Jump to content

Einfach mal Dampf ablassen, motzen oder frei raus schimpfen


d_1734

Empfohlene Beiträge

Baaaa...ich könnt an die Decke gehen, bei solchen Menschen.

 

Ich habe auch so ein Person (weiblich) in Freundes-/Bekanntenkreis. Der wünsche ich auch aktuell, dass sie an ihren Antidepressiva erstickt und die daraus folgende Nahtod-Erfahrung, ihr endlich mal klar macht, das sie ein verweichlichtes, egozentrisches Weibsbild ist, der einfach mal der Arsch versohlt gehört... und nicht irgendein müslifressender Gruppentherapeut das Haupthaar streichelt und versucht ihr weiss zu machen, dass sie eine arme geschundene Seele ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich auch mal!!

 

Renovieren seit geraumer Zeit Zimmer für Zimmer unserer Wohnung. Vor 1,5 Jahren ging´s los, das Bad wurde durch unsere Vermieterin neu gefliest. Da wir in einem Altbau wohnen (mit Spanplatten abgedeckter Holzboden) hab ich als Laie dem Fliesenleger vorgeschlagen, doch die alten Spanplatten auszutauschen, zumal die alten Fliesen brüchig waren und die Platten feucht geworden sind, ausserdem hab ich vorgeschlagen, doch flexiblen Kleber zu nehmen, aber nöööö :o , Ausgleichsmatte drüber, Fliesen drauf, und das Ergebnis? Richtig: nach ´nem halbem Jahr kam die Fugenmasse zum ersten Mal raus, jetzt nach 18 Monaten werden alle Fliesen wieder rausgekloppt und neu gemacht.... :D

 

Haben uns dann gleich auch neue Badmöbel zugelegt. Da man zu arm ist, um billig einzukaufen, haben wir deutsche Markenqualität gewählt, dachten wir jedenfalls. Sah auch super aus, bis uns dann nach 12 Monaten auffiel, dass an allen unteren Kanten das Funier aufquoll. Also reklamiert, und was war? Angeblich wären wir selber schuld!! Falsche Behandlung, da hätte Wasser draufgestanden! Komisch nur, dass auch ein Schrank in 1,60m Höhe betroffen war, fernab von jeder Wasserquelle! Der Hinweis, dass wir unser Badfenster regelmässig öffnen und somit Überschwemmungen mit einem Pegelstand von 1,60 m selbst durch unsere 6-jährige Tochter während des Badens nur äusserst schwierig zu erreichen sind, haben nix gebracht. Da wir bisher noch keine Rechtsschutzversicherung hatten B) , haben wir mit viel Mühe gegen geringes Entgeld neue Korpusteile bekommen, allerdings erst nach fast 6 Monaten Ärger! :D . Haben dann im Nachhinein erfahren, dass der Hersteller (drei Buchstaben aus Ostwestfalen), die Korpusteile billig aus Absurdistan zukauft, logisch, an den Türen war nix dran....

 

Als nächstes die Lampe im Kinderzimmer. War die letzte im Möbelhaus. Gut, hab sie etwas billiger bekommen, war aber immer noch ordentlich Geld, hab sie so angeschlossen, wie sie vorverkabelt war und mich danach gewundert, dass sporadisch die Sicherung rausflog. Ich bin kein Elektriker, dachte aber immer, bei ´ner Lampe drei Litzen reinzuschrauben krieg ich hin. Hab dann nen Kumpel gefragt, der Elektriker ist, nach langem Durchmessen der ganzen Wohnung stellte sich dann heraus, dass der Elektrolurch vom Möbelhaus irgendwo in der Lampe Saft auf Masse gelegt hat.... :o

 

`N neues Schlafzimmer kam als nächstes. Das lief noch am glimpflichsten ab. Sowohl im Schrank als auch am Bett waren Macken und Brüche, wohlgemerkt auch alles von einem deutschen Qualitätshersteller, die jedoch vom Möbelhaus anstandslos getauscht wurden.

