Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

@flavour2

 

danke für die antwort.

 

gilt das auch für bildbetrachter u.mp3 player, das man nur das

Netzwerkkabel braucht ?

 

Habe jetzt das Streamboard VI drauf.

 

Gruß

Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi@all!

 

@kalli04

guckst du hier!

Das sollte dir helfen!

 

@kai-t

Wie schon mal gesagt macht der movieplayer bei einigen Emus probs. bzw.die funktionalität ist eingeschränkt.Weiß aber nicht woran das liegen könnte.

Hatte mal div. Zor imgs. ausprobiert, aber da spielte der movieplayer bei mir nur dateien von HD.Kein zugriff auf CD Rom bzw. DVD und hähfig abstürze.

 

cu flavour02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flavour02: Und was benutzt du im Moment für ein Image??

Obwohl ich kaum aufs image tippe, da er es auch nicht lokal auf dem PC abspielt. Scheint am format der Vobs zu liegen oder so. Sind um auf cd gebrannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

habe seit erscheinen am 04.11.03 org alexW am laufen(perfekt).

 

Noch ein Tip für alle:

Unbedingt lange dateinamen vermeiden und der Ton läuft syncron zum Film.

Alle einstellungen sind auf standard zu lassen,kein pausen und erst recht nicht im

Film vor und zurückspulen.

Probleme diesbezüglich liegen an den Treibern und es wird daran gearbeitet(Aussage von GAGA).

 

flavour02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast das_ubersoldat

ich habe das neueste (24.11.2003) image vom alexw auf meiner sagem 1xi kabel und nutze vlc 0.7.0

 

allerdings puffert der z.b. bei pulp fiction bei der zweiten cd immer an der selben stelle nach. so nach 10 min oder so... danach läuft der ton nicht mehr syncron. was mach ich falsch zum henker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!

 

Also Projekt X kann alles was das Herz begehrt.Schneiden Demuxen und sogar mehrere Tonspuren.

Danach alles in IFO Edit und Brennen.

 

cu flavour02

@Flavour02

 

erstmal wiedermal vielen Dank für deine Hilfe - mein Problem war das ich irgendeine modifizierte Version von Ngrab draufhatte das mir keine Einstellungen erlaubt hat. Na jetzt funzt alles super...........

das heisst ein paar Probs hab ich noch !!!

 

@all

1. Ich kann nirgens Projekt X finden - haste mir da mal en Link ?

(Ich will übrigens nur den Straem schneiden - und danach nicht brennen)

2. Ich hab meine zwei Boxen übern ein Router mit meinen PC verbunden.

Wenn ich jetzt mit beiden Boxen aufnehmen will kann ich ja nur ein Ngrab starten mit der IP von nur einer Box. Gibts da ne Lösung für.

3. Ich wollte Zeitversetzt mein Stream anschauen. Also ich nehm mit einer Box auf und schau mir über den Movieplayer den gerade aufgezeichneten Film 5 min später an.

Prinzipell hat alles auch funktioniert - nur das halt ständig die Meldung kommt "bin am Puffern" und das bild oder der Ton stehen bleibt. Gibz hier ne Lösung für Timeshifting ?

4. Wenn wir schon dabei sind - so wie ich das in dem Thraet weiter vorne richtig gelesen hab dann kannst du im Movieplayer spulen - WIE ?

THX for Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all!

 

@hubrt45

 

Erst einmal freue ich mich, das die Aufnahe dei dir nun klappt.

 

1. Hier findest du Projekt X.Unter diesem Link finest du ebenfalls eine Anleitung zum Kompilieren.Aber gleich vorweg: Dabei wird dir in diesem tread keiner helfen können.Aber versuch es ruhig hinzubekommen.

Das ist nicht böse gemeint aber das würde hier den Rahmen sprengen.Kannst damit ja mal nen neuen topic eröffnen.

 

2. Es gibt Progs die zwei Boxen ansprechen können(Fällt mir jetzt aber nicht ein wie das heißt).Benutz mal die Suchfunktion(Standardspruch vieler Boardmitglieder).

 

3. Wunschdenken(zur zeit noch).

 

4. Finger weg von der Spulfunktion(klappt eh nur am Rechner).Sei froh wenn dein Movieplayer problemlos funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, meld mich auch mal wiedr nach tests usw :-)

 

Also hab auch mal wieder einiges getestet und hab wieder neue erkenntnisse!

 

Aber zuerst, das kompilieren von Projekt X is nicht schwer. GRad nach anleitung vorgehen.

 

So und nun zu den tests. Also hab das VOB zum laufen bekommen. Problem war/ist irgendwie das Format. Das VOB so wie ich es hab geht nicht. Öffne ich es mit TMPEGEnc DVD Author in nem Projekt und speichere das Projekt (eigentlich keine wandlung) dann läuft das VOB auf dem Movieplayer.

 

Hab auch nochmal intensiev zwischen 0.6.3 und 0.7.0 getestet und muss sagen 0.7.0 ist wirklich klasse. Durch die Version ist so gut wie kein Puffern mehr nötig selbst bei meinem 450 MHZ Rechner. Des weiteren erzeugt er wesentlich weniger Prozessor last als der 0.6.3er. Alles in allem sehr empfehlenswert!

