Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Sobald die camd3 in kofolas umbenannt wird, gibts keine Probleme mehr beim runterfahren.

 

Camd3.892a läuft einwandfrei auf dem UFS910.

Macht auch AU, bloss wird der AU Key erst ins Keyfile geschrieben, sobald die camd3 beendet wird.

Also nicht einfach hinten aus machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut HDTV Spezifikationen sind Aufnahmen in HD nicht erlaubt.

Da dies eine offizielle Meldung ist, erfolgt die Speicherung wohl nur in SD Qualität ???

Naja, die UFS910 wäre nicht die erste Box, welche HDTV aufzeichen kann. Die EZY-Box 8000 kanns ja schließlich auch. Allerdings steht in vielen Beurteilungen über die Box, dass sich eine HDTV-Aufzeichnung über USB nicht lohnt, da die Datenraten zu hoch sind. Bei der EZY ist es kein Problem, da man dort auch eine SATA-Festplatte anschließen kann. Diese Möglichkeit haben wir bei der UFS910 ja leider nicht. Aber ich bin einfach mal gespannt, was wir nach Ende der IFA erwarten dürfen. Und ehrlich gesagt, würde mir SD-Aufzeichung schon reichen. Sooooo viel HD-Auswahl gibbet bisher eh nicht.

 

EDIT: Tja, Frilu hat noch eine weitere Box gefunden, welche ebenfalls HDTV aufnehmen kann. Und dann sogar auf eine USB-Festplatte. Na schauen wir einfach mal...

bearbeitet von germanmpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die camd3 in kofolas umbenannt wird, gibts keine Probleme mehr beim runterfahren.

 

Camd3.892a läuft einwandfrei auf dem UFS910.

Macht auch AU, bloss wird der AU Key erst ins Keyfile geschrieben, sobald die camd3 beendet wird.

Also nicht einfach hinten aus machen :D

hallo zusammen,hab mir auch die kathrein geholt,ist nicht schlecht die box,habe nur ein problem mit der camd3,sobald ich auf einem verschlüsselten sender schalte ist das bild für 1 sekunde da und dann wieder dunkel,aber der ton läuft weiter,sobald ich umschalte wieder das gleiche,aber nur bei den programmen die verschlüsselt sind,woran kann das liegen,ich hoffe es hat jemand nen tipp.bin den ganzen tag schon am brasseln deswegen.vielen dank schon mal im vorraus

 

Mfg

richard1111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ richard 1111

 

hab das gleiche Problem gehabt. Die Lösung war das ich nochmals den gesamten Inhalt des Addons 20070710 per ftp in die Box hinein kopiert habe. Sämtliche

rechte auf 755 bzw. 777 setzten und danach die camd3 in kofolas umbenenen. Kofolas löchen und die neue Kofolas hineinkopieren. Rechte auf 755 nicht vergessen. Danach lief sie bei mir einwandfrei!

 

PS. Auktelle camd3.keys besorgen da die beigefügte zu alt sind.

 

Als erstes solltest Du die aktive kofolas beenden per Telnet (root kathrein) den Befehl killall -9 kofolas ausführen. Danach wie oben beschrieben. Testen kannst du das ganze per telnet in verzeichniss usr/local/bin kofolas& Jetzt sollte die Camd3 starten und du kannst dir die Meldungen ansehen.

bearbeitet von ant65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ richard 1111

 

hab das gleiche Problem gehabt. Die Lösung war das ich nochmals den gesamten Inhalt des Addons 20070710 per ftp in die Box hinein kopiert habe. Sämtliche

rechte auf 755 bzw. 777 setzten und danach die camd3 in kofolas umbenenen. Kofolas löchen und die neue Kofolas hineinkopieren. Rechte auf 755 nicht vergessen. Danach lief sie bei mir einwandfrei!

 

PS. Auktelle camd3.keys besorgen da die beigefügte zu alt sind.

