Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

Denke du hast ein Netzwerkproblem. Du solltest deine Netzwerkkarte auf 10 Mbit / Halfduplex stellen.

 

Noch ne Info, im CVS wurde das direktaufnehmen verbessert. Es ist nun so das man nicht mehr die box im SPTS Mode laufen lassen muss um normal TV zu schauen. Sobald man ne aufnahme startet geht die box automitisch in den SPTS Mode und wenn man die aufnahme wieder stoppt wird der SPTS Mode deaktiviert.

 

Dieses Feature wird im März image bereitstehen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey@all,

habe jetzt ne Menge gelesen und bin auch am probieren, habe VLC 0.8.1 und das Feb. Keywelt image. Wenn ich im Movie player auf VLC gehe sehe ich zwar meine Filme auf dem PC und wenn ich sie anwähle sehe ich das der VLC läuft und auf der Dbox steht wird gepuffert aber dann passiert nichts. Kann das sein das es VLC 0.8.1 nicht läuft? kann mir jemand sagen wo ich das 6.3 noch saugen kann.

Danke Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das 0.8.1 läuft schon du hast aber nicht so wies ganz am anfang ich glaub 3 ter Beitrag in diesem Thread beschrieben ist die Verknüpfung zum VLC geändert in -extraint=http oder so ähnlich. Dadurch werden die daten nicht übers Netzwerk weitergegeben und die Box kann auch nix abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

möchte gerne VLC mit dbox2 verwenden

habe mir VLC 081 runtergeladen

 

Habe nun leider folgendes Problem

 

Freigaben erstellen:

- Freigegebene Ordner->Freigaben

- rechtes Feld->rechte Maustaste->Neue Dateifreigabe

- Durchsuchen->freizugebenden Ordner auswählen->OK

- Freigabename eintragen (z.b. Filme wenn Filmeordner ausgewählt)

- Weiter

- Freigabe- und Ordnerberechtigungen anpassen->Anpassen

- Hinzufügen->im unteren Feld DBOX2 eintragen->Namen überprüfen->OK

- !!! DBOX2 nur LESEN zulassen !!!

- Jeder anklicken->Entfernen

 

Ja bis hier hin bin ich gekommen aber den Rest kann ich nicht finden, wo ich diese

Einstellungen vornehmen kann. (WinXP SP2)

 

Wäre nett wenn mir jemand zu dem folgenden Teil eine Hilfe geben könnte

 

- Sicherheit->Hinzufügen->DBOX2 eintragen->Namen überprüfen->OK

- Ordnerinhalt auflisten und Lesen Zulassen !!! nicht verweigern lassen, da dies Vorrang hat und DBOX2 nichts mehr machen kann !!!

- Erweitert->"Berechtigungen für alle untergeordnete Objekte durch die angezeigten Einträge..." anklicken (unteres Kästchen)->OK

- Ja

- OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soldier

klick doch mal in deinem Explorer auf "Extras", dann auf Ordneroptionen>>>Ansicht und bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" das häkchen entfernen. Dann solltest du weiterkommen.

 

gruß flavour02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

erstmal danke an alle die mir schon weitergeholfen haben.

 

Mein NFS Server funktioniert, kann alle nötigen Vertzeichnisse mounten.

 

Super Vielen Dank

 

Jetzt zu meinem Problem mit VLC 0.8.1 /Keywelt März

 

1. Muß ich eigentlich den dbox Nutzer anlegen, oder reicht es nicht aus einfach mit Filmverzeichniss für den akutellen User freizugeben ?

 

Na ja ich habs mal einfach so gemacht.

 

Wenn ich VLC starte und das Web Interface starte sehr ich meinen Filme Ordner und die Dateien die sich dort befinden.

 

Wenn ich dem Movieplayer starte sehe ich auch das Verzeichniss.

 

Habe mal einen Testfilm abgespielt, der hat dann auch auf anhieb funktioniert?

 

Aber das war es dann auch schon. Nachdem ich den Film gestoppt habe, konnte ich zwar mein Film Verzeichniss erkennen, aber keine Dateien mehr, also mußte ich die Box neustarten, nur seitdem wird versucht selbst bei dem gleichen Film, den ich vorher abgespielt habe Meldung: Verbindung zu Streamingserver wird hergestellt....

