Jump to content

Einfach mal Dampf ablassen, motzen oder frei raus schimpfen


d_1734

Empfohlene Beiträge

Genau so ist es, Sinn einer Werbung ist schon lange nicht mehr Hauptaugenmerk sondern eher der Erinnerungsfaktor.

 

Ich glaube bei mir ist der "SEAT-Schaden" mttlerweile so groß, daß so ein Wagen für mich nie im Leben in Frage kommt. Ich weiß nicht ob die Macher damit nun ihr Ziel erreicht haben. Wupp wupp wapp wapp, total beknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Werbung find ich diesen Artikel -> klack sehr gut. Da wird das Phänomen beschrieben, dass viele die englische Sprüche garnicht verstehen :-)

 

Hier die hilflosesten Versuche, die unverständlichen englischen Slogans in sinnvolles Deutsch zu übersetzen:

(Mein Tops!)

 

Every time a good time (McDonald's) -> Alle Zeit ist Gottes Zeit

There's no better way to fly (Lufthansa) -> Es gibt keine besseren Fliegen

Powered by emotion (SAT.1) ->Kraft durch Freude Da hat Sat 1 bei der Slogan Auwahl etwas schlecht recherchiert^^

We are drivers too (Esso) -> Wir sind zwei Fahrer

Driven by instinct (Audi TT) -> Triefen vor Gestank

Where money lives (Citibank) ->Wo Manni lebt

Drive Alive (Mitsubishi) -> Leblos-Fahrer

Be inspired (Siemens mobile) -> Bienen-Inspektion WTF?!?!

 

 

Mir geht Werbung inzwischen so auf den Keks dass ich zum üblen Zapper (zum Leid meiner Mitmenschen ;)) verkommen bin oder die Glotze nur noch zum einpennen nehm ;-)

 

Hab gestern übrigens auch diese Seat Werbung gesehen. Ich kapier auch nicht, was mich da zum Kauf reizen soll. Die geht einem 100% negativ und nervig ins Gedächtnis über. Die Werbeindustrie ähnelt immer mehr der Politik: Weltfremd und nur auf komischen Statistiken oder Methoden basierend, so dass das Ergebnis oft vollkommen in die andere Richtung geht, als es geplant wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es mir glaube ich auch nicht mehr antun einen Spielfilm im Fernsehen anzugucken. Was ich noch am am schlimmsten finde ist die Eigenwerbung des Senders. Es gibt ja gute Filme wo man am Ende ziemlich emotionalisiert und nachdenklich ist, z.b. Forrest Gump oder sowas ähnliches. Wenn der Film dann zuende ist habe ich es gerne wenn dann der Abspann mit sanfter Musik kommt und man noch ein bisschen runterkommen kann. Aber nein, bei Pro7 z.b. kommt dann in doppelt so hoher Lautstärke: "Bamm, Supermodels, jetzt neu bal bla bla..." Das fühlt sich an wie eine Ohrfeige ins Gesicht, einfach nur unangenehm.

 

Ich nehm die Glotze jetzt auch fast nur noch zum einpennen.

 

Gruß,

apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist das auch abartig was die Menge der Werbung angeht. Ich dächte mal gehört zu haben 15min pro Stunde wären legitim oder erlaubt? Die sollen ja ihre Werbung bringen, aber der rattenschwanz der noch hinten dran hängt? Ich muß nicht auf die Uhr sehen um zu merken das das mehr ist, speziell N24 und und und. Auch die Lautstärke bei der Selbstwerbung (RTL), das ist doch unnormal? Wurde ja schon erwähnt. Wenn ich was davon verstehen würde hätte ich ein Plugin gebastelt für die Box das den Pegel leiser macht statt lauter bei Werbung.

Da liegste da und schaust in Ruhe deine Sendung und dann "Baammmm"... echt nervig. Das geht scharf an einer Nötigung vorbei ;)

bearbeitet von sandmann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue sehr selten irgendwas im Fernseher. Und wenn dann nur auf werbefreien Sendern.

 

Werbung hat allerdings für mich etwas nostalgisches. In meiner Kindheit war es so, dass die

Werbeblöcke abends jeweils mit kleinen Episoden der Mainzelmännchen unterbrochen wurden.

Danach war das Fernsehprogramm für mich vorbei.

