Jump to content

Heute Kündigung von Premiere bekommen


punchy

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

habe heute ein Kündigungsschreiben von Premiere bekommen, in dem man mir fristgerecht zum 30.11.2009 kündigt, mit der Begründung, dass Premiere ja jetzt Sky sei und man mein bestehendes Abo so nicht aufrechterhalten kann.

Hab mal nachgesehen, was es mich kosten würde, meine bisherigen Sender sehen zu können, wenn ich mir ein neues Abo zulegen würde und da stehen 22.98 (bisher) gegen 32.irgendwas . Für mich völlig inakzeptabel, zumal da viele Sender drin wären, die mich nicht interessieren.

ICH werde deshalb kein neues Abo abschliessen und Premiere geht ein langjähriger Kunde flöten. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jetzt vielen Kunden gekündigt wird, diese nicht gleich wieder ein Abo bei Premiere abschliessen und Premiere somit weiter Kunden verliert.

Solange die kein vernünftiges Abo-Programm auf die Beine stellen (z.B. einzeln buchbare Sender), sind die selber schuld, wenn sie keine Kunden kriegen.

 

Wie seht ihr das?

 

Gruß, Punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort
Moin zusammen,

 

habe heute ein Kündigungsschreiben von Premiere bekommen, in dem man mir fristgerecht zum xx.xx.xxxx kündigt, mit der Begründung, dass Premiere ja jetzt Sky sei und man mein bestehendes Abo so nicht aufrechterhalten kann.

Hab mal nachgesehen, was es mich kosten würde, meine bisherigen Sender sehen zu können, wenn ich mir ein neues Abo zulegen würde und da stehen 22.98 (bisher) gegen 32.irgendwas . Für mich völlig inakzeptabel, zumal da viele Sender drin wären, die mich nicht interessieren.

ICH werde deshalb kein neues Abo abschliessen und Premiere geht ein langjähriger Kunde flöten. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jetzt vielen Kunden gekündigt wird, diese nicht gleich wieder ein Abo bei Premiere abschliessen und Premiere somit weiter Kunden verliert.

Solange die kein vernünftiges Abo-Programm auf die Beine stellen (z.B. einzeln buchbare Sender), sind die selber schuld, wenn sie keine Kunden kriegen.

 

Wie seht ihr das?

 

Gruß, Punchy

 

Wie lange würde denn Dein jetziges Abo regulär noch laufen ?

 

Ein Kollege von mir hat heute auch so nen Schrieb bekommen obwohl sein Abo noch regulär bis September 2010 laufen würde.

Wenn man nach dem Schrieb geht ist er im Herbst sein Abo los.

 

Also ich fände es ne riesen Sauerei und hoffe das die dran kaputt gehen werden und bin echt mal auf die nächste Geschäftsbilanz gespannt. :o

 

Bin mal gespannt ob ich auch die vorzeitige Kündigung für mein Abo bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum 30.11.2009

Hätte man mich schon lange kündigen müssen, meine 5er Kombi endet am 31.08.2009. Abgesehen davon hab ich bis heute noch keine Info über Paketumstellung, Preise etc. für die (mit Sicherheit erfolgende) Zwangsumstellung. Und demzufolge interessiert mich das einen Kehrricht. :o

 

Abgesehen davon: Premiere kann überhaupt niemandem mehr kündigen, weil Premiere seit 04.07.2009 nicht mehr existiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: Premiere kann überhaupt niemandem mehr kündigen, weil Premiere seit 04.07.2009 nicht mehr existiert...

Das Schreiben war auch von "Sky Deutschland"; ich hab's nur "Premiere" genannt, weil ich diesen Namen bisher gewohnt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir 'grad noch einfällt:

Ich meine mich erinnern zu können letztlich ein Schreiben von Premiere bekommen zu haben, in dem stand, dass Premiere zu Sky umfirmiert aber mein Abo bis zu einer Kündigung meinerseits, unangetastet bliebe. Will mich da aber jetzt nicht 100pro festlegen; muss das Schreiben morgen mal 'raussuchen...

