Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo ich hab ein Problem beim VLC ich komme so weit das er die DVD abspielen will aber das dann nur Puffern da steht und sonst nichts hab 10 Fullduplex, 3GHZ rechner und 1GB Reim und die auslastung ist auch ziemmlich niedrig. Wenn wer mir helfen könnte wer ich zimmlich froh bin aber ziemmlich neu in dem Gebiet.

 

Euer RED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin auch nochmal da.

 

habe jetzt doch das problem mit 0.8.4. nichts geht mehr, ka warum es mal ging. könnte nicht mal jemand einen link (z.b. rapidsharelink) zur 0.8.0 posten, könnte anderen ja auch helfen.

 

wenn nicht wäre es nett, wenn es mir jemand per pm senden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Da bin ich wieder, hab mal ein bisschen getestet, und bin draufgekommen, dass die box nero images nicht gern mag, das heisst, das esie zwar den film spielt, aber nach ca 40 sekunden fängt sie an zu puffern und bleibt hängen ----> hilft nur neustart

 

Jemand ne Idee??

 

Dann wär da noch die frage zu den mp3´s...kann man die über den optischen ausgang zum laufen bringen??

 

 

 

@n00b

 

weiss jetzt nicht ob ich diesen link posten darf, aber auf die gefahr hin ermahnt zu werde3n mach ich das mal

 

http://130.89.175.1/pub/software/videolan/vlc/0.8.0/win32/

 

es ist eine der beiden dateien, ich glaub ich hab die obere genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

klappts bei dir? Ein Feedback wäre hilfreich, denn dann weiss ich das ich nicht ganz so verblödet binwie ich manchmal den anschein zu erwecken scheine :P:lol:;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Endlich klappts auch bei dir, wollt ich nur wissen..

 

Wie sieht es aus mit nero images? Kannste die auf der dbox kucken??

oder hängen die sich auch nach ca 40 sekunden auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Ja Vlc liest so ziemlich alles was mit audio/video zu tun hat....

Hier mal ne kleine Liste:

 

*.bin

*.nrg

*.iso

*.avi

*.mpg

*.mpeg

*.divx

*.svcd

*.vcd

u.s.w

 

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, wär nett wenn man das erweitern könnte, die listemein ich

 

@n00b

 

Kannst die von einer dvd ein image erstellen und das dann im vlc player ansehen, ich machs mit nero, deswegen auch *.nrg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
und wenn ja, muss ich ein videoimage oder ein image einer normalen cd erstellen?

Ich mach mir immer eine Kopie der cd /dvd, und stelle (in meinem Fall) Nero so ein, das er das image nach dem schreiben nicht löscht..

Sobald Nero dann will das ich einen datenträger einlegebreche ich ab und ich hab dann das image...

 

das kannste dir dan mit deinem vlc ansehen :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ja, muss ich ein videoimage oder ein image einer normalen cd erstellen?

Ich mach mir immer eine Kopie der cd /dvd, und stelle (in meinem Fall) Nero so ein, das er das image nach dem schreiben nicht löscht..

Sobald Nero dann will das ich einen datenträger einlegebreche ich ab und ich hab dann das image...

 

das kannste dir dan mit deinem vlc ansehen :P:lol:

jo, ich erstelle jetzt gerade mal ein image, dauert etwas, da ich erst codieren muss.

 

aber warum schaust du die filme nicht direkt über dein DVD/CD laufwerk, oder mountest das image einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch mal mit dem VLC rumgespielt und die Testersion 0.84 ausprobiert. Ging aber nicht, deshalb habe ich dann wieder die 0.72 installiert.

 

Nun geht aber gar nichts mehr, selbst wenn ich http://127.0.0.1:8080/ aufrufe kommt Seite nicht gefunden ...

 

Das Netzwerk der Box funktioniert aber, Netzwerktest verläuft einwandfrei, per FTP hab ich auch Zugriff. Box hängt dierekt am Rechner, ohne Router.

 

Das Netzwerk des Rechners scheint auch in Ordnung. Rechner hat 192.168.5.3 und Box 192.168.5.5

 

Dann ahb ich noch Norton Internet Security installiert, aber es ändert sich auch nichts, wenn ich die deaktiviere.

 

Als ich die 0.84 installiert hatte, funktionierte auch noch der Aufruf von:

http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html...=M:\Archiv

Als ich dann per Box auf eine datei zugreifen wollte, kamm die Meldung "Connevtion failed" und die erscheint immer noch.

 

Vorher lief VLC 0.72 ohne Probleme bei mir.

 

Bin im Moment ratlos, hat jemand nen Tip? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Nun Ich hab mir meine filme immer mit der xbox angesehen, jedoch kann die xbox keine ratdvd lesen, sodass ich diese immer umgewandelt habe und dann das image erstellt hab um sie mir dann auf der xbox anzusehen, also ziemlich umständlich,

das ist jetzut eh hinfällig, da der vlc sogar ratdvd apspielen kann..

