Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort
kann ich einfach auch den Flashassistent von Hallenberg.com nutzen oder soll ich es lieber das Image über die Expertenfunktion und FTP-Programm nutzen???

Es geht beides. Je nachdem, wie dsu es lieber hast, denn ein Linux ist schon drauf, somit kannst du ohne Schwierigkeiten die Expertenfunktion nutzen.

 

Wenn du lieber den Hallenberg hast: Dann nutz halt den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menüs sind besser strukturiert und die Umschaltzeiten haben sich nochmals verbessert. Auch die Integration von ENX-Reset und niemand0815s avia_check

ist klasse gelöst.

Dennoch kommt es leider zu Probleme, die mich vorzeitig dazu bewogen haben, das 2006er Image zurück zu flashen.

zu den Fakten: Graue Sagem 1x Kabel, Unitymedia:

 

BER-Wert ist im Verhältnis zum alten Image nochmals gestiegen; SIG ist dafür gefallen...

Kurz angemerkt: Ein TechnoTrend TT-micro C254 von Unitymedia läuft an dem Anschluss einwandfrei. Leitung-, Signal- oder Doseproblem ist damit

eher unwahrscheinlich. Die Signalstärke wird von dem Receiver mit 92-95% angegeben, Signalqualität mit 100%. Was auch immer das heisst ;)

Signaldämpfer bringt ebenso keinen Erfolg.

- Zwitschern ist im Gegenteil zum 2006er nicht in den Griff zu bekommen, egal in welcher Kombination ich die ENX-Resets mit Delays ausgeführt werden

- avia-check Aktivierung bringt keine Besserung ... auch im SPTS-Modus geht nichts, sondern Bild schwarz.

Wie hier breits mehrfach beschrieben hängt das Bild nahezu im Sekundentakt, bei UM-Sendern.

 

Habe allerdings nur die Wahlmöglichkeit zwischen Sagemtreiber alt/neu gefunden... keine Tunertreiber auswählbar wie im alten Image.

Weil es hier schon mal hieß nen anderen Tunertreiber zu probieren. Habe noch von 014 auf 001A gewechselt... Bild hakt trotzdem rund

jede Sekunde. ENX-Reset so wie im alten Image auf 5 Sekunden... funktioniert auch nicht. Nach etwa 15 Minuten ist das Bild schwarz.

Bin daher nach ca. 8Std. Testzeit auf das alte Image zurück gegangen.

Im alten Image habe ich auf einigen Frequenzen 113/346 mHz bzw. Qam256 auch starke Aussetzer, allerdings nicht jede Sekunde.

UM-Sender generell schlechter. Getestet habe ich mit c**d3 u sc*m.

Teste viell. noch mal mit Ultimo_V8... am WE.

 

Trotzdem danke ich für die unglaubliche Arbeit, die Ihr Euch für alle Lauglotzer gemacht habt!!!

 

Kleine, vielleicht auch dumme Idee: Um die alten KW-Images weiter updatefähig zu machen wäre vielleicht ein Plugin sinnvoll, was nachzurüsten wäre u möglicherweise die Authentifizierung als KW-Image inkl. Keksupdate vornimmt. Natürlich nur wenn das Plugin nicht erneut fremden Images, etc. Tür und Tor zu Eurer Arbeit öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Auch ich möchte danke sagen für das klasse Image. Super Arbeit! ;)

 

Habe allerdings zwei Fehler gefunden:

 

- link zur Web-cam des Kölner-Doms ist falsch eingetragen

- Im Keywelt-Menu funktioniert der Punkt "Wer ist Online im Keywelt-Board" nicht

 

 

In diesem Sinne..

daa978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,also ersteinmal muss ich sagen dass es sehr gelungen ist .

Ein Problem habe ich allerdings bei meiner Nokia Avia 500 .

Ich kann keine Lautspärke regeln und auch die Mute Funktion geht irgendwie nicht .

Hab schon alle Einstellungen kontrolliert aber unverändert . Über Scart am TV ist volle Lautsärke und ich kann jetzt nur über den TV den Sound regeln .

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich was ich falsch gemacht habe .

 

Lg Neuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Mitschreiben:

 

Nokia Kabelbox -> ves1820.o

 

Sagem Kabelbox -> at76c651.o

Zwei Fragen:

 

Welche Treiberversion wird bei Sagem und Nokia im Image bei der Anwahl von "alt" und "neu" installiert?

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Treiberfiles die Version zu identifizieren?