 

Aktuell haben wir Theater mit unserem neuen Ledersofa. Schon bei Lieferung war die Verpackung extrem schmutzig. Angeblich werden die Dinger von Na*****i in Italien auf Bestellung gebaut, die Lieferzeit passte auch dazu, jedoch hab ich mir mitterweile sagen lassen, dass die Verpackung so nicht Werkstandard ist. Es fehlte ausser ein bischen Nöppelfolie jegliche Polsterung und so sah das Teil dann auch aus! Ecksofa, bestehend aus drei Teilen, an jedem Teil mindestens drei Fehler, Macken, Abschabungen! Das Ding sieht aus, als wenn´s schon mal irgendwo gestanden hätte oder mit ´ner Ladung Marmor im LKW über die Alpen geschickt worden wäre. Und dann sagt der Kerl von der Firma die die Reklamationen bearbeitet heute auch noch, dass das wohl nix wird, das Sofa komplett zu tauschen, er würde mir ja 10% Minderung empfehlen! WTF!!!!!!! :D :D :) Aber mittlerweile hab ich ne Rechtsschutzversicherung!! :o

 

Und dann auch noch ´n neuen Laptop, diesmal gespart und beim Aldi gekauft. War auch nicht richtig. Dauernd fliegt mir diese §$$%§$%&-WLAN Verbindung weg.

 

JA SPINN ICH DENN???? WOFÜR GEH ICH EIGENTLICH ARBEITEN, SPAR JAHRELANG UND KAUF MIR MIT KNAPP 40 DAS ERSTEMAL IN MEINEM LEBEN VERNÜNFTIGE SACHEN??

DIE Ä******E EIERN MIT MEINEM SAUER VERDIENTEN GELD RUM!!! GIBT ES EIGENTLICH NUR NOCH STÜMPER UND FLACHBEMSEN???

 

IST MAN ALS KUNDE AB DEM MOMENT, WO MAN DAS GELD ABGEDRÜCKT HAT NICHTS MEHR WERT??

 

MÜSSEN NÄCHSTES JAHR NOCH NE KÜCHE KAUFEN, DIE GIBTS DANN VON POCO UND WENN DAS DING NACH ZWEI JAHREN DURCH IST, MACH ICH NE GARTENPARTY, ERST DAS DING VOM BALKON SCHMEISSEN UND DANN N LAGERFEUER!!! DA HAB ICH EINDEUTIG MEHR SPASS!!! EX UND HOPP! Und den Läppi gleich hinterher!

 

So, tschulligung für den langen Text, aber auf die Tastatur einzuhämmern entspannt so herrlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, tschulligung für den langen Text, aber auf die Tastatur einzuhämmern entspannt so herrlich.....

 

seh ich zur zeit bissl anders...kann da nix entspannendes bei finden :o obwohl, sollte es vielleicht mit dem

hämmern mal wörtlich nehmen, könnte WIRKLICH entspannend sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich zur zeit bissl anders...kann da nix entspannendes bei finden :) obwohl, sollte es vielleicht mit dem

hämmern mal wörtlich nehmen, könnte WIRKLICH entspannend sein :D

 

Boahhr shit...Du tust mir echt leid bei diesem Wetter mit Gips....

Klau Dir ausm Nähkästchen ne Stricknadel und ab geht die Luzie !!! B)

 

Obwohl ich mir den jetzt auch nicht verkneifen kann:

 

Oh, ein Gips...gips mir auch mal ! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe zum Geburtstag zwei Kinogutscheine für das hiesige 3D-Kino, Getränkegutscheine und zwei 3D-Brillen bekommen... Gestern also ab ins Kino, den Film "Oben" in 3D anschauen. An der Kasse meinte der Verkäufer, die Gutscheine gelten nicht für diesen Film... der Veranstalter möchte nicht, das für diesen Film Gutscheine akzeptiert werden <_< ... also doch bezahlt... ab zur Getränkebar, noch ein Radler zum Film holen... Getränkegutschein rübergeschoben... Der Gutschein gilt nicht für Radler, nur für Softdrinks... Das Argument, dass die Cola, wie das Radler 2.50 € kostet, schmetterte er nach kurzer Rücksprache mit der Kollegin ab... Gutschein gilt nicht...