 

Ich erinnere mich gerne an Clementine und so manch skurril-lustige Werbung, die aus heutiger Sicht

einfach nur nen Comedy-Charakter hat.

 

Wie z.B. diese hier: Mein absolutes Werbehighlight

 

Nachdem die Werbeindustrie, genau wie fast jeder andere Sektor der Wirtschaft untergraben wird

mit Pseudofachleuten und Theoretikern im Management, ist es doch eigentlich nur logisch, dass der Nerv

der Verbraucher und Konsumenten nicht mehr getroffen wird.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass dies aber auch völlig egal zu sein scheint, und in der Werbung

es einfach die Macher gut finden müssen und sich selbst darüber köstlich amüsieren.

 

Ich denke, wenn sich manche Unternehmen wieder darauf besinnen, was sinnvoll ist im Bereich der Werbung,

macht diese auch wieder spaß zu schauen.

Früher gab es neben den wirklich wenigen Werbespots nur Plakate, Zeitschriftenwerbung und halt den guten Ruf !!!!

 

Das hat auch gereicht um die Firmen fett zu machen. Heute rückt das Produkt in den Hintergrund, weils in den

meisten Fällen nicht mal den Platz wert ist, den es im Ladenregal belegt ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die Leute diesen Mist kaufen ( versuche ich immer zu vermeiden ) ,für den da geworben wird ,

wird sich das eher verschärfen ..ist ja auch logisch ..überall hängen Aktien dahinter und deren Besitzer

möchten Jahr für Jahr höhere Ausschüttung ..

Dann der Zwang der Sender ,ihren Umsatz ständig zu steigern ..da wird uns noch etliches ins Haus stehen und

wir werden uns " natürlich " den USA anpassen und noch mehr Werbung sehen.

aber jeder Käufer hat es auch in der Hand irgendwie ..

stellt euch mal vor ..die werben für ein Waschmittel und keine Sau kauft es ...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2* Kino 19.-

2* Popcorn und Cola a 8,70 = 17,40

2* Eis 4,50

1 Parkhaus 5

 

= 45,90 = 91,80 DM

 

Ja geht´s noch?

 

tja tycus und die Karten sind noch durch das Popcorn und co subventioniert. Was glaubst du was ein Kino besuch kosten würde wenn nicht vor dem Film "Werbung" laufen würde und die solche Preise für das Popcorn und co verlangen würden.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber darüber hast Du Dich nicht seit gestern Abend an einem Stück geärgert, oder ?! Hoffentlich war der Film wenigstens was ;)

 

Wenn man das mal ne Woche durchhält (alles in DM umrechnen) ist man nach der Zeit entweder ein potentieller Axtmörder oder frustriert zum Quadrat...

 

Trotzdem schönes WE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt bestimmt wieder gleich jemand der behauptet: Du darfst nicht einfach in DM 1:2 umrechnen!

Ich machs trotdem und ich kann mir nicht vorstellen daß das alles nur gefühlt sein soll. Vielleicht erzählt mir noch jemand das er vor 6-7 Jahren einen "DAS AUTO" (womit wir wieder beim Thema wären) für 60.000DM gekauft hätte? Das ist Hooorroorrr und totale Sch.....wobei mir auch wieder der blöde Typ mit der Gitarre aus der Fernsehwerbung einfällt, der sein Arbeiter- und Baurenauto gerade abholt. Wie hohl...."You realy beautiful"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht geizig und hau auch gern mal Geld raus........aber das entbehrt jeder Realität für mein empfinden.

 

Dann auf DVD und co warten .........bin ich zwar nicht up to Date aber da kann ich mit leben.

 

DVD leihen 3

Popcorn und Cola 3

Kuschelig auf Sofa oder Wasserbett mit Frau kuschelig Film gucken unbezahlbar.

 

Komme ich auf 6 = 12 DM

 

Und Die Bildquali oder Ton ist auch kein Argument mehr...........da haben die meisten zuhause wesentlich besseren Ton und Bild.

 

Und kommt mir keiner mit Arbeitsplätze und Co..........Kino zeigt in drei Säalen HP 6 auf drei Etagen und in jeder Etage eine Kraft am Tresen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht geizig und hau auch gern mal Geld raus........aber das entbehrt jeder Realität für mein empfinden.