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPTS Modus EIN

HW Sektion AUS

AVIA Watchdod EIN

ENX Watchdod EIN

PMP Update EIN

AVIA600_28

UCODE 14

 

Obrige von @Crackdown genannte Einstellungen haben wie vom mir bereits berichtet bei einer schwarzen Satsagem-Zwitscherzicke gar nix gebracht. Erweitert auch nicht die Aktivierung avia gt proc und diverser Auswahl/Tests hier.

 

Nach Einstellung der Sagem auf AVIA600_28 und Ucode 01A, ergaben sich sogar Probleme mit den FTA Kanälen. Nach kurzer Zeit Bildstillstand mit Ton oder normales Bild ohne Ton.

 

Nach Rücknahme der Änderungen, läuft die Sagem mit den FTA Kanälen wieder problemlos.

 

Die Emukanäle zwitscherten zuvor auch mit jedem beliebigen anderen Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich nochmal zu Wort melden.

 

Obwohl ich noch keine neue Kanalsuche machen konnte, wegen dem Wetter, bin ich jetzt der Meinung das die Umschaltzeiten auf meiner Nokia 2x doch schneller geworden sind gegenüber dem beta 10.

 

Zu den Problemen mit dem höheren BER-Werten im neuen Image, die andere von euch beschrieben haben, kann ich bloß sagen das es bei mir nicht der Fall ist.

 

Auf Grund meiner kleinen Schüssel hatte ich immer Probleme mit Sendern der Pro7 AG und ORF. Bei dem neuen November Image sind die BER-Werte bemerkbar niedriger.

Es kann aber sein das es mir nur so vorkommt. Das wird sich durch längeres testen noch rausstellen.

 

Bis jetzt kann ich nur sagen das ich begeistert bin von der Stabilität des Images. Nach ca. 24 Stunden Gesamtlaufzeit hatte ich keine Tonproblem, keine asynchronität zwischen Bild und Ton, kein "Kanal nicht verfügbar" und auch keine abstürzer !!!!!

 

Für mich das perfekte Image!!!! ;):angry::huh:

Dafür möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die dieses "Machtwerk" auf die Beine gestellt haben!

 

Gestern war ich noch bei einem Bekannten. Dort haben wir mehrere Stunden auch andere Images von anderen, eigentlich namenhaften Herstellern, getestet.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen das, das Keyweltimage am komfortabelsten , schnellsten und stabilsten ist.

 

Macht bitte weiter so!!! :D

 

Habe noch eine Frage.

Hatte so ziemlich nach dem Release die Version mit dem Namen keywelt_v1_september_beta_2x_squashfs_2007 bei euch geladen.

 

Wenn ich jetzt das Image von eurer Seite lade dann lautet der Name

keywelt_v1_november_2x_squashfs_2007.

 

Ist an dem Image noch was verändert worden oder nur der Name?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

erstmal Respekt an die Macher des Nov 07 Images

super Sache, tolle Arbeit.

 

Da die Sufu derzeit nicht funktioniert

habe ich folgende fragen.

 

1) Es sollte doch die Funktion Plugins deinstallieren zur Verfügung stehen, nur mir steht die Funktion nicht zur Verfügung.

 

2) Ich hatte gelesen, das in diesem Image ein Resue Plugin intgeriet ist, dieses habe ich aber nicht gefunden, oder ich bin zu blind dieses zu finden.

 

bitte mal um Info

 

danke

 

Gruss soldier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich möchte danke sagen an SnowHead und alle Beteiligten und Beta-Tester!

Das Nov07 Image läuft auf meiner Nokia (SAT, 2xI, AVIA600) einwandfrei :angry:

 

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Box meiner Eltern:

Auch eine Nokia (SAT, 2xI, allerdings AVIA500).

Habe das Image installiert, Plugins gelöscht, Senderlisten eingespielt, etc...

...aber die Umschaltzeiten sind (im Vergleich zu vorher bzw im Vergleich zu meiner Box)

sehr, sehr langsam. Nicht bei allen Sendern, nur bei manchen ;)

 

BER-Werte sind 0 und die SNR+SIG Werte beide meist über 57000 (besser als bei mir!)

 

Was kann ich noch probieren, bzw woran könnte das liegen?

 

Weiteres friert das Bild sehr oft ein (am liebsten auf ORF1).

EM* deaktivieren und nur CAMD2 nutzen bringt keine Abhilfe!

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp?!

 

 

Viele Dank im Voraus und liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

erstmal Respekt an die Macher des Nov 07 Images

super Sache, tolle Arbeit.

 

Da die Sufu derzeit nicht funktioniert

habe ich folgende fragen.

 

1) Es sollte doch die Funktion Plugins deinstallieren zur Verfügung stehen, nur mir steht die Funktion nicht zur Verfügung.

 

2) Ich hatte gelesen, das in diesem Image ein Resue Plugin intgeriet ist, dieses habe ich aber nicht gefunden, oder ich bin zu blind dieses zu finden.