 

Solange Firmen/Unternehmen sich so gebären können, ist die Wirtschaftkrise noch nicht angekommen. Da liebe ich mir doch den türkischen Supermarkt um die Ecke... Der macht mir auch einen Preis, wenn ich ihm die Kühltheke oder seine Mutter abkaufen will....

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Geburtstag zwei Kinogutscheine für das hiesige 3D-Kino, Getränkegutscheine und zwei 3D-Brillen bekommen... Gestern also ab ins Kino, den Film "Oben" in 3D anschauen. An der Kasse meinte der Verkäufer, die Gutscheine gelten nicht für diesen Film... der Veranstalter möchte nicht, das für diesen Film Gutscheine akzeptiert werden <_< ... also doch bezahlt... ab zur Getränkebar, noch ein Radler zum Film holen... Getränkegutschein rübergeschoben... Der Gutschein gilt nicht für Radler, nur für Softdrinks... Das Argument, dass die Cola, wie das Radler 2.50 € kostet, schmetterte er nach kurzer Rücksprache mit der Kollegin ab... Gutschein gilt nicht...

 

Solange Firmen/Unternehmen sich so gebären können, ist die Wirtschaftkrise noch nicht angekommen. Da liebe ich mir doch den türkischen Supermarkt um die Ecke... Der macht mir auch einen Preis, wenn ich ihm die Kühltheke oder seine Mutter abkaufen will....

 

:wacko:

 

Ähhh sorry

aber wie bitte?

 

Gutschein ist vorgezogendes (als schon abgegebenes Geld im Kino)

Warum gelten die Gutscheine nicht für den Film?

 

Das sind ja Haarstreubene Methoden.

Das wär ja so als wenn ein Kunde mit nem Warengutschein bei uns ins Geschäft kommt nen Mac kaufen will und wir dann sagen, Neeee den können sie nicht mit Gutschein bezahlen, das will die Fa. Apple nicht.

 

Hammermäßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW. KINO.

 

Ich war ja vor 2 Wochen in New York in Gamer..

Gut da kostete der Film diesmal auch 8 $ (ca 5,50 €) abendvorstellung freie Platzwahl.

 

Dafür gibts aber da Superpreise vormittags. bis 15;00 Uhr kostet der Film nur 4 $ (2,80 €)

 

Popcorn kostet 4 $ aber mit free refill! Ist der Eimer leer gibts kostenlos nen neuen!!!!! Dasselbe bei Cola. 1x Bezahlen und man hat ne Saufflat.

Scheint bei den Amis standart zu sein. gibts dort im Mekkes und BK auch. Und in den meisten Restaurants.

 

Frag mich warum das hier nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine ähnliche Situation gab es hier mal im UCI Kinocenter !

 

Wir hatten Gutscheine für eine Filmvorführung von "Bob der Baumeister im wilden Westen", bei dem vor Beginn des Films eine Bob-Figur die Kinder persönlich begrüßen sollte. Kinder, die in einem Bob- oder Cowboy-Kostüm dort erschienen, sollten zusätzlich eine Überraschung bekommen.

Der Gutschein galt für die Vorführung mit der Einschränkung, dass er einen Mindestverzehr von 2,- € vorausgesetzt hat.

 

Wir also mit zwei Kindern dorthin und uns brav in der Reihe angestellt.

Ich weiß nicht, ob es in jedem UCI so ist, aber bei uns gibt es ein Foyer und jeweils rechts und links davon die beiden Gänge zu den einzelnen Kinosälen. Davor steht der Kartenabreißer. Also sehr fortschrittlich :D !

 

Nun hat der Veranstalter die Bob-Figur vor den Kinosaal gestellt, anstelle ihn im Foyer die Kinder begrüßen zu lassen.

Man musste also an dem Kartenabreißer vorbei. Unsere Gutscheine hat er natürlich in dieser Form nicht akzeptiert. Wir hätten zuerst unten am Schalter die Gutscheine gegen Kinokarten eintauschen müssen. Weder auf dem Gutschein, noch auf der Internetseite wo die Veranstaltung angekündigt wurde, stand der Ablauf für die Gutscheineinlösung beschrieben.

