Jump to content

n00b

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ruhe in Frieden.... das ganze hat mir persönlich wieder mal gezeigt, dass es manchmal einfach zu schnell geht. das boardleben, wie es einmal war, wird so nicht mehr stattfinden. als ich die nachricht hier am donnerstag gelesen habe, hat mich das doch sehr nachdenklich gestimmt und jedesmal wenn meine dbox hochfährt und "worschter" auf dem bildschirm steht habe ich ein beklemmendes gefühl.
  2. erstmal danke, ich werde mich noch mal etwas mit dem system beschäftigen. es wahr nämlich meiner meinung nach schon mal schneller, werde mal neu installieren. sollte es dann nicht besser werden, melde ich mich nochmals
  3. Feste IPs sind vergeben. Ist eine PCI Karte. Realtek ist mir für mein PC System abgeraten worden. Ich weiß nicht mehr warum, aber irgendwo war da ein Prob. Nei ja. Wenn mir bei Gelegenheit mal wieder eine Netzwerkkarte in die Hände fällt, dann probiere ich die aus. Wie sieht es mit einer ISA Karte aus, hat die eine besser Performance?
  4. Kann es sein, dass schlechte Netzwerkkarten zuviel Leistung vom PC-System beanspruchen? Ich habe ein PC-System mit 260 MHz und win 2000. Dort ist eine SMC Karte 100Mbit verbaut und ich schaffe max. 20% Netzwerkauslastung, dann hat die CPU Auslastung 100%. Gibt es Karten, die vielleicht einen besseren Chip haben und somit mehr selber rechnen können? Oder bin ich da komplett auf dem falschen Pfad?
  5. ja danke, aber ich möchte ganz gerne wissen welche art spannung, gleich oder wechsel?
  6. jap, sowas hatte ich auch in erinnerung, beides wechselspannung? glaube isdn hat gleichspannung, oder?
  7. ich will eigentlich wissen, was man misst, wenn man direkt an die 2 drähte, die zur ersten telefondose gehen, der telekom geht und das einmal wenn man isdn draufgeschaltet hat und einmal wenn ein analoger anschluss draufgeschaltet ist. soweit ich weiß, hat man da ja unterschiedliche spannungen bei isdn/analog, oder? und zwar im ruhebetrieb.
  8. n00b

    image V5?

    http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=63926
  9. Wie sind die Speisespannungen der Telekom bei einem Analoganschluss, ISDN Anschluss, und welche Art haben sie (Gleich-, oder Wechselspannung)?
  10. n00b

    Anschluss ISDN?

    die buchsen sind für rj11/12/45. die klemmkontakte kenne ich, sind aber in dem fall nicht von nutzen, da die 2. dose weiter weg ist und alles nachher mal relativ sauber aussehen soll, will ich es über UAE dosen lösen. wie deaktiviere ich die widerstände im ntba? habe davon noch nie was gehört
  11. alles klar, habe mich jetzt mal etwas eingelesen undm uss nur noch das problem umgehen, dass die einstellungen nur für bestimmte benzutzer gelten soll und nicht für alle, sperre mich ja sonst selber aus habe dazu aber auch schon lösungen gefunden, werde diese in den nächsten tagen ausprobieren, bei problemen werde ich euch mit sicherheit wieder kontaktieren^^
  12. hmm, bei winxp prof kein prob, da komm ich rein. bei winhome geht es nicht kann man es da nicht irgendwie aktivieren oder mit einem programm einstellen?
  13. Wie kann ich Benutzerkonten einschränken, also nicht die herkömliche Variante von WinXP-->Eingeschränktes Konto, sondern so, dass ich genau festlegen kann was der User machen darf, d.h. z.B. Softwareinstallation ja/nein, Software, die er ausführen darf und und und. Ich hatte vor langer Zeit mal ein Programm, mit dem war es möglich solche Einstellungen zu treffen. Habe es aber leider nicht mehr, google hat auch nicht geholfen
  14. n00b

    Anschluss ISDN?

    Möchte es nach dem Schema im oben gezeigten Thread aufbauen. Noch mal in eigenen Worten. In der ersten Dose liegt die Zuleitung und die Verbindungsleitung zur zweiten Dose. Bei der ersten Dose hängt der NTBA, an dem schon ein D/A Wandler hängt. Nun möchte ich die vorhandene TAE Dose austauschen gegen eine UAE Dose, an den einen Auslass wird die Zuleitung angeklemmt an den anderen die Verbindungsleitung zur zweiten Dose. Der Auslass mit der Zuleitng führe ich über ein rj11-Kabel zum NTBA. Am NTBA gibt es ja zwei Bus-Ausgänge, an einem hängt ja schon der Wandler, so dass ich den andere benutze und mit einem rj11-Kabel auf den Auslass der UAE Dose gehe, an dem die Verbindungsleitung angeschlossen ist. An der zweiten Dose soll ein ISDN Modem und ein analoges Telefon betrieben werden. Dort nehme ich dann eine parallel geschaltete UAE Dose und klemme die Verbindungsleitung an. An dem einen Ausgang betreibe ich direkt das ISDN Modem an den anderen kommt wieder ein D/A Wandler und daran das analoge Telefon. Funktioniert das soweit und muss ich die 2. UAE Dose mit zwei 100 Ohm Widerständen abschließen?
×
×
  • Neu erstellen...