Jump to content

Einfach mal Dampf ablassen, motzen oder frei raus schimpfen


d_1734

Empfohlene Beiträge

Dann werde ich auch mal motzen :lol:

Meckermodus an:

Ich find die Verbreitung der Englischen Sprache totale Scheiße. Die englisch sprechende Bevölkerung scheint in Ihrer Überheblichkeit,

schon davon auszugehen, das "jeder Einzeller irgend wo im Universum", Englisch zu verstehen hat.

Weltsprache Ja! Aber nicht eine vorhandenen Sprache. Denn das ist eine Diskriminierung aller anders sprachigen Nationen!

Meckermodus aus:

 

gruß sirius01 :D:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal motzen :lol:

Meckermodus an:

Ich find die Verbreitung der Englischen Sprache totale Scheiße. Die englisch sprechende Bevölkerung scheint in Ihrer Überheblichkeit,

schon davon auszugehen, das "jeder Einzeller irgend wo im Universum", Englisch zu verstehen hat.

Weltsprache Ja! Aber nicht eine vorhandenen Sprache. Denn das ist eine Diskriminierung aller anders sprachigen Nationen!

Meckermodus aus:

 

gruß sirius01 :D:cool::D

 

 

ich kenne das, arbeite im TK Bereich eines Internationalen Unternehmens. Wenn du da einen Mitarbeiter was normales fragst dann schaut der dich nur komisch an und sagt so Sätze wie " Moment ich muss noch den SLA lesen um dann die passende WO für den FS und das NMC zu erstellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich überhaupt nicht so, es soll einfach eine Sprache geben die jeder wenigstens bruchweise verstehen und beherrschen sollte um sich weltweit unterhalten zu können.

 

Sicherlich sollte es eine Weltsprache geben. Nur sollte es keine vorhandene Sprache sein.

Der Chinese könntes sagen, "warum nicht Chinesisch?" usw. Das Bsp. lässt sich mit allen Ländern wiederholen.

In persöhnlich sehe nicht ein, Englisch zu lernen nur um mich in meinem "Vaterland" zu verständigen.

Ich brauche doch nur im Elektronikmarkt zu gehen und werde mit Englischen Infos erschlagen.

Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Mal am Rande: Englisch als Weltsprache möchte eine große Lobby.

Deren Interressen, stimmen aber nicht mit denen der Mehrheit dieser Bevölkerung überein.

"Englisch als Weltsprache", höhrt man fast überall. Es steckt da Methode hinter. Vor endlichen Jahren, sagte mal ein

deutscher Politker sinngemäß: Eine Lüge wird dadurch glaubwürdig, wenn man sie so laut wie möglich und so oft genug wiederholt.

Die erste Welt Handelsprache wurde durch die Hanse verwendet. Das war kein Englisch sondern eine Art plattdeutsch.

Verteidiger der Weltsprache führen dagegen die Geschichte mit den Angelsacksen an.

Fakt ist aber auch(geschichtlich gesehen) das, was die Engländer nicht durch Krieg bekommen haben oder konnten, mit Geld oder Intrigen erreicht haben. Der Rest der Welt war zu dumm dieses Spiel zu durchschauen.

Wer also so Scharf auf Englisch ist, kann ja auswandern!

Da ich selber im Elektronik Bereich arbeite, bekomme ich fast jeden Tag einen dicken Hals vor Wut.

Alte Begriffe wie Masse, Schnittstelle, Verstärker, Glasfaser usw. sind Geschichte. Statt dessen nur das blöde dinglisch.

 

gruß sirius01 :D:cool::D

bearbeitet von sirius01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sollte es eine Weltsprache geben. Nur sollte es keine vorhandene Sprache sein.

...

Dann lass dir mal schnell ein neues Wort für Keks einfallen und sag den Engländern das sie mal gefälligst Kindergarten ordentlich übersetzen sollten und Blitzkrieg, klingt im englischen sicher auch nicht so überrollend ....

das was du willst passiert komplett unabhängig und es wird sich das durchsetzen was am unkompliziertesten von denjenigen angesehen wird, die es benutzen, da kannst du dich ärgern bzw. Verschwörungstheorien aufstellen oder eben auch nicht.