 

Ja das war es dann auch schon

 

Wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soldier

 

Hatte das gleiche Prob. Das liegt am VLC 8.1. Habe den 7.2 installiert und alles läuft. Beim 8.1 wird weder der "Stop"- noch der ein "Sprungbefehl" angenommen.

Einen Extrabenutzer brauchst Du nicht, wenn Du nur Abspielen willst. Wenn Du natürlich auch Aufnehmen willst schon und dann nätürlich auch das Verzeichnis mounten.

 

ennimann

 

PS. Es gibt ne neue Release 8.1.1337 vom VLC. Hab ich aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennimann

 

Danke für den Tip

 

werde es dann mal testen mit der VLC 7.2 Version

 

P.S. die neue Version würde ich nicht installieren ist ein Aprilscherz

 

Bezüglich Aufnahme, da habe ich ein Problem beim Benutzer anlegen

soweit alles klar aber ab hier finde ich nix wo ich betreffend der Sicherheit was angeben kann, siehe unten genannte Punkte

 

Wäre nett wenn mir jemand zu dem folgenden Teil eine Hilfe geben könnte

 

- Sicherheit->Hinzufügen->DBOX2 eintragen->Namen überprüfen->OK

- Ordnerinhalt auflisten und Lesen Zulassen !!! nicht verweigern lassen, da dies Vorrang hat und DBOX2 nichts mehr machen kann !!!

- Erweitert->"Berechtigungen für alle untergeordnete Objekte durch die angezeigten Einträge..." anklicken (unteres Kästchen)->OK

- Ja

- OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Aufnahmeverzeichnis das du dafür freigeben willst mit Re. anklickst, dann erscheint kein Optionsreiter mit "Sicherheit" unter Eigenschaften?

 

Welches XP verwendest du und bist du als Administrator angemeldet?

 

Und den Benutzer DBOX2 mußt du natürlich auf dem PC anlegen (falls noch nicht geschehen)

bearbeitet von Sevensworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sevensworld

 

Habe XP Professional SP2 drauf

 

Benutzer dbox2 habe ich angelegt

 

wenn ich den Ordner, den ich freigeben möchte mit rechte Maustast anklicke dann steht da unteranderem nur Freigabe und Sicherheit

 

dann bin ich im Reiter Sicherheit, und dort kann ich die benutzer anlegen welche Zugriff darauf haben, war es das dann schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

ich habe nun den NFS-Server eingerichtet u. das Verzeichnis gemountet.

 

Mit Tux-Commander sehe ich nun über meine Dreambox den Inhalt des freigegebenen Ordners auf meinem PC.

 

Leider kann ich die Dateien mit Videolan nicht öffnen.

 

Eine Playlist bekomme ich auch nicht hin, weil ich mit den Zugangsdaten

 

Benutzer=Admin

Passwort=Admin

 

mittels des Web-Interfaces keinen Zugriff erhalte.

 

Wo kann mein Fehler liegen?

 

Danke

paffmachine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@paffmaschine

 

ich hatte das selbe Problem.

bei mir half an diesem Punkt das User- und Passwort kleingeschrieben einzugeben.

Also

admin

admin

dann kam die entsprechende Anzeige.

 

Aber VLC läuft bei mir bei weitem nicht. Entweder will die Box stundenlang connecten oder puffern oder ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm :-(

Das einzige was geht ist, wenn ich eine AVI-Datei von der HD aufrufe bekomme ich ein Bild aber keinen Ton.

 

Grüße Printman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast humerius

Hallo zusammen !

 

 

Also ich habe mir hier alles durchgelesen und habe es noch nciht mal geschaft eine FS zu mounten ich bekomm das einfach net hin habe VLC 0.8.1 ...

Einen Benutzer habe ich auch angelegt

in der box habe ich die ip meines rechner eingegeben , password und Benutzer sind auch drin . Bekomm aber keine verbindung zu meiner box oder besser gesagt kann net auf meine verzeichnisse zugreifen .

