Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

@Centaury79 was erwartest Du denn genau ?

 

Es gibt noch kein Geheimrezept um das Zwistschern vollständig zu beseitigen. Ich habe einen Enx Reset alle 10 Sekunden eingebaut, dadurch ruckt es zwar immer ein wenig, aber wenn es zwitschert dann nur kurz.

 

Es steht hier zwar im Beitrag, wie es funktioniert, helfe dir aber auch noch mal, wenn du magst. Ansonsten schreibe wenigstens, wie man dir helfen soll. Ansonsten weiß man doch gar nicht, was Du als Antwort erwartest ! Dein Post etwas allgemein gehalten

 

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch kein Geheimrezept um das Zwistschern vollständig zu beseitigen. Ich habe einen Enx Reset alle 10 Sekunden eingebaut, dadurch ruckt es zwar immer ein wenig, aber wenn es zwitschert dann nur kurz.

 

Jo, und ich habe mit Ucode 001A + Tunertreiber UltimoV8 und einigen einstellungen im Avia_gt_proc Menu(z.B. Delay auf 280) mein Zwitschern auf höchstens noch alle 30 Minuten reduzieren können(teilweise rennt die Box auch 2 stunden durch),...

 

Habe deshalb bei mir nur die Lösung mit dem manuellen eNX-Reset sowohl beim umschalten als auch auf Taste "Blau-Blau" gelegt. Die Box eignet sich zum ruckelfreien Gucken(nur Stereo) somit noch ganz gut (zum streamen natürlich nicht).

 

@[WCR]Tomcat:

 

das dürfte dann wohl an deinem Tuner liegen, der kann die QAM256 nicht sauber,...

dabei hilft der Sagem-UltimoV8 Treiber auch noch nen kleinen Tick nach.

 

Den kann man über

"Blau -> KeyweltMenu -> SystemMenu -> ImageAktualiesierung -> ImageÜberInternetUpdaten -> ImageUpdates -> SagemTunertreiber"

 

laden(Neustart nicht vergessen)

 

greetz,

 

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

lese ich das richtig das es eigentl. keine richtige lösung gibt das problem zu behaben? ich habe jetzt auch schon unzählige einstellungen bei der box meiner freundin probiert aber nichts half dauerhaft.

 

woher kommt das problem genau? tut mir leid wenn das schon beantwortet, war aber viell. habe ich das bei 38 seiten einfach überlesen. mir genügt auch ein hinweis.

 

danke Homie

bearbeitet von Homer Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt auch schon unzählige einstellungen bei meiner freundin probiert

So so :D:P:wub:

 

Sorry, ;) war aber klasse :D

 

Spaß beiseite, so richtig kann das Dir im Moment keiner sagen. Evtl. läuft ein interner Speicher voll, evtl. hat ein Chip eine andere Struktur oder defekt???? Wenn jemand den genauen Grund wüsste, könnte man auch was machen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja was für ein eklat ;-) da fehlte "..der box..". habs gleich korrigiert

 

ja das glaube ich, dachte nur das man viell. schon ungefähr wüsste woher es kommt.

sie hat nämlich das prob dass das zwitschern alle 15-30 min. auftritt. haben schon überlegt auf ne nokia umzusteigen. wobei ich den tipp mit der s*** noch nicht getestet habe...

 

Homie

bearbeitet von Homer Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns eigentlich alles im ersten Post dieses Threads steht:

 

probier zuerst mal aus, ob ucode 001A bei der box funktioniert (evt. SPTS ausschalten)

einstellen über Hauptmenü>KeyweltSettings>SystemMenü>Ucode/TreiberMenü

 

wenn das nix bringt, dann bau den timergesteuerten enxreset ein und stell den auf ca.15sec ein- alle 15 sec hat man dann nen kleinen Wackler im Bild, aber wenn das nicht stört, dann dauert das Zwitschern max. 15sec, wenn es dann doch mal auftreten sollte.

 

falls das 15-sec-Zwitschern noch zu sehr stört, einfach noch den "enxreset über die blaue Taste" einbauen. 2x blaue Taste drücken und das zwitschern hört sofort auf.