Lies mal diesen Artikel vom Goetheinstitut die haben mal eine Gegenbewertung zur verenglischung gemacht und die exportierten deutschen Wörter aufgezählt.

Das sagt übrigens Google dazu Klick die erste und Klick die zweite.

Also dein Problem hast sicher nicht nur du als Deutscher. :cool::P;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leo67

 

Also dein Problem hast sicher nicht nur du als Deutscher. :cool::P;):lol:

 

Wenn es denn als Problem erkannt wurde. Warum tut den keiner dagegen was?

Ich werde die Anwort schon mal geben. Es wird immer weniger über das Verhältnis,

zwischen Ursache und Wirkung nachgedacht. Der Bürger mutiert immer mehr zu einem nicht mehr

nach denkenden Verbraucher. Die Masse der jenigen die es als Problem erkannt haben,

Antworten immer "da kann man doch nichts gegen tun". (der chronische Ja Sager)

Sinnlos ist, die Sprache für mich total. Zum Einkaufen nehme ich nun mal kein Wörterbuch mit.

Das heisst, Englisch beschrifftete Artikel bleiben im Regal.

Zynismus an:

Die Meerespiegel steigen. Es müsste sich damit mit dem Englischen von alleine regeln.

Zynismus aus:

Jetzt habe ich es ja bald richtig ausgereitzt mit"Antworte auf Einfach mal Dampf ablassen, motzen oder frei raus schimpfen" :lol: .

After Shave hmm.......... da kommt ja After vor????? hat das was mit Hintern zu tun. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Anus

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

gruß sirius01 :D:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verständlich ..

um die Läden ,wo überall rot " Sale " hängt ,mach ich auch einen Bogen ..

glaub nicht ,das die noch meinen Euro haben wollen .. :phew:

vermutlich nehmen die DA nur noch Kilos ?? oder Gramms ?? oder Unzen ?? :lol:

 

aber im ernst .. die Sprache verkommt wirklich ..

vermutlich ist das der zweite Schritt nach der Entfernung des Rückrades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Schließlich ist das Geld ja nicht weg.....es hat jetzt nur wer anders !!

Naja wer behauptet das Luftbuchungen auch Geld sind, der kann natürlich auch sagen das solches Geld irgendwo anders hinwandert.

Werte die es nicht gibt und nur die Banken hervorzaubern können bzw. einmal konnten, sind nicht real, ergo können sie auch nicht von einem zum anderen wandern, wer dass glaubt, glaubt an .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi

 

Mit dem Punk "Entfernung des Rückrades", kann ich Dir nur zustimmen.

Das beste Bsp. sind schon mal die jenigen, welche dem HD+ Konsortium :growl: in den Hintern kriechen oder

die aktiv bzw. passiv unterstützen. Ist nur ein Bsp. von vielen.

 

gruß sirius01 :D:cool::D

bearbeitet von sirius01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja wer behauptet das Luftbuchungen auch Geld sind, der kann natürlich auch sagen das solches Geld irgendwo anders hinwandert.

Werte die es nicht gibt und nur die Banken hervorzaubern können bzw. einmal konnten, sind nicht real, ergo können sie auch nicht von einem zum anderen wandern, wer dass glaubt, glaubt an .........

 

An was denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 months later...
  • Admin

Also manchmal fragt man sich echt, wozu man bei Sky für HD extra bezahlt. Gerade die Spartensender

History HD oder NatGeo HD haben es sich zur Gewohnheit gemacht, selbst 16:9-Bildformate vor dem Senden

in ein 4:3-Korsett zu pressen um Bandbreite zu sparen. Das Ergebnis sind schöne breite schwarze Ränder

sowohl oben und unten als auch an den Seiten. Da HD-Sender aber trotzdem immer die 16:9-Kennung senden,

ist ein automatisches Aufzoomen auf der Box nicht möglich und muß immer erst manuell am Fernseher durch

geführt werden. Das Bild, welches bei diesem sinnlosen Zoomen herauskommt, verdient die Bezeichnung "HD"

in keinster Weise mehr und ist teilweise sogar schlechter als das, welches über den jeweiligen SD-Kanal gesendet

wurde.

