Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort

also image is super (aber) das bild wird immer nach manchmal kurze oder manchmal nach langerzeit schwarz und der ton läuft weiterhin?! um das problem zu beeben muss ich umschaltun und zurückschalten und das spielchen dauernd bis es mal irgendwann aufhört...

 

habe ne nokia dbox2 kabel keywelt2007novV1 2xi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also image is super (aber) das bild wird immer nach manchmal kurze oder manchmal nach langerzeit schwarz und der ton läuft weiterhin?! um das problem zu beeben muss ich umschaltun und zurückschalten und das spielchen dauernd bis es mal irgendwann aufhört...

 

habe ne nokia dbox2 kabel keywelt2007novV1 2xi

Bei einer Nokia gibt es mit dem Bild keine Probleme. Mehrfach(3/4 x in 2 Tagen) war aber urplötzlich kein Ton vorhanden. Erst nach Box-Neustart war des Problem behoben.

 

@sammy909

 

Ucode 001A werde ich testen. Die Box gehört aber nicht mir und der Besitzer nutzt AC3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Macher des "neuen Images",

von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön für all die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt, um so ein "Klasse Images" herauszubringen!

Besonders möchte ich auch SnowHead danken, der hier in Memory for Worschter, das Image gebaut und herausgebracht hat.

Ich bin mir sicher, Worschter sieht Euch zu und Ihm gefällt es, das Ihr Jungs da weitermacht, wo er leider nicht mehr teilhaben kann.

BESTEN DANK!!!

Bye

Sorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also image is super (aber) das bild wird immer nach manchmal kurze oder manchmal nach langerzeit schwarz und der ton läuft weiterhin?! um das problem zu beeben muss ich umschaltun und zurückschalten und das spielchen dauernd bis es mal irgendwann aufhört...

 

habe ne nokia dbox2 kabel keywelt2007novV1 2xi

ja der schwarzbildbug war ja schon in den frühen public betas

drin - leider wurde dem nicht wirklich nachgegangen

 

tritt auch bei mir auf

umstellen auf ucode001 kann klappen als fix bringt aber einschränkungen

 

im alten keywelt trat das nicht auf...

 

ansonsten aber super image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön!!!

 

Tolle Arbeit, vorallem die Umschaltzeiten beeindrucken nicht wirklich.

 

Da ich wegen Onlineupdate ja praktisch dazu gezwungen war umzustellen ;)

habe ich noch fast zwei Tage gebraucht, um mit meiner Kabel-Nokia stabilen Empfang zu bekommen.

 

Aber mit der "cable_ves1820.o" vom letzten Worschter-Image und Anpassung der rcS lief es dann irgendwann...

 

Also, an alle Kabelnutzer, die bei dem neuen Image auch neue Probleme mit dem Empfang haben,

probiert die Version aus, habe die auch nirgendwo anders als in dem altem Image (Juni 2006) gefunden.

 

Symptome waren, starkes ruckeln, "Kanal nicht verfügbar", nur Ton kein Bild etc.

Z.B. Premiere 1-4 OK, Discovery ging gar nicht, Sport Portal OK, Direkt Portal nicht.

 

Wenn erlaubt und gewünscht, poste ich die alte "cable_ves1820.o" hier gerne!

 

Edit: Meine natürlich bei den Umschaltzeiten "mich", nicht "nicht"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symptome waren, starkes ruckeln, Zwitscher Ton

 

Wenn erlaubt und gewünscht, poste ich die alte "cable_ves1820.o" hier gerne!

 

 

 

Auch von meiner Seite Herzlichen Dank.

;)

 

Genau meine Probleme mit dem "Neuen".

Kannst Du Abhilfe schaffen ?

BER Werte ok.

Nokia D2Kabelbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Snowhead und alle Beta Tester !

 

Danke für Eure tolle Arbeit und Zeit die Ihr investiert habt um dieses schöne Image zu schaffen.

 

Die Umschaltzeiten auf meiner Nokia sind nicht ganz so schnell wie mit den KW 2006 Images -

ist aber wirklich nicht schlimm.

 

Was mir beim Testen aufgefallen ist:

Obwohl sich in /bin ein link zu nc (netcat) befindet lässt sich der PC nicht herunterfahren. Ich

habe testweise nc in /var/bin kopiert und mit einem Skript dort gestartet und damit geht es.

Ich kenne mich nicht so gut aus aber vielleicht weiss jemand von Euch voran dies liegen könnte.

 

Ich teste das Image weiter und falls mir etwas auffällt werde ich es hier posten.

 

Mfg

DagDop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön!!!

 

Da ich wegen Onlineupdate ja praktisch dazu gezwungen war umzustellen  ;)

habe ich noch fast zwei Tage gebraucht, um mit meiner Kabel-Nokia stabilen Empfang zu bekommen.

 

Aber mit der "cable_ves1820.o" vom letzten Worschter-Image und Anpassung der rcS lief es dann irgendwann...

 

Symptome waren, starkes ruckeln, "Kanal nicht verfügbar", nur Ton kein Bild etc.Z.B. Premiere 1-4 OK, Discovery ging gar nicht, Sport Portal OK, Direkt Portal nicht.