 

 

mfg

 

humerius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich komme mit meiner udrec_suite nicht so wirklich weiter. Habe die ganze Suite auf meinem Linux Rechner ohne allzugroße hürden installieren. :( Nun kann ich sogar auch Filme aufnehmen , aber leider scheitert es daran diese wieder abzuspielen per vlc stream. Ich habe den movieplayer lt Anleitung soweit konfiguert. Wenn ich nun auf die Funktion vlc stream (roter knopf) drüke bekomme ich schön alle verzeichnisse und dann auch die videodateien angezeigt. Wähle ich dann aber eine aus kommt nur noch die Meldung "Verbindung zum streaming server ....) Dann passiert erstmal nichts mehr. Erst wenn ich per browser auf das vlc webinterface gehe und dort mit einem mausklick den gwünschten film anwähle kommt auch ein Bild und der Film läuft einwandfrei. Das kann es aber doch nicht sein oder ?? Hatte jemand schonmal dieses Phänomen und kann mir den einen oder anderen Tip geben.

Grüsse

Oli

VLC 0.81

Server:Fedora Core 4

Dbox img ?? cam3d ende 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast JudasvonJudäa

Hallo Jungs!

 

Hat ja einige Zeit gedauert, bis ich mich durch dieses thema durchgelesen habe, hab aber keine antwort finden können, obwohl die frage schon des öfteren auftaucht...

 

Möcht nicht motzen, aber wie zum Henker kriegt man das zum laufen??

 

Also meine Einstellungen:

 

Dbox2 Nokia 2xI Intel, Keywelt Image

OS: WINXP SP2

VLCPlayer Version 0.8.3,

 

Hab die Anleitung Strengstens befolgt, aber immer mit dem selben ergebniss, nämlich das die Box beim Vesuch eine Verbindung zum Streamingserver herzustellen, nicht mehr reagiert... Lässt sich zwar normal über die Home taste in den Fernsehmodus schalten, aber ich kann weder DVD´s noc VCD´s abspielen.

Also Bitte was mach ich falsch, oder was hab ioch übersehen..???

 

Ein Versuch die Verzeichnisse über das Netzwerk zu mounten hat nichts gebracht, obwohl die Box vom PC angepingt werden kann und umgekehrt..

 

Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar....

 

Und bitte kommt mir nicht mit dem link :---->http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=24678&highlight=movieplayer

hat mir auch nicht sonderlich geholfen, ausser das da Bilder drinnen sind...

 

DAnke Leutz

 

Grüsse aus dem Ösiland

 

Judasvon Judäa

 

ach ja.... p.s.:

 

@flavour02

 

@ soldier

klick doch mal in deinem Explorer auf "Extras", dann auf Ordneroptionen>>>Ansicht und bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" das häkchen entfernen. Dann solltest du weiterkommen.

 

gruß flavour02

 

In diesem thread haste das schon zig mal gepostet..... :P:lol:;) fands nur komisch das auf jeder zweiten seite zu sehen

 

Manche scheinen es nicht zu kapieren

 

http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=C:\ <----- beachtet den Backslash, dann klappts auch mit der verbindung

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich heabe jetzt folgendes problem:

 

ich benutze vlc 0.8.2 unter win xp prof. über den movieplayer bekomme ich auch zugriff auf mein verzeichnis und kann die daten anwählen. dann kommt:

"Bitte warten Sie.

Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt."

 

Nun habe ich durch zufall herausbekommen, dass wenn man nun auf play in vlc drückt (oder in http://127.0.0.1:8080/ das file auswählt), es anfängt zu puffern und schließlich der film kommt und zwar in super quali. aber warum startet das streamen nicht automatisch?

bearbeitet von n00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Nun habe ich durch zufall herausbekommen, dass wenn man nun auf play in vlc drückt (oder in http://127.0.0.1:8080/ das file auswählt), es anfängt zu puffern und schließlich der film kommt und zwar in super quali. aber warum startet das streamen nicht automatisch?

?????????????????????????????????????????ß ;):lol::P:lol:

ist bei mir genauso.....allerdings puffert er sich dabei zu tode........

 

würd auch gerne weiterwissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...