Richtig hirnrissig wird es erst, wenn dann innerhalb dieser 16:9-Sendungen noch 4:3-Inhalte gesendet werden.

Das sieht dann so aus (das Bild entspricht dem kompletten Fernsehschirm, also inklusive dem schwarzen Rand

um den grauen Rand herum!):

 

History_HD.jpg

 

Effektiv werden jetzt nur noch 40% des Bildschirms genutzt. Also ich frage mich echt, was diese Sparfüchse

sich dabei denken, die gutgläubigen Kunden, welche extra für HD-Kanäle mehr zahlen, so zu verarschen

und ihnen eine Bildqualität zu liefern, die schlechter ist als die auf den SD-Kanälen.

Die "technische" Begründung für diesen Schwachsinn würde mich echt mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snowhead,

 

lustigerweise habe ich mich gestern das selbe gefragt, als auf einem HD-Sender sogar ein 16:9 in einem 4:3-Bild steckte. Da war noch weniger Bild auf dem Schirm, als auf Deinem Screenshot. Eventuell argumentiert man ja mit Stromsparen bei Plasmas? Gut dass Du Dich auch so dran störst, meine Frau kann meine "Fassungslosigkeit" nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mit Kündigung drohen? Kündigen und fertig....

 

Das Beste bei Sky ist doch die kostenpflichtige Rufnummer für ein Angebot auf der Kündigungsbestätigung. :goodjob:

So sieht Kundenservice aus......echt, ohne Worte.

Mein Abo läuft am 30.06.13 aus, hatte bisher einen Anruf, wo ich 10€ mehr zahlen sollte fürs Abo. Hab abgewinkt und gemeint, ist besser wenn wir das Gespräch beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich lass es auch mal raus!

Immer wieder werden neue Settings angeboten.

Natürlich eine super Sache!

 

Mir persönlich geht es aber nur um die satellites xml!

Wer bitte schön ändert seine Bouqets?

Warum zum Teufel ist da immer Hotbird, Eutelsat, und was weiß ich noch was alles enthalten wenn ich doch nur Astra 19.2E empfange? :stuff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann baue Dir Deine satellites.xml doch selber. Und auch Deine eigenen Settings. Dann kapierst Du vielleicht, was das für einen Aufwand macht. Quellen zu den Transponderdaten findest Du genug, z.B. bei KingOfSat. Und einen Suchlauf wirst Du wohl auch noch hinbekommen.

 

Ich finde es zum Kotzen, wenn da Arschlöcher daherkommen, die nur Silbertablette nach eigener Manier haben wollen und meckern, wenn sie das nicht so bekommen, wie sie es wünschen. :wacko:

 

Auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast: Wenn ich Deine "Anforderung" so lese, vergeht mir jede Lust, da überhaupt noch was zu machen. Die Stunden, die ich da schon aufgebracht habe, den Salat brauchbar aktuell zu halten, willst Du besser gar nicht wissen, weil dann würde Dich der Schlag treffen. Ich mache das auch nicht mehr alle paar Monate, weil ich die Zeit dazu nicht mehr habe. Und nach solchen "Anforderungen" auch nicht mehr haben will. Mach es selber, dann kapierst Du eventuell den Aufwand (oder auch nicht).

Mit Deiner Meinung: "Ich will haben, wie ich das will" - Scher dich zum Teufel. Denn so läuft das nicht.

 

Abgesehen davon: die satellites.xml hat mit den Bouqets so viel zu tun wie Glühbirnen mit Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...