Jump to content

Einfach mal Dampf ablassen, motzen oder frei raus schimpfen


d_1734

Empfohlene Beiträge

ich wollt Heute nur wie immer nach der Arbeit nach Hause, Carolaplatz stehen min. 3 Polizeiautos, geht aber noch alles, Albertplatz 16:23 auf einmal Blaulichtgeflimmer mitten auf der Kreuzung ein Pulizist springt hektisch und macht eine Auffahrt zu, der andere blockiert eine Einfahrt, mehrer Fahrzeuge die grün haben wollen da rein sehen den bescheuerten Bullen nicht, der brüllt die an,...häähhh den sieht man nicht ... nach mehrmaligen sinnlosen Diskussionen mit Autofahren zieht er sich dann ein gelbe Weste an, damit man ihn im dunkeln besser sehen kann( wie blöde müssen die sein, hätte gedacht die bekommen solch simple Sachen eingetrichtert?????) die halten dann die Strasse ungefähr eine halbe Stunde komplett frei zum größten Feierabendverkehr......... uiiiiiiiii dann kommen ungefähr zig tausend Blaulichter in Form von Motorrädern und VW Bussen um dann nach gefühlten 32 Stunden im Stau endlich eine schwarze Limousine mit LSN Kennzeichen im Schlepptau zu haben. Da war es wie gesagt dann 16:57 und der gesamte andere Verkehr hat die besagte halbe Stunde komplett lahm gelegen, weil die bescheuerten Leute die ich von der Steuer bezahle zu doof waren irgendwas in der Reihe zu bekommen, vergessen wir mal das Weste anziehen.

Nur um die Strasse freizubekommen die in der rush Hour sowieso zu ist sperrt man sie ne halbe Stunde? und dann noch für irgendein kleines Licht aus Luxemburg. Mann bin ich froh wenn ich nächstens mehr Steuern bezahle und nicht solch unterbezahlte Deppen mehr auf der Strasse sehen muss. Alle entlassen müsste man die oder überfahren wegen nichtsehens. Ich hab so ein Hals wegen den Vollidioten eine ganeze Stunde ging wegen ein luxemburgischen König oder Grafen drauf, wenn die alles so wie immer laufen lassen gelassen hätten, wäre der .... auch pünktlich zum Tillich gekommen, gestern so ein Depp aus Kenia heute einer aus Luxemburg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch nochmal ärgern....und zwar auch über das closen von Threads, die gerade im Gange sind und bei denen es für mich keinen Grund, als den privat-verletzten "Trauer-Stolz" gibt.

 

Meine Meinung, wie auch immer sie von jedem Einzelnen aufgefasst wird, bleibt jetzt so stehen, ohne dass ich die Chance habe mich zu erklären. Schade !!

 

Ich hätte gerne noch die Unterschiede zwischen egoistischer Trauer, Respekt und Meinungsfreiheit klargestellt.

Nu machts kein Sinn mehr. Muss sich halt jeder seinen Teil denken.

 

Bissl ärgerlich ist es auch, dass es seit Langem mal wieder nen Fred gab, wo es tatsächlich ne Beteiligung gab.

War mal ne Abwechslung zum schnöden Alltag mit den Kumpels der Keywelt mal wieder zu diskutieren. Welch Ironie...durch den Tod gabs hier mal wieder Leben im Forum. Seit geraumer Zeit braucht nen Thread ja stolze 4 Wochen um auf normalem Weg und ohne ne Antwort zu bekommen, auf die zweite Seite zu rutschen....im Spaß und Fun sogar bald nen halbes Jahr.

 

Von daher.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ärgerlicher ist es wie derzeit mit der Krankheit Depression in der Öffentlichkeit umgegangen wird....

 

4 Millionen "Otto-Normal-Bürger" leiden an der Krankeit und werden landläufig als Psycho´s, Irre etc. belächelt....das sind meist dieselben Leute die jetzt um einen Prominenten derer trauern und als Vorbild feiern!

Traurig welch unterschiedliche Wertestellung die Menschen geniessen.......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher eine Entschuldigung an diejenigen, die um Herrn Enke trauern.

 

Respekt..nicht mit gerechnet.

 

Und ja ich trauere und es schmerzt. Warum? Weil er hier, jedenfalls für uns in Hannover mehr war als nur ein Torhüter eines Fußball Vereins.

 

Er hat wesentlich mehr gemacht....aber dann müsste man sich ja mit beschäftigen...das macht ja mühe.

Auch ihm Vorwürfe zu machen wegen seines handelns.....aber da müsste man sich ja auch mit beschäftigen.

 

Da ist es einfacher Stammtischparolen zu tippen nur des tippens Willen.

 

Zur Trauer kommt dann auch noch ne persönliche Menschliche Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tycus

 

Es bleibt dabei, ich finde es nicht richtig, wie Herr Enke sich aus der Welt gestohlen hat.

Das liegt auch daran, das ich selbst schon mehrfach die Erfahrung im Freundeskreis machen musste.