Wenn erlaubt und gewünscht, poste ich die alte "cable_ves1820.o" hier gerne!Also, an alle Kabelnutzer, die bei dem neuen Image auch neue Probleme mit dem Empfang haben

Jede Wette mache ich, dass an Deiner BK-Dose keine Normpegel anliegen. So die nämlich anliegen, läuft auch jede intakte Kabelnokia mit dem neuen Image völlig problemlos. Habe nun 5 Kabelnokias in der Mangel gehabt und weiß deshalb, dass es nur an den BK Anlagen/Dosen liegt, wenn die Nokias unter dem neuen Image nicht richtig laufen wollten.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen

 

Signalstärke und Qualität des Kabelfernsehens

Die vom Kabelfernsehbetreiber zur Verfügung stehende Signalstärke und die Signalqualität sind genormt. Diese Parameter sind für den Kunden am zentralen Hausübergabepunkt (Ende Netzebene 3) oder an der Antennendose (Ende Netzebene 4) zur Verfügung zu stellen.

Sie reicht von 60 dBµV - 80 dBµV (in absoluten Zahlen sind das etwa 1 bis 10 mV); in den meisten Häusern befindet sich nahe dem eigentlichen Anschluss im Keller ein Verstärker und ein zentraler Verteiler, die idealerweise an jeder Anschlussdose 70 dBµV (etwa 3 mV) zur Verfügung stellen sollten.

 

Dennoch sind Deine Hinweise sehr hilfreich. Die meisten Nokianutzer haben leider keinen Zugriff auf die oft durch die Mieter manipulierten Haus-BK Anlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Herzlichen Dank.

 

Bin zutiefst beeindruck,t von diesem Image.

 

Hab es gleich nach der Rückreise geflasht.

 

Es schaltet sehr schnell zwischen den Transpondern unter QAM 256.

Super.

Aber wenn ein Kanal gewählt wird mit einem anderen QAM dauert es etwas länger als beta v10

 

Bis jetz kein schnelleres gesehen! Bis sehr zufrieden mit der Schaltgeschwindigkeit.

 

Alless andere wie geplant.

 

Das Image hat die Charakteristik von Worschter nicht verloren!!!

(Vielen Dank, da oben), und zusätzlich alles andere ackutalisiert und eingebaut, wie HDD, Klasse!

 

Die Satbox funktioniert auch einwandfrei.

Musste nur den avia aendern, das wars.

 

Das italienische update verlief einwandfrei.

 

 

Bis dann

 

Vielen Dank an alle WIRKLICH ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael1:

 

Wäre klasse wenn Du den auch mit dem Sagemtreiber "at76c651.o" uploaden/posten könntest.

Äußerst schade, dass man den Ultimo_V8 nicht im Downloadbereich findet...

Habe hier zwar unterschiedlich große Dateien von anderen Boards vorliegen... aber lieber von hier.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina: Danke für die Info, sodass dachte ich mir schon, in meinem Fall aber eher,

dass die Hausanlage einfach zu alt ist, bzw. die Kabeldose bei mir in der Wohnung Müll ist...

 

Hast Du Empfehlungen für Kabeldosen, die gut sind?

 

Und nachdem offensichtlich KD gestern wieder von QAM256 zurückgeschaltet hat,

vermutlich da sich zu viele beschwert hatten, funktioniert auch wieder Select Kino ;)

 

 

@jetsetter: Habe das alte Image nochmals geflashed, und die Dateien rausgeholt.

 

 

Da ich hier nichts anhängen kann, bitte jeder mir seine Mailadresse per Mail zukommen lassen,

wer die alten Tunertreiber benötigt (Nokia und Sagem Kabel) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich bin ich ja nur zu blöd !!! :angry:

 

Habe das Plugin SysInfo über das Menu entfernt, nun wollte ich es wieder einfügen, aber weder unter Plugins einfügen noch unter System... wieder einfügen finde ich es.

 

Meine gelesen zu haben alles was man über die Fernbedienung löscht, kann man auch über die FB wieder installieren !

 

Wie bekomme ich jetzt die SysInfo wieder ans laufen ?

 

Danke

 

;) PS: Welche Einstellungen für Hallenberg IDE > Samsung 160 GB HDD in einer Phillips SAT-Box 2*I ?? Habe in fast jeder Aufnahme leichte Bildaussetzer und auch schonmal Bild > Tonversatz !!

 

Nochmal Danke

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina: Danke für die Info, sodass dachte ich mir schon, in meinem Fall aber eher,

dass die Hausanlage einfach zu alt ist, bzw. die Kabeldose bei mir in der Wohnung Müll ist...

Hast Du Empfehlungen für Kabeldosen, die gut sind?

Ideal wäre natürlich, wenn ein Vermieter oder Eigentümer die Haus-BK Anlage ab und zu moderniesiert. Mache älteren BK Verstärker leiten nur bis ca. 550MHz weiter.

 

Bevor man eine Dose erneuert muss geprüft werden, wie die Versorgung erfolgt. Sternförmig oder mehrere Dosen an einer Stammleitung, ob Durchgangs oder Enddose, ect.

 

Jeder fürs Kabel TV zahlende Mieter hat Anpruch darauf, dass an seiner Dose Digitalempfang möglich ist. Das haben die meisten Vermieter noch nicht kapiert. Noch keine 10 Prozent der Mieter in vielen großen WE glotzen digital-TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...