Jump to content

Heute Kündigung von Premiere bekommen


punchy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

heute hab' ich meine Kündigung bekommen. Ich hatte das 3 für 2 Abo, und mehr war's mir auch nicht wert. Grundsätzlich hatte ich im März ein Kündigungsschreiben an Premiere geschickt, da mein Vertrag zum 31.05. ausgelaufen wäre. Nun hat Sky zum 31.12. gekündigt.

 

Ich verstehe das Geschäftsgebahren von Sky nicht, kann mir das wer erklären? Neues Paket mache ich sicher nicht, mehr als 19,98 ist es mir nicht wert. Anscheinend ist es besser für Sky 0,- als 19,98 im Monat zu bekommen.

 

Da kann das Unternehmen doch nur florieren, und Riesengewinne einfahren, wenn man Abonenten vergrault ...

 

verwunderte Grüsse,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky wird nicht lange so weitermachen....

schließlich haben sie in den vergangenen 14 Tagen ~15% Verlust an der Börse gemacht.

Von denen, die eine Kündigung erhalten haben, wird wohl kaum einer seinen Vertrag auf "Neu" umstellen, das heißt der Fall nach unten geht weiter und das wird die Aktionäre nicht erfreuen...was wohl eine Umstrukturierung auf dem Preis-/Abosektor zur Folge haben wird.

Ist aber nur meine Meinung... :)

 

Und schon wieder über 5% abgestürzt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöde gefragt. Haben die einem nur das Abo zu den alten Konditionen gekündigt oder den ganzen Vertrag?

Also die Frage ziehlt darauf ab, ob ich jetzt selbst noch tätig werden muss, oder ob mein Vertrag tatsächlich endet und ich die Karte

zurückschicken muss, oder ob sich der Vertrag zu den neuen Konditionen um 12 Monate verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht drinnen:

 

Ihr bestehendes Premiere Abonnement können wir daher nicht weiter fortführen und werden es im Dezember zum nächsten möglichen Kündigungstermin fristgerecht beenden. Die Konditionen Ihres aktuellen Abonnements stellen wir Ihnen bis einschließlich 31.12.2009 weiter zur Verfügung.

 

Das heißt für mich, das Abo ist mit 31.12. vorbei.

 

Ich werde auch nichts machen, für mich ist das Thema Sky durch.

 

Grüsse,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht drinnen:

 

Ihr bestehendes Premiere Abonnement können wir daher nicht weiter fortführen und werden es im Dezember zum nächsten möglichen Kündigungstermin fristgerecht beenden. Die Konditionen Ihres aktuellen Abonnements stellen wir Ihnen bis einschließlich 31.12.2009 weiter zur Verfügung.

 

Das heißt für mich, das Abo ist mit 31.12. vorbei.

 

Ich werde auch nichts machen, für mich ist das Thema Sky durch.

 

Grüsse,

Chris

 

Genau diesen Wortlaut habe ich auch erhalten.

Ich werde auch nicht reagieren, für mich ist eindeutig daß das Abo automatisch zum 31.12.09 endet.

Sollte Sky trotzdem weiter fröhlich abbuchen, dann geht's zum Verbraucherschutz und ich werde meine Rechtschutzversicherung einschalten.

 

Schon sehr komisch dieses Verhalten von Sky - immerhin habe ich EUR 53,99 pro Monat bezahlt.

Die scheinen wohl echt gut darauf verzichten zu können. Meinereiner freut sich jedenfalls schon auf die monatliche Ersparnis.

 

Gruß,

 

Heartsequencer

++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es halt komisch, wir kosten denen ja nichts. Wir beziehen keine Naturalien, sondern bekommen einfach nur das Programm freigeschaltet. Es wirkt für mich danach, als hätte da jemand bei Betriebswirtschaft nicht aufgepaßt.

 

Vielleicht brauchen die einen Abschreibposten und Premiere bietet sich da ja an :-)

 

Wir werden das so handhaben, dass dann eben um das Geld für das Premiereabo DVDs gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr komisch dieses Verhalten von Sky - immerhin habe ich EUR 53,99 pro Monat bezahlt.

