Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Hallo: Mit dem MD-Image und den gleichen Einstellungen habe ich eine Sagem 2xIntel Avia 600 "ruhug" bekommen... Mit allen anderen Images (Keywelt,Petze,NG Return, GLJ + Enigma) war nichts zu machen.

Das mal als Tipp/Hinweis...vielleicht hilfts.....

Grüsse :lol:

PS: bei mir hing es definitv mit dem ENX-Reset zusammen. Zum Schluss habe ich 10 Sek eingestellt.

bearbeitet von Koralle1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst wenn man 10sek einstellt nervts, da die kleinen aber nicht feinen Bildruckler den Sehspaß verderben.

 

Hoff ich mal dass die Austauschbox mit 2XAMD keine Probleme macht.

also,bei mir hat es "gewirkt"..Ruckler absolut erträglich dh. selten, nur nach schnellem Bildwechsel.

Aber wie schon gesagt: Ich habe das nur mit dem MD Image erreicht.

Alle anderen verhielten sich so wie beschrieben....

Grüsse

Muß noch hinzufügen: Kabel-Box mit KD.

bearbeitet von Koralle1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es auch nur mit ENX Reset, habe es am Anfang auf 3 Sec gestellt, hat aber zu sehr geruckelt.

Jetzt ist es auf alle 15sec eingestellt und läuft super. Das Zwitschern tritt ja immer zufällig auf und daher zwitschert meine Box meistens nur ein paar Sekunden.

Danke an das Board nochmals für das super Plugin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß das Bild einfriert ist nur ne Variation des Zwitscher-Problems... manchmal zwitscherts, manchmal friert "nur" das Bild ein...

Problem also nicht gelöst...

so ein bildhänger tritt aber nur ca. alle 2-3 stunden auf. das zwitschern trat unregelmäßig, mehrmals in einer stunde auf. also denke ich nicht, dass es das selbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht möglich den enx auszutauschen? ich mein es haben ja nicht alle sagems das problem. den bekommt man doch sicher nachbestellt oder?

Ich hab was gefunden, kostet aber 50 der Chip.

 

80 nimmt der für´s erneuern des Chip.

Für 30 würd ich mir die Arbeit des einlötens nicht machen.

 

Hier der link: http://www.dbox2.com/pi364874479_4.htm?categoryId=15

 

Was ist denn hier heute los?

 

Ich bekomme meine Antwort nicht eingestellt.

 

Edit:

Ging ja doch noch.

bearbeitet von Millenium Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute bei bekannten eine zwitscher box gehabt und habe ich am Aiva600 treiber und ucode treiber herumgespielt und die box zwietschert nicht mehr.

Hilfreicher wäre es, wenn Du posten würdest, was genau Du da eingestellt hast...

es ist sagem mit 1x amd chip und aiva 500

So weit ich weiß, gibt es so eine box gar nicht. Sagems mit 1 Chip habe alle nen Intel drauf und Avia600.

laut www.dietmar-h.net gibt es:

Sagem mit 1 x Intel Flash

Sagem mit 2 x Intel Flash

Sagem mit 2 x AMD Flash im 1 x Intel-Layout

Sagem mit 2 x AMD Flash im 2 x Intel-Layout

 

Entweder hast Du da was durcheinander gebracht oder Du wolltest nur etwas Beifall für Deine "Heldentat"!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vieleicht hat das ganze wirklich nichts mit irgeneinem Chip zu tun.

 

Ich habe mich mal so eine halbe Stunde vor meiner Zicke gesetzt und sie mir von innen zu gemüte geführt.

Ich habe in unmittelbarer nähe einen Quarz gefunden.

 

Dieser könnte doch für den takt in dieser gegend zuständig sein.

 

Jetzt meine überlegung:

 

könnte es sein, das dieser Strubelig ist und dann den Chip aus dem tritt bringt?

 

Ich versuch mal ob ich den morgen noch bekomme und tausch den dann einfach mal aus.

 

Ich werd dann mal berichten, wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die das Zwitscherproblem haben, mal in Telnet eingeben:

touch /var/etc/.zap_enx_reset

dann die Box rebooten. Danach wird beim V2 nach jedem Umschalten ein enx_reset ausgeführt.
Das ganze ist noch recht experimentell deswegen nur erst mal so einzuschalten.
Daszu muss aber avia_gt_proc.o geladen sein!

