Jump to content

Windows 7 Vorbestellung


muckiman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort
Du musst mal sehen daß das OS noch gar nicht auf dem Markt ist. Erinnerst Du Dich an XP am Anfang? Und schon bald wirds keine Treiber für XP mehr geben wenn neue Hardware rauskommt. Früher oder später wird man umsteigen müssen, von MS OS zu MS OS oder eben auf OSX, Linux or whatever. Ich finde es läuft sehr gut und bei mir fast genauso schnell wie XP. Wegen 3-4 Sekunden beim hochfahren mach ich da nicht rum. :o

 

Nunja,

 

das gravierendste was mich immoment stört ist, dass man kein klassisches Startmenü auswählen kann. Tut mir leid, aber das ist der größte scheiss den es gibt. Dieses komische Menü, das es seit XP gibt, kommt mir niemals ins Haus. Ich werde damit auch niemals zurecht komen, da es total komisch zu bedienen ist. Wenn dort kein Mod oder nachbesserung kommt, werde ich es mir niemals installieren.

 

Das OS ist bereits auf dem Markt. Seit dem 6.8. Ein paar Updates hat er sich auch schon geholt. Hat aber eigentlich nur den Internetexplorer betroffen. Okay, interessant war, dass er sich nachdem ich den Wlan-Treiber installiert habe, alle anderen Treiber automatisch aus dem Netz geholt hat. Das war eigentlich ganz gut. Jedoch war das auch schon bei Vista so. Für mich ist es einfach wie Vista. Ich kann keinen wirklichen optischen Unterschied erkennen. Auch die Menüführung ist gleich (scheisse).

 

Jetzt mal zu dem positiven:

Die Gurke, auf dem ich den Spaß installiert habe, war ein Notebook von Anfang 2005. Es hat ein Turion64 MT-32 mit 1,8GHz, 1GB Ram DDR1, 80GB IDE und eine x700 mobility. Würde ich dort Vista installieren, würde wohl gar nichts funktionieren. Windows 7 lief bis jetzt ganz anständig. Es wurde mit 4,5 von 7,9 bewertet. AERO läuft hervoragend, selbst wenn Videos abgespielt werden, werden die dort angezeigt und laufen flüssig. 720p Filme werden ohne jegliche hänger im WMV format abgespielt(windows media player). Sobald das System gestartet ist, kann ich sofort loslegen, ohne zu warten. Bei Vista habe ich das immer anders empfunden. Auch AERO lief auf Notebooks von 2007 absolut nicht.

 

Wenn das Startmenü anders aussehen würde, würde ich es mir eventuell auf einem neuem Rechner installieren. Im Vergleich zu Vista hat es mich absolut überzeugt, aber zu XP noch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch das klassische Startmenü auswählen?

Hatte meine Win7-Beta auch umgestellt.

 

wo geht das?? also ich hab irgendwo eine einstellung gefunden, aber sie brachte kein effekt. es ist auch die final version die am 22.10 kommt. laut internet wurde das entfernt. naja ich kanns ja mal testen.. wo haste es denn gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese klassische Einstellung hatte ich auch immer, mittlerweile ist mir die neue aber lieber da die Programme die öfters gebraucht werden Verknüpfungen ablegen. Und wenn man dann doch mal ein Programm braucht das man nicht so oft benutzt kann man sich ja durchhangeln. Mein XP sah auch immer aus wie NT4 von der Optik her, alles animierte weg und bloß keine anderen Farben usw... Mittlerweile hat sich das geändert. Probiers aus, Du wirst Dich an das Startmenü sicher auch gewöhnen.

 

Ich hab eben mal durchgesehen, also so nen Knopf wie bei XP "klassisches Startmenü verwenden" gibts bei 7 jetzt nicht. Zumindest in meinem RC nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassisches Startmenü wie win98? naja, wir haben 2009 :o

 

aber schau mal hier, ev. ne Alternative?

 

Wir können auch 2030 haben. Das neue Starmenü ist dermaßen unübersichtlich und total Sinnlos. Ich möchte mein Windows 98 Startmenü, alles andere ist scheisse. Dein Link ist für mich keine wirkliche Alternative. Da warte ich lieber auf StyleXP (hihi) oder sonstiges.