:) Und die kündigen den Vertrag?

 

Das ist ja unfassbar!

 

Wenn´s so ein "Billigabo" wäre, könnte man es ja nachvollziehen, aber so.

Deren Strategie verstehe ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Und die kündigen den Vertrag?

 

Das ist ja unfassbar!

 

Wenn´s so ein "Billigabo" wäre, könnte man es ja nachvollziehen, aber so.

Deren Strategie verstehe ich nicht :D

 

...ja ich hab' auch nicht schlecht gestaunt als ich deren Kündigung las. Vielleicht betrachten die ja einfach ein Vollabo für 53,99 inzwischen als Billigabo. Oder die haben darauf gepokert daß ich sofort in Panik bei Sky anrufe und mein Abo umgehend umstelle und fortan EUR 60,- pro Monat bezahle (wobei ich wohl die ersten 3 Monate jeweils nur EUR 40,- im Monat hätte bezahlen müssen).

Tja - Pech gehabt, Sky!

 

Bye,

 

Heartsequencer

++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um sky mache ich mir keine sorgen.

die werden überleben...weil es noch zuviele hirnis in deutschland gibt,die nicht wissen wohin mit der vielen kohle :D

die können auf uns kleinmistkacker gut verzichten...

allein in meiner nachbarschaft habe ich 3 ärzte,die haben ein vollabo ( und ne vollmeise )...sind aber 6 monate im jahr auf schulung oder im urlaub :)

für die ist das kleingeld ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bestehendes Premiere Abonnement können wir daher nicht weiter fortführen und werden es im Dezember zum nächsten möglichen Kündigungstermin fristgerecht beenden.

Blöde Frage: Wann genau ist der Vertrag dann beendet?

Sky kündigt "im Dezember zum nächsten möglichen Kündigungstermin",

muss dann der Vertrag automatisch am 31.12.2009 enden?

Die Konditionen Ihres aktuellen Abonnements stellen wir Ihnen bis einschließlich 31.12.2009 weiter zur Verfügung.

Wenn der Vertrag nach dem 31.12.2009 noch weiterläuft, wird er dann teurer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Haben heute auch die Kündigung von Sky erhalten. Hatten ein Sport+Buli Abo mit Mietreceiver für 35€ im Monat. Mal sehen ob wir dann in den neuen Tarif wechseln. Das alles mit HD wär schon nicht schlecht, aber 54€ :)

alles mit HD kostet sogar 59,9€ :D

 

was deinem jetzigen Abo entsprechen würde wäre sport+Bundesliga, kostet regulär 44,9€ + 5€ HD. Da Dir aber gekündigt wurde wirdst Du aller Voraussicht nach ein Prmiumpaket geschenkt bekommen, sprich Du zahlst für Sport+Bundesliga 32,90€ (inkl Welt und ggf. Welt extra) HD kannst für 5€ zubuchen, wärst dann also bei je 37,9€ für alles bis auf Film und die dazugehörigen Film-HD-Sender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gestern von Sky angerufen. Das Angebot lautete Komplett inkl. HD für 44,90 Euro. Der Rückholanruf rührt wohl aus einem abgelaufenen HD-Abo. Mein altes Komplett-Abo läuft im Januar oder Februar aus. Ich warte mal ab was es dann für Angebote gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sie kurz vor 17 Uhr Angerufen. Ich bin schon seit Anfang Sept. ohne Abo...