 

Dann auf DVD und co warten .........bin ich zwar nicht up to Date aber da kann ich mit leben.

 

DVD leihen 3

Popcorn und Cola 3

Kuschelig auf Sofa oder Wasserbett mit Frau kuschelig Film gucken unbezahlbar.

 

Komme ich auf 6 = 12 DM

 

Und Die Bildquali oder Ton ist auch kein Argument mehr...........da haben die meisten zuhause wesentlich besseren Ton und Bild.

 

Und kommt mir keiner mit Arbeitsplätze und Co..........Kino zeigt in drei Säalen HP 6 auf drei Etagen und in jeder Etage eine Kraft am Tresen.

 

Sehe das genauso. Zumal die Bildqualität in den Kinos im Gegensatz zu den HDTVs im Wohnzimmer heutzutage nicht mehr mithalten kann.

Bei den großen Leinwänden sind mir mittlerweile die kurzen Schnitte und Kameraschwenks zu viel. Da kommt das Auge kaum noch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den großen Leinwänden sind mir mittlerweile die kurzen Schnitte und Kameraschwenks zu viel. Da kommt das Auge kaum noch mit.

 

Nicht nur bei den Leinwänden auch im Fernsehen, Beispiel MTV, Viva. Eine Scene über 2 Sekunden, Fehlanzeige. Da kriegst Du´s voll in die Birne. Das muß aber wahrscheinlich bei der jetzigen Generation so sein, ansonsten wäre so ein Clip ohne Schnitt oder wenigen Cuts doch eher inhaltlich langweilig. Ist ja nichts mehr drin (GAGA). Teilweise sind´ja nur Millisekunden. Als Konstrastprogramm gibts dann Klingeltöne ;) Klingt zwar abgedroschen, aber früher haben die sich da mehr Mühe gegeben bzw. war das etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2* Kino 19.-

2* Popcorn und Cola a 8,70 = 17,40

2* Eis 4,50

1 Parkhaus 5€

 

= 45,90 = 91,80 DM

 

Ja geht´s noch?

 

Ist Dir das jetzt erst aufgefallen ? Dann warst Du wohl einer derjenigen, die über Jahre vehement behauptet haben, dass ja nix teurer geworden ist ! ;)

 

Gibt ja heute immer noch solche Strategen (mein ich Dich nicht mit), die mit allgemeinen Kostensteigerungen argumentieren und die Preise für "angemessen" halten.

Könnt ich platzen, wenn ich sowas höre.

 

Natürlich werden Produkte teurer,weils ja auch Lohnanpassungen etc. gibt. Aber in dieser Höhe und GEschwindigkeit ?

 

Ich bin auch einer von denen, die noch Vergleiche anstellen zur DM. Ist ja schließlich auch erst 7 Jahre her.

Und schaut wo wir sind.

 

Dein Beispiel in etwas erweiterter Form:

 

2009

2* Kino 19.- €

2* Popcorn und Cola a 8,70 = 17,40 €

2* Eis 4,50 €

1 Parkhaus 5€

 

= 45,90 €

 

Prozentuales Verhältnis zum Einkommen bei 2000,- € Nettoverdienst = 2,3%

 

Ende 2001

2* Kino 12,- DM

2* Popcorn und Cola a 4,50 DM = 9,- DM

2* Eis 4,50 DM

1 Parkhaus 3,- DM

 

= 28,50 DM

 

Prozentuales Verhältnis zum Einkommen bei 3000,- DM Nettoverdienst = 0,95%

 

Ich unterstelle eine Lohnsteigerung von 1000,- DM/ 500,- € netto innerhalb der letzten 7 Jahre.

Betrachtet man hier alleine die Preissteigerung im Verhältnis zum Einkommen (welches ja auch gestiegen ist), haben wir mehr als eine Verdoppelung der persönlichen Kosten.

 

Für diejenigen, die seit 2002 keine Lohnanpassung mehr hatten, fällt die Differenz noch höher aus !

 

Und wenn man nur die reinen Preise vergleicht, haben die sich verdreifacht:

 

2009

Kinobesuch = 45,90 € = 89,77 DM

 

2001

Kinobesuch = 28,50 DM = 14,57 €

 

= 315% Steigerung

 

Naja, bei halbem Wert des Geldes, und dreifachen Kosten ist es nur verwunderlich, dass es immer noch Leute gibt, die dem Ganzen noch was Gutes abgewinnen können !