 

Gruß, Punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man mich schon lange kündigen müssen, meine 5er Kombi endet am 31.08.2009. Abgesehen davon hab ich bis heute noch keine Info über Paketumstellung, Preise etc. für die (mit Sicherheit erfolgende) Zwangsumstellung. Und demzufolge interessiert mich das einen Kehrricht. :o

 

Abgesehen davon: Premiere kann überhaupt niemandem mehr kündigen, weil Premiere seit 04.07.2009 nicht mehr existiert...

mein 4er abo ende auch am 31.08.2009. ich hatte mal über mail angefragt was mein abo dann kosten würde

Wir freuen uns, dass Sie sich an uns wenden. Ihr Vertrag verlängert sich um weitere zwölf Monate am 01.09.2009 zum Vorteilspreis von 49,99 Euro.

mein jetztiger preis ist 25,- euro

also keine kündigung von skys seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo punchy

Das würde mich auch interessieren, denn vor ca. 14 Tagen habe ich das GLEICHE Schreiben erhalten. Soweit mir bekannt, verlängert sich das Abo, wenn man nicht fristgerecht kündigt.

So war es bei Premiere !!! Nun macht Sky von einem SONDERKÜNDIGUNGSRECHT gebrauch. Da der Name des Pay-TV geändert wurde.

Die Aktien haben aber den Namen PREMIERE NA behalten.

Als Antwort auf das Schreiben habe ich als langjährigen Premiere Kunde eine Anfrage für ein vernünftiges Preisangebot gestellt. Die Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

 

In diesem Schreiben ging es um einen vernünftigen Preis für ein Abo und nicht die Verpflichtung Sky World, dass eh keinen interessiert. Ich würde mein Abo erweitern aber der Preis sollte so bei 25,- liegen.

Schließlich habe ich Premiere seit Beginn (also schon den Schlüssel Receiver) nun Sky.

Aber die Abo Verpflichtung (Sky World) dürfte meiner Meinung bei einer Klage scheitern. Man kann niemanden zu einem Programm zwingen, dass man nicht empfangen möchte, es aber nehmen muss um das Wunschabo zu erhalten.

Also liebe Sky Gemeinde wer wird der ERSTE Kläger !!!!

Sobald ich etwas von Sky höre melde ich mich. Wenn es erlaubt ist, werde ich den Brief kopieren.

Beste Grüße el-torro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Abo Verpflichtung (Sky World) dürfte meiner Meinung bei einer Klage scheitern. Man kann niemanden zu einem Programm zwingen, dass man nicht empfangen möchte, es aber nehmen muss um das Wunschabo zu erhalten.

Also liebe Sky Gemeinde wer wird der ERSTE Kläger !!!!

 

da es keinen gesetzlichen Anspruch auf ein "Wunschabo" gibt, wird so eine Klage eh nichts bringen. Wird doch

niemand gezwungen, überhaupt etwas bei Sky zu abonnieren...und wer ein Abo abschliesst, akzeptiert diese

Bedingungen, wer sie nicht akzeptieren will, schliesst halt kein Abo ab, so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können letztlich ein Schreiben von Premiere bekommen zu haben, in dem stand, dass Premiere zu Sky umfirmiert aber mein Abo bis zu einer Kündigung meinerseits, unangetastet bliebe. Will mich da aber jetzt nicht 100pro festlegen; muss das Schreiben morgen mal 'raussuchen...

 

Ich hab wie jeder andere das Schreiben ja auch und da steht drin, dass es nicht bis zu einer Kündigung deinerseits, sondern bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert weitergeführt wird.

 

Und das haben sie ja jetzt auch eingehalten.