Es hat mich bei Diana, bei Michael Jackson und bei anderen nicht bewegt. Einfach weil es keine Menschen aus meinem Freundeskreis sind. Wenn ich um jeden trauere der in meinem Leben eine Rolle gespielt hat, dann komm ich vor Tränen nicht mehr in den Schlaf. Alleine diese Menschen reichen schon aus, da kann ich nicht noch "fremde" rein lassen.

 

Aber! Ich kann verstehen, das Menschen Vorbilder und Helden haben und trauern, wenn diese auf tragische Weiße mit sich und ihrem Leben scheitern.

Deshalb tut es mir auch leid, da einfach blind drauf losgeschlagen zu haben.

Es sei allen Enke Fans gegönnt zu trauern.

 

Von daher, trauert, verarbeitet und kommt hoffentlich darüber weg. Mein Gedanken und Gebete sind mit allen, die im Leben nicht das erreicht haben was sie sich gewünscht haben, aber noch mehr sind sie bei denjenigen, die versucht haben, diesen Menschen beizustehen.

 

In diesem Sinne, hoffentlich versöhnlich, habe ich vollstes Verständnis für deine/eure Trauer auch wenn ich es aus einem anderen Winkel betrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tycus.

 

Lass uns darüber nicht diskutieren.

Ich kenne diese Krankheit aus meinem Umfeld und habe deshalb auch eine Meinung dazu.

Ich mache nicht einfach nur Herrn Enke persönlich dafür verantwortlich. Das Thema ist viel zu weitläufig, um es in einem Forum wirklich erschöpfend diskutieren zu können.

Lassen wir einfach die Tatsache stehen, das es Menschen gibt die um ihn trauern und das es Menschen gibt, die das respektieren sollten.

Einig werden wir hier nicht, nicht bei 100000 Usern!

Auch wenn viele dieses Board als Familie sehen, so zeigt sich gerade in solchen Situationen doch, wie weit die Meinungen auseinander gehen.

Das ist so und das ist auch gut so.

Man kann nicht erwarten, das alle hier, auch wenn man sonst in vielem übereinstimmt, auch immer die momentane Gefühlssituation verstehen und gleich erleben.

Trauere für dich und deine Leidensgenossen. Erwarte aber nicht, das in einem Board, in dem du wirklich zu hause bist, dies auch von allen Usern genauso gesehen wird.

Es ist schlichtweg nicht der geeignete Ort dafür.

 

Ich hoffe du verstehst meine offenen Worte und weist sie entsprechend des Respekts den ich versuche zu beschreiben, zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du 100% Recht.

 

Aber Respekt und Verständnis kann man erwarten und das negativ Meinungen man auch etwas später ausdiskutieren kann....

 

Aber Respekt und Verständnis sind nicht jedem gegeben.

 

Danke Nippel das du dich so nett nochmal geäußert hast. Ich muss mich auch dafür entschuldigen was ich für Worte für dein 1. Posting hatte...die ich Gott sei Dank nicht geschrieben habe.

 

Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ich finds zum kotzen.

 

Gruppe 1 gegen Gruppe 2 oder was ?????? :) :) :):D

 

 

User mit User und nicht User gegen User

 

Ja jeder ist der beste ich weiß, aber wir sind eine Community.

 

Und wenn es einem nicht passt was der andere schreibt.

 

Nicht mit gebrochenem Ego antworten, sondern runterschlucken und akzeptieren.

 

Ich für meinen Teil werde heute damit anfangen.

 

denn der Klügere gibt nach :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ks646...da hast du wirklich was missverstanden.

Das war ne Sache zwischen mir und Tycus und ist geklärt.

Sicherlich hätten wir das auch per PM machen können, aber die Beiträge sollten auch die anderen erreichen.

Es ging hier wirklich nicht darum User gegen User oder User gegen Mods auszuspielen.

Das ist und war nicht das ansinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Ihr solltet Euch mal vor Augen führen was unser @Tycuc hier als Moderator leistet.

Wir anderen Moderatoren lassen ihn leider viel zu oft allein im Regen stehn.

 

Tycus versucht doch hier wie Don Quijote nur die oft gegeben Auswüchse in Bezug auf die Missachtung der Boardregeln zu verhindern.

Muss sich dann als Zensor beschimpfen lassen.

 

Da gab es hier ua. Trauerbeiträge zum Tod von M. Jackson und Antworten darauf, dass man (sinngemäß) über den Tod eines Kinderfickers kein Wort verlieren sollte. Wie soll sich denn hier ein öffentlich trauender Member fühlen, wenn er eine solche Antwort erhält?

 

Wenn dann ein Moderator derart ätzende Auswüche beendet ist das Geschrei groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Heute hats mir gereicht. Ich musste meinem Unmut beim Radio Sender "Hitradio Antenne" luft machen.

 

Sehr geehrtes Team von Hitradio Antenne,

 

mit großem Interesse verfolge ich seit einiger Zeit Ihr Radio Programm. Sie "verwöhnen" die Zuhörer mit Musik und diversen Gewinnspielen.

Neben den Gewinnspielen, bei der man für einen Satz am Telefon 100.000Euro gewinnen kann, versuchen Sie die Zuhörer gerade in der Weihnachtszeit zum Spenden zu bewegen.