 

Nee das war nur die Optik, also das Windows Klassisch Theme. Das ändert aber am Startmenü nix. Aber weiter vorne wurde ja schon eine Workaround gepostet.

 

Ja... gibs wohl WIRKLICH nicht mehr. Schrecklich.

 

Wie wärs eigentlich mal mit nem Win7 Frage und Vorstellungsthread... auf welchen Gurken das läuft bzw. wie es bei einem läuft. Wäre doch sicherlich interessant :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hatte Samstag Post von Neckermann, dass Kauf auf Rechnung nicht geht und ich mich entscheiden soll, entweder per Vorkasse oder Nachnahme zu kaufen - demnach sollte es wohl klappen, oder? :wacko:

Sooo, gestern habe ich mal online bei Neckermann nachgeschaut, was mit meiner Bestellung bisher passiert ist, ob die Überweisung auch ordnungsgemäß gebucht wurde. Was muss ich sehen? Die Armleuchter haben doch nach der Buchung des Betrages die Bestellung storniert - ohne irgend eine Information an mich <_<

War definitiv mein letzter Versuch eines Kaufes bei diesem Laden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass Windows 7 mir wirklich gefällt. Habs meinem Mädel installiert und sie findet es auch gut.

Microsoft hat dazugelernt. Das einzige, was wirklich nervt ist das dauerhafte Admin-Passwort eingeben.

 

Wer auf einer Uni oder FH ist, sollte mal schauen, ob er für die MSDNAA berechtigt ist. Hab mir darüber 6 Lizenzen für die Verwandschaft geholt.

 

3x Windows 7 Pro x86 (Deutsch, Englisch, Chinesisch)

3x Windows 7 Pro 64 (Deutsch, Englisch, Chinesisch)

 

Das schöne ist, dass die ausländischen Keys auch bei der deutschen Version funktionieren.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass Windows 7 mir wirklich gefällt. Habs meinem Mädel installiert und sie findet es auch gut.

Microsoft hat dazugelernt. Das einzige, was wirklich nervt ist das dauerhafte Admin-Passwort eingeben.

 

Wer auf einer Uni oder FH ist, sollte mal schauen, ob er für die MSDNAA berechtigt ist. Hab mir darüber 6 Lizenzen für die Verwandschaft geholt.

 

3x Windows 7 Pro x86 (Deutsch, Englisch, Chinesisch)

3x Windows 7 Pro 64 (Deutsch, Englisch, Chinesisch)

 

Das schöne ist, dass die ausländischen Keys auch bei der deutschen Version funktionieren.

 

Viel Spass

 

Mir gefällt es auch sehr gut muss ich sagen. Hab allerdings 8lizenzen <_< Französisch is bei uns noch kurz mit drin gewesen :wacko:

 

Aber du weißt, das die nur für Dich sind eig.? also an Verwandte darfst die eig. nicht weitergeben. Das ist laut MSDNAA untersagt (wollts nur so gesagt haben) hab auch nicht alle selber in Nutzung :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sagt mal, wie kann es sein, daß mir UPS heute eine Windows 7 Home Premium gebracht hat, wo doch der Verkauf erst ab 22.10. stattfinden sollte?

 

Ok, das ist nicht eine meiner Vorbestellungen, sondern eine im Netz bestellte SystemBuilder für 75,45€ inkl. Versand, aber trotzdem komisch, oder?

 

hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber ankotzt, ist die geldmacherei diverser online-händler...

dieses family-update paket beinhaltet ja 3 lizenzen für home premium....

1. Haken: es sind nur update-lizenzen

2. Haken und Unverschämtheit: lt. Microsoft soll das ganze 150 Euro kosten, kostete es auch...in den ersten Preislisten...jetzt haben schon viele Interresse bekundet und da das ganze von MS limitiert ist (über die Menge schweigt Redmond), verlangen einige Händler jetzt schon einen höheren Preis...

mein Händler vor Ort hats sogar schon wieder ausm Online-Shop entfernt und im Netz findet man Preise ab 175 Euro bis sogar 250 Euro...da sind dann aber 3 SB-Versionen als Vollversion billiger..

 

wollte eigentlich mit 2 Leuten dieses Paket nehmen, werd aber wohl doch bei Gelegenheit die Einzelversion eintüten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...