Ich denke, dass sie Dir auch nicht explizit hätten kündigen müssen, wobei ich das dann im Widerspruch sehe zu einem nicht existierenden Sonderkündigungsrecht bei Umfirmierung !

 

Ich hatte beim ersten Durchlesen des Posts schon einen Schreck bekommen, dass sie Dir ein vorhandenes Abo noch vor Ablauf der Vertragslaufzeit aufkündigen. Das hatte mir damals eine Mitarbeiterin gesagt, dass dies auch passieren könnte, wenn die vorhandenen Verträge noch zu lange laufen würden, respektive eine zu günstige Sonderkondition für diesen Vertrag existiert !

 

Hatte ich damals genau über diese Sache mit dem unicorn schon drüber gesprochen, wenn er sich erinnert. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit gut 16 Jahren Kunde, mein Komplett Abo für das ich schon seit ca. 6 Jahren um die 35 Euro bezahlt habe, läuft in 10 Tagen aus... Laut Sky bekomme ich kein neues ABO zu dem Preis, wie ich bisher bezogen habe...

 

Ich soll also ab 01.09. 54,95 Euro zahlen... OHNE MICH... Also habe ich gekündigt vor zwei Monaten... BYE BYE SKY

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch grad mal eben einfällt:

 

Die Verträge mit den sog. Sonderkonditionen von Premiere galten auch immer nur für die Vertragslaufzeit und in den Bedingungen stand eigentlich immer, dass sich die Verträge automatisch zu den dann aktuell geltenden Konditionen um 12 Monate verlängern, falls nicht fristgerecht gekündigt wird.

 

Demnach behaupte ich mal, dass alle, die seit "etlichen" Jahren ihre Sonderkonditionen von Premiere erhalten haben, auch immer den laufenden Vertrag gekündigt haben um ein neues "Angebot" zu bekommen. Eine Sicherheit das Vollabo für 25,- zu bekommen gab es noch nie ! :)

 

Von daher solltet Ihr froh sein, dass Sky nun ihrerseits die Verträge fristgerecht aufkündigt und nicht stillschweigend zu den dann geltenden Konditionen verlängert.

 

Momentan sehe ich also bei der ganzen Sache nicht das geringste Problem, worüber man sich aufregen könnte.

Läuft alles nur im Sinne eines Premierekunden ab, der früher ständige Probleme mit Kündigungsfristen usw. hatte.

 

Lediglich die Fortführung der extrem günstigen Abos gibt es nicht mehr ! Peng...gut für die, die von jeher immer voll bezahlt haben,

schlecht für die, die immer Glück hatten. Irgendwann läuft halt jedes RBC-Abo aus ! B)

 

Allerdings auch nur bedingt, denn die meisten Kunden bekommen ihre Kombis nun etwas günstiger.

Ich glaube, lediglich die Bundesliga-Kunden, und zwar genau die, die nur die Bundesliga sehen wollen, nun mehr bezahlen müssen,

was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde. Schließlich ist Fußball hier in Deutschland zu einem Exklusivsport mutiert, wo Geld bisher

für jeden Fan keine Rolle gespielt hat ! Ich erinnere da nur an die Arena-Aktion, wo auch alle scharenweise hingepilgert sind.

Also...selbst schuld !!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich dir Recht... Allerdings... Wenn Premiere schon nicht die Preise durchdrücken konnte, warum sollte SKY das können...? Das endet in ein paar Jahren genauso wie in den letzten 20 Jahren... Irgendwann ist die Kohle der Investoren verballert und das Programm endet wieder in einer Lachnummer...

 

Wir leben hier in Deutschland... Deutsche haben ein breites FreeTV, müssen horrende GEZ gebühren zahlen und haben schlicht kein bock auf PAY TV. Das ist der Grund warum die schon so lange an der 3 Mio. grenze rum Eiern... mehr gibt der Markt in DE, bei diesen Preisen nicht her... Da hilft auch die teuerste Werbung nix und der Fußball schon dreimal nicht, da legen sie ja schon immer kräftig drauf...