Ihre Werbung für das Zuhörer Gewinnspiel:

Wann immer Ihr Telefon klingelt, melden Sie sich mit "Ich höre Hit-Radio Antenne!“ und gewinnen Sie ab sofort 100.000 Euro in bar - und das jede Stunde!

 

Ihre Werbung für den Spendenaufruf:

Antenne für Kinder - Niedersachsen hilft!

Kinderarmut in Deutschland - ein Tabuthema! Aber es gibt sie, auch hier bei uns in Niedersachsen. Helfen Sie, damit unsere Kinder eine bessere Zukunft haben. Unterstützen Sie unsere Aktion „Antenne für Kinder – Niedersachsen hilft!“

Ihre Spende hilft - gegen Kinderarmut in Niedersachsen!

 

Auch wenn die 100.000€ Aktion zurzeit nicht mehr aktiv ist, finde ich die Verhältnismäßigkeit doch recht fragwürdig. Auf der einen Seite verschenken Sie einfach so mehrere hunderttausend Euro, auf der anderen Seite fordern Sie Zuhörer auf zu Spenden. Das Kinderarmut schlimm ist und diese Kinder unsere Unterstützung benötigen steht völlig außer Frage. Pervers finde ich nur diese Ungerechtigkeit, dass Sie mit dem Geld der Gewinnspiele nur so um sich schmeißen, aber die Kinder, die Ihnen anscheinend nicht genug Leid tun, auf der Strecke bleiben.

Wäre das Geld aus solchen 100.000€ Aktionen nicht viel besser für "Unsere Kleinsten", wie es Frau xxx gerade über den Sender verkündete, investiert?

 

Sowas kann einfach nicht angehn. Sollen sie ihre Geldmittel anderweitig verteilen! Die 100.000e Aktion wurde vor kurzem vorübergehend beendet. Es gibt Bürger auf der Welt und bei uns, die sowas nötiger haben

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beschissene Doppelmoral...

 

Kenn da auch so einen Fall. Ich darf mich anscheissen lassen, wenn ich an Sylvester mein Geld "verpulver" aber genau diese Leute haben den halben Vorgarten seit Wochen mit Weihnachtsdeko beleuchtet, die ja schliesslich nicht grade wenig Strom frisst...

 

Das ist genau genommen kein besserer Brauch wie meine Sylvesterballerei und kostet sicher bei den heutigen Energiepreisen ähnlich viel Euros...

bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

 

Das ist genau genommen kein besserer Brauch wie meine Sylvesterballerei und kostet sicher bei den heutigen Energiepreisen ähnlich viel Euros...

 

Grundsätzlich richtig nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass die Kitschbeleuchtung keinen Lärm macht und weder Tieren noch Menschen Schaden zufügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich richtig nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass die Kitschbeleuchtung keinen Lärm macht und weder Tieren noch Menschen Schaden zufügt.

 

Das die Energie dafür wirklich zu 100% ohne Schaden für Tier und Mensch gewonnen wird bezweifle ich :)

 

Aber in dem Punkt mit dem Lärm und Tieren geb ich Dir zu 100% recht. Ich hab auch keine Ahnung warum mir das Geballer immer noch so kindlichen Spaß macht und warum es dieses Glücksgefühl hervorruft....

 

Wobei es das Lärmproblem bei jeder Neubebauung oder im Strassenbau nicht minder gibt. Und da sogar 365 Tage im Jahr.

 

Zum Thema Licht bin ich mir da noch nicht sooo im Klaren. Im Winter spielt das wohl keine große Rolle aber generell ist Licht für die Tier- und besonders Insektenwelt nicht minder gefährlich -> "Untersuchungen aus dem Jahr 2000 zeigen, dass in Deutschland in einer einzigen Sommernacht an einer Straßenlaterne durchschnittlich 150 Insekten zugrunde gehen. Rechnet man das auf die ca. 6,8 Millionen Straßenlaternen auf deutschen Straßen hoch, sind das jede Nacht über eine Milliarde Insekten." Lichtsmog

 

Aber Back to Topic. Der Thread is ja eigtl zum mowlen und nicht zum Diskutieren da;)

bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt grad eine die Woche reingeschneite Schadensersatzklage wegen angeblichem Versäumnis meinerseits ziemlich an. Klage ist aus der Luft gegriffen und Höhe der Forderung entbehrt jeglicher Grundlage aber der Anwalt hat wohl seinem Kunden gesagt "Hey! Den verklagen wir. Da hol ich Dir Geld raus". Das die Klage nicht erfolgreich sein wird kann dem Anwalt ja nun egal sein, da er ja nun brav sein Honorar vom Kläger bekommt...

 

Manche Anwälte haben scheinbar nur noch $/€-zeichen in den Augen!!! :D

 

Ich muss mich jetzt mit Papierkram (als hätte man bei unserer Bürokratie nicht schon genug am Hals) rumärgern, damit meine Vermögenschadenshaftpflicht den Schaden ablehnt (Was die auch tun wird :) ).

 

Wenn der Kläger nicht so ein komischer Kauz wär würds mir fast Leid um ihn tun, dass sein Anwalt ihn nun "melken" wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...