Jump to content

Windows 7 Vorbestellung


muckiman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

ich bleib bei XP und was soll an Win7 jetzt besser sein ? bei Vista hatte ich Probleme mit Treibern Es gab keine für meinen Wifi Stick Drucker und Webcam.Spiele liefen auch nicht alle die ich da hatte und im Internet gabs keinen update für Vista also warum sich verrückt machen so wie ich das kenne kann man es ja eh wieder irgendwo illegal runterladen mit cracks. bei mygulli wie ich vor einiger Zeit gesehen habe gibts dort wieder eine Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mygulli ungleich gulli.com ^^

 

und ja äh ne für den Preis ist es ok. Würde auch wieder mehr spielen, wenn die Games keine 60€ kosten (hardware aufrüstung noch nicht eingerechnet ;) ) sondern 10 oder 20€

btw kingmattes wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, isch hab düsch Pe-Emm, waisch Du...

 

Ich habe keine Packung wie keyjockey bekommen, sondern nur den Zettel/A4-Beleg ;)

 

naja solange du den Coupon + Kassenzettelchen hast wies auf der packung steht haben die dich auch nicht ausgeraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr am 7ner so toooolll findet. Es hat neue features, bissl vista design, na und? Ich hatte

Vista Ultimate 64 b. druff und nach 2 tagen wieder runner geschmissen und bleib dem xp treu.

 

Bei sämtichen Programmen fehlen doch noch die Treiber, gerade so exoten... die für das ein oder andere sehr nützlich sind. :)

 

Mein Motto: Never change a running system :P

 

 

Ich werde mir irgendwann mal ne testversion draufhauen, aber ich bezweifel stark, das die mich mehr überzeugt, wie mein geliebtes xp ;)

 

 

 

was den preis angeht, kann man nicht meckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...xp kommt langsam in die jahre...und seven wird wohl der nachfolger, der sich durchzusetzen scheint...

vista hatte zuviele probleme und wurde nie richtig akzeptiert...

 

und bei dem preis, ist halt der umstieg eher zu verkraften, als wenn ich 200 ocken aufn tisch lege nur fürn betriebssystem...

linux ist und bleibt nischen-rand-OS...

..

 

und nach den bisherigen tests kenn ich eigentlich nur leute die mit 7 sehr sehr zufrieden sind, weil es stabil,schnell etc. arbeitet und halt weniger probleme bereitet als vischta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP unterstützt ja nicht mal Dual Core Prozessoren so richtig, von Quad Prozessoren reden wir besser erst gar nicht. Es geht zwar mit XP aber richtig gut die Last verteilt wird erst seit Vista. Und 7 ist im Prinzip ein getuntes Vista, Speicherverbrauch abgespeckt und Performance verbessert. Das Ding fühlt sich "rund" an, ein Gefühl das ich bei XP am Anfang nicht hatte und deswegen einige Jahre noch mit 2000 verbracht habe. Habe für meine Hardware schon jetzt alle Treiber für 7 bekommen, läuft alles rund auf dem RC. Also ich glaub die 50 sind mal richtig gut investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt: Amazon verschenkt Rabattgutscheine für Windows 7

 

Windows 7: Amazon schenkt Trostpflaster

 

Jens-Ekkehard Bernerth

powered by SAT+KABEL

21.07.2009, 12:14 Uhr

 

Der Online-Versandhändler Amazon verschickt Rabattgutscheine für Windows 7 an Kunden, die aufgrund technischer Schwierigkeiten am Vorverkaufstag von Windows 7 am 15. Juli kein Exemplar ergattern konnten. Dies bestätigte das Unternehmen am Dienstag auf Anfrage von magnus.de. Die Empfänger der Gutscheine können die Home-Premium-Version nun ebenfalls für günstige 50 Euro bestellen. Wieviele Kunden bedacht wurden, wollte das Unternehmen nicht kommunizieren.

 

Als Grund für die Aktion nennt die Pressestelle von Amazon das Vorhaben, das "kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein". Möglich ist allerdings auch, dass Amazon einer möglichen Klage der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen entgegenwirken wil, nachdem erboste User aufgrund des vermeintlichen Lockvogelangebots Beschwerde gegen Amazon eingelegt haben.

 

Hintergrund: Mickrige Kontingente, Serverpannen und erboste User

 

Am Vorverkaufstag von Windows 7 am Mittwoch, den 15. Juli, brach aufgrund von Serverausfällen und dem sehr schnellen Ausverkauf der nur 50 Euro teuren Home-Premium-Version von Windows 7 ein Sturm der Entrüstung über Amazon los: "Unglaublich, sowas nennt sich wohl "Lockangebot" - amazon.de scheint die Server nicht im Griff zu haben", "Ist eine echte Sauerei, was hier abgelaufen ist!!" oder "Das ist ja wohl die größte Verar...e in den letzten Jahren gewesen. Wie viele Lizenzen gab es den zu dem Preis? 100???" waren noch die harmloseren Meinungsäußerungen, nachdem die Aktion nach offiziell sieben Minuten schon wieder auslief.

 

Laut der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" verfügte Amazon nur über ein Kontingent von 1.500 Lizenzen, ebenso Notebooksbilliger.de. Cyberport und Conrad sollen sogar nur 500 Lizenzen zugeteilt bekommen haben. Generell wurden laut dem Bericht nur zehn Online-Shops sowie einige Elektronikmärkte als lizensierte Vertragshändler bedacht. Microsoft wollte sich diesbezüglich nicht äußern, auch Amazon nahm zu den Zahlen keine Stellung.