 

Als erstes solltest Du die aktive kofolas beenden per Telnet (root kathrein) den Befehl killall -9 kofolas ausführen. Danach wie oben beschrieben. Testen kannst du das ganze per telnet in verzeichniss usr/local/bin kofolas& Jetzt sollte die Camd3 starten und du kannst dir die Meldungen ansehen.

Hallo,erstmal danke für die antwort,habe es genau so gemacht wie du beschrieben hast,aber nach wie vor habe ich das gleiche problem,bild ist 1 sekunde da und dann wieder weg,ton läuft weiter,werde nochmal weiter suchen,danke für die hilfe

 

Mfg

richard1111

bearbeitet von richard1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camd3 geht auch auf der Dbox2.

Das gehört aber hier nicht rein.

 

Warum macht ihr es euch eigentlich alle so schwer.

 

Es gibt doch längst fertig zusammengepackte und umbenannte Pakete inkl. passendem Startscript für camd3.

 

Einfach alles per FTP auf die Box schieben. Neue Keys. Fertig.

 

Der Umstieg auf camd3 war das beste überhaupt. Endlich läuft die Emu stabil.

 

Hoffentlich kommt noch die eine oder andere EMU dazu. Insbesondere Mgcamd wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihr es euch eigentlich alle so schwer.

 

Es gibt doch längst fertig zusammengepackte und umbenannte Pakete inkl. passendem Startscript für camd3.

 

Einfach alles per FTP auf die Box schieben. Neue Keys. Fertig.

Ich habe alles probiert,auch mit den sogenannten fertig gepackte dateien,trotzdem funktioniert es nicht,immer noch 1 sekunde bild und dann schwarz,aber ton läuft weiter,jetzt bin ich langsam mit meinem latein am ende,wüsste nicht was ich noch machen sollte

 

Mfg

richard1111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hats mit der Anleitung oben nicht funktioniert. Habe alle Dateien, neuste Kekse, aber es bleibt dunkel. Habe ich irgendwas vergessen, was vielleicht nicht in der Anleitung aufgeführt ist? Und wo finde ich diese "Pakete"? Wäre für Hinweise dankbar!

 

marat01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creamy

 

SFT-Image ist schon lange drauf. Addon auch. wird ja auch alles helle mit radegast. Nun möchte ich aber camd3 nutzen. Ein addon mit camd3 habe ich noch nicht gefunden. Wie gesagt, nach obiger Anleitung hats bei mir nicht funktioniert. Noch eine Idee oder einen Tip?

 

marat01

bearbeitet von marat01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi 910 CS Zugriff auf Dbox2 mit newcs+mgcamd, Beispielkonfiguration gesucht!!!

 

Hallo liebe Dbox2/kathi Fans,

habe gestern meine Kathi 910 bekommen und hab Sie gleich mal als erstes geschrottet!!! Hab dadurch aber gelernt das Notepad2 doch nicht 100% Unix-konform ist!!

 

Also Notfallpaket durchgeführt, SF-Image 30.06.07 anschliessend geflasht und nun läuft die Kathi einwandfrei!

 

Nun hab ich die camd3.893beta2 aufgespielt und per ke*-datei klappts auch wunderbar!

 

Nun hab ich mich als nächstes mit CS beschäftigt um meine Karte im MC meiner DBox2 via UFS-910 anzusprechen!

 

Per camd3-dbox2 und camd3-kathi gehts auch!

 

Nun hat die neue camd3-Version von doz auch wieder newcamd-Unterstützung!

 

Da CS zwischen meinen beiden DBox2 vie newcs-mgcamd hinhaut wollte ich nun ähnliches mit der Kathi machen!

 

Nur haut das nicht ganz hin!

 

mittels:

 

SLOT=server-ip:4:1:1:1:newcs-port:user:pw:0102030405060708091011121314

 

in der camd3.config wird die karte durch die Kathi erkannt aber nicht decoded!

 

Wer kennt die relevanten Einstellungen die in der DBox2 geändert werden müssen?

 

Eine Beispiel-Konfiguration wäre natürlich Spitzenklasse!

 

Liebe Grüsse....

pinky1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...