 

Das Angebot:

 

Ich soll auch für alles inkl HD 44,90 zahlen. Ich sagte dann, das ich aber kein HD will und brauchen kann, ob ich dann weniger bezahlen würde... Nach kurzen Rückgespräch mit ihrem Vorgesetzten meinte die dann, entweder alles oder nix... Tjo dann NIX hab ich gesagt...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

dann also bei je 37,9€ für alles bis auf Film und die dazugehörigen Film-HD-Sender

 

Haben es jetzt so gemacht, bzw. wurde uns nur so angeboten, dass wir Sky Welt Extra+ Bundesliga haben mit HD und 42,90€ bezahlen und Sport ist umsonst dabei. Seit der Umstellung können wir aber auch Film schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben es jetzt so gemacht, bzw. wurde uns nur so angeboten, dass wir Sky Welt Extra+ Bundesliga haben mit HD und 42,90€ bezahlen und Sport ist umsonst dabei. Seit der Umstellung können wir aber auch Film schauen :)

 

Isch mir zu teuer,Überleg mal das sind auf 12 Monate 514,80 Eur schaust du 24 Std bei denen das Programm?Das kann ja nur ein Hartz4 sein dem das möglich ist.

Dann kannst du auch nur 1 Programm sehen und nicht alle Kanäle auf einmal oder hast du 35 Klotzen an?

 

HD senden di nicht mal voll ! das kann nähmlich nur eine BD Rom komplett auf die Kiste bringen.

 

Daher ist mir das Programm auch nicht mehr als 20 Eur im Monat wert 25 mit BB10 höchstens 30 Eur

PayperView interessiert mich null da die Filme meißt viel früher schon in der Videotheke sind.Und die Preise dort auch günstiger.

Sport schaue ich nicht daher fällt das Paket erstmal weg bis 2010

 

Also für 30 würde ich Welt HD und BB10 nehmen aber wenn ich richtig rechne sind das schon 50 Eur nach deren Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn,

bei mir das gleiche... Kündigung aus beschriebenen Grund bekommen - soll nun statt meinem Premiere Film-Paket (5 Sender um € 9,90 - das Andere interessiert mich eher weniger) SkyWorld + FilmPaket nehmen - zum "Vorzugpreis" von € 32,90 statt € 34,90!!! Also sprich mehr als das 3(!) fache vom vorher bezahlten - ists mir nicht wert - kauf ich mir lieber wieder ein paar DVDs/BDs um das Geld...

 

Nö, nö Sky... nicht mit mir...!

gruß.KlaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

möcht euch mal erzählen, wie es auch ablaufen kann.

 

Bin seit Jahren Vodafone ( D2 Mannesmann ) Kunde.

Mein Vertrag, der ungefähr im Jahre 1997 abgeschlossen wurde, hab ich erst vor 2 Jahren selbst gekündigt, weil ich Ihn nicht mehr brauchte.

Von seiten Mannesmann bzw Vodafone kam nie in irgendeiner Form ein Schreiben, das es den Vertrag nicht mehr gibt,(obwohl er nicht mehr angeboten wurde)

geschweige denn die Firma, und daher mein Vertrag geändert werden muß. Im Gegenteil, Service Mitarbeiter haben nur ab und an angerufen,

ob ich denn nicht wechseln möchte,

nachdem ich denen aber gesagt hab, was für ein Vertrag ich hab und wie ich den ausnutze, kam immer die Antwort, okay dann behalten Sie den, oder

der Service Mitarbeiter meinte neidisch, den hätte ich auch gern.

Wir waren eine SMS klicke ( 4Mann zwischen 1200 und 1500 sms), jeder hatte den Vertrag, ab der 101 SMS nur 0,06cent, wurde nach Euro Umstellung umgerechnet.

Vodafone war sogar bereit, als man den Vertrag nicht mehr wollte, aber ein anderer, konnte man den Umschreiben auf den neuen, und das obwohl es den

offiziell nicht mehr gibt.

 

DAS NENN ICH SERVICE BZW KUNDENFREUNDLICH

 

vielleicht kann sich Prem bzw Sky mal ne Scheibe abschneiden.

 

Bin aber auch nach wie vor der Meinung, das man aus nem abgeschlossenen Vertrag nicht raus geworfen werden kann. Würd denken ich hab das mal irgendwo

gelesen, aber bin mir nicht sicher, ob das sogar im Gesetz steht.

 

Gruß Britze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...