 

bitte mal um Info

 

danke

 

Gruss soldier

Hallo,

 

zu 1) steht auch in der PDF

 

- blaue taste - keywelt Menü - system menü - image aktuallisierung - komponenten löschen ;)

 

zu2)

- blaue taste - keywelt Menü - system menü - plugin einstellungen - Polizei Plugin

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dbox taste-> Keywelt Settings -> Sys. menu -> Ucode/Treiber Menu

 

für ENx in avia_gt_proc Einstellungen

 

Das sollte es sein was du meinst.

Bei mir ist das nichts bzgl. avia_gt_proc...ich glaub ich bin blind.

Meine Nokia zwitschert eh nicht, aber die Sagem die ich noch habe.

Deswegen wollte ich mir das Menü schonmal angucken, aber ich finde es nicht...

 

Erkennt das Menü etwa auch eigenständig das Zwitscherproblem ;)

 

Achja, und meine Box startet jetzt immer mit dem 1. Sender, dass alte Image startetet immer mit dem zuletzt geschauten Sender, das kann man doch sicher einstellen oder?

 

MFG Scip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

graue Sagem 1x SAT Box (Treibereinstellungen auf Imagestandard)

 

Es ist schön das das Image jetzt auf einem neuen Stand ist, leider verhält es sich bei mir so wie andere neue Image auch ;)

Beim zappen werden Kanäle übersprungen. Auch wenn ich nur einmal drauf drücke kommt es vor, das 2 Kanäle weiter gesprungen wird. Ich habe schon auf Philips Patch gestellt, sonst müsste ich wohl immer den Sender direkt eingeben. Auch das verstellen der Wiederholverzögerung brachte keine Besserung.

Schalte ich Box in Standby und schalte sie einige Stunden später wieder an, sehe ich oft ein eingefrorenes Bild. Wenn ich Glück habe reicht ein umschalten, sonst "Kanal nicht verfügbar". Dieser Fehler tritt auf den Ösi-Sendern sehr oft auf, aber auch bei FTA.

Der zapping Fehler war im 2006er Image definitiv nicht, das andere trat nicht so gehäuft auf.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich möchte danke sagen an SnowHead und alle Beteiligten und Beta-Tester!

Das Nov07 Image läuft auf meiner Nokia (SAT, 2xI, AVIA600) einwandfrei :angry:

 

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Box meiner Eltern:

Auch eine Nokia (SAT, 2xI, allerdings AVIA500).

Habe das Image installiert, Plugins gelöscht, Senderlisten eingespielt, etc...

...aber die Umschaltzeiten sind (im Vergleich zu vorher bzw im Vergleich zu meiner Box)

sehr, sehr langsam. Nicht bei allen Sendern, nur bei manchen ;)

 

BER-Werte sind 0 und die SNR+SIG Werte beide meist über 57000 (besser als bei mir!)

 

Was kann ich noch probieren, bzw woran könnte das liegen?

 

Weiteres friert das Bild sehr oft ein (am liebsten auf ORF1).

EM* deaktivieren und nur CAMD2 nutzen bringt keine Abhilfe!

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp?!

 

 

Viele Dank im Voraus und liebe Grüße,

Stefan

Hi,

 

also am image und am Avia liegt es nicht habe auch den 500 wie die meisten wohl :huh:

 

Das einzige was mir einfällt

 

- schüssel ausrichten (kann ich mir nicht vorstelen wegen den werten)

- Treiber und Bootmenü + System Menü (mit den Werten ein wenig testen und rumspielen)

 

Am besten gibtst du deinen Eltern deine Box und testest bei dir zuhause bzw mal geschaut wie sich deine box an dem anschluss verhält ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ein dickes Danke auch von meiner Seite und natürlich hab ich gleich noch ein paar Anliegen :huh:

Hab auch gleich noch einen kleinen Bug entdeckt. :lol:

 

Geht man in das Menü für die Schriftgrößen-Einstellungen und setzt z.B. für die EPG Infos die Schriftgröße herab und speichert anschließend die Einstellungen, startet Neutrino beim Aufruf des Movieplayers neu, da dies ja auch die angezeigten Infos dessen betrifft.

Macht man sicher nicht allzu oft, aber der Fehler ist reproduzierbar B)

 

oder kurz gesagt:

 

Hauptmenü - Einstellungen - Schrift Größe verkleinern z. B. EPG Darstellung - speichern - TS Archiv aufrufen und Neutrino startet neu.

