Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

Gast JudasvonJudäa

ähem...blöde frage aber wo ist denn da die executeble??

 

Hat sich erledigt, hab google bemüht..

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast JudasvonJudäa

@n00b

Kannst du mir mal deine einstellungen posten, krieg es nicht zum laufen.....nur mit neustart, und das kann es doch nicht sein

 

 

Danke..

 

 

 

p.s.: bin in ca 4 stunden back

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Ja kann darauf zugreifen aber immer mit dem gleichen erfolg, nämlich das der streamserver immer versucht eine verbindung aufzubauen und hängenbleibt.....

 

komische sache eben

 

 

irgendeine idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Da puffert er sich zu tode :P:lol:;)

 

komisch ist nur, dass die box die aufnahmestreams (ts dateien) problemlos abspielt, nur bei den anderen dateien funzt die sache nicht so wie man es von den anderen hier hört....

 

mit der port einstellung meinste wohl die einstellung in der dbox2 oder? Man hört ja das man den port auch im vlc einstellen kann, bin noch nicht draufgekommen wie das gehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

ahhhh....hab ihn gefunden und wie du gesagt hast habe ich den udp port auf 8080 gestellt, jetzt meldet er mir das er keine verbindung hat...(connect failed)

 

 

Also irgendetwas mach ich wohl falsch

 

hab jetzt wieder zurückgestellt auf den ursprünglichen wert, nämlich 1234

 

mit demselben erfolg, dass nämlich keine verbindung zustande kommt

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn in der dbox unter einstellungen-->movieplayer für einen port angegeben?

 

und du musst natürlich ein ordner freigeben, aber das hast du ja wohl schon mal gemacht, wenn es bei dir funktioniert hat mit einer älteren vlc version.

bearbeitet von n00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

den gleichen wie beim vlc ---> 8080, ich probier mal das ganze neu zu installieren, mit den bekanten einstellungen

 

 

später: vlc deinstalliert und den 0.8.2er wieder raufgemacht...alles aud´s dem cache gelöscht und wieder neu draufgemacht...

 

dasselbe...

 

Irgendetwas scheint an der dbox schiefgelaufen zu sein, denn krieg immer noch dieselbe meldung.----------> connect failed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob einstellungen-->interface hinzufügen-->web interface was bringt. hab da vorhin auch mal rumgedrückt, weil http://127.0.0.1:8080 nicht ging. war nach der installation, weil ich auch nicht auf das webinterface zugreifen konnte. es passiert nichts, wenn du draufklickst, aber probiere mal, ob du danach die seite aufrufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Ich habs...

 

Hab mir mal mein Router Menü angesehen und die ports die dort freigegeben sin..

Da steht bei udp Port 80 und beim tcp port 80...

 

deswegen 8080 :P:lol:

 

Hab den udp jetzt mal auf 80 gestellt und hab jetz zumindest mal ne webinterface verbindung.. teste jetzt was die dbox2 sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Alle fehlanzeige.....

 

komisch erst gings, dann gehts wieder nicht....dann gehts.... ist zum verrückt werden... weisst du ob das was mit der jahreszeit oder mit dem wetter zu tun hat??? So langsam glaub ich das nämlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

jetzt gehts wieder ;):P:P:P puffert sich zwar zu tode aber hab ne verbindung zur dbox......das filesystem ist auch einsehbar, ts streams laufen einwandfrei, nur die filme lassen sich nicht abspielen :P:lol:;):lol::lol::lol: ich glaub ich bin wieder da wo ich anfangs war

 

 

*schieflach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, fahr den pc mal runter, gebe ihm eine nacht bedenkzeit (werde ich meine auch geben (http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=56285)). vielleicht ist er morgen nach einer tollen nacht nicht mehr so launisch.

 

vielleicht stellst du einen 2.pc neben deinen, damit die heue nacht etwas kuscheln können, was auf jeden fall von vorteil ist :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

ICH HABS HINBEKOMMEN; DANK EINES HINWEISES VON HOMER *verneigezumdanke*

 

Ich habs mit dem vlc 0.8.0er hinbekommen, die anderen versionen laufen einfach nicht

 

 

poste morgen wieder zwecks erfahrungen undprobleme, wenn ich darf

 

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...