 

Als ich dann unten am Schalter angekommen bin, standen etliche, verärgerte Leute, die wie ich den Gutschein nur gegen ein anderes Stück Papier eintauschen mussten. <_>

 

Wieder oben angekommen nach weiteren 15 Minuten, war Bob natürlich nicht mehr da. Enttäuschung pur für die beiden Jungs.

 

Nach einigen Beschwerden von aufgebrachten Eltern, kam die Figur aber dann doch nochmal ins Kino und hat sich mit den Kindern fotografieren lassen.

 

Jetzt zum Mindestverzehr. Klar ist ja wohl, dass man heute in einem Kino nix mehr für 2,- € bekommt.

Ein Eis für diesen Preis gibts aber normalerweise. Nur komischerweise waren an diesem Tag alle "kleinen" Eis ausverkauft. Die günstigste Variante an den Popkorn-Bars in den Gängen war dann eine Getränke-Popkorn Kombi für 5,90 €, wobei es ein 0,2l Getränk war und ich glaube auch der kleinste Popkornbecher. Nur Getränk ging auch nicht, weil man angeblich bei der Sonderveranstaltung auf Anweisung des Veranstalters nur "Menüs" verkaufen durfte.

Also 2 x 5,90 € bezahlt, weil man ein Menü nicht auf zwei Gutscheine einlösen kann, obwohl es mehr als 4,- € waren !

 

Wieder am Platz, kam so ein UCI-Manager auf 400,- € Basis auf die Bühne und verkündete mit traurigem Unterton, dass der Veranstalter die "Überraschungen" für die verkleideten Kinder nicht mitgeschickt hätte und es so nur einen Verzehrgutschein geben würde. Wohlbemerkt erst gültig für den nächsten Kinobesuch ! Welch Freude in den Kinderaugen, dass sie beim nächsten Kinobesuch dann eine 0,2l Fanta trinken dürfen. Muss ich also noch dran denken, den beiden zu sagen, dass die dann umsonst ist, weil sie sich irgendwann mal verkleidet hatten. :wacko:

 

Was dann auf der Leinwand zu sehen war, war der Oberhammer. Eine DVD-Episode, die bereits 3x bei RTL2 wiederholt wurde. Wenn dann jemand mal im Vorführraum auf Play gedrückt hätte, wäre auch toll gewesen. Haben wir uns dann ungelogen 6x den Trailer aus dem Menü angesehen, bis das da oben jemand gemerkt hat !

 

Eine nette Anfrage an den Veranstalter ist bis heute nicht beantwortet worden. :D

Von daher...UCI ??? Nööö !! Nicht mehr wieder ! Hier gibts nen kleines Vorortkino, die können mein Geld besser gebrauchen und haben auch immer Eis für nen Euro in der Truhe ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dieses verdammte Papyal! Da bezahlt man einmal aus dem Ausland etwas mit Paypal (6€!) und schon wird das Konto wegen verdacht auf unberechtigten Zugriff gesperrt. Jetzt darf man sich mit irgend einem Scheiß wieder darum kümmern, dass das Konto freigegeben wird :):D:D

 

Was für ein Sauladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses verdammte Papyal! Da bezahlt man einmal aus dem Ausland etwas mit Paypal (6€!) und schon wird das Konto wegen verdacht auf unberechtigten Zugriff gesperrt. Jetzt darf man sich mit irgend einem Scheiß wieder darum kümmern, dass das Konto freigegeben wird :):D:D

 

Was für ein Sauladen!

 

So gings mir vor ein paar Monaten auch zum 2. Mal innerhalb 2 Monate, seitdem lasse ich das mit Paypal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find diese zusätzlichen Sicherungen recht vernünftig .

ein plötzlicher Zugriff aus dem Ausland ist halt nicht so häufig ..

und genau ..erst einmal versuchen die Betrüger meist mit kleinen Beträgen

das Konto zu testen ..dann kommen die großen

 

bei mir waren es erst 16 € für eine Telefonkarte ..

dann 1000 € für einen Ring

dann 980 € für einen Lappi

 

ich war aber zuhause und bekam die Emails mit " Zahlung abgeschlossen " ..