 

Grüße

DerCube

 

PS: Die Jungs und Mädels die sich auch noch Kabel leisten müssen zahlen nochmal ne schippe drauf... Also noch nen Grund mehr PAY TV zu meiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist richtig was Du sagst !

 

Wobei es Sky jetzt wohl nicht jucken dürfte, weil da eben ein wenig mehr Geld hinter steckt als bei Premiere.

 

Und was das Programmangebot angeht, hätte ich deshalb alleine schon die letzten Jahre kündigen müssen. :o

Wobei ich bei den Filmkanälen ja auch immer betone, dass sie nur das senden können, was produziert wird.

 

Über die Senderzusammenstellung in den verschiedenen Paketen brauchen wir auch nicht diskutieren.

Das ist ein Preispolitikum, was einfach nur bestätigt, dass Sky sowie auch Premiere Unternehmen mit Gewinninteresse waren/sind !

Die haben keinen Bildungs- oder Informationsauftrag, sondern wollen Geld verdienen.

 

Und es steht ja hier tatsächlich wirklich jedem frei ein Abo abzuschließen oder auch nicht !

Wenn demnächst alle Kunden mit günstigen Vollabos abhauen, dann liegen die nicht nur bei 3 Mio sondern noch wesentlich weiter darunter.

 

Ob da dann aber was passiert steht in den Sternen, denn es lassen sich ganz bestimmte Abointeressenten immer wieder ködern.

Gerade im Sport bzw. beim Fußball. Und wenn, dann zieht Sky-Italia halt seine deutsche Schwester immer mit aus den roten Zahlen,

oder wer auch immer noch mit zu der Sky-Welt-Familie gehört !

 

Wo ich grad dabei bin: Kann jemand bestätigen, dass bei Sky nun der internationale Fußball nur noch mit deutscher Beteiligung

gesendet wird, sprich CL....irgendwas bis zum 4tel Finale keine deutsche Mannschaft, also auch kein gesendetes Spiel ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich dir Recht... Allerdings... Wenn Premiere schon nicht die Preise durchdrücken konnte, warum sollte SKY das können...? Das endet in ein paar Jahren genauso wie in den letzten 20 Jahren... Irgendwann ist die Kohle der Investoren verballert und das Programm endet wieder in einer Lachnummer...

 

Wir leben hier in Deutschland... Deutsche haben ein breites FreeTV, müssen horrende GEZ gebühren zahlen und haben schlicht kein bock auf PAY TV. Das ist der Grund warum die schon so lange an der 3 Mio. grenze rum Eiern... mehr gibt der Markt in DE, bei diesen Preisen nicht her... Da hilft auch die teuerste Werbung nix und der Fußball schon dreimal nicht, da legen sie ja schon immer kräftig drauf...

 

Grüße

DerCube

 

PS: Die Jungs und Mädels die sich auch noch Kabel leisten müssen zahlen nochmal ne schippe drauf... Also noch nen Grund mehr PAY TV zu meiden...

 

 

Recht hast du!

 

Der Kabel-Kunde zahlt...

 

GEZ: 17,98

Kabel: 16,90

Premiere: 55,00 (wenn er das volle Programm abonniert)

_________________

Gesamt: 89,88

 

Das ist echt verdammt viel!!!

 

IMHO: Mehr als 50 im Monat ist für Fernsehen einfach zu viel. Nich mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch in Zukunft bereit 35 Euro auszugeben... aber keine 55 Euro... Ich hab immer gesagt früher... "Premiere gehört für mich dazu wie bei anderen das Handy"... aber ich kanns auch lassen verdienen se halt garnix an mir...

 

Viele Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad dabei bin: Kann jemand bestätigen, dass bei Sky nun der internationale Fußball nur noch mit deutscher Beteiligung

gesendet wird, sprich CL....irgendwas bis zum 4tel Finale keine deutsche Mannschaft, also auch kein gesendetes Spiel ??