 

Und eine dvd einlegen um sie mir übers netzwerk anzusehen ist mir doch etwas zu ümständlich, da kann ich ja gleich zum dvd Player gehen :P

 

Die dbox erspart mir einfach den weg über die xbox, da (hab mir sogar einen einschaltknopf gebastelt, am hebel. vor lauter faulheit) und wie gesagt, da der vlc sogar ratdvd liest ist die dbox für mich die multimedia box nummero 1 (obwohl aus dem letzten Jahrhundert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

@satluder

hast du es mit der 0.8.0er version probiert??

 

bist du nach dieser anleitung vorgegangen :----->

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=20423

 

hast du die netzwerkverzeichnisse richtig ge´mountet?

 

Poste mal dein einstellungen

 

Hatte das exakt gleiche problem, wie du aus den vorherigen posts vielleich entnommen hat, hab dann die 0.8.0er version draufgemacht und jetzt funzt die sache einwandfrei....musst aber zuerst den aktuellen vlc deinstallieren und das verzeichniss vom vlc von deiner Platte löschen, dann den 0.8.0er rauf und die einstellungen vornehmen--------->> --extraintf=hhtp mein ich

und dann kanns schon losgehn, wenn die verzeichnisse richtig gemountet sind, ich nehm an das dies der fall ist, weil es hat ja funktioniert oder?

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die netzwerkverzeichnisse richtig ge´mountet?

...

und dann kanns schon losgehn, wenn die verzeichnisse richtig gemountet sind, ich nehm an das dies der fall ist, weil es hat ja funktioniert oder?

das mounten hat nichts mit dem schauen von streams über den vlc player zu tun.

 

 

habe es jetzt mit dem image probiert. geht einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

@n00b....

 

ähem*totalverwirrtbin*

die streams müssten demnach laufen. war ja bei mir auch der fall, nur stellt seine dbox keine verbindung her zum vlc player, und das liegt wohl an der version des players....

 

war ja genauso bei mir... die ts streams lassen sich abspielen, jeoch nur wenn richtig gemountet wurde, ansonsten...........*nochmehrverwirrtbin*....

ich kann nur sagen nehmt die 0.8.0er version...

 

 

ach ja........@n00b

puffert er sich zu tode oder läuft der film durch?? freut mich das es bei dir auch klappt, die dbox erspart auch dir dann eine menge rohlinge :P:lol:;)

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mit den Freigaben hatte es anscheinend nichts zu tun.

Hatte ja vorher 0.72 am laufen, hatte die Version deinstalliert und dann die 0.84 Testversion installiert. Nix ging, wieder deinstalliert und die alte 0.72 mit der ja vorher alles lief wieder installiert ---> nix ging.

 

Nun war die Lösung ganz einfach :lol:

Die Einstellungen waren die ganze Zeit über gespeichert, auch bei ner Neuinstallation. Einmal auf Standardwerte geklickt und dann wieder Port 8080 eingetragen und nun läufts wieder ;)

 

Hab aber glaub ich ein paar graue Haare nun :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Hallo,

 

Mit den Freigaben hatte es anscheinend nichts zu tun.

Hatte ja vorher 0.72 am laufen, hatte die Version deinstalliert und dann die 0.84 Testversion installiert. Nix ging, wieder deinstalliert und die alte 0.72 mit der ja vorher alles lief wieder installiert ---> nix ging.

 

Nun war die Lösung ganz einfach :lol:

Die Einstellungen waren die ganze Zeit über gespeichert, auch bei ner Neuinstallation. Einmal auf Standardwerte geklickt und dann wieder Port 8080 eingetragen und nun läufts wieder ;)

 

Hab aber glaub ich ein paar graue Haare nun :P

:lol:;):lol::lol: ... genau wie bei mir......ich bin schon fast verrückt geworden gestern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Jo, allerdings will ich dann jetzt doch noch mal die 0.84 testen ... :P

Tja, wenn du nicht besseres zu tun hast.....viel glück und poste bitte deine erfahrungen, miene war das ich dann fast verrückt geworden bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sieh an, nun funktioniert die 0.84 auch :P

 

Bei ner Neuinstallation (wenn man vorher ne ältere Version auf dem rechner hatte) muß man nur anklicken, daß alle Einstellungen und Cache (oder so ähnlich) gelöscht werden sollen. Dann aht man automatisch später die Standardwerte und wenn man dann als Port 8080 einträgt läuft es.

 

Da scheint es zwischen den Versionen Probleme mit den alten Einstellungen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Na sieh an, nun funktioniert die 0.84 auch :P

 

Bei ner Neuinstallation (wenn man vorher ne ältere Version auf dem rechner hatte) muß man nur anklicken, daß alle Einstellungen und Cache (oder so ähnlich) gelöscht werden sollen. Dann aht man automatisch später die Standardwerte und wenn man dann als Port 8080 einträgt läuft es.

 

Da scheint es zwischen den Versionen Probleme mit den alten Einstellungen zu geben.

cooool werd ich gleich mal ausprobieren, schon allein wegen dem activeX ist das schon interresant,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...