 

30.11.2007 09:42:48 camd3: CMD 02 -> 1801:001101:D0A3:1734 from 127.0.0.1 ( camd
3 )
30.11.2007 09:42:48 camd3: CMD 02 -> 1722:000000:D0A3:1735 0.130s from 127.0.0.1
( camd3 ) 
30.11.2007 09:42:48 camd3: CMD 02 -> 1801:001101:D0A3:1734 0.226s from 127.0.0.1
( camd3 ) 
[mb] start MovieBrowser
[mb]->Paint
You need to specify whom to kill
[neutrino] [FONT] FTC_Face_Requester (/E) failed: 1
Segmentation fault
neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut
rino)
starting /bin/neutrino
[neutrino] frameBuffer Instance created
812k video mem
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
[neutrino] Software update enabled
[neutrino] enable flash
[lcdd] time-skin not found -> using default...
[lcdd] weekday-skin not found -> using default...
[lcdd] date-skin not found -> using default...
[lcdd] month-skin not found -> using default...
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/12.pcf.gz...OK (Fix12/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/14B.pcf.gz...OK (Fix14/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/15B.pcf.gz...OK (Fix15/Bold)
[LCDFONT] Intializing font cache...
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix15/Bold)
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix14/Bold)
/dev/input/event1: No such file or directory
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.0.10:/tmp/harddisk -> /mnt
[CFSMounter] FS mount error /mnt already mounted
[neutrino] menue setup
[controld] setting VideoFormat to auto 
[neutrino] registering as event client
[controld] setting VideoFormat to auto 
PES, queue 0 normal.
[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.sock01
/tmp/camd.sock01: No such file or directory
[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.sock02
/tmp/camd.sock02: No such file or directory
[neutrino] initialized everything
30.11.2007 09:42:58 camd3: CMD 02 -> 1801:001101:D0A3:1734 from 127.0.0.1 ( ...

 

Ich hätte auch noch ein kleines Feature Request ;) könnte man in der EPG Sendungs-Info wieder die Uhrzeit, wie beim 2006er ein pflegen ? War doch eigentlich ein nettes Extra.

Dann fiel mir noch auf daß beim Virtuell Infobarzap man über die rote Taste in die Eventlist des jeweiligen Senders kommt, jedoch aber mehr nicht gleich per "?" Taste in dessen EPG Infos.

Dies war beim 2006er auch mit dabei :D

 

In der Infobar wird die Quadratur Amplitudenmodulation mit "QUAM" abgekürzt, hier würde eigentlich auch die offizielle Abkürzung "QAM" reichen :o

 

Dann noch was zum EPG Menü und dessen Belegung... Hab mir das mal in einem ruDbox-Image angeschaut und da stimmt die Farbwahl Anzeige bei identischer Tastenbelegung im Menü :angry: irgendwie ist da nix von einer "1" zu sehen... ich bekomm es nicht mal zwangsweise einge- bzw. verstellt. B)

 

blauetasteqd4.th.gif

 

epgmenuo3.th.gif

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

graue Sagem 1x SAT Box (Treibereinstellungen auf Imagestandard)

 

Es ist schön das das Image jetzt auf einem neuen Stand ist, leider verhält es sich bei mir so wie andere neue Image auch ;)

Beim zappen werden Kanäle übersprungen. Auch wenn ich nur einmal drauf drücke kommt es vor, das 2 Kanäle weiter gesprungen wird. Ich habe schon auf Philips Patch gestellt, sonst müsste ich wohl immer den Sender direkt eingeben. Auch das verstellen der Wiederholverzögerung brachte keine Besserung.

Schalte ich Box in Standby und schalte sie einige Stunden später wieder an, sehe ich oft ein eingefrorenes Bild. Wenn ich Glück habe reicht ein umschalten, sonst "Kanal nicht verfügbar". Dieser Fehler tritt auf den Ösi-Sendern sehr oft auf, aber auch bei FTA.

Der zapping Fehler war im 2006er Image definitiv nicht, das andere trat nicht so gehäuft auf.

 

Sebastian

Hi,

 

dann stelle bitte die anfangs - und wiederholungsverzögerung unter

 

- dbox taste - einstellungen - diverse Einstellungen

 

höher bzw auf die alten Werte die vorher drin waren

 

Des weiteren ist ein überspringen bei mir bis jetzt nicht vorgekommen mit dem vom snow eingetragen Werten.

 

Wieso stellst du auf Philips Patch wenn du eine Sagem hast ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mb] start MovieBrowser

[mb]->Paint

You need to specify whom to kill

[neutrino] FTC_Face_Requester (/E) failed: 1

Segmentation fault

neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut

rino)

starting /bin/neutrino

Dieses ein kein Problem des KW-Images.

Fehler muß vermutlich direkt im CVS gefixt werden.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...