 

Hi,

nee..ab der gruppenphase soll /hat premiere in der neuen uefa-euro-liga vor, alle spiele zu übertragen...

und in der champions-legaue ebenfalls...so liefen ja gestern auch alle spiele der quali, und stuttgart hat vorgestern gespielt...

 

die beschränkung auf deutsche beteiligung liegt bei den anderen sendern...sat1,dsf,ard,zdf senden nur bei deutscher beteiligung und evt. das finale und die halbfinals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

In diesem Schreiben ging es um einen vernünftigen Preis für ein Abo und nicht die Verpflichtung Sky World, dass eh keinen interessiert. Ich würde mein Abo erweitern aber der Preis sollte so bei 25,- liegen.

Schließlich habe ich Premiere seit Beginn (also schon den Schlüssel Receiver) nun Sky.

Aber die Abo Verpflichtung (Sky World) dürfte meiner Meinung bei einer Klage scheitern. Man kann niemanden zu einem Programm zwingen, dass man nicht empfangen möchte, es aber nehmen muss um das Wunschabo zu erhalten.

Also liebe Sky Gemeinde wer wird der ERSTE Kläger !!!!

Sobald ich etwas von Sky höre melde ich mich. Wenn es erlaubt ist, werde ich den Brief kopieren.

Beste Grüße el-torro

Ich will ja mal hoffen das du der erste Kläger bist und uns aus erster Hand erzählen kannst. wie du den Bonzen von sky erklärt hast, das hier in Deutscheland nicht betrogen wird. :o

Du musst kein sky world empfangen, genauso musst du kein sky buli empfangen, du kannst um acht die Sportschau gucken. :D und seit wann du Premiere hast interessiert sky nicht, ich glaube der Herr Murdoch(das ist der Besitzer von sky) hatte früher(1999) schon mal 3 Mrd D-Mark in den Sand gesetzt. Der Sender wo das passierte hiess damals Premiere World. :) ich glaube den kennst du auch noch, kannst ja Rupert was zurückzahlen, was er damals verloren hat. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern nen Anruf von Sky bekommen. Hatte ja zum 31.08.2009 fristgerecht gekündigt, nun wurde mir das Angebot unterbreitet mein Abo was 34,98 Euro gekostet hat für weitere 12 Monate für den gleichen Preis weiterlaufen zu lassen. Also alles komplett. ^^ hat sich doch gelohnt bis zum Schluss zu warten.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend, bei mir ist es nicht möglich, hier die Mail:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen ein Angebot. Gern helfen wir Ihnen weiter.

 

Eine Vergünstigung für ein Sky Abonnement können wir Ihnen leider nicht anbieten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Die gesamte Programmvielfalt von Sky erleben Sie mit Sky Welt, Sky Welt Extra und den Paketen Film, Bundesliga, Sport und HD. Der monatliche Programmpreis beträgt 59,90 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt zwölf Monate.

 

Natürlich gibt es weitere attraktive Kombinationsmöglichkeiten. Eine Übersicht über unsere aktuellen Angebote und Preise finden Sie unter www.sky.de. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch telefonisch für eine individuelle und persönliche Beratung zur Verfügung. Unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) sind wir von 7.00 bis 24.00 Uhr für Sie da.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

Beate Blumenthal

Kundenservice

 

Sky Deutschland

22033 Hamburg

Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

 

mailto:service@sky.de

www.sky.de

 

KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451 GESCHÄFTSFÜHRER: Mark Williams (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Pietro Maranzana, Carsten Schmidt

 

Unser Tipp: Kennen Sie schon unser Online-Kundencenter? Dort finden Sie rund um die Uhr hilfreiche Techniktipps und nützliche Services zu Ihrem Abonnement: www.sky.de/kundencenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...