Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

Gast navytopgun

@ks646

 

Was versuchst du denn zu streamen auf die box, fang am besten mit mpeg1 an, das nutzt am wenigsten Ressourcen, von der Festplatte, das sollte ohne Puffern funzen, dann gehst du schritt für schritt weiter !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi zusammen,

nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe :puhh: hab ich aber, wie andere hier scheinbar auch, Probleme mit der Quali.

Bei mir klappt alles, vom mounten bis zum streamen über VLC.

Nur ist die Quali um es kurz zu machen besch*****.

Hab gerade die originale Herr der Ringe ins Laufwerk gepackt. Den MediaPlayer gestartet und von DVD gestreamt.

Erstmal scheint mir das Bild mit einer niedrigeren Bildwiederholrate zu laufen, da es wenn man genau hinschaut etwas "stockt". Ist aber fast nicht zu erkennen. Aber dafür kann ich deutlich Kästchen auf dem Fernseher sehen, so wie wenn der Satellit keinen richtigen Empfang hat. Und etwas unscharf. Habt ihr da ne Idee, wieso das so ist. Hab die Einstellungen schon geändet, aber viel hilft es nicht.

 

Nun zu meinen, mit JtG gestreamten Files. Dort ist die Quali sehr gut, so wie gesehen. Aber dafür puffert er nach 15 Sek und dann alle 5 Sek. Also nicht wirklich guckbar.

Auch da hab ich schon viel probier.

Kriegs einfach nicht hin. Denk schon fast, dass es am Netzwerk liegt.

Aber da hab ich auch schon alles getestet. Bin jetzt sogar per Crossover und 10 halb duplex drauf.

Nix hilft.

Vielleicht ja ihr.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

habe auch bis jetzt das ganze Thread gelesen und muss sagen RESPEKT!!! so kommen wir ALLE weiter.

 

Ich habe aber leider noch nichts zu meinem Problem gelesen.

 

Also ich streame mit JTG und der GGrab Engine (leider das einzige was bei meiner zickigen Phillips Box funktioniert)

 

Leider kann ich die gestreamte Datei nicht mit VLC über die DBox wiedergeben, die Box bleibt bei Puffern hängen.

 

Wenn ich mit UDREC streame (wo ich kurze Sequenzen über die Box aufnehmen kann) funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme.

 

Hat einer von euch eine Idee??

 

Gruß Thomy

 

P 866

WIN XP

Streamboard Beta V

Phillips Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dumpfbirne

Hallo,

 

(benutze XP über WlanRouter normale Netzwerkverbindung steht)

bin seit gestern nachmittag schon damit beschäftigt VLC zum laufen zu bekommen. Wenn man nur genügend liest und probiert erledigt sich ja vieles von selbst. z.B., das man in den Ordneroptionen auf einfache Ordneransicht umstellen muss, oder passwort abmin klein geschrieben wird u.s.w.. Aber irgendwie bekomm ich gar nichts gebacken. Der VLC läuft auch auf http und ich habe mir ein Verzeichniss erstellt in das ich eine avi von ner Video CD kopiert habe. Wird auch unter http://u.s.w./admin angezeigt. Mit VCL habe ich schon mal das Problem, daß, wenn ich unter Einstellungen input bei den Laufwerken auf Durchsuchen gehe nichts passiert. Er spielt auch vom Laufwerk nichts ab außer ich gehe auf Datei öffnen und gebe z.B. die avi an. Mit der Box bekomme ich überhaupt kein Zugriff auf irgendwas. Sie stürzt bei Zugriffsversuchen immer ab.

 

Mach ich da schon was verkehrt? Was sollte ich alles freigeben. Mit dem mounten kapiere ich auch nicht. Was bedeutet das. Was soll das bewirken? Was muß ich machen, damit der Kovieplayer das DVD erkennt. Also, Fragen über Fragen. Ich dreh noch durch! Aber vieleicht bekomm ich ja mit ein wenig Hilfe von Euch noch den Durchblick.

 

Ach so, ich lese immer wieder man soll die Versio VLC 6.3 benutzen. Ist die 7.0 nicht neuer?

Schönen Sonntag noch

 

Dumpfbirne

 

Später: Na ja, ich bin wohl ein bischen sehr durch den Wind. Bei der ganzen hin und her Stellerei habe ich schon mal eine falschen Laufwerksbuchstaben angegeben. Deshalb hat VCL auch keine DVD erkannt. Im Router waren unter DMZ noch falsch IP's freigegeben. Es funktioniert aber immer noch nichts.

 

 

Noch Später: nach 8 Std sehe ich langsam Licht am Ende des Regenbogens. Ich hab mal den NGrab laufen lassen und gemerkt, das ich keine Verbindung mehr bekomme. Ich hatte die Netzwerkarte mal neu installiert und dabei wurde die Windows Firewall wohl wieder eingeschaltet. Jetzt bekomme ich VCL zum laufen, aber das Dingen puffert sich zu tode. Vieleicht hat ja da einer nen Tip.

Ich werd noch mal ein wenig testen.