 

Ach ja....auch wenn die prozentuale Lohnsteigerung bei der Umrechnung von Euro in DM rechnerisch aufs Gleiche hinauskommt, macht es für mich in der genannten Hinsicht allerings

einen erheblichen Unterschied, ob ich 500,- € oder 1000,- DM mehr bekommen hätte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so satt.....

 

Da hat man mehrere Jahre jemanden in seinem Freundeskreis, der einem unehrlich gegenüber ist, nur Themen wie Fussball und Titten kennt (wobei das kein Verbrechen ist, soll blos zeigen, das es wirklich keine anderen Themen für ihn gibt, nichtmal Job oder Musik oder ähnliches), sich nichts sagen lässt immer stänkert und provoziert, nur seine Meinung als die richtige ansieht - und dann sagt man ihm die Meinung und es wird einem vorgeworfen, das man "Mister weiß alles und erklärt euch die Welt" ist.

Wie ich das hasse, das es Menschen gibt, die einfach keine Selbstreflektion kennen und eigene Schwächen abtun mit der Begründung, das andere ja auch nicht perfekt sind und man sich deshalb von denen nichts annehmen muss.

Super Philosophie, mein Junge.

Und natürlich fällt das nur denen auf, die nahe an ihm dran sind. 2 um genau zu sein. Und dennoch denkt er nicht mal drüber nach, sondern schwallt einen mit sinnlosen Phrasen zu und erzählt was von Freundschaft gekündigt und so weiter. Ganz klasse, blos nicht selbst Konsequenzen ziehen, das schön den anderen in den Mund legen und Worte so auslegen wie man sie braucht.

Baaaa...ich könnt an die Decke gehen, bei solchen Menschen.

 

Bin als Waage ein sehr ausdauernder Mensch was unbequeme Situationen betrifft, aber irgendwann ist der Spaß vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

So sollte es auch sein. Kurz und knackig sagen was einen stört. Der andere sagt seins auf, dann gibt man sich die Hand und alles ist gut.

Und genau das ist nicht möglich, das ärgert mich ja so.

 

 

@JohnSmith: Stimmt. Lach. Naja, ihr wisst ja was ich meine.

bearbeitet von nippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Einfach mal Dampf ablassen, motzen oder frei raus schimpfen, alles kann man hier machen.....

 

ok...dann wollen wir mal... ich könnt kotzen... da vermeidet man 15 bis 20 Jahre alles was nach Sport

aussieht, fängt dann mal an und schon nach bissl über 2 Monaten hauts einen dermassen auf die Fresse,

dass gleich irgendein dämlicher Knochen in der Hand gebrochen ist. Tolle Wurst. Naja.. so lern ich dann

auch mal kennen, wie das so mit Gips ist, allerdings reicht mir der Scheiss jetzt schon. Glück im Unglück ist

wenigstens, dass es die linke ist... ist zwar auch hochgradig nervig, aber die andre Hand wär schlimmer...

geiles Wetter, zwangsweise frei, aber man kanns nicht so nutzen wie man gern würde :)

 

ach ja... und gibt auch angenehmeres als einhändig tippen...braucht man ja ewig für so bisschen text :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...dann wollen wir mal... ich könnt kotzen... da vermeidet man 15 bis 20 Jahre alles was nach Sport

aussieht, fängt dann mal an und schon nach bissl über 2 Monaten hauts einen dermassen auf die Fresse,

dass gleich irgendein dämlicher Knochen in der Hand gebrochen ist. Tolle Wurst. Naja.. so lern ich dann

auch mal kennen, wie das so mit Gips ist, allerdings reicht mir der Scheiss jetzt schon. Glück im Unglück ist

wenigstens, dass es die linke ist... ist zwar auch hochgradig nervig, aber die andre Hand wär schlimmer...

geiles Wetter, zwangsweise frei, aber man kanns nicht so nutzen wie man gern würde :)

 

ach ja... und gibt auch angenehmeres als einhändig tippen...braucht man ja ewig für so bisschen text :o

 

Gute Besserung, Genieß die Sonne! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...