 

das hat mir als einzigste methode geholfen

hab eine schwarze dbox2 sagem 1xi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal die einstellungen der Satanlage überprüfen. Solltest du Kabel haben dann mal Leitungen/Stecker/Dosen/Verstärker überprüfen. Am besten ausmessen lassen.

 

Der BER Wert sollte bei 0 liegen.

 

Also erstmal die Empfangswerte kontrollieren und dann weiter schauen.

 

Grüße Stefan

bearbeitet von Stefan1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir tritt das Problem auch bei FTA-Programmen auf, außerdem wird ein sehr hoher BER-Wert angezeigt. Handelt es sich um das gleiche Problem oder liegt der Fehler eher am Tuner?

 

Wie auf seite 1 und in den über 40 Seiten sehr oft beschrieben, tritt das Threadproblem nicht bei FTA (unverschlüsselten) Sendern auf!

 

Insofern hast Du keine Zwitscherbox, sondern ein Antennen/Tuner-Problem.

Bitte beteilige Dich an einem Thread wo es darum geht, bzw. mache einen dementsprechenden auf.

 

Nix 4 ungut,

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal die einstellungen der Satanlage überprüfen. Solltest du Kabel haben dann mal Leitungen/Stecker/Dosen/Verstärker überprüfen. Am besten ausmessen lassen.

 

Der BER Wert sollte bei 0 liegen.

 

Also erstmal die Empfangswerte kontrollieren und dann weiter schauen.

 

Grüße Stefan

Danke für eure Antworten!

 

Die Empfangswerte sind ok, die Hänger und der BER-Wert kommen auch erst nach einigen Minuten und sind bei einem Neustart erstmal wieder weg. SNR, SIG und Bitrate sind trotzdem normal. Aber dann ist das bei mir wohl in der Tat ein Tunerproblem.

 

Und sorry für den falschen Thread, dachte nur, es würde hier einigermaßen reinpassen, da bis auf die Tatsache, dass das Problem bei mir auch bei FTA-Programmen auftritt, die Symptome gleich sind.

 

Grüße,

md10833

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ganz logisch das es auf einem anderen Image nicht funktioniert.

 

ENX Reset

=========

(Nicht mit Watchdog verwechseln)

 

Seit dem Keywelt Image Januar V4 hat Worschter das avia_gt_proc und ENX Reset eingebaut (Vielen Dank!)

 

avia_gt_proc muss aktiviert sein:

 

dbox ->

Keywelt Settings ->

System Menü ->

UCode /Treiber Menü ->

avia_gt_proc Menü

 

Dann kann man per telnet einen Reset auslösen:

/bin/enxreset

 

die avia gt proc Steuerung ist in einem anderem Image nicht mit eingebaut. Dadurch kann der Reset nicht ausgelöst werden.

Das selbe gilt leider auch für das neue Keywelt 2007 :D

 

nice to have:

 

    * .LCD-EPG-Plugin standardmäßig einbauen

    * .Menüfading standardmäßig auf "Aus" stellen

    * Den Tune-Mode, den Bouquet-Mode, virtual Zap und die avia_gt_proc-Steuerung wird es aus Zeitgründen in absehbarer Zeit nicht geben

 

und hier der Link...

klick mich

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan1000:

Das ist eigentlich ganz logisch das es auf einem anderen Image nicht funktioniert.

 

die avia gt proc Steuerung ist in einem anderem Image nicht mit eingebaut. Dadurch kann der Reset nicht ausgelöst werden

 

aber hallo, natürlich gibt es avia_gt_proc auch in anderen Images und somit ist auch der enxreset (Worschter) möglich :D .

bearbeitet von bahnbooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan1000

aber hallo, natürlich gibt es avia_gt_proc auch in anderen Images und somit ist auch der enxreset (Worschter) möglich

Richtig. Schau Dir mal das MD-Image an. Wirst staunen, was da alles direkt übers Menü einzustellen ist...

 

@bahnbooster

Was ich noch vergessen hatte, im yweb Interface laufen Bild und Ton übrigens problemlos weiter.
Versuch doch mal mit SPTS und "Avia audio-sync" zu spielen. Beim Streamen (Aufnehmen) ist SPTS ja standardmäßig eingeschaltet, wenn ich mich nicht irre...
Mein letztes Backup war übrigens auch so gut wie neu, also auch nicht wirklich aussagekräftig.
Na, wenns läuft, dann wäre Dir ja schon geholfen - egal wie neu.

 

Schalte einfach mal SPTS ein und Avia audio-sync aus. So läufts bei meiner am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...