 

Nicht nur Amazon, auch die Server von Konkurrenten wie dem Elektronikhändler Conrad hatten mit dem Ansturm der Leute zu kämpfen. Auch hier gab es Ausfälle und enttäuschte Kunden (wir berichteten).

 

Mittlerweile kostet Windows 7 Home-Premium 120 Euro. Der Preis gilt bis zum Jahresende, danach soll das Betriebssystem 200 Euro kosten. Bei der Professional- und Ultimate-Edition gibt es keine Vergünstigung: Die Professional schlägt mit 310, die Ultimate-Variante mit 320 Euro zu Buche. In Europa wird Windows 7 aufgrund von EU-Richtlinien ohne Internet Explorer ausgeliefert werden (wir berichteten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessiert.

man liest :

 

das wenn man die Lizenz bzw. die Vorverkaufsversion erhalten hat .....

 

1. Man den dort einlöst wo man díe Vorwerkaufsversion gekauft hat und dann die Vollversion erhält

 

2. Wenn man ihn bei Mediamarkt gekauft hat den auch in jeden Media Markt Deutschlands eintauschen kann

 

3.Nix von den allen. Sondern am 22.10.2008 einen Download von Microsoft / Windows 7 erhält.

 

man sind da viele Meinungen.

Wie seht Ihr das denn ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Omas Namen angeben, vielleicht hat man ja Glück: Avitos-Win7-Verlosung

 

Ich hab nach wie vor eins bei OTTO im Bestellverlauf mit "Artikel noch nicht versendet" stehen - das wird bestimmt hinhauen - bekommt dann Schwiegerpapa.

 

 

 

 

Auweia... da wäre ich vorsichtig! Auf keinen Fall vorab etwas überweisen! Avitos ist pleite. Im Oktober werden die sicher nichts mehr ausliefern können.

 

Gruß

basediver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail von Otto bekommen

 

Freuen Sie sich auf Ihr persönliches Windows 7 Exemplar ab Ende Oktober 2009

 

 

Guten Tag, lieber Herr xxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Bestellung von Windows 7 vom 15.07.2009.

 

Wir haben uns sehr gefreut, Ihnen den Artikel zu einem so günstigen Preis anbieten zu können. Sicherlich haben Sie bereits in der Presse, in Foren oder ähnlichen Medien erfahren, dass es einen großen Ansturm auf dieses Angebot gab.

 

Ohne Frage: Auch wir wurden von der Menge der Bestellungen praktisch überrollt. Dennoch haben wir gute Nachrichten für Sie: Selbstverständlich bekommen Sie Ihr Windows 7-Exemplar von OTTO.

 

Sobald der Hersteller Ende Oktober 2009 mit der Auslieferung beginnt, erhalten auch Sie den heiß begehrten Artikel zum Preis von 49,99 .

 

Und das ist noch nicht alles: Auch in den nächsten Wochen und Monaten warten viele tolle Angebote auf www.otto.de auf Sie. Wir feiern Happy Sixty, feiern Sie mit! Ich zähl' auf Sie!

 

Freundlich grüßt Sie

Ihr Thomas Steck

Direktor Vertrieb

 

 

PS:

Schauen Sie am besten noch heute auf www.otto.de. Jeden Tag wartet u. a. ein spezieller Happy Preis auf Sie. Erzählen Sie es auch gern Ihren Freunden und Bekannten und empfehlen Sie uns weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank MSDN Account hab ich es seit ein paar Tagen laufen und muss sagen, dass es recht interessant ist, jedoch schnell zu Ernüchterung führte. Auf meinem Rechner läuft es langsamer als Windows XP. Beim booten ist XP auch schneller. Alles andere ist meiner Meinung nach Objektiv. Ich finde den ausgeschütteten Farbeimer überhaupt nicht gut und finde XP definitv besser. XP hat zwar auch Farben, aber so schlimm wie Vista und 7 ist es absolut nicht. Ich hoffe für Microsoft, das nicht jeder so denkt. Denn dann können sie wohl bald den Laden dicht machen. Ich bleibe auf jedenfall bei XP und parallel OSx auf dem Laptop(Powerbook), da es für mich um einiges besser ist.

 

Zu den Funktionen kann ich sagen, dass Programme wie DriveCrypt absolut nicht 100% liefen(zumindestens nicht in version 3.0 Pluspack). Da ich Wert auf eine funktionierende, gute und zuverlässige Verschlüsselung im Raid1 lege, ist Windows 7 ohnehin bereits für mich gestorben. Was hilft es mir, wenn ich am Ende nicht mehr an meine Daten komme und sie ohnehin dank Verschlüsselung nie wieder wiederherstellen kann? Ohne meine Daten ist mein Leben vorbei. Wenn dort Nachbesserungen kommen, werde ich vielleicht in 5 Jahren auf Win7 umsteigen, aber bis dahin werd ich weiterhin XP und Tiger nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mal sehen daß das OS noch gar nicht auf dem Markt ist. Erinnerst Du Dich an XP am Anfang? Und schon bald wirds keine Treiber für XP mehr geben wenn neue Hardware rauskommt. Früher oder später wird man umsteigen müssen, von MS OS zu MS OS oder eben auf OSX, Linux or whatever. Ich finde es läuft sehr gut und bei mir fast genauso schnell wie XP. Wegen 3-4 Sekunden beim hochfahren mach ich da nicht rum. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...