 

Soweit so gut, mal sehen wanns spulen klappt :-)

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Movieplayer funzt soweit OK, wenn man genau nach der Anleitung vorgeht. Dank gilt dem edlen Spender dieser FAQ. Vielleicht sollte man die auch in die FAQ Rubrik reinspielen.

Soweit so gut, ich habe aber Probleme beim Abspielen von DivX Movies. Der VLC sendet Daten aber die Box zeigt nur an, dass gepuffert wird. Der Film läuft aber nicht an. Was kann das sein. Hat da einer ähnliche Erfahrungen? Habe bei mir das Streamboard Beta V am Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob der Divix auf deim Rechner mit VCL läuft - wenn nicht fehlt dir wahrscheinlich der codec für das Format - oder Probiers mal mit dem VCL 0.7.0 test. Das ist glaube ich grad der Aktuellste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t,

 

Hab 0.7.0 gefunden und ausprobiert. Jetzt gehen auch die meisten DivX Files, einige aber immer noch nicht. Woran das wohl liegt?? B)

 

Ansonsten habe ich mal ne prinzipielle Frage. Welche Auflösung sollte man bei der DBox einstellen? Was nehmt ihr da, um volle Darstellung auf dem Fernseher zu haben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand auf seite 4 dieses Postings schon mal, aber ich will ja nicht so sein:

 

ftp://ftp.videolan.org/pub/videolan/testi....0-test1/win32/

 

Ist von flavour02, vielen Dank!!

 

Warum manche DivX noch nicht ideal laufen, ist weil der VLC ja noch in der entwicklung und betaphase ist, aber vieleicht gibts morgen schon ne neue Version. Der wird nur immer besser. Ich finds schon toll was jetzt geht.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe euren Thread schon seit einiger Zeit verfolgt :P . Bis jetzt lief der Movie Player bei mir eigentlich ganz gut :P. Ich habe die Kombination PC (VLC 0.6.2) + Philips Dbox2 (SB Beta V vom 11.11.2003) die letzte Zeit wirklich erfolgreich als DVR eingesetzt. Die letzten Tage jedoch klappt es einfach nicht mehr die TS-MPEGs zur Box zurück zu streamen: Nach ca. 2 Minuten bleibt die Box bei Puffern hängen, dann gibts ein paar Einzelbilder mit verzertem Ton, dann kommt wieder der Puffern... und das Minuten lang immer im Wechsel :):):mellow: .

Kein Problem hab' ich mir gedacht und das Image neugeflasht. Das Problem ist leider immer noch da. Habe Folgendes bereits erfolglos ausprobiert:

- VLC 0.6.3

- VLC 0.7.0

- Einstellungen des Videoplayer verändern (Vieobitrate 2000 statt 100 etc.)

- Netzerkeinstellungen auf 10 Mbit/s

 

Mein PC (Athlon TB 750 MHz) reicht eigentlich für TS vollkommen aus, die Prozessorlast liegt immer unter 20 %.

 

Habe bereits in anderen Boards gelesen, jedoch blieb dieses Problem immer unbeantwortet. B)

 

Vielleicht hat ja einer von euch den entscheidenden Tipp für mich :mellow: !?!

 

Gruß,

 

mathor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits geschrieben habe streame ich mit VLC. Zum Aufnehemen nehme ich WinGrabZ. :D

Mittlerweile habe ich jedoch eine neue Erkenntnis: Betroffen sind nur TS die von verschlüsselten Sendern kommen (in meinem Fall ORF1). Auf dem Computer sind sie aber in Ordnung :D !

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß,

 

mathor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich jetzt auch mit der Sache auseinandergesetzt

 

komme über den Internet Explorer auch auf vlc aber nicht von der box aus.

 

hoffe mir kann da einer helfen

 

Prob mal nen anderes Image aus mal sehen was dabei rauskommt

 

Bekomme immer die Meldung wenn ich testweise nen DVD abspielen will :

 

Bitte warten Sie

Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt

 

aber nichts passiert habe genau nach der Anleitung alles gemacht

 

hab echt kein Plan mehr habe alles nach der Anleitung gemacht

 

bitte helft mir bevor ich noch verzweifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuffs

 

Hast du Firewall am Laufen?? Wenn ja mal ausschalten oder den Zugriff zulassen. Da lag bei mir erst der Fehler. Kannst du den PC via DBox anpingen. Geht in den Netzwerkeinstellungen --> Auf "Testen" gehen. Dann sollte er zumindest den PC anpingen können. Richtung PC --> DBox funzt oder nicht??

Hast du Win2K am Laufen? Dann solltest du mal checken, ob du einen Benutzer für die DBox eingerichtet hast und den Zugriff auf den entsprechenden Ordner zuläßt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

Auch ich hab mich mit der Sache auseinandergestzt, bei mir läuft soweit alles: DivX, MPG, M2P von der Box, DVD und SVCD.

 

Zwei Probleme hab ich trotzdem:

1. bei manchen Filmen puffert die Box ständig. Liegt das evtl. daran, dass ich bei der Netzwerkverbindung von PC zur Box zwei Switches dazwischenhängen hab?

 

2. selbstgebrannte DVD ohne Menü laufen astrein, sobald ich aber eine Kauf-DVD einlege, die ein Menü hat, scheint die Box den Film nicht zu finden. Ich vermute, es ist nur ne Einstellungssache im VLC, komme aber nicht dahinter.

 

Hat jemand Lösungen für meine 2 Probleme?

 

Gruß

Der König

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...