatives zu geschrieben habe.

 

 

und solche sinnlosen kommentare hätte man sich auch sparen können.

 

 

mfG DerNetteMann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funzt das neue Image perfekt. auch alles so eingestellt wie vorher und geht alles.

 

Inet, Cam's, HDD usw. und ich habe ne Sagem Box. Darum kann ich die übertriebene Kritik nicht verstehen.

 

 

Du hast ja jetzt auch wieder ne ganz andere box !

 

Habe eine Philips ! fernbedienung lässt sich ganz schlecht steuern (mit philips patch), cams net und inet kriegt er keine verbindung hin ! habe auch alles so eingestellt wie vorher. ip vom router usw. will aber nicht :P

 

 

mfG DerNetteMann

 

 

EDIT: Da ich ja keine I-Net verbindung hinbekomme, habe ich die aktuelle SCAM AU versucht manuell zu kopieren.

 

SCAM (ordner) hab ich im VAR ordner kopiert und die scam datei im tmp und dann über camd update menue "versucht" zu installieren. Da hat er dann nen fehler angezeigt und nix war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@DerNetteMann86

 

Also wenn man nichtmal das einstellen der IPs hinbekommt,sollte man sich wohl ein anderes Hobby suchen.

Da du nicht der einzigste bist ,der die Box am Router hängen hat,mich eingeschlossen,und da funktionierte es proplemlos,würde ich den Fehler mal bei dir selber suchen.Das mit der Fernbedienung bei der Philips ist ein Proplem,aber mit ein bisschen einstellen bekommt man das auch in den Griff.Also nicht immer alles so schnell schlechtmachen ,wenn man null Ahnung von der Materie hat

 

gruß

european

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerNetteMann86

 

es gibt da scheinbar unterschiedliche Ansichten zur Einstellung bei Fritz!-Routern. Die einen sagen Du musst beim Nameserver die IP des Routers eintragen. Bei mir funzt nur die Variante, dass ich den Nameserver meines Providers eintrage. Danach hatte ich keine Probs mehr. Evtl. ist das Dein Problem. Wenn das Netz läuft geht auch der Rest.

Achja, ich habe auch eine Phillips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Problem habe ich aber noch und verzweifel bald daran:

ich kann keine Timeraufnahmen machen. Direktaufnahmen übers Netz zum PC kein Problem. Ich bekomme immer die Meldung dass das Verzeichnis nicht beschreibbar wäre. Trotz langem Suchen finde ich nicht den Eintrag, wo ich ein Verzeichnis (in der Box) angeben kann. Bei der Direktaufnahme habe ich den Standardordner mnt/filme auf var/video geändert und da funzt es. Bei den Einstellungen zur Direktaufnahme in yWeb steht ganz oben wieder mnt/filme.

Das gemountete Verzeichnis stellt sich nach einem Neustart immer wieder auf mnt/filme um. Wie kommt das? Natürlich habe ich in den Zwischenschritten gespeichert!!!!!!!!!! Aber scheinbar speicher meine Box bei diesem Image nicht wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht dein Image geplatzt? Dann huelfe neu flashen.

 

Ansonsten wuerde ich persoenlich die /var/tuxbox/config/neutrino.conf nach "recordingdir" (mehrere Eintraege), und "recording_choose_direct_rec_dir", sowie /var/tuxbox/config/timerd.conf nach "REC_DIR" durchsuchen und die Werte anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wollte eigendich auch nur mal sagen was ich von dem neuen Image halte !

 

Nämlich NIX !

 

kommt gleich das alte Keywelt Image wieder drauf, weil :

 

-mit dem neuen keine I-Net verbindung funzt (alles wie vorher gemacht)

-phillips patch funktioniert fürn arsch

-cam's funktionieren überhaupt nicht (lassen sich noch nichtmal installieren)

 

also = schrott wie ich finde.

 

so von der aufmachung, das man sich untermenüs "anzeigen" lassen kann oder nicht bzw. das man sie mit einem Passwort versehen kann ist eine gute idee, aber wenn der rest bzw. das wichtigste nicht funktioniert dann ist das Image für mich gestorben.

 

mfG DerNetteMann

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich keinesfalls ärgern, aber an deinem Umgangston solltest du wirklich arbeiten!

Natürlich ist kritik erwünscht, aber das Image gleich als Schrott zu bezeichen halte ich für eine Frechheit!

SnowHead hat wochenlang an diesem Image gearbeitet und viele schlaflose nächte daran verbracht und du bezeichnest seine Arbeit als Schrott weil etwas bei dir nicht geht das aber erstaunlicherweiße bei so gut wie jedem andern geht.

 

Also nicht böse gemeint, aber wenn ich soetwas lese wird mir ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...