Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Stonecold01

Also dann muß ich erstmal passen.

Da fällt mir nix brauchbares mehr ein wieso das so ist.

Du bist als Admin eingeloggt, also sollte alles so funzen :lol:

 

Ich kann das Prob im mom hier nicht nachvollziehen, denn egal was ich eingebe, er schluckt das ohne zu mosern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so jetzt habe den ganzen morgen herumprobiert. vlc läuft, soweit klappt alles nur jetzt das problem:

er zeigt mir alle dateien. eine hat er nach kurzem puffern abgespielt, aber nur 2 sek., dann kam wieder die anzeige mit den dateien.

mehrere andere angeklickt, dann kam endlos lang puffern, ohne dass sich was tut, er reagiert auch nicht mehr. nach 3 minuten habe ich resetet.

 

was mache ich falsch?

2. wie kann ich bilder anschauen?

 

Gruß und danke

 

SVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

 

Erst einmal wünsche ich allen Board usern ein frohes neues, gesundes und erfolgreiches Jahr.

 

@asbach

Hast du in deinem windows explorer unter extras>>>ordneroptionen bei einfache dateifreigabe verwenden das häkchen entfernt???

Sonst wird das nichts mit der freigabe.

 

Ich habe selber XP drauf.Da hat es sofort gefunzt.Win2K ist ja fast das selbe.Also sollte es bei dir auch funzen.

Einfach an die anleitung halten.

 

Eine bitte an alle:

Keine anfragen per pm.Das ist mir zu stressig.Wenn probleme auftauchen dan können wir die hier ausdiskutieren.Alle topicteilnemer könen sich dann auch daran beteiligen und so haben auch andere etwas davon die gleiche probs haben u.s.w.

 

Und nicht geich den Kopf in den Sand stecken wenn mal was nicht sofort klappt oder wenn es mal ein Tag braucht bis fragen beantwortet werden.

 

cu flavour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch von mir an Alle ein frohes Neues Jahr.

 

@ flavour:

"Hast du in deinem windows explorer unter extras>>>ordneroptionen bei einfache dateifreigabe verwenden das häkchen entfernt???

Sonst wird das nichts mit der freigabe."

 

bei win2k gibt es diese option nicht, oder ich bin zu böld, sie zu finden...

 

gruß asbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stonecold01

@ asbach

 

 

wenn mich nicht alles täuscht und ich damals im Lehrgang aufgepasst habe gibbet die Funktion die er meint auch NUR unter WinXP.

 

 

Also don´t worry :-)

Bei dir klappt das mit der Freigabe ansich ja auch mittlerweile.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Stonecold

 

Danke für Dein Beileid. Nur verstehe ich nicht, warum er beim puffern nicht mehr auf die fernbedienung reagiert.

am vlc muß ich ja - denke ich - nichts machen, also die datei öffnen, oder ähnliches?

nur den internet explorer öffnen und 127.0... eingeben, vlc öffnen und dann den player an der dbox öffnen?

 

gruß

Asbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stonecold01

@ asbach

 

Das mit dem Puffern habe ich auch bei manchen Files.

Dann hilft nur noch ein Reset der Box.

Dies betrifft auch alle VLC Versionen die ich bisher getestet habe.

 

Manchmal bringt es schonwas die Files einfach vom Namen her zu verkürzen, weil die manchmal einfach zu lang sind, und die Box das nicht verkraftet und abschmiert.

 

Ich weiß auch keine andere Lösung zur Zeit, sorry :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stonecold,

 

alles klar, ich kürze mal.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Was würde ich nur ohne das Forum machen, hier im süden interessiert sich keiner für premiere...

 

Asbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

endlich läuft er! es lag an den zulangen DAteinamen.

Er spielt jetzt alle Formate - außer *.asf.

gibt es dafür ein update, oder muß ich die Datei umwandeln, wenn ja, mit welchem progi.

 

gruß

 

Asbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stonecold01

@ asbach

 

Na siehste :lol:

Wenigstens einem konnte geholfen werden*gg*

 

Du kannst .asf am einfachsten mit TMPGenc umwandeln.

In SVCD oder VCD ist ohne probs möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stonecold,

 

das mit tmpgenc funzt nicht. ich gebe vcd pal ein, dann die asf datei, es kommt dann automatisch die gleiche datei auch bei audio, dann weiter...

kann am schluß kommt dann:

tmpgenc hat einen fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das programm neu, es wird ein fehlerprotokoll erstellt.

das gleiche bei svcd. - was los??

 

gruß asbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ihr habt recht, die zeiten kommen nie mehr! für 20 mark knülle und um 1 uhr Rockrunde :D

 

Das unglaubliche war, dass der der fahren mußte für ein glas wasser 3,50 bezahlen mußte :lol:

 

Gruß an alle asbach cola trinker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi habe den server soweit mit vlc am laufen doch ein problem habe ich das er ständig puffert und das nervt ganz schön ??? fällt euch dazu was ein ??? und wie sieht es mit dem mp3 player aus ??? wie funktioniert das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...