 

Viel Später: Na ja, das einzigste was bis jetzt gut läuft, sind die Dateien die ich von der VideoCD nehme und sie in .mpg umbenenne. Gestreamte Dateien werden ständig gepuffert. Schade! Wäre ein schöner Videorecorder gewesen. Aber wenn ich alles erst umwandeln muß?

 

Viel vielSpäter: So, habe jetz getestet und gelesen was das Zeug hält. Doch ich komm zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis. Puffern ohne Ende bei aufzeichnungen mit Ngrab und DVD's. ViedeoCD's bekomme ich über das Laufwerk gar nicht hin. Vieleicht weis ja jemand noch Einstellungen.

 

Was ich noch gar nicht geschnallt habe ist das mit der Wiedergabe TS. Kann mir hier denn mal einer auf die Sprünge helfen. 0 Plan!

 

Bis danne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs der Thread ist ziemlich eingeschlafen, wahrscheinlich weil wir soweit zufrieden waren.

Hab heute mit meinem AlexW vom 24.01 getestet und da hab ich Probleme bekommen. Filme ohne AC3 gehen Filme mit nicht. Trotz AC3 ein einstellung.

Im alten AlexW gings. Nun puffert er nur bei Filmen mit Ac3.

 

Werd mal vlc 0.7.1 testen noch jemand ne idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm teste doch mal den 0.7.0 sollte gehen. Schalte transcode video ein.

 

So zu meinem Problem, der 0.7.1er VLC stürzt sofort ab, der 0.7.0 läuft aber AC3 gibt er auch nicht wieder es kommt puffern verschwindet kurz denn kommt wieder puffern usw Mein Verstärker zeigt PCM 037 und so schwachsinn dabei an. Normal ist PCM048 für stereo. Stell ich transcode Audio auf ja kann ich auch ac3 filme sehen aber nur in PCM da wird das AC3 umberechnet. Hat jemand noch ne Ahnung was ich tun könnte. Wie gesagt Problem tritt nur bei meinem neuen AlexW (24.01) Image auf vorher gings.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN! ich habe ein kleines problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ich benutze den vlc 0.7.0 (auch schon ältere probiert). mein problem ist, dass wenn ich mir eine DVD anschauen möchte, immer wieder "puffern" da steht und der film somit gar nicht zum laufen kommt (alle 20 sek kommt mal ein happen, jedoch nie flüssiges bild!). habe letztes image von alexW.

was mache ich falsch? ;)

 

danke schonmal im vorraus

 

TheTOASTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dumpfbirne

Hallo Toasta,

 

habe die Frage hier auch schon gestellt. Manchmal habe ich den Eindruck als ob sich hier nur Kumpels unterhalten. Antworten auf Fragen wegen Streaming habe ich hier noch gar nicht bekommen. Das mit dem Movieplayer scheint reine Glückssache zu sein. Bei mir laufen auch nur Filme in VCD Format von Festplatte. Der Rest läüft gar nicht oder Puffert sich zu tode.

 

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ist das nicht.

 

Der Movieplayer ist starkes Beta!!

 

Aber er tut bei mir soweit ganz gut, muss zugeben DVD's spiel ich nicht ab. Ich spiel streams von der DBox ab, das ist aber eigentlich DVD format. Versucht die DVD's nicht über die DVD funktion abzuspielen sondern via VLC das muss gehen. Ansonsten geht ins tuxbox board und unterhaltet euch mit den Entwicklern. Die sind echt gut, und helfen wenn man einen Bug in nem Snapshot findet. Ansonnsten werd ich euch aber da auch alles so weit erzählen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt mal begonnen alles wieder einzurichten nachdem flashen eines neuen images, habe nun ein problem mit dem movieplayer vcd,svcd läuft doch soblad ich ne *.avi anspielen will stürzt mein vlc.070 sofort ab habe mit den einstellungen schon rumgespielt aber immer dasselbe leider gottes

 

kai-t du hattest doch da auch son prob wie hast du es gelöst bekommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

hab auch schon viel getestet, aber bin leider noch immer nicht zufrieden. hab mir bei euch auch schon fast alle Tips und Kniffe durch gelesen, aber es ist noch immer buggy.

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp, den ich noch nicht probiert habe.

Das Problem ist, dass ich keinen Film ruckelfrei wiedergeben kann, wenn ich ihn vom PC auf die Box zurück spiele.

Er läuft so 5- 10 Sek. Dann puffert er alle 3.5 Sekunden. Also mit schauen ist leider nicht.

 

Hab als Image das SBII mightyguy und VLC 0.7.0

 

Can anybody help?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch mal es lag anfangs an meienm netzwerk hatte nen billigen hub dazwischen habe ihn erneuert und weg war das problem. eventuell liegt es auch an einer billigen netzwerkkarte ist es bei mp3 das gleiche ????? stockender ton ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hi,

 

Also ich möchte mal was Posten. Theard ist zwar denk ich eingeschlafen aber was solls. :-)

 

Hab auch ein billiges Hub bei meinen Eltern unten an der Dbox. Funkt. soweit ganz gut.

Streame und schaue mit VLC an der Box. Geht 100%. DVD / SVCD / VCD sowie Divx geht. Bei Divx ist die Bild Qualtiät ein wenig schlechter als auf dem Computer aber das kann ich verkraften. Da ich einen Server ab wo unter anderem meine ganzen Filme drauf sind als Sicherheitskopie macht das schon spaß wenn man mit Kollegen einen Filmabend machen will und man nur 3 Tastendrücke machen muss um eine ganze palatte von Filmen auswählen zu können.

Hab Streamboard image draug von manu mit VLC 7.0

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi ich habe eine frage ich finde die option nich im VCL in der ich "vlc --extraintf=http" eingeben muss also die Komandozeile? In den Einstellungen von VLC gibts das nicht! Wo muss ich es Eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage Dazu kann es sein das es Lokale benutzer bei nicht gibt finde es nigends dort! Wäre sehr dankbar für eure hilfe bin am Verzweifeln! Möchte Gerne am sonntag zum WWE PPV Mien Raw und Sd fplgen auf den TV streamen!

 

Benutzer anlegen:

- Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer

- im rechten Feld->rechte Maustaste->Neuer Benutzer

- Benutzername: DBOX2

- Kennwort: DBOX2

- Kennwort bestätigen: DBOX2

- Benutzer muss Kennwort... häckchen raus

- Benutzer kann Kennwort nicht ändern und Kennwort läuft nie ab ... häcken rein

- Erstellen

- Schliesen

- DBOX2 mit rechter Maustaste->EIGENSCHAFTEN

- Mitgliedschaften

- Benutzer mit linker Maustaste anklicken->Entfernen->OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

@PG13

 

guggst du hier--->http://people.freenet.de/db3/mp2.html

 

Da steht auch noch eine Anleitung.

 

Um da mit dem "vlc --extraintf=http" geregelt zu bekommen, machst du dir am bessten eine verknüpfung vom vlc auf deinem Desktop, gehst dann mit der rechten maustaste drauf -->eigenschaften, dann steht da der pfad zum vlc. Am ende des pfades hängst du dan einfach das

----> --extraintf=http mit dazu. bestätigst mit ok und startest den vlc.

 

Gruß

masta blasta

 

[edit on]

Hier noch ein link mit screenshots

--->http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.ph...ght=movieplayer

 

besser kann man es nicht beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

 

nur so zur Info hab gestern beim testen mit dem neuen Keywelt Image dass wahrscheinlich ab morgen hier zum Download bereitsteht bemerkt dass die Funktionalitäten des Movieplayers beim Abspielen von TS Files stark verbessert wurden. So ist es nun möglich die Tonauswahl während des Abspielens zu wechseln. Die Pause Funktion funktioniert wesentlich besser und es ist möglich zu Spulen, nun aber durch Überspringen. Somit kann man Werbung in der Aufnahme überspringen. Also ich mach nun wieder direktaufnahmen und Spiele per TS Funktion des Movieplayers ab.

 

Für die Direktaufnahme muss der SPTS Modus angeschaltet werden. Dabei treten bei manchen Boxen Problme auf mit verzögertem Ton auf. Das müsst ihr einfach mal testen. Aufpassen müsste man hier noch das auch immer das NTFS Mount auf das Aufnahmeverzeichniss gemacht ist so dass man nicht direkt ins Image ufnimmt und es sich somit vollschreibt und zerschießt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast kalleramon
Auf anregeung eines Users, und weil ichs auch dauernd such, werd ich das hier mal pinnen.

Ein Beitrag mit 10 Seiten Anleitung zu nennen,find ich irgendwie...

 

Ich möchte einefach nur DVD's vom PC auf der Box gucken,gibts irgendwo 'ne aktuelle Anleitung (VLC 0.81)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

habe aktuelles keyweltimage (neuer Movieplayer),

vlc 0.8.1, win xp prof, dobx2(sagem).

 

Habe offensichtlich alle Einstellungen gemacht (hier gefunden),

vlc laeuft, auf der DBox kann ich das freigegebene Verz des PC sehn,

kann auch in Unterverz. wechseln dort und Filme ( hier ein mpg )

starten (oder eben nicht.. s.u.).

Auf der DBox steht dann "verbindung zum Streamingserver wird hergestellt", auf dem PC startet der vlc dann auch das ausgewaehlte mpg (ohne Bild, ich seh nur, das er es abspielt).

so weit - so gut.

Auf einem localen Browser sehe ich unter "http://127.0.0.1:8080/" ein HTTP-Interface, unter anderem dort ein Feld mit "Stream Output:" und dem Wert dazu "#duplicate{dst=std{access=http,mux=ts,url=:8080/dboxstream}}".

 

Ein Aufruf von "http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=h:\filme" zeigt mir

eine HTML-Seite, auf der "DIR:h:\filme/.. DIR:h:\filme/xxx/FILM.MPG ... usw " zu sehn ist. alles total unformatiert.

das dazu....

aber...

 

auf der dbox bleibt das Hinweis-Fenster "Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt" stehn, und es passiert nix mehr (auch mit der FB geht nix mehr. Muss ich dann resetten.

 

wo kann ich da nach Fehlern suchen bitte?

Fuer eine Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...