 

Mehr geht z.Z. nicht

 

scam ist bei meiner box ne Verschlechterung. Mit Mgcamd läufts bei mir am besten...

bearbeitet von cy_coe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scam ist bei meiner box ne Verschlechterung. Mit Mgcamd läufts bei mir am besten...

hallo,

 

dann probier ich diese beiden lösungen nochmal. den rest du du geschrieben hast habe ich bereits durch, habe ja auch schon geschrieben das ich so gut wie alles durchprobiert habe, aber leider auch noch keine erfolge auf der sagem verzeichnen konnte ;-((

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

für alle bei denen die Box unter ucode 001A nicht zwitschert,

aber dennoch Dolby Digital hören wollen, weil Stereo nicht das non plus ultra ist.

 

Habe soeben raus gefunden, das die neuen Onkyo AV-Receiver der Reihe

TX-SR605E

TX-SR674E

TX-SR805

 

Dolby Digital ohne Tonstörungen mit ucode 001A wiedergeben.

 

Das Zwitscherproblem unter ucode 0014 ist damit aber nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all,

 

Habe gestern den verbrannten Widerstand (1k 1/4 Watt) gewechselt.(Netzteil) Die Box lief die ganze Nacht,ist zwar irgendwann mal stehengeblieben aber ohne

Zwitschern.Heut morgen einmal hochgeschalten und sie lief weiter.Hab das V4

September drauf.

 

Am Ende hilfts ja weiter?

 

Gruss Erbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das probier ich auch mal! Um das Nachzuvollziehen / Messen.

Laut Schaltbild des Sagem Netzteiles gibt es nur 2Stück.

 

Der eine ist Entstörung beim Schalttransistor und kappt schnelle Spitzen am P3N60F

>> Das könnte vielleicht ein Problem sein schnelle Spitzen auf den Versorgungsleitungen

 

der andere 1k Widerstand ist geht auf den Startsignal Eingang / Anlauf

des MC44608P75.

>> bei diesem dürfte das keine Auswirkungen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe auch so eine sagem zicke :) und habe es mit der neusten image" KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta7_HDD_1x_SQUASHFS_2006 " bespielt.

Immer wieder hat sie sich aufgehagen so in den abständen von ca.30 min, aber nur wenn ich die verschlüsselten geguckt habe. bist ich den emu getausch habe und jetzt läuft sich einwandfrei.

 

Werner023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das mit dem Netzteil nicht vorstellen, da wir am Anfang dieses Threads schon Hardware getauscht haben:

 

Andere Netzteile, andere Empfangsteile, Modem raus, usw.

Hat alles nichts gebracht.

Der Fehler liegt zu 99% auf dem Mainboard.

 

Aber dennoch: Probiert, wenn ihr denkt, es könnte helfen. Nur Versuch macht kluch...

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner "Zicke" (Sagem 2xAMD Kabel) ist mit dem aktuellem Image, dem Sagem-Tunertreiber und Scam das "zwitschern" momentan zu 100% verschwunden . .

 

BTW Großartiges IMAGE -> großes Kompliment an die Macher!!

 

 

Mir ist folgendes im Radiobetrieb aufgefallen:

 

es "leiert" . . :D so wie früher bei überdehnten Kassetten . :P das passiert so ca. alle 2 min für ca. 1 sec . . . :)

 

das Phänomen ist sowohl bei Sagem als auch bei meiner Nokia . .

Wäre nett, wenn jemand hierzu eine Lösung kennt, wie man das Leiern aberstellen kann . . in der Suche habe ich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich meine mich zu erinnern, dass dieses Leiern nur beim "anhören" über den Fernseher auftritt. Nutze mal die Audio-Ausgänge der Box und berichte, ob es dann immernoch leiert.....

Ich nutze an der Sagem die Lineout . . und an der Nokia den optischen Ausgang:

 

Bei beiden "leiert´s" . . Trotzdem danke für den Hinweis

 

EDIT: Sagem hat doch wieder mit zwitschern angefangen, allerdings bei mir deutlich später als je zuvor . . .

bearbeitet von karlpeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...