daher konnte ich den Schaden noch auf die 1000 € begrenzen ,die letztendlich

der Verkäufer tragen musste ( wie kann man als Verkäufer einen mit Paypal bezahlten

Ring an den Käufer im Geschäft persönlich übergeben ,ohne sich wenigstens den Ausweis

zeigen zu lassen ?? )

 

also ..so blöd sind diese Maßnahmen nicht von Paypal ..

außerdem ..holt euch den Keyanhänger von denen ..dann habr ihr

zusätzliche Sicherheit und dann gibs auch keine Einschränkungen mehr ..

auf,s Handy könnt ihr euch auch zusätzliche codes schicken lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich kotzen. Scheiss Ämter. Scheiss Ärzte.

 

Thema Elterngeld.

 

Meine Freundin war im Januar auf Grund der Schwangerschaft über 6 Wochen krank geschrieben. Also Lohnkürzung mit Ausgleich der Krankenkasse. Da das Elterngeld ja durchschnittlich aus den letzten 12 Monaten errechnet wird, hätte sie dadurch weniger Geld. Also auf zur Ärztin und Attest holen (hatte die Bearbeiterin so gesagt). Ärztin schreibt Attest, dass die ersten 3 Wochen schwangerschaftsbedingt waren und danach Erkältungsbedingt. Da ich ja nun den Lohn für die Firma rechne und der Kasse damals die Bescheinigungen ausgefüllt habe, war ich mir sicher, dass es sich um die gleiche Krankheit handelte. Also nochmal zur Kasse, nachfragen. Kasse sagt gleiche Krankheit, Ärztin falsch abgerechnet.

 

Mal schauen was noch daraus wird.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

ich find es SCHEIßE, dass manche leute, nicht aus respekt vor trauernden ihre meinung mal für sich behalten können.

 

ja ein forum ist zum diskutieren da...blablablabla...

 

trotzdem kann man auch mal seine finger still halten, besonders wenn man weiß, dass andere leute trauern.

 

so zerfetzt mich ruhig.

bearbeitet von Reactive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn erwartet? 1 sekunde nachdem der thread erstellt wurde, war doch klar, dass der früher oder später geschlossen wird.

 

ich bin wirklich oft deiner meinung was hier das closen der threads angeht, aber diesmal nicht. finds einfach respektlos so über jemanden zu reden, wenn man weiß, dass andere lesen, die über ihn trauern.

wenn man es nötig hat seine meinung rauszulassen und sie nicht in solchen ausnahmefällen (um andere nicht zu verletzen) mal für sich behalten kann, dann sollten diejenigen zu hause oder mit freunden drüber reden, bei denen man weiß, dass sie nicht um diesen menschen trauern.

 

hat meiner meinung nach einfach was mit respekt zu tun.

 

über das closen als reaktion kann man sich streiten, ich fand es richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich darüber, das ich in dem Thread tatsächlich nicht darüber nachgedacht habe, das es dort Leser gibt, die um ihn trauern.

Ich habe zwar eine andere Einstellung dazu, muss aber guano, tycus und auch dir reactive Recht geben, das es klüger gewesen wäre, sich die Kommentare zu sparen. Denn es hat was mit Respekt zu tun, das stimmt.

Daher eine Entschuldigung an diejenigen, die um Herrn Enke trauern. Das steht euch zu.

 

Hätte das auch gern noch in den Thread geschrieben, aber da war er schon zu.

bearbeitet von nippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zum kotzen, dass bei vielen Bahnhöfen das Dingen zum abstempeln der Tickets direkt am

Bahnhofseingang steht. Ich stempel ab und warte oben am Gleis auf meinen Zug. Eine halbe Stunde

nachdem der Zug eigentlich da sein sollte kommt eine Durchsage, dass der Zug ausfällt. Jetzt kann ich

mich mit der DB rumärgern, damit die mir mein Ticket ersetzen.

Scheiss Laden. Sollen die die Dinger zumindest auf dem Bahnsteig aufstellen, dann kann man entwerten

wenn der Zug kommt. Oder noch besser einfach in jedem Zug. In Bussen sind doch auch mindestens 2

von den Teilen.